-
Probleme mit meinem Akku
Hallo Liebes PocketPC team,
ich hab ein sehr großes Problem!
Und zwar:
Ich habe mir ein neues Akku zugelegt, da mein altes nur eine Leistung von gut 2 - 4 Stunden hielt. Das wars dann aber auch. So nun hatte ich geschaut und mir eins mit 1800 mAh besorgt. Dieses lud jedoch nur bis 89% auf. Daraufhin hab ich mich erkundigt und mich überreden lassen wieder ein Originales von HTC zu holen mit 1600 mAh.
Aber hier wieder das große Problem !! :
Sei es das 1800 mAh Akku, noch das neue von HTC mit 1600 mAh... Keines von beiden läd über 89%.
Bitte kann mir einer helfen ich verzweifle schon.
Achja zur Info habe kein Root oder irgendwas anderes in der Art mit meinem handy gemacht. Alles Original drauf und dran.
Gruß sony
-
AW: Probleme mit meinem Akku
Anscheinend will wohl niemand helfen...
-
Beim Alten Akku hattest du keine Probleme in der Hinsicht? Hast du den alten Akku noch? Wen ja teste den mahl ob er jetzt auch nicht bis zu 100 % lädt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Ich hab das Akku noch und das lädt bis 100% darum bin ich ja So verwirrt deswegen. :(
-
Richtig seltsam. Hast du dich an die lade regeln gehalten?
-
-
Am besten mann läst den Akku beim ersten mall ganz down gehen dann sollte man den Akku ohne stop mindestens 8 std. Am Stück laden.
-
Kann ich das im nachhinein noch machen ??
-
Ich würde es zumindest versuchen ;)
-
muss dann das handy auch währenddessen aus bleiben oder wie soll/muss ich das machen ?!
-
Nein am besten du spielst ein Spiel und machst den Akku alle bis dein Handy siech automatisch ausschaltete. Dann kannst du es die ganze Nacht laden. Es müssen mindestens 8 std. sein ohne Unterbrechung. Darf aber auch mehr sein. Was wichtige ist , das du das Original Netzteil dafür benutzt.
-
Darf das denn an sein oder wirklich nur am Strom ? Weil das hatte ich schonmal gemacht und es leuchtete nur die rote LED nicht einmal die Grüne :/
-
Dein Gerät darf auch an sein beim laden. ;)
-
okee, dann hoffen wir mal das es klappt und sonst werde ich noch wahnsinnig :(
diese rote LED geht irgendwann sehr auf die nerven xD das soll auch mal wieder grün werden ^^
-
So, war auch zu schön um wahr zu sein, hat nichts gebracht :(
Es lag jetzt sogar nur bei 88% und die rote LED lief durch :(
Trotz 9 oder 10 Stunden laden.
-
Ich denke es ligt am Akku. Den sonnst kann ich es mir nicht erklären.
-
aber das sind jeweils 2 komplett neue akkus ... O_o
das eine mit 1800 mAh würde ich ja evtl verstehen, aber selbst das Originale von HTC ?
Naja.. Kann es auch daran liegen, dass mein Handy sagt bis hierhin und nicht weiter (also vom laden her)?
Mir wurde das nämlich auch gesagt, das es ein grund sei..
-
Kann ich mir kaum vorstellen. Naja ich kann dir nur empfehlen den akku mahl um zu tauschen.
-
Das eine wurd schon getauscht.. also das originale was ich mir holte ... Und das kann doch nicht jedes Akku dann haben ...
-
Versteh es nicht. Kann dir also nicht mehr weiterhelfen. Sorry
-
Hmm... Würdest du denn sagen, das ein root helfen würde? So ist es ja gesagt worden... Die battery.bin oder so mit root Rechten löschen, dann würde es gehen
-
Klar kannst du den battery.bin kalibrieren aber das müste eigentlich nicht notwendig sein.
-
Ja wie gesagt das hatte ich nur im Internet gelesen .. ^^
-
Nur zu disem zweck würde ich die Rootrechte nicht erstellen da dein Gerät die Garantie verliert.
Aber das ist schlusentlich deine entscheidung.
-
Mit dem root hatte ich das schon probiert .. das klappte nicht xD darum hing ich das Thema schon an den Nagel..
Nur bestand und besteht das Problem weiterhin
-
Hast du schon probiert einen Hardreset zu machen? Kann manchmal wunder wirken.
