-
HTC One (M7) Akkulaufzeit
Das Thema Akkulaufzeit wird immer unsere Gemüter erregen, zumal beim HTC M7 die Gerüchteküche meldet, es sei "nur" ein 2300mAh Akku verbaut.
Das ist für ein Fünfzoller schon ein bisschen minder ausgestattet...
Ich bin gespannt, zu welchen Resultaten ihr kommt!
-
AW: HTC M7 Akkulaufzeit
Zumal zu sagen ist, dass das Display deutlich weniger Akku verbraucht (3Gen.) SLCD3 und nur 2300 werden es wohl nicht ca. 150mAh mehr aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Samsung wird ein Monster Akku verbauen in den nächsten Geräten.
-
Wahrscheinlich auch noch biegsam:D
Spass beiseite, bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit der Leistung des Akkus, aber wenn es tatsächlich ein paar mAh mehr wären, wären wir Alle noch zufriedener;)
-
Jop und der Prozessor wird kein alter sondern ein stromsparerererender.
-
-
Es fehlt ein "k" in der Überschrift ^^
-
-
auf den Akku bin ich aber auch mal mehr als nur gespannt! meine letzte HTC-Akku-Erfahrung war das Desire HD und da red ich lieber nicht mehr drüber. da hab ich'n Trauma weg ^^
-
AW: HTC One (M7) Akkulaufzeit
"Der 2300 mAh Akku lässt sich durch das Unibody-Design zwar nicht entfernen, jedoch zeigte der Akkuverbrauch realistische Nutzungszeiten von mindestens einen Tag auch beim Dauerbetrieb des Ausprobierens, was den Hauptgrund für einen Akkuwechsel unnötig macht und daher verschmerzbar ist."
http://appexam.com/20130225/htc-one-...eatures/15195/
-
na ich bin ja gespannt. hab meine Funken beinahe im Dauerbetrieb und bastle den ganzen Tag dran rum. Jetzt mit iPhone 5 oder Galaxy S3 geht das graaaaade so
-
Zitat:
Zitat von
timmse
auf den Akku bin ich aber auch mal mehr als nur gespannt! meine letzte HTC-Akku-Erfahrung war das Desire HD und da red ich lieber nicht mehr drüber. da hab ich'n Trauma weg ^^
Mit der stock Rom schon. Ich habe jelly time geflasht und sogar hochgetaktet der Akku hält locker einen Tag. Übrigens habe ich mir noch einen zweit Akku geholt
-
ich denke auch, dass man mit nem anderen ROM ne Menge herausholen kann. Zu meinen HTC Zeiten habe ich noch WM geflasht und das auf dem Touch HD und wie sie alle hießen. Keinen Plan mehr von der Materie und von Android ROM's sowieso nicht. Muss mal einiges aufholen :-)
-
Zum Thema Akku:
Bin Heute 625 Km nach München gefahren.
Der Akku war fast voll.
Jetzt noch 18%.
Dazwischen 2 Telefonate zusammen Ca.10 Min., Bluetooth, Bildschirm, GPS usw.
Anhang 121211
Dazu lief noch ( hoffentlich werde ich jetzt nicht verhaftet ) ne Blitzer App.
Nicht schlecht,
oder?!!!
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
ONE X
Zum Thema Akku:
Bin Heute 625 Km nach München gefahren.
Der Akku war fast voll.
Jetzt noch 18%.
Dazwischen 2 Telefonate zusammen Ca.10 Min., Bluetooth, Bildschirm, GPS usw.
Anhang 121211
Nicht schlecht,
oder?!!!
Du hast das Handy zum Navigieren genommen ja?
Denn nur aktives GPS ohne Navigation sollte den Akku nicht dermaßen auspowern.
-
Zitat:
Zitat von
ONE X
Nicht schlecht,
oder?!!!
Blitzer app darf man verwenden wenn es der beifahrer an hat 😉
-
Zitat:
Zitat von
mtheis1987
Du hast das Handy zum Navigieren genommen ja?
Denn nur aktives GPS ohne Navigation sollte den Akku nicht dermaßen auspowern.
Hatte ich nichts von geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
ONE X
Hatte ich nichts von geschrieben.
Du hattest aber ne Blitzer app laufen, diese bestimmt deine Position ja auch am laufenden Band neu ähnlich wie Navigations Apps...
-
Navi habe ich das vom Auto genutzt.
Aber GPS und Bildschirm waren die ganze Zeit an.
Neben den anderen Dingen die das Phone noch parallel gemacht hat.(Bluetooth usw)
Also ich finde das phänomenal.:D
-
Zitat:
Zitat von
ONE X
Navi habe ich das vom Auto genutzt.
Aber GPS und Bildschirm waren die ganze Zeit an.
