Tablet oder Ultrabook (x86)
Hi,
dieses ist die entscheidende Frage :-) Ich habe derzeit noch ein Surface RT, jedoch benötige ich ein Gerät mit x86 Architektur.
Gibt es derzeit vernünftige Tablets die wie das Surface (mit Touchcover und Kickstand) betrieben werden können, oder sollte man lieber gleich auf ein Ultrabook setzen? Außer auf der Couch oder in der Küche am Tisch werde ich dieses Gerät nicht verwenden! Preislich sollte sich dieses im Bereich <1000€ einpendeln. Tipps? Ratschläge?
Danke
AW: Tablet oder Ultrabook (x86)
Surface Pro würde ich mir ja kaufen, jedoch scheitert dieses an der Nichtverfügbarkeit :-(
Gute Beispiele bzgl. Convertible-Ultrabooks?
Das Sony Vaio Duo würde mir schon gefallen, jedoch mit Core i5 und Windows Pro mit knapp 1400€ schon ein wenig teuer! Da wäre ja ein reines Ultrabook zb. das Asus UX31A mit 13,1" Touch und Core i5 noch günstiger. Verflixte Qual der Wahl :D
Das Vario Duo gefällt mir sehr gut, da es auch noch ein Akku-Doc optional gibt. Das macht dieses Gerät ganz interessant. Stift-Support bringt es auch mit.
Das Dell, was mir sogar noch besser gefällt, hat leider kein Stift-Support. Sonnst wäre es schon 1..2...3...
Da ich ein Surface RT habe, resp meine Frau, weiss ich zumindest, das ich kein Surface PRO kaufen würde. Viel Geld für viele Kompromisse und Abstriche.
Vaio duo ist aber unglaublich bescheiden designd, das lässt sich als Tablett nur richtig schlecht halten und wird überall warm, das ist eher labtop als Tablett!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Schreibst du dieses aus "hörensagen" oder weil du es selbst getestet hast?
Weil ich selbst getest hab! Die Geräte die hier aufgezählt wurden (bis auf das surface pro) kann man ja in Geschäften mal ausprobieren ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Samsung Ativ Smart PC Pro
Sony Vaio Duo 11
besitze ich beide und kann beide uneingeschränkt empfehlen!
Vielleicht lohnt es sich ja auch auf das pro zu warten. Ich glaube nicht das das noch sehr lange dauert.
Das ist eben die gute Frage :-) Preislich gesehen würde dieses eher in mein geplantes Budget passen und mit einem Core i5 kosten die anderen Geräte gut über 1300€
vom Preis / Leistungsverhältnis, bin ich mit meinem Acer W700 i5 super zufrieden.
Vor allem mit der neuen Version wo die Tastatur mit Stand gleich dabei ist, ähnlich wie beim Surface.
Das Surface hat für meinen Geschmack ein zu kleines Display, darum die Entscheidung für das W700. Ist zwar nicht viel größer, aber doch.
Auf die Digi Stifteingabe kann ich verzichten.
Danke für die Info. Habe mir dieses Acer Gerät nun mal angesehen.
Ist es dann vergleichbar, oder dieses hier? Stifteingabe würde ich auch nicht benötigen und Preislich wäre dieses für ein Windows 8 Tablet ja super!
http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W70...=pocketpc0d-21
ich würde auf jeden fall auf das Surface Pro warten, soll ja bald kommen. Das ist wesentlich besser als der Acer Schrott. :) IMHO
Echt? Es mag zwar besser als das Acer sein evtl... aber ich finde den Hype darum einfach übertrieben. Bis auf das es ein Tablet ist, hat das Gerät nichts zu bieten was "Anmacht". Das ist ein Produkt wo man viel Geld für eine Menge Kompromisse hinlegt.
Für 800€ bekommt man schon ein solides Ultrabook mit Toch, für ein gutes Convertibel legt man noch etwas mehr drauf.
Und wenn ich mir überlege, was das Surface Pro vermutlich kostet...ne, dafür schätze ich Geld doch etwas mehr.
Habe mir heute das Acer Iconia W700 bestellt und bin schon gespannt wenn ich dieses Morgen in den Händen halten werde :-)
Vom Surface und dessen Austausch-Support bin ich derzeit geheilt. Mein Surface RT geht am Montag wieder zurück.
Das Surface Pro scheidet aus, da es den selben Wifi Bug hat und noch dazu ist es nicht verfügbar!
Zitat:
Zitat von
#cappuccino#
Das Surface Pro scheidet aus, da es den selben Wifi Bug hat und noch dazu ist es nicht verfügbar!
Also wenn ich mir die Bewertungen zum Acer auf Amazon so durchlese, scheint dieses Gerät wohl große Probleme mit dem W-Lan zu haben. :?
Die neue Auflage soll das Problem nicht mehr haben (oder irre ich?). Auf jeden Fall gibt's mittlerweile ne Lösung dafür. Kann man auch in dem entsprechenden Unterforum hier nachlesen.
Die neue Serie vom Acer hat diesen Bug nicht mehr. Beim Acer war dieses auch im 2,4Ghz Netz. Das Surface funkt einfach nicht ordentlich im 5Ghz Netz was ich privat und @work nutze... MS bekommt das einfach nicht gefixt und es scheint als hätte das Pro das selbige Problem:
http://answers.microsoft.com/en-us/s...2-f9deb3e4b35e