Moin, gibt es auf dem lumia keine Unterscheidung zwischen H und H+ oder habe ich was falsch eingestellt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Druckbare Version
Moin, gibt es auf dem lumia keine Unterscheidung zwischen H und H+ oder habe ich was falsch eingestellt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ja gibt es.
Damn... Ich wühl mich mal durch die Einstellungen. Dankeschön!
---------- Hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------
Oder hieß das jetzt, dass es die Anzeige H+ nicht gibt?
Habe sicherlich alles richtig eingestellt (bis auf vllt das Brett vorm Kopf...:P)
^^
Also ich hatte noch nie ein H+...
Also ich habe das H+ auf meinem L820
Ich habe immer wenn ich auf 3G schalte, ein H+ stehen und ganz ganz selten ein 3G.
Komisch das dies so unterschiedlich ist. Hauptsache es geht.
Sent from my Lumia 820......
Ja habe auch zu 99% ein H+ wohne in Wien, hier ist das Netz sehr gut ausgebaut!
Ich habe bei mir bis jezt auch nur ein G oder ein H gesehen, was anderes hat mein Lumia 820 bis jetzt noch nicht angezeigt.Hat mich auch schon gewundert, habe bei Anderen des öfteren auch schon mal 3G oder H+ gesehen.Meine Einstellungen stehen auf 3G und das Netz ist super ausgebaut!
Mit o2 hatte ich nie ein H+ jetzt bin ich bei congstar und hab fast nur noch H+
Also ich denke es liegt am anbieter!
Seltsam seltsam..
Hab ich mir auch schon gedacht, dass es am Anbieter liegt. Ich bin bei T-Mobile und sehe 3G nur kurz beim umschalten von 2G auf 3G und dann schaltet es bei mir sofort weiter auf H+. Mich würde mal interessieren, wie es aussieht, wenn man auf 4G schaltet, was dann da steht. Kann ich nicht, da ich 4G nicht gebucht habe, braucht man nicht, wenn man Wlan hat und da langt dann für unterwegs 3G maximal auch. Obwohl ich unterwegs nur mit 2G surfe. 👾
Sent from my Lumia 820......
Lustig, seit dem update hab ich jetzt auch h+, was is da so der unterschied? ^^
Ich hab seit dem update bei mir kurzzeitig eine L gesehen! was kann das sein ?Anhang 117772
Das wird wohl lte gewesen sein.
Klarmobil hat LTE respekt :)
Habe speed test gemacht unter L = 6,8mb/s
Also genau wie vor update unter H+
mit lte war auch nur so ne theorie, L wäre ne sinnvolle abkürzung. hab aber kein lte, daher kann ich das nicht vergleichen, was bei mir stehen würde
Viele Discounter u.a. Congstar lassen auch lte aus dem Netz laufen, das sie benutzen (zb tkom) drosseln es dann aber auf die üblichen "bis zu 7,2".
Das L steht mit Sicherheit für Lte. Für was auch sonst?
Soooo, nachdem ich meine Tante besucht habe und dort zweifelsohne ein "H+" angezeigt wurde frage ich mich, ob mit meínem lumia evtl doch etwas nicht stimmt.
Ich hab bisher nur dort im schönen Hennef ein H+ gehabt, sonst gibt's immer nur ein "H". Das ist irgendwie seltsam... Mit meinem Omnia hatte ich aber überall "3G+" auch da wo es jetzt nur H gibt...
also L steht für LTE definitiv. Ich hab T-mobile und kann hier bei mir mit 2 strichen empfang die vollen 20Mbit meines vertrages abrufen.
Die Anzeige (E, 3G, H, H+, L und 4G) sind vom Netzbetreiber abhängig.
Ich habe bei der Telekom mit L (LTE Vertrag) gerne mal 30Mbps Downloadrate mit einem 70er Ping bei Mittelmäßigem Empfang.
4G zeigt es bei mir nie an, genau so wenig wie ein 3G...
Wie so oft kocht bei dem Thema wieder jeder sein eigenes Süppchen!
Wenn jemand keinen LTE Vertrag hat, kann gerne auch mal ein L oder 4G in der Anzeige stehen, das Netz ist jedoch auf die H+ Geschwindigkeit gedrosselt!
schon klar schon klar. deswegen hätte es mich ja auch nicht gewundert, wenn nur H da wäre. aber es wird definitiv auch H+ angezeigt nur hier nicht.
speedtest bei wieistmeineip.de sagt aber, dass die geschwindigkeit super ist.