Neben den anderen Dingen die das Phone noch parallel gemacht hat.(Bluetooth usw)
Also ich finde das phänomenal.:D
Jap, unter diesen Umständen ist das Ergebnis sehr sehr gut, is gekauft ;)
-
Zitat:
Zitat von
mtheis1987
Jap, unter diesen Umständen ist das Ergebnis sehr sehr gut, is gekauft ;)
Das wollte ich hören. :thumbup:
-
ich bin mit dem Akku überraschenderweise echt zufrieden! heut auf Arbeit mal geladen bis hoch zu fast voll und dann auf dem Weg nachhause ca. eine Stunde Mucke gehört, rumgespielt, gesurft und bin grad bei 75%. echt sauber! fast besser als mein iPhone 5.
-
Ja der Akku ist super, der Verbrauch ist enorm wenig.:thumbup:
-
meine bisherigen Androiden (Desire HD und das Galaxy S3) konnten hier nicht mithalten.- subjektiver Eindruck!
-
Objektiv bestätigt....
Akkutechnisch der beste highend androide ohne kluckibunti display ever..
http://img.tapatalk.com/d/13/03/13/5agygegy.jpg
one'ed...
-
Nach 2 Tagen Nutzung Attestiere ich dem One subjektiv betrachtet eine ähnliche Akkulaufzeit wie dem One X+.
Mit dessen Akkulaufzeit war/bin ich sehr zufrieden, diese ist auch für sehr intensive Arbeitstage ausreichend!
-
Hört sich super an, ich komme mit meinem Nexus 4 gerade mal auf 4 Stunden Screen On Time und das mit CR und CKernel inkls UV..
-
Hallo
habe mein One jetzt seit Freitag und es schaft sage und schreibe doppelt solang wie mein one x plus es je geschaft hat bin mega überrascht!!!!!
-
Heute mittag, kurz vor Arbeitsbeginn bekam ich das One, musste zur Arbeit, habe natürlich sofort angefangen, es ohne Lader einzurichten....es waren anfänglich 74% Akku drauf, habe mit mobilem Datennetz (kein Wlan in der Nähe gehabt) meine 180 Apps geladen, gleichzeitig gesurft, gewhatsapped, Telefonate durchgeführt und tapatalked....insgesamt vergingen so in Etwa 4 Stunden, da hatte das Gerät immer noch ca 30 %....Nach dieser Hardcore-Beanspruchung ein guter Wert, und ehrlich gesagt, hatte ich nur ein handwarmes Gerät, also nicht wie Viele schreiben, ein heisses;)
-
Da bin ich ja schon mal guter Dinge :zustimm:
"gewhatsapped"... hehe ;)
-
ja meins wird auch nur warm wenn ich zocke.
-
beim Zocken kommt der Stromverbrauch aber mal nicht ohne, wa!? hab mir die Tage mal testweise ein Hack'nSlay geladen und konnte beinahe zusehen wie der Akku flöten geht. Spiele zum Glück eher wenig!
-
Was willst Du erwarten?
Wenn Du die vier Kerne anschmeisst und forderst, wollen die auch gefüttert werden.
Ist wie beim Auto: mit 100 auf der Autobahn dahinschleichen braucht wesentlich weniger Sprit als mit 250 über die Autobahn bügeln :D
LG, Helmut
-
Ich erwarte nix anderes? Habe ich wo gemeckert? Ich habe lediglich festgestellt, was mich bezogen auf den Faden hier "beeindruckt" hat. Leider negativ, aber wie schon geschrieben stört mich das net, da ich eh nicht so der Zocker bin ;-)
-
Sorry, habe es als "Akku wird mir da zu schnell leer" verstanden *blush*
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Heute mittag, kurz vor Arbeitsbeginn bekam ich das One, musste zur Arbeit, habe natürlich sofort angefangen, es ohne Lader einzurichten....es waren anfänglich 74% Akku drauf, habe mit mobilem Datennetz (kein Wlan in der Nähe gehabt) meine 180 Apps geladen, gleichzeitig gesurft, gewhatsapped, Telefonate durchgeführt und tapatalked....insgesamt vergingen so in Etwa 4 Stunden, da hatte das Gerät immer noch ca 30 %....Nach dieser Hardcore-Beanspruchung ein guter Wert, und ehrlich gesagt, hatte ich nur ein handwarmes Gerät, also nicht wie Viele schreiben, ein heisses;)
und wann hast Du gearbeitet? :-)
-
Nebenbei :D Standard halt ne.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
-
LOL, ja^^ nee Spass beiseite, wenn die Schüler ihre Übungen machen müssen, hab ich immer nebenbei meine Geräte an, und check die Lage^^
Beim Einrichten bin ich immer sehr penibel, das muss meist am Stück gemacht werden, sodass die Arbeit nebensache wird;)
-
Zitat:
Zitat von
timmse
meine bisherigen Androiden (Desire HD und das Galaxy S3) konnten hier nicht mithalten.- subjektiver Eindruck!
Vor allem das DHD war ja was Akkulaufzeit angeht total unterirdisch :)
-
Zitat:
Zitat von
Sasa.Sunshine
Vor allem das DHD war ja was Akkulaufzeit angeht total unterirdisch :)
Die stockrom ja. Mit jelly time wird sie deutlich verbessert
-
AW: HTC One (M7) Stammtisch
Ganz kurze Frage hier rein:
Seid ihr mit dem Akku zufrieden bzw. mit der Akkulaufzeit :)?