-
HTC One Tipps und Tricks
Wie jedes Smartphone hat das HTC M7 seine eigenen Kniffe, um z.B. ein Screenshot zu machen oder das Gerät in den Bootloadermodus zu bringen!
Wenn ihr also solche Tipps habt, bitte posten!
Wie macht man Screenshots?
Wie macht man Screenshots?
Variante a) Powerbutton und Vol- gleichzeitig eine halbe Sekunde lang gedrückt halten!
wichtig ist hier, wirklich gleichzeitig zu drücken
Variante b) Powrebutton und direkt danach auf Home
Die Bilder findet ihr dann im Album "Screenshots" bzw. unter /sdcard/Pictures/Screenshot/
Energiesparmodus im Notification-Center deaktivieren
Energiesparmodus im Notification-Center deaktivieren
Zitat:
Zitat von
XerXes777
Lösung:
1. Notification-Center runter ziehen.
2. Dann länger drauf drücken, bis sich das feld App-Info aubaut.
3. Auf App-Info drücken.
4. Hacken weg machen bei Benachrichtigungen.
5. Zu guter letzt noch mit OK bestätigen.
6. Tada nun isses weg :cool:
Sollte der Haken ausgegraut sein, hilft es auch die App erst zum Stoppen zu zwingen (Button darunter).
Dann sollte die Benachrichtigung ebenso verschwinden.
Der Diskussions-Thread hierzu:
http://www.pocketpc.ch/htc-one/18583...on-center.html
Datenübertragung von beliebigen Systemen aufs One
Datenübertragung von beliebigen Systemen aufs One
Variante A: Apps
Zitat:
Zitat von
Rumbel
Zitat:
Zitat von
RCW
Ich mache es schon seid einiger Zeit mit "doubleTwist" auf Mac und One installieren und schon funkt es. Geht sogar per Wireless
Zitat:
Zitat von
gestho
Ich habe Easy Phone Tunes Plus gekauft (gibts auch als freeware). Da kannst du direkt aus iTunes syncen und alles wird übernommen. Widergabelisten inkl. Bin super zufrieden damit
Zitat:
Zitat von
JamSam
Oder auch tunesync...
in Diesem Thread werden mehrere Apps und Varianten hierzu diskturiert:
http://www.pocketpc.ch/htc-one/18611...k-mac-one.html
Variante B: USB-OTG Adapter
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Legt euch ein
OTG-Kabel zu, USB-Stick sollte ja jeder irgendwo rumfliegen haben.
Kosten ~ 5 € (+ USB-Stick) - Nervern, weil man nicht rumsuchen/installieren braucht.
Vorteil: Überall verfügbar, mit jedem anderen Gerät kompatibel, egal ob PC, Fernseher, PlayStation, Autoradio oder sonstwas, sogar im CustomRecovery funktionierend.
Diskussions-Thread:
http://www.pocketpc.ch/htc-one/18628...-bekommen.html
Schnell Scrollen und im Blinkfeed nach oben springen
Schnell Scrollen und im Blinkfeed nach oben springen
Zitat:
Zitat von
aexu
Hallo Zusammen!
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen und dachte ich schreib hier auch mal zwei Tipps rein und zwar:
- Wenn ihr im Blinkfeed weit nach unten scrollt und wieder möglichst schnell hinauf wollt, könnt ihr kurz auf die Benachrichtigunsleiste klicken. Keine Ahnung ob das sonst wo auch funktioniert.
- Im Album oder Musik App könnt ihr sehr viel schneller scrollen wenn ihr mit zwei Fingern scrollt. Auch hier kann es gut sein dass es auch wo anders funktioniert.
lg
aexu
Wenn der Blinkfeed der Standard-Bildschirm ist, hilft auch die Home-Taste
App in unterer Leiste austauschen
App in unterer Leiste austauschen
Zitat:
Zitat von
eraser216
Du musst erst in die vollständige Appliste wechseln, dann kannst du sie einfach rein ziehen.
Einfach gewünschte App antippen und halten und dann in die Leiste ziehen, kannst da drin auch Ordner erstellen.
Wie interpretiere ich die Serienummer?
Wie interpretiere ich die Serienummer?
Hierzu haben wir infos der XDA-Developer übersetzt.
Quelle
Zitat:
Zitat von jonas2295
Auslesen der Seriennummer: Einstellungen > Info > Telefon-Identität > Geräteseriennummer
Bei mir: FA33K*******
Deutung
AAYMDYYZZZZZ
AA: Wohl die HTC Fabrik: HT = Hsinchu, Taiwan / SH = Shanghai, China / FA = ???
