-
Lumia 920 wirklich so begehrt?
Lieferschwierigkeiten und der ständige Gedanke ICH MUSS ES HABEN lassen mich fragen, ist das Lumia 920 wirklich so heiß begehrt wie es den Anschein hat. Mit meinen wenigen Wissen über Verkaufzahlen bzw. Fakten bezüglich der Beliebtheit des Lumias sowie von Windows Phone 8, stellt sich mir die Frage bzw. Vermutung ob denn Windows Phone auf der Überholspur ist. Wo kann ich als treuer Windows Phone Nutzer denn diesbezüglich Fakten einsehen?
-
AW: Lumia 920 wirklich so begehrt?
In Nokias Quartalsbericht am Donnerstag.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Also ich kenne 5 Leute, die ein L920 haben (mir inklusive) und bei allen ist es eine Art Hass-Liebe. Viele nervige Fehler, die einen stören, aber irgendwie will man es auch nicht weggeben...
-
Nokia hat Lieferschwierigkeiten, es ist beliebter als die WP7-Geräte aber auf dem Niveau eines iPhone oder SGS3 spielt das Lumia was die Nachfrage angeht trotzdem nicht. Vor 2 Wochen gab Nokia mal vorläufige Zahlen bekannt - nach denen könntest du suchen.
-
Wenn du eine ehrliche Antwort willst, dann lies das hier.
[FONT=Century Gothic]Fakt ist:[/FONT]
Ich hatte vermehert Kunden die nach diesem Gerät gefragt haben und dann plötzlich durch irgendeine andere hier nicht vermerkte Meinung, das Gerät nicht mehr beziehen wollten.
Speziell war, das ein Kunde ein brandneues Nokia Lumia 920 kaufte, und ein paar Tage später das Gerät in die Reparaturstelle zurückschicken musste.
Ich bin kein Nokia Fan und das gebe ich auch ehrlich zu. Anstatt sich zu überlegen mit den anderen Smartphone Spitzen zu messen, wie Apple, Samsung oder HTC hat sich Nokia Ihrem Windows vertieft und somit eine vielzahl von Kunden verloren. Ich führe keine Studie und ich bin auch nicht ein Experte aber ich weiss, das dieses Gerät nicht von grosser Beliebtheit ist. App's sind miserabel und nicht alle erhältlich. Musik stremen OK! Aber diese Musik einem Nutzer übertragen? Bordell! Design, naja Samsung ist ja schon bekannt für das Note 2, und anscheinend wird es noch grösser aber Nokia Nutzer waren sich immer (letzte 2 Jahre) teilweise gewohnt ein kleineres Handy in der Tasche zu haben und nun wiederspricht sich wieder die ganze Geschichte mit dem Design.
Ich habe es meherere Tage getestet, möchte hier keinen Rufmord gegen Nokia begehen ich kann es nur unter einer Bedingung empfehlen.
Man darf vorher kein iPhone oder kein Samsung in der Finger gehabt haben und man muss auf Windows schwören wie evtl. geschäftlich sehr gut mit Windows verbunden sein.
Eine miserable Sache für Jugendliche oder Normalnutzer.
Vielen Dank
-
RE: Lumia 920 wirklich so begehrt?
Die letzten 3 Sätze sind einfach großer Müll
-
Ist klar. Was für ein Schwachsinn der da schreibt. Ich hatte das S3 vor dem lumia. Und ein Handy was keinen Kamera Hardware Button hat wie auch das S3 kommt mir nie wieder ins Haus! Und auch insgesamt bin ich mit dem lumia zufriedener als mit dem S3... Verallgemeiner nicht alles...
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
-
Lumia 920 wirklich so begehrt?
Jop die letzen drei Sätze sind schwachsinn.. ich bin jugendlich und viele Jugendliche in meinem Umfeld finden das Lumia genial! Und ich hatte vorher ein iPhone und ein Samsung.. welche Apps miserabel sein sollen weiss ich eigentlich auch nicht.. und Musikübertragung aufm iPhone ist ja wohl einiges mühsamer mit diesem absolut grottigem iTunes.. Klar gibt es noch nicht so viele Apps aber gabs bei Android oder Apple von Anfang an Millionen von Apps denke nicht..
-
Gibt Leute die brauchen 10.000 taschenlamp apps
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Ich habe ein Lumia 800 und warte auf das 920er. Meine Frau hat eins mit einem angebissenen Apfel. Ehrlich, ich wollte nichtl mit ihr tauschen wollen. Nicht, weil es schlecht wäre, aber das WP ist einfach viel komfortabler zu bedienen.
