-
Suche eine gute Wetter - App
Hi,
ich misch mal hier mit und habe eine Frage, welche Wetter-App könnt ihr empfehlen, die ähnlich wie die HTC-App agiert, sprich, akkuschonend ist, wenn man sie in den Sperrbildschirm "legt"? Idealerweise kostet die App keinen Cent und ist nicht so überladen, wie Amazing Weather HD.
-
AW: was sind eure Best of / must have Apps mit WP8?
Zitat:
Zitat von
htcWM6
Hi,
ich misch mal hier mit und habe eine Frage, welche Wetter-App könnt ihr empfehlen, die ähnlich wie die HTC-App agiert, sprich, akkuschonend ist, wenn man sie in den Sperrbildschirm "legt"? Idealerweise kostet die App keinen Cent und ist nicht so überladen, wie Amazing Weather HD.
Kann leider auch nur Weather Flow empfehlen, kostet 1.99 kann aber vorher ein paar Tage (voll funktionsfähig) getestet werden.
Es war auch meine erste gekaufte App und bereue es nicht.
-
Suche eine gute Wetter - App
Hallo,
hier nun mal im neu erstellten Thread zusammengeführt.
Bitte nächstes mal drauf achten.
Gruß,
Arcelor
-
AW: Suche eine gute Wetter - App
amazing weather hat definitiv die besten animationen.. kann auch getestet werden.
-
Die Kaufversion gefällt mir auf dem 920 auch sehr gut.
Allerdings sind das 80Mb. Finde ich trotz Animationen sehr sehr viel.
-
Das ist bedingt durch die HD-Animationen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
nAbend :)
Danke für die Empfehlung von Weather Flow! Einfach unglaublich mit wieviel Liebe zum Detail die App entwickelt worden ist! Wird gekauft!
-
Weather Flow ist perfekt hab mur die App auch gekauft.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Ich benutze search.ch (nur für Schweizer) und habe testweise WeatherView drauf, wleche ich schön finde :)
-
Ich bin immer so zwiegespalten, vom design finde ich weather flow genial. Von der Genauigkeit und den wetterdaten ist hier jedoch weatherpro oder agrarwetter (kostenlos) besser. Daher habe ich weather flow als livetile und wenn ich es mal genau wissen will öffne ich eine der anderen Apps :)
-
Ist gewiss Ansichtssache, je nach dem, worauf man Wert legt. Ich habe seit inzwischen rund 2 Jahren immer wieder mal für mich persönliche Test diverser Wetter-Apps gestartet. Vor allem geachtet habe ich auch Aktualität (livetile), Genauigkeit, Vorhersage, "Un/Wetterwarnungen). Bis zum Ende "durchgehalten" haben:
"weathermaster" -recht genau und zeitnah , für eine gekaufte Version jedoch vor allem in Bezug auf (eben seit Ewigkeiten nicht mehr eingeblendete) Unwetterwarnungen...
"Weather View" - ebenfalls ´recht genau und zeitnah genau, leider keine Unwetterwarnungen
"accuweather.com" - auch sehr genau und zeitnah, für manche vielleicht ganz interesant: Einstellung für den Lockscreen möglich
Mein persönlicher Favorit jedoch ist "Weather channel" - aktuelle Angaben auf dem Livetile passten noch öfter als bei den o.g. Apps - Warnungen werden eingeblendent, Vorhersagen stimmten fast perfekt. Einziges Manko: in der kleinsten Kachel-Einstellung keine livetile-Funktion, da waren die anderen besser.
-
Meine Empfehlung ist auch Accuweather, funktioniert prima ist gibts für lau.
-
Ich empfehle ebenfalls AccuWeather
Ist (bei mir) mit Abstand die beste Wetter App bez. Vorhersagen.
Ja ich habe schon alles gestestet :-)
Es fehlt noch die Lockscreen Anzeige, die folgt aber mit dem nächsten Update
-
Man sollte dabei aber auch immer bedenken, das die lokal zugeordneten Wetterstationen häufig ein ganzes Stück von einem selber entfernt und auf anderen Höhen liegen.