Y: Das Jahr (3 = 2013). Bei mir also 2013, wie zu erwarten. :-)
M: Der Monat (hexadezimal 1...C = 1 - 12 months) Meins ist vom März
D: Tag (hexadezimal 1...9A..Z = 1 - 31 Tage wobei Z = der 31.te) Meins also genauer vom 20. März
YY: Teile-Code - weniger interessant
ZZZZZ: Identificationsnummer - weniger interessant
Danke an die XDA-Developer für diesen kleinen Guide. Vielleicht finden wir auch noch heraus, was das FA bedeutet. :-)
Reset und Neustart erzwingen wenn sich das HTC One aufhängt
Reset und Neustart erzwingen wenn sich das HTC One aufhängt
Zitat:
Zitat von
Lubi99
Alle 3 Tasten gleichzeitig drücken bis es neustartet.
Gruß Lubi
Danke an Lubi
(Kein wirklicher Reset der Daten, es wird also nichts gelöscht! Eher wie der Reset-Button am PC :-) )
Wir Moderatoren werden versuchen, die besten Tipps und Tricks hier im ersten Beitrag jeweils zu ergänzen.
-
Screenshots Kombination?
Wie ist die tasten Kombi?
-
AW: Screenshots
Power + Home taste
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
-
-
Sollte gehen, drücke die Power taste (gedrückt halten) dann die Home taste
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
-
sdcard/Pictures/Screenshot/
LG, Helmut
-
Im Ordner Pictures/ Screenshots
Gruß Chris
-
AW: Screenshots Kombination?
@EMCY
Bitte in Zukunft aussagekräftiger Titel auswählen. Ich habe soeben 2 Threadtiteln von dir angepasst.
http://www.pocketpc.ch/htc-one/18431...one-forum.html
-
AW: HTC One Tipps und Tricks
Habe den Thread schon lange für Tricks und Kniffe eröffnet, ist zwar untergegangen, aber doch da;) Deswegen hierher verschoben!
Wie kommt ihr denn auf Power und Homebutton??
Das habe ich ganz am Anfang probiert und es geht wirklich nicht!
-
Wie geht das denn bei dir? Bei mir Power/Home
Gruß Chris
-
Siehe erster Post;)
Ich bin ja nicht unbedingt ein Laie, aber ich habe es schon mehrfach ausprobiert, bei mir geht's mit der Hometaste nicht...
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
-
Power button gedrückt halten und das Haus drücken. Geht eigentlich ganz gut. Evtl darauf achten etwas fester auf dem home button zu tippen bis der Druck durch kurzes vibrieren bestätigt wird. Dann erfolgt ein popup unten mit der Info das ein Screenshot erstellt und wo er gespeichert wurde.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Hmm, machst Du das mal, wie ich beschreib? Power und gleichzeitig Vol-?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
-
Bei mir geht beides, sowohl Power + Home, als auch Power + Vol -. Ich habe die 1.28er
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Hi also Power + Vol- geht bei mir nicht nur Power + Home seltsam das dies so unterschiedlich ist
Gruß Chris
Ps Habe noch das Orginale O2 Rom drauf
-
Also, heute morgen nochmals euren Trick angewendet....es ist sauwichtig, zuerst einen Ticken lang die Powertaste zu drücken und dann den Homebutton berühren....nach ein bisschen Übung geht das....
Meine vorgestellte Variante läuft anders: Direkt in Reihenfolge drückt man Power und Vol-...auch hier gilt, Übung;)
-
Jawoll gleichzeitig gedrückt geht das auch mit Power/Vol-.
Gleichzeitig drücken und etwas warten dann gehts ( gedrückt halten)
Gruß Chris
-
Oder einfach ganz lange Power Button drücken und im darauf folgendem Menü "Screenshot" wählen ;-)
-
Da merkt man den Flasher;) ist mit Originalrom nicht angeboten...
One tapa'ed
-
Hmmm. ich war mir fast sicher in den ersten 5 oder 10 min diesen Punkt im Menü gesehen zu haben :-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Giebt es im Orginal-Rom nicht.
Gruß Chris
-
Ich benütze die app Screencast,man kann auch videos machen vom screen.Vorrausetzung ist natürlich rootrechte.
-
Zitat:
Zitat von
Chris 17
Giebt es im Orginal-Rom nicht.
Gruß Chris
Sag ich doch...
-
Gibt es die Möglichkeit mit einem, max. 2 Berührungen, das Telefon auf Stumm zu schalten? Also z.B. sowas wie einen Sitzungsmodus. Kann man z.B. bei den Telefonoptionen, wenn ich das Gerät ausschalte, neben dem Flug- und Kindermodus, noch eine weitere Option hinzufügen? Der Weg jedesmal über die Einstellungen zu gehen, erscheint mir etwas umständlich.
-
Das geht eigentlich über root, aber du kannst dir zb. mit Widgestoid ein Widget dafür auf einen Screen legen, oder aber eine zusätzliche Bar anzeigen lassen.