Dazu kommen die exklusiven Nokia Apps, wie z. B. die Naviagation- offline, ein Mehrwert, den ich auch gerne mit bezahle.
Nokia ist immer noch eine europäische Firma. OK, die lassen auch in Asien produzieren, dennoch ist mir eine europäische Firma lieber als eine Koreanische, wenn ich es aussuchen kann.
Und: Die farbigen Geräte. Ist zwar nur ein Gag, aber ein Detail, welches mein 920er von vielen anderen Geräten unterscheidet.
---------- Hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------
Zitat:
Zitat von
DerSchnuff
Gibt Leute die brauchen 10.000 taschenlamp apps
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Und mindestens 10 Apps mit Menstruationskalender ;-)
-
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Dieser ganze Threads hier ist müll
irgendwelche Android fanboys, die nicht aufhören können zu heulen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Man könnte auf die Eingangsfrage auch einfach mit "Ja" antworten. Das 920er ist ein Hammerteil und sehr begehrt.
-
AW: RE: Lumia 920 wirklich so begehrt?
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Ich kann dem nur beistimmen.
Habe das Lumia 920 seit 18.12.2012. Hatte bis heute keinen Neustart noch sonst eine Fehlfunktion. Das Lumia nutze ich geschäftlich wie privat. Es bietet mir alles was ich brauche. In meinem Bekanntenkreis haben alle iPhones. Deswegen erlebe ich immer wieder Situationen bei denen das Nokia Lumia 920 erstaunlicherweise dem iPhone überlegen ist. Hier ein paar Beispiele:
Ich war mit meinem Bruder in den Bergen und er wollte mit seinem iPhone 4S schnell die Abfahrt des Zuges checken. Ging nicht, kein Empfang. Ich schnell mein Lumia gezückt und innert Sekunden hatte ich die Abfahrtszeit. Dies ist kein Einzelfall.
Am Abend im Ausgang, er kann nicht mehr telefonieren sondern schreibt nur noch SMS, denn der Akku von seinem iPhone ist bald leer, obwohl er es am Morgen geladen hat. Ich habe mein Lumia vor 1.5 Tagen das letzte mal geladen und es zeigt bei mir immer noch 45% Akkukapazität an. Ich hatte die gleiche Nutzung wie er.
Über die Navigation und Kamera brauchen wir gar nicht reden. Da ist das Lumia 920 überlegen.
Meine Schwiegermutter hat ein iPhone 5. Praktisch bei jedem Anruf bricht irgendwann das Gespräch ab. Es liegt dann natürlich nicht an ihrem iPhone sondern an unserem Gerät, meint sie. Nur, egal an welches unserer Telefongeräte sie anruft, ob Festnetz, Nokia 808 Pureview oder Nokia Lumia 920. Es gibt immer Unterbrüche oder schlechte Gesprächsqualität. Bei vielen Geschäftstelefonaten, welche ich von iPhones erhalte, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Oder schon einmal versucht einen Klingelton auf das iPhone zu kriegen. Eine Wissenschaft für sich. Geht beim Lumia 920 ganz leicht.
Mit dem Lumia 920 ist die Gesprächsqualität hervorragend. Ich frage immer wieder bei meinen Telefonaten das Gegenüber, wie die Gesprächsqualität sei. Bisher hat niemand gesagt, dass sie negativ sei.
Noch zu den Apps. Ich habe alles für meine Nutzung gefunden: Skype, Whatsapp, SBB Mobile, Übersetzer, Voice Translator, Skydrive, Box, TV-Programm, Samsung Fernbedienung, Teletext, CodeScanr, Aktionis, Brother iPrint&Scan (damit kann ich vom Lumia 920 direkt ausdrucken und Scannen, geht nur mit Brother Geräten), ClockSync, Connectivity Tiles, Free Ringtones, GPS Schweiz, HRS Hotel Suche, Klingeltongenerator, Local.ch, Lomogram, MeteoNews, ProShot, Rechner2, Run The Map, Swiss Post, Swisscom TV air, Thumba Photo Editor, TouchMountain, TuneIn Radio, Wikipedia, usw. und es kommt täglich mehr im Appshop dazu. Mich stört nicht, dass ich keine App habe mit der ich Fische im Wasser anlocken oder wieder vertreiben kann, etc. ;-)
Schlussendlich muss jeder selber entscheiden, welches Smartphone das Beste für ihn ist. Ich kann im täglichen Einsatz immer wieder vergleichen und sehe, dass das Nokia Lumia 920 ein gutes Gerät ist.
-
Das ist ja wirklich schlimm, was einige hier schreiben. Vor allen Dingen die, die kein Lumia 920 besitzen. Ich habe nichts gegen Android oder iOS, aber ich finde halt, dass WP einfacher und besser zu bedienen ist. Und außerdem sicherer als Android.