@stolle665, da muss ich dich leider korrigieren, ich habe keinen LTE Vertrag und wenn ich auf 4G schalte, schaltet mein L820 auf "E".
Also bei der Telekom kann man LTE nutzen, auch ohne LTE Vertrag. Ich habe auch keinen und kann LTE nutzen, wird dann natürlich bei 21 MBps(bzw. So viel wie der Vertrag hergibt) abgeriegelt
Ich bin auch bei der Telekom aber über MD und da geht es nicht, brauch es auch nicht. Saugt nur gemein am Akku und an den Bits.
Also ich weiß, dass ich nerve. Aber och war gerade mal wieder in ländlicherer gegend. Dort hatte ich wieder H+ UND sogar 3G. Ich lüge nicht und ich bilde mir das nicht ein. Das ist seltsam. Mit lte hat das übrigens nichts gemein, sowas hat E-Plus nicht. 😉
Ich werde aus der Empfangsanzeige meines Lumia 820 auch nicht ganz schlau.
Ich kenne von meinen Vorgängerhandys die Anzeigen 3G (steht für UMTS) und H (HSDPA). H erscheint beim Surfen und bei nicht aktiver Verwendung der Datenverbindung wechselt die Anzeige auf 3G.
Wenn ich mein Lumia mit den Anbieter 3AT verwende bleibt die Anzeige immer auf H oder H+.
Bei A1 wechselt das Lumia genauso wie mein altes Sony Ericsson zwischen H, H+ und 3G.
Bei T-Mobile funktioniert das teilweise, je nach meinem Standort.
Dadurch ergeben sich bei meinem Lumia auch sehr unterschiedliche Standby Akkulaufzeiten.
Wenn das Umschalten auf 3G funktioniert schaffe ich locker 1,5 -2 Tage, wenn nicht ist nach nicht einmal 20 Stunden Schluss.
Hat dieses Phänomen noch jemand bemerkt?
Hi
Komisch, habe auch kein lte
Immer wenn L bei mur steht geht gar nix. Am besten dann Flugzeug modus an und aus. Dann ist L weg, dann klappt das wieder
Sent from my Lumia 820 using Board Express
also ich habe bei meinem alten Omnia7 3G und 3G+ gehabt (letzters nur wenn was geladen wurde).
beim lumia konnte ich H, H+ und 3G beobachten, das ist schon etwas seltsam, soll mir aber egal sein, solange das internet funktioniert :/
Die Anzeige hat nichts mit dem jeweiligen Smartphone zutun, sondern ist Provider abhängig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
LTE Vertrag ändert nichts daran, ob du G, E, 3G, H, H+ in deiner Leiste stehen hast. Auch mit einen HSDPA vertrag kann man ins 4G bzw LTE bzw H+ Netz. Allerdings wird dannn die Geschwindigkeit auf HSDPA (sprich 7,2 MBit/s) gedrosselt. Je nach dem in welchen Netz man sich befindet (Telekom, Vodafone, O2, E-plus) hat man auch andere Internetverbindungen zur verfügung. Z.b. Hab ich bei mir zu Hause mit Telekom LTE und O2 nur EDGE.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
Für die Nutzung der Datenverbindung ist es kein Problem.
Aufgrund meiner Beobachtungen gibt es jedoch diese Funktion, dass bei nicht benötigter Datenverbindung auf 3G reduziert wird um den Stromverbrauch im Standbybetrieb erheblich zu senken. Bei H oder H+ ein stündlicher Abfall um rund 5 Prozentpunkte, bei 3G rund 1-2 Prozentpunkte. Diese Funktion gibt es auch bei anderen Handys, wie zum Beispiel bei deinem Omnia oder auch bei meinen alten Sony Ericsson. Diese dürfte jedoch unter einigen mir nicht bekannten Umständen beim Lumia 820 nicht funktionieren.
Ich habe dieses Thema auch schon dem Nokia Support vorgetragen und diese haben meinen Fall zur Überprüfung an die Technikabteilung weitergegeben.
Mal sehen ob ich von in naher Zukunft von Nokia eine Rückmeldung erhalte. ;-)
das dachte ich auch, aber beim omnia gabs (gleicher Provider) nur 3G und 3g+. Jetzt kommt 3g je nach Region (meist eher ländlich) kurz. Generell ist aber h und mittlerweile h+ in der Anzeige.
Ein Problem ist das natürlich nicht, da h und 3g ja grundsätzlich das selbe sein müssten.
Kann gut sein dass das an eplus liegt, die sind ja eh etwas komisch.