Alleine deshalb sind viele Abweichungen, zumindest zur Ist-Temperatur bei einem selber vorhanden.
Ist teilweise interessant zu wissen, von welchem Dienstleister die Daten gestellt werden.
Anhand dessen kann man nachforschen, wo sich die zutreffenden Stationen befinden und dann abwägen.
Gruß,
Arcelor
-
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
Ich empfehle ebenfalls AccuWeather
Ist (bei mir) mit Abstand die beste Wetter App bez. Vorhersagen.
Ja ich habe schon alles gestestet :-)
Es fehlt noch die Lockscreen Anzeige, die folgt aber mit dem nächsten Update
Die Lockscreenanzeige ist bei AccuWeather mittlerweile möglich. Es kam gestern wieder ein neues Update. Bei AccuWeather stört mich allerdings, dass nur das Wetter von abgespeicherten Orten angezeigt wird. Die App sucht nicht nach den Wetterdaten der aktuellen Orte wo man sich gerade aufhält. Das können Amazing Weather HD oder auch Weather Flow besser.
-
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Die Lockscreenanzeige ist bei AccuWeather mittlerweile möglich. Es kam gestern wieder ein neues Update. Bei AccuWeather stört mich allerdings, dass nur das Wetter von abgespeicherten Orten angezeigt wird. Die App sucht nicht nach den Wetterdaten der aktuellen Orte wo man sich gerade aufhält. Das können Amazing Weather HD oder auch Weather Flow besser.
Ist es möglich das diese Lockscreenoption tierisch Strom saugt? HAtte sie vorerst aktiviert, gefiel mir aber nicht. Da ich in den Einstellungen keine Option fand diese zu deaktivieren, suchte ich einfach wieder mein gewohntes Bild und setzte das als Hintergrundbild.
Mein Problem ist nämlich, ich habe gestern Mittag das Handy geladen. Danach gabs das Update von Accuweather und heute früh war der Akku leer. Die Nacht hat ich noch ne Email rausgeschickt, da fiel mir nichts auf in Sachen Stromsparmodus und wie gesagt heute früh - Handy aus, richtig aus, Strom alle. Einzige Änderung in den letzten Tagen: Update Accuweather gestern.
-
Diese Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich nutze für den Lockscreen auch nicht AccuWeather. Ich habe auf dem Lockscreen allerdings WeatherFlow. Mein Akku wird aber nicht stärker belastet als sonst. Kann sein, dass AccuWeather hier noch verbessert werden muss.
-
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Diese Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich nutze für den Lockscreen auch nicht AccuWeather. Ich habe auf dem Lockscreen allerdings WeatherFlow. Mein Akku wird aber nicht stärker belastet als sonst. Kann sein, dass AccuWeather hier noch verbessert werden muss.
Accuweather gestern installiert nachm Neuladen. Heute früh noch 87% vorhanden. Also entweder wars ein einmaliger Defekt beim Laden (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dennoch möglich) oder aber Accuweather war doch der Übeltäter.
-
-
Amazing Weather HD nutze ich auch,die ist sehr gut.Nur leider kein Lockscreen Support bis jetzt.
Sent from my 920 using Board Express
-
Nutze jetzt die Microsoft-eigne Wetter-App. Reicht vollkommen aus und macht was es soll - das Wetter anzeigen.
-
Benutze Weather Flow, aktualisiert zuverlässig den Standort. Daten sind aber für Europa nicht so genau wie bei Accu Weather. Nur fehlt mir bei AW der automatische Standort.
-
Bei accu weather ändert sich leider nicht dass live tile Bild...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Die genauesten Vorhersagen macht eindeutig WeatherPro. Und das war mir am wichtigsten. :)
-
Ich nutze Weather Flow.
Temperatur ist immer auf 1-2°C genau und ansonsten hat die App ne tolle Lockscreen Funktion und wirklich wunderbare Livetiles!
Kostet 1,99€. Der einzige Haken ist, dass die App auf Englisch ist - aber die ist ihr Geld dennoch wert!
-
Ich finde die Wetter App von Microsoft am Besten. Schlicht und schönes LiveTile.