-
Laut Mediamarkt.at Seite ist das Lumia 920 der beliebteste Artikel in der Kategorie "Handy + Navigation"
http://www.mediamarkt.at/mcs/product...tml?langId=-15
-
Zitat:
Zitat von
ezio
Wenn du eine ehrliche Antwort willst, dann lies das hier.
[...]Man darf vorher kein iPhone oder kein Samsung in der Finger gehabt haben und man muss auf Windows schwören wie evtl. geschäftlich sehr gut mit Windows verbunden sein.
Eine miserable Sache für Jugendliche oder Normalnutzer.
Vielen Dank
Und man darf sich nicht an WP gewöhnt haben, wenn man mal etwas anderes in die Hand gedrückt bekommt. Ich stehe jedes mal wie ein Ochse vorm Berg wenn ich ein Android-Device in der Hand halte und denke, wie wenig intuitiv das doch ist.
Ich würde mich durchaus als ambitionierten Nutzer bezeichnen aber ich verstehe dein Problem nicht. Warum sollte WP nicht für Jugendliche oder Normalnutzer interessant sein? Natürlich, Leute die eventuell für jede Aufgabe 5 Apps benötigen könnten Probleme bekommen, aber Normalnutzer, wo ich die Jugendlichen eigentlich auch noch zurechnen würde, finden doch ziemlich alles unter WP. Außerdem sollte man im ganzen App-Wahn mal bedenken, dass es auch noch mobile Webseiten gibt. Allein schon rein systembetrachtet bin ich zufrieden mit dem was mir WP bietet. Ich hatte bislang einen Reboot (beim Update von MPA_Tool) in 1 1/2 Monaten und das ist fantastisch. Wenn ich mir dann Leute angucke, die es schaffen ihr Phone in einer Vorlesung mehrmals zum Absturz zu bringen, dann weiß ich wieder warum ich dieses Ökosystem und dieses Modell gewählt habe. Weil es einfach funktioniert.
Das Lumia wird sicherlich so begehrt sein. Nokia hätte sicherlich sehr gerne so viele Verkäufe wie möglich noch im letzten Quartal abgewickelt um die Bilanz aufzubessern. Eine künstliche Verknappung wäre bei einem sich noch entwickelndem Ökosystem eher negativ, da man schnell Marktanteile gewinnen will um für Entwickler interessant zu sein und Einnahmen aus dem Store zu generieren.
-
Zitat:
Zitat von
Jens82
Ist klar. Was für ein Schwachsinn der da schreibt. Ich hatte das S3 vor dem lumia. Und ein Handy was keinen Kamera Hardware Button hat wie auch das S3 kommt mir nie wieder ins Haus!
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
Und ich rege mich jedes mal drüber auf, dass die Windows Phones keinen Soft-Shutter-Button haben. Ich finde der lässt sich viel einfacher drücken ohne dabei das Gehäuse zu verwackeln.
-
Zitat:
Zitat von
fly
Und ich rege mich jedes mal drüber auf, dass die Windows Phones keinen Soft-Shutter-Button haben. Ich finde der lässt sich viel einfacher drücken ohne dabei das Gehäuse zu verwackeln.
Wie wäre es wenn Du einfach mal auf das Display tippst, softer gehts kaum.
-
das kenne ich ja, gefällt mir aber nicht so recht, weil da fokussieren und auslösen quasi eins ist.
-
Tja, man kann nicht alles haben ;-)
-
nein, aber in der dynamics7-custom-rom für das HD7 ist so ein button eingebaut, jedenfalls habe ich das auf der feature-liste gesehen.
-
AW: RE: Lumia 920 wirklich so begehrt?
Zitat:
Zitat von
mdm1266
Meine Schwiegermutter hat ein iPhone 5. Praktisch bei jedem Anruf bricht irgendwann das Gespräch ab.
Dein Lumia mag dich eben ;D
-
Also ich hatte ein iPhone 4 dann bin ich zum Media markt gefahren und habe mir das iPhone 5 angeschaut und ein bischen dran herumgespielt.
Danach habe ich mir das Lumia 920 in die Hand genommen und auch damit ein wenig gespielt.
Mein Fazit : nie wieder iPhone.
Wie gesagt ich hatte 3 Jahre ein iPhone aber was mir das Lumia 920 bietet kann mir das iPhone nicht bieten.
Ich habe es mir dann Vertragsfrei gekauft (629,-) zum vergleich iPhone 5 (679,- aber nur mit 16GB) dazu meiner Frau noch das Lumia 820 dazu noch 2 Wireless Charger DT-910 die ich nicht mehr missen will. (Einfach nur geil die Dinger).