Aber mal eine ganz andere Frage: Wie schafft man es seinen Akku so schnell kaputt zu kriegen das Sensation XL ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt.
Btw es heißt der Akku :)
-
Ja das mit dem Hardreset hab ich schon probiert.. das klappte nicht :(
Und ja tut mir leid meine Grammatik ist nicht weltbewegend x)
Naja auch wenn es noch nicht solange auf dem Markt ist ich habe es jetzt gut 1 1/2 Jahre das Handy und ja mein altes Akku fällt halt innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 35% ca. und das ist der Grund weshalb ich mir ein neues anschaffte :D
-
Zitat:
Zitat von
sonypow
Ja das mit dem Hardreset hab ich schon probiert.. das klappte nicht :(
Und ja tut mir leid meine Grammatik ist nicht weltbewegend x)
Naja auch wenn es noch nicht solange auf dem Markt ist ich habe es jetzt gut 1 1/2 Jahre das Handy und ja mein altes Akku fällt halt innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 35% ca. und das ist der Grund weshalb ich mir ein neues anschaffte :D
Kein Problem sollte keine Kritik sein eher eine Anmerkung :).
Okay dann würde mich jetzt interessieren welche Laufzeiten du mit dem neuen Akku erreichst auch wenn er nur ca. 90% seiner Kapazität nutzt sollte der Unterschied deutlich ausfallen.
Nur um div. Hintergrundprozesse ausschließen zu können.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Ich sah das auch als spaß :D keine angst :p
Ja ich rechne jetzt so geschätzt mit :
Altes Akku : 1600 mAh - Laufzeit ca. 3 -5 Stunden
Neues Akku : 1600 mAh - Laufzeit ca. 6 - 8 Stunden
Neues Akku : 1800 mAh - Laufzeit ca. 7 - 9 Stunden
Ja klingt komisch ist aber so ! :D
auf dieser Laufzeit habe ich die ungefähr laufen gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
sonypow
Ich sah das auch als spaß :D keine angst :p
Ja ich rechne jetzt so geschätzt mit :
Altes Akku : 1600 mAh - Laufzeit ca. 3 -5 Stunden
Neues Akku : 1600 mAh - Laufzeit ca. 6 - 8 Stunden
Neues Akku : 1800 mAh - Laufzeit ca. 7 - 9 Stunden
Ja klingt komisch ist aber so ! :D
auf dieser Laufzeit habe ich die ungefähr laufen gehabt.
Scheinst das Handy ja recht viel zu benutzen^^.
Aber wenn das immer so war passts schon.
Komisches Problem hast du da.
Nachdem er alte Akku aber ohne Probleme lädt geh ich davon aus das es an den Akkus liegt.
-
Aber direkt zwei Akkus ? Die auf Anhieb nicht richtig funktionieren?? Das doch merkwürdig oder nicht ? :/
-
Klar is das merkwürdig. Wäre es aber auch wenn das nur bei einem Akku passieren würde^^.
Als Möglichkeit würde mir noch einfallen das du den Akku nicht im Handy sondern an einem extrenen Ladegerät laden lässt. Wenn du sowas hast. Wenn nicht würde ich den neuen Akku einfach ein paar mal wirklich komplett leer laufen lassen und schauen ob sich etwas verbessert.
-
Leider habe ich keins :(
Und extra eins bestellen ?? Brings das ?
-
Naja das musst du jetzt entscheiden. Teuer sind die Dinger zwar nicht unbedinkt aber ich kann die natürlich nicht garantieren ob es damit dann funktioniert. Musst du selbst entscheiden.
Alternativ kannst versuchen den Akku umzutauschen oder einfach damit leben das er nur bis 90% lädt.
-
ich hab da jetzt eins bei amazon gefunden, aber ich weiß nicht ob das reichen würde..
ich hoffe ich darf jetzt den link posten, sonst tut's mir leid :/
http://www.amazon.de/USB-Dockingstat...9934024&sr=1-1
sowas zum beispiel?
-
Zitat:
Zitat von
sonypow
Jap genau sowas meine ich. Würde aber zuerst versuchen den Akku umzutauschen. Da die Ladeelektronik im Akku ist und das für mich nach einem Problem mit dieser klingt.
-
Ja gut , dann weiß ich schonmal bescheid.
vielen dank schonmal für die hilfe (:
und sobald ich das probiert habe, werde ich mich melden und sagen wie es sich ausgewirkt hat :)