-
note 2 update von 4.1.1 auf 4.1.2 wird nicht gefunden
hi,
hab das samsung note 2 mal. einmal das laut kies: pda:LJ3 / Phone:LJ2 / CSC:LJ2 (DBT)
und dann noch das: LL7 LK7 LL2 (DBT) wo ich auch auf 4.1.2 aktuallisieren konnt.
nun meine frage. warum findet das LJ3 LJ2 LJ2 das update auf 4.1.2 nicht... weder im kies noch über OTA
was ist da der unterschied. aktuelle firmware ist und bleibt notgedrungen 4.1.1 -.- wer kann mir dabei helfen.
mfg daniel
-
AW: note 2 update von 4.1.1 auf 4.1.2 wird nicht gefunden
Das Update erhalten nicht alle Geräte bzw. Firmwares auf einmal sondern wird Tag zu Tag ausgerollt. Alternativ kannst du ne 4.1.2 von SamFirmware.com laden und via Odin installieren.
Sent from my Galaxy Note 2 @ 1.9GHz Quadcore beast with Tapatalk
-
okay. danke. aber warum bekommt man auf dem einen die neue firmware und auf dem anderen wurde vor 9 tagen gesagt, das sie verfügbar ist nur ich in warteschlange bin, und nun über kies gibt es laut samsung gar keine neue mehr. weder über kies noch über ota. bin ich laut samsung mit der 4.1.1 auf dem neusten stand. und auf dem handy vor 9 tagen stand noch, neue verfügbar wird installiert sobald ich dran bin.
und über odin hab ich auch schon dran gedacht. wollt aber nicht das der counter hochgesetzt wird, oder ich dann vllt keine updates mehr erhalte.
mfg daniel
-
Nein du nimmst eine offizielle Firmware und machst es einfach manuell alles bleibt Stock.
Tja bei Samsung ist es halt so. Einige erhalten es jetzt und andere zwei Wochen spaeter aber es gibt Akkuprobleme bei 4.1.2 deshalb wuerde ich erstmal raten bei 4.1.1 zu bleiben :)
-
hatte anfänglich auch den glauben dass der akku probleme macht. aber dank bbs entpuppte sich das als falsch. es ist nur dieser google dienst der viel akku frißt und die standortbestimmung über wlan gsm. wenn man dies nicht benötigt, nehmen sich die akkulaufzeiten gar nichts ;-)
was für mich nun intressant ist, wie geht das über odin mit der neuen FW und alles bleibt Stock. und welche FW nehm ich da am besten? die von splice? im rom forum? zweiter thread oder so?
mfg daniel
-
SamFirmware.com
-
okay. danke. es ist die fw die im rom tread schon gepostet wurde.
danke nochmal für die info, dass samsung jedem handybenutzer unterschiedlich behandelt. ist eigentlich schon echt schade.
mfg daniel
-
Muss ich eigentlich nach einem FW-update alles neu installieren und einrichten?
-
Sehr gute frage.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich finde kein Update. Hatte bereits ein Note 2 und das hat das Update sofort gefunden.
-
Hi.
Ich Habs nun Manuel auf 4.1.2 mit odin gebracht. Sieht gut aus und Dank original Firmware hab ich auch keine Anzeige dass es nun Custom ist.
-
Zitat:
Zitat von
HolyGER
Hi.
Ich Habs nun Manuel auf 4.1.2 mit odin gebracht. Sieht gut aus und Dank original Firmware hab ich auch keine Anzeige dass es nun Custom ist.
Bekommst du alle weiteren Updates ganz normal angeboten oder musst du ab jetzt jede FW selbst flashen?
-
Ja bekommt er, weil es einfach die originale Firmware ist. Es spielt keine Rolle ob autom. oder manuell installiert ;)
-
Zitat:
Zitat von
DakiX
Ja bekommt er, weil es einfach die originale Firmware ist. Es spielt keine Rolle ob autom. oder manuell installiert ;)
Dann schau ich mal, ob ich den Mut habe die FW zu flashen
-
Es ist wirklich total leicht.
Das meiste Vertrauen sollte man wohl nur in seinem PC haben dann.
30min Nach dem update vom Note 2 beim Film schauen, ist mein Rechner abgestürzt. Man muss auch mal Glück haben :D
-
http://img.tapatalk.com/d/13/01/25/a5udy3um.jpg
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Note 2 ein Branding hat???? Oder ob dies die originale FW ist. Habe es bei Otto gekauft. Und ich war mir nicht sicher, ob mein Gerät auch wirklich neu ist. ....:(
-
Sieht nach keinem Branding aus.
-
Einfach an pc anschliesen kies starten und da schauen.ob in klammern hinter der nummer ...dbt... steht. Wenn ja, dann hat r es kein Branding
-
Zitat:
Zitat von
HolyGER
Einfach an pc anschliesen kies starten und da schauen.ob in klammern hinter der nummer ...dbt... steht. Wenn ja, dann hat r es kein Branding
Habe jetzt mal Kies installiert und mir die FW anzeigen lassen. Da steht: PDA:LJ2 / Phone LJ2 und CSC LJ2 ( DBT )
Scheint also kein Branding zu haben. Da bin ich ja beruhigt :)
-
Dbt strht für deutsch und kein branding:D
-
Super. Dann hoffe ich, dass mir das Update schon bald angezeigt wird. Ich habe ein paar Probleme mit dem Datenempfang. Ich habe vollen H+ oder 3G Empfang und es dauert ewig bis sich eine Seite aufgebaut hat. Oder das umschalten dauert manchmal sehr lange. :(
-
Oder einfach per odin Updaten. Firmware findest hier im forum und die Anleitung dazu auch