Mir ist das Lumia nun einmal Eingefroren aber ok das ist mir das iPhone auch, aber ich kann viel mehr machen.
Alles zusammen bin ich sehr Froh das ich mich für das Lumia 920 entschieden habe.
gruß Joerg
-
Keine Ahnugn wie groß die Nachfrage wirklich ist, sicher bei weitem nicht so gewaltig wie für Samsung Galaxy S3 oder iPhone 5, dennoch auf jeden Fall größer als für alte Lumias und vor allem größter als Angebot.
Zumindest in meinen Informatik Vorlesungen sehe ich regelmässig 2 Leute mit ihren Lumia 920, beim ersten Auftritt des gelben Lumia ist sogar der Professor nach der Vorlesung hingelaufen um den stolzen Inhaber auszufragen :D
Die Liefersituatuion in Deutschland hat sich deutlich entspannt, wenn ich so geizhals.de anschaue (4 Läden mit 619€ + Versand und sofort lieferbar), wenn die Nachfrage wirklich groß ist, wird man bald deutlich mehr Lumias um sich haben.
Ich warte erstmal auf 41 Megapixel "Pureview in spannend" Lumiam ein Lumia 800 ist nicht mal ein Jahr alt.
-
Wurden denn die Zahlen nun veröffentlicht? Wenn ja wo kann ich darüber etwas lesen?
-
Neue Infos gab es nicht. 4,4 Mio Lumias im 4. Quartal 2012. Genauere Aufschlüsselung gab es nicht.
-
Das sind aber 4.4 Lumias im Q4 insgesamt (da sind aber wirklich alle Modelle vom 610 bis zum 920 dabei).
-
Ist doch egal, ich hab meins :D
-
Entschuldigung, wenn ich darauf rumreite. Genau das habe ich doch auch schon geschrieben?
P.S.: 4,4 Geräte wären aber schon recht wenig, egal wie sich das verteilt. ;)
-
Sodala..
Nach einigen Tagen testen, möchte ich nun doch auch mal etwas sagen. :D Dies soll eine möglichst objektive Darstellung sein, wie ich das Lumia 920 bisher erlebt habe. Klar sind Empfindungen immer auch subjektiver Natur, trotzdem möchte ich etwas den journalistischen Grundgedanken wahren. :-)
Hatte vorhin immer Handys anderer Anbieter, bin also nicht auf eine Marke festgefahren, sondern will einfach ein Smartphone, welches mir am meisten bieten kann.
Das Lumia 920 ist in der Bedienung (extrem empfindlicher Touchscreen) wirklich um einiges komfortabler. Schwer aber der Vergleich zum Iphone, welches, was den Touchscreen anbelangt, bisher meiner Meinung nach, immer die komfortabelste Lösung war. Bis anhin. (Bin kein Apple-Freund! Möchte hier nur mein Empfinden mitteilen). Das Lumia 920 hat mich hierbei wirklich sehr überrascht. Angenehm gleitet man durch die verschiedenen Menüs etc.
Auch die Geschwindigkeit ist beachtlich: Man bemerke, dass vor allem bei den Android-Geräten der Trend in Richtung Quadcore-Prozessoren hin verläuft. Das Lumia 920 ist mit einem DualCore unterwegs.
Die Performance hat mich aber auf dem Lumia 920 richtig überrascht. Die Geschwindigkeit, wie sich Apps oder Programme öffnen lassen, ist wirklich atemberaubend (zumindest auf meinem Gerät). Dazu noch die hauseigenen Apps von Nokia, welche bis auf einige Ausnahmen sehr gut funktionieren, respektive auch Spass machen.
Es gibt leider keine Möglichkeit, den Song komplett zu beenden, man kann nur pausieren (dazu gibt es ja aber auch schon Apps im Store). Dies ist aber schon meckern auf hohem Nivea. Über die Verarbeitungsqualität braucht man im Vergleich zu den asiatischen Konkurrenten nicht viel sagen. Endlich einmal ein Smartphone, welches der Qualität eines Iphone's ebenbürtig, wenn nicht sogar leicht überlegen ist. Mit der Hand über das "Gorilla Glas 2"-Display zu streichen, ist einfach nur geil! (kommt jetzt nicht auf schweinische Gedanken, dass war absolut nicht so gemeint :D). Bei den Samsung-Geräten, die ich hatte oder noch habe, hatte ich nie das Gefühl von Wertigkeit. Die ganze Zeit hat es geknarzt und das Plastik hat sich in der Hand auch nicht unbedingt gut angefühlt (also zumindest bei mir).