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ElX9iaHy-WI
LOL, welch heroische Musik ^^
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
Das geht eigentlich über root, aber du kannst dir zb. mit
Widgestoid ein Widget dafür auf einen Screen legen, oder aber eine zusätzliche Bar anzeigen lassen.
LOL, welch heroische Musik ^^
Das geht auch mit dem Stock Rom ohne root zB. Von O2 einfach das Widget " Profil" auf den Startscreen legen
Gruß Chris
-
Stimmt, schöner ist es natürlich in der Statusleiste (wenn man sie herunterzieht), das funktioniert auch ohne entsperren.
WidgetsOid (gibt auch noch andere im PlayStore) macht das sehr schön und kann völligst individuell eingestellt/angepasst werden.
Bringt, wenn man will, sogar eine Akku%-Anzeige links in die Statusleiste und läuft auf jedem (auch locked, stock) System.
LG, Helmut
-
Ich habe da mal ne frage bezüglich Drucker Treibern. Wollte gestern ne Email auf meinem WLAN Drucker von Brother Drucken, allerdings hat das One wohl nur Treiber für Canon, EPSON und HP. Kann man zusätzliche Drucker einrichten, ohne Root?
Wenn die frage eher in den allgemeinen Android Bereich passt, dann bitte sagen. Dann stelle ich die frage dort extra.
-
Evtl. mal im PlayStore suchen, HP z. B. hat da eine App, vlt. Dein Bruder ja auch ;)
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Evtl. mal im PlayStore suchen, HP z. B. hat da eine App, vlt. Dein Bruder ja auch ;)
LG, Helmut
Hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes: danke. :D
-
hi zusammen.
habe auf den werbevideos gesehen dass man kleine kurzfilme mit sound usw erstellen lassen kann, auch mit fotos...
hat jemand herausgefunden wie das geht?
:-)
-
Das geht automatisch innerhalb des jeweiligen Albums. Die Fotos werden da automatisch zu dem Video zusammen gefügt und du kannst noch die Effekte einstellen.
-
Zitat:
Zitat von
freewind
Gibt es die Möglichkeit mit einem, max. 2 Berührungen, das Telefon auf Stumm zu schalten? Also z.B. sowas wie einen Sitzungsmodus. Kann man z.B. bei den Telefonoptionen, wenn ich das Gerät ausschalte, neben dem Flug- und Kindermodus, noch eine weitere Option hinzufügen? Der Weg jedesmal über die Einstellungen zu gehen, erscheint mir etwas umständlich.
Power Button und dann Volumen - gedrückt halten bis stumm Icon erscheint. Wenn du zu lange gedrückt hast einfach einmal Volumen + drücken.
Geht also im Stock Rom ohne app. ;)
Alternativ kann Ich die App Quicker empfehlen!
Gesendet von meinem HTC One
---------- Hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------
Zitat:
Zitat von
donangelo
hi zusammen.
habe auf den werbevideos gesehen dass man kleine kurzfilme mit sound usw erstellen lassen kann, auch mit fotos...
hat jemand herausgefunden wie das geht?
:-)
Ja, gehe auf Album und wähle "Eigene Aufnahmen" .
Dann musst du oben links die Ansicht "Ereignisse" einstellen.
Klicke nun auf ein Ereignis und das oberste Bild in der Mitte fängt sich nach kurzer Zeit an zu bewegen. Klick drauf und genieße coole Videos!
(hängt natürlich von Deinem Bildmaterial ab :p)
---------- Hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------
Für alle welche erst seit kurzem bei einer neueren Android Version dabei sind:
http://www.itespresso.de/2012/10/30/...-im-uberblick/
Übrigens:
Home lang drückend gelangt man zu Google Now.
Home Button zweimal kurz hintereinander führt zum "App Manager"
-
Schön, dass Du einen Link zu den Neuerungen in Android 4.2 anbietest, nur läuft bisher noch kein HTC One damit, wir haben (gottseidank) Android4.1.2 ;)
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Schön, dass Du einen Link zu den Neuerungen in Android 4.2 anbietest, nur läuft bisher noch kein HTC One damit, wir haben (gottseidank) Android4.1.2 ;)
LG, Helmut
Warum Gott sei dank?
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber bin erst gerade wieder zu Android gewechselt. :D
-
Weil HTC gottseidank nicht wie andere Hersteller sofort 4.2.x ausgerollt hat sondern es erst möglichst sauber und bugfrei programmiert.
Ich bin lieber auf einem sauberen, stabilen (älteren) System als dass ich täglich bugfixes laden muss.
LG, Helmut
-
Tipps zu Screenshots und Energiesparmodus in JamSams-Thread reinmoderiert.
Gibt es für Euch noch weitere wichtige Tipps und Tricks für die Sammlung?
mfg
Rumbel