-
Habe auch zu Weather Flow gegriffen. Super Vorhersagen und tolle Aufmachung. Bin sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
phunkydizco
Ich finde die Wetter App von Microsoft am Besten. Schlicht und schönes LiveTile.
Die ist ganz nett. Zwar hat sie keine Anzeige für den Lockscreen, aber der ist sowieso nebensächlich.
Was mich an der MS Wetter App stört: es gibt kein großes Livetile und dem entsprechend auch keine Wochen-/Stundenvorraussage fürs Livetile.
-
Hab hier ne Info bekommen das die agrar Wetter App bald ein update für wp8 bekommt...
Wann genau konnten die aber nicht sagen...
Es wird aber fleissig daran gearbeitet 😊
Sent from my GT-I8750 using Board Express
-
Ich habe nach Jahren der Wetter-Widget-LiveTile-Nutzung darüber nachgedacht und kam zu der verdrängten Erkenntnis, das ich jahrzehntelang nicht darauf hingewiesen werden mußte, wo ich mich aufhalte und ob es warm, kalt, bzw. nass oder trocken ist. :D
Ich spare nun Akku und viel Displayfläche im Hauptbereich, indem ich seit ein paar Wochen einfach keine Wetter-Live-Kachel mehr nutze, sondern statt dessen nur eine kleine Kachel zum Wetterprogramm starten auf dem Display habe.
Die Hintergrundaufgaben/Daten sind blockiert und werden einfach nur beim Starten der Applikation aktualisiert.
Habe mich selber gewundert, wie schnell man sich daran wieder gewöhnen kann, die ganzen individuell gespeicherten Orte und Daten nur bei Abruf per Fingertip zu erhalten.
Merke seit dem auch, wie selten ich die eigentlich nur wissen muß.
-
Eigentlich eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.
-
Ich nutze WeatherPro, die haben mMn die besten Vorhersagen. Allerdings ist die App selbst ziemlich einfach gehalten. Da bin ich von Android anderes gewohnt. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Dann nutze ich noch Amazing Weather HD. Wegen der tollen Animationen und dem schicken Live Tile.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
Für mich nur noch amazing weather HD <3<3<3 bommbeee
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
-
Amazing weather HD <3
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Amazing Weather HD und Weather Flow sind die mit Abstand besten Wetter Apps.
Ich habe mir Weather Flow gekauft (für 1,99€), da ich die Wetter Symbole besser finde, die Angaben genauer sind und die Tiles schöner sind.
Jetzt ist soweit ich weiß aber Amazing Weather HD von 1,99€ auf 0,99€ reduziert und es gibt auch dort neue Tiles.
Eventuell würde ich mich jetzt anders entscheiden (;
-
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
da die Angaben genauer sind
Ist das nicht das ausschlaggebende Argument?
Man sollte bei den ganzen Wetter-Applikationen schon darauf achten, wie weit die zutreffenden Wetterdienststationen von den gewählt relevanten Standorten entfernt sind.
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
Jetzt ist soweit ich weiß aber Amazing Weather HD von 1,99€ auf 0,99€ reduziert und es gibt auch dort neue Tiles.
Eventuell würde ich mich jetzt anders entscheiden (;
Man bewertet Applikationen wirklich nach >< 100 Cent zum aktuellen Kaufpreis und unwichtigen Kacheln?
-
Ich benutze Weather Flow. Grund: einigermassen genaue Angaben, automatischer Standort, lockscreen Wetter und nebenbei auch noch eine schöne Darstellung.
-
Forecast. Unglaublich schick und schön. Meteogramm im Querformat.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Die genauesten Wettervorhersagen liefert WeatherPro. Leider bietet die App keinen Standort-Dienst und das Livetile ist immer blau und passt optisch überhaupt nicht zum OS.
Deshalb verwende ich nun WeatherFlow: Optisch hervorragend, gute Vorhersage-Qualität, Lockscreen-Unterstützung (besser als Amazing Weather, da hier auch eigene Bilder verwendet werden können) und seit heute auch auf Deutsch.