Über die Geschwindigkeit im Mobilfunknetz will ich nicht viel sagen: Das kommt ja auch immer ein Stück weit auf den Provider an. Im Wlan ist die Performance aber auch sehr gut, so wie ich es bisher erlebt habe.
Das absolute Highlight ist aber, wie sich die verschiedenen SoMa-Aktivitäten mit einem Konto verknüpfen lassen und so den Abschnitt "Kontakte" zu einer richtigen Kommandozentrale werden lässt. Richtig geil!
Alles in allem muss ich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, dass das Lumia 920 doch eine gewisse Beliebtheit erlangt hat, zumal es nun endlich auch ein Smartphone gibt, welches in der Verarbeitung einem Iphone die Stirn bieten kann und sogar leicht im Vorteil ist. Die Entwicklerfreudigkeit bei Nokia, was eigene Apps anbelangt, ist natürlich auch ein absolutes Schmankerl, was dieses Smartphone zu einem echten individuellen Leckerbissen macht. Da könnten sich noch manche anderen Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
Hoffentlich ist alles einigermassen verständlich formuliert und ich habe keine Textpassagen weggelassen, welche die logischen Zusammenhänge negativ beeinflusst. Ansonsten einfach melden.
-
Alles klar, aber was ist SoMa?
-
Zitat:
Zitat von
poersi
Alles klar, aber was ist SoMa?
Huch.. Steht für die Abkürzung Social Media.. Hätte ich vielleicht besser ausformuliert. Macht der Gewohnheit nennt man das wohl. :D
-
Zitat:
Zitat von
Snowville
Huch.. Steht für die Abkürzung Social Media.. Hätte ich vielleicht besser ausformuliert. Macht der Gewohnheit nennt man das wohl. :D
Ach so :idea:
Ja, das ist Klasse, auch schon bei meinem 800er. Macht richtig Spass, alles zu verknüpfen und abrufbereit zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Snowville
Sodala..
Etwas, das mir negativ aufgefallen ist, dass man nicht spulen kann. Bei Streams verstehe ich das ja halbwegs, bei eigenen Dateien aber nicht. (Ausser ich bin einfach zu blöd: Wenn ja, bitte sagt mir, wie es funzt).
Bei Musik drückst du einfach den Next-Button länger bis die gewünschte Stelle erreicht ist. Bei Videos kannst du den Regler der Zeitleiste einfach an die gewünschte Stelle bewegen, klappt auch bei Strams von YouTube, zumindest mit MetroTube.
Und ja, der Touchscreen ist geil. Manchmal streicht man einfach nur drüber um diese Wertigkeit zu spüren. :D
-
Bei einigen Tracks funktioniert es. Aber irgendwie nicht immer.. Vielleicht liegt es aber auch an der Datei. Muss dies mal prüfen.. Werde MetroTube einmal ausprobieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
-
Was nutzt du denn? Ich nutze überwiegend MP3 und von Xbox-Music runtergeladene WMA-Dateien und bei denen klappt es. Bei Mixes von Nokia Music klappt es jedoch nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann bei DRM-geschützten Dateien das Vorspielen auch verbieten.
-
Zitat:
Zitat von
Martin90
Was nutzt du denn? Ich nutze überwiegend MP3 und von Xbox-Music runtergeladene WMA-Dateien und bei denen klappt es. Bei Mixes von Nokia Music klappt es jedoch nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann bei DRM-geschützten Dateien das Vorspielen auch verbieten.
Habe mittlerweile den Fehler gefunden. Waren wirklich einige der .mp3-Dateien "defekt". Habe sie vorhin von .wav in .mp3's konvertiert und dann aufs 920er gezogen. Habe dies nun nochmals gemacht und jetzt scheint es komplett zu funktionieren. Dachte zuerst wirklich an eine noch nicht ganz ausgereifte Playerfunktion.
Dann kann ich wohl meinen Beitrag weiter oben "editieren". :-)
-
Bei A1 (österreich) scheint das Lumia 920 sehr gut zu laufen. Im Onlineshop die erste Lieferung nach 5 Tagen ausverkauft, dann die zweite Lieferung am gleichen Tag noch ausverkauft.
Außerdem war ich in 3 verschiedenen Shops, im ersten hatte sie zu Beginn ca. 40 Stück bekommen, die waren nach ner Woche weg, zweite Lieferung ca. 10 Stück die waren 2 Tage danach weg. Im anderen Shop das selbe, dort konnte ich mir das letzte Lumia reservieren lassen. Wann neue kommen wissen sie nicht. =)