Artikel: Surface vs. iPhone: Apple bei den Jugendlichen nicht mehr angesagt
AW: Artikel: Surface vs. iPhone: Apple bei den Jugendlichen nicht mehr angesagt
ich hoffe es kommt noch ein surface phone...
Zitat:
Zitat von
tropicoxp
Trotzdem gehen Apple Produkte weg wie warme Semmel.
verständlicherweise, infrastruktur und geräte stimmen halt. wobei das statussymbol der jugend ja mittlerweile ein galaxy s2/3 ist. was aber vielen android-jüngern nicht mehr so passt, dass android in sachen marktanteile die führende rolle übernommen hat.
aber so ist das leben, auf apple kann man nicht mehr schimpfen, ausser das die ihre geräte einfach zu gut supporten und microsoft scheinbar genauso schlimm mit den updates umgeht.
soll sich einfach jeder kaufen, was er will. ich warte bei wp noch auf mehr vielfalt und vor allem sinkende preise...besonders bei geräten von nokia. aber gegen ein surface-phone hätte ich nix...
Due Jugendlichen, die ich so sehe, haben grösstenteils iPhones. Allenfalls mal ein Samsung oder - seltener - ei HTC. So ist das aber auch bei den Erwachsenen, wobei man bei denen mehr Varianten sieht (also auch mal Nokia, Blackberry oder Sony). Ichs wundere mich eigentlich darüber, denn Jugendliche möchten sich doch von den Erwachsenen abgrenzen und müsstwn dann theoretisch in eine ganz andere Richtung gehen. Scheinbar stimmt die Theorie aber nicht, für mich sieht es sogar so aus, als ob der Herdentrieb unter Jugendlichen stärker ausgeprägt ist als bei den Erwachsenen. Das fällt mir auch bei der Bekleidung auf: viele Burschen und Mädels sehen aus wie Klone voneinander.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
einen trend im sinne dieses artikels erkennt man auch nicht daran, dass er auf der straße rum rennt.
der trend geht in die richtung, dass apple nicht mehr so angesagt ist, aber das heißt nicht, dass urplötzlich nur noch surfaces unterwegs sind. Und viele hängen vllt auhc noch immer an ihren Apple klamotten, weil die einfach unfassbar teuer waren und sie obwohl ihn was anderes besser gefällt sich den umstieg nicht leisten können.
Zumal -verzeihung liebe eidgenossen- die Studie wie sonst auch sonst so ziemlich jeder wohl nicht besonders auf die schweiz konzentriert hat... ;) Dürfte wohl um die USA gehen.
Hipness hat apple hochkatapuliert und wenn das mit der Hipness vorbei ist geht's wieder bergab (der coolness faktor ist das einzige, was den preis noch rechtfertigt). Und wenn's dann wieder hip ist gehts wieder bergauf. So ist das, wenn man "Coolness" verkauft und nicht Unterhaltsungselektronik zum "Jedermannpreis".
---------- Hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------
ach ja, bei seinen täglichen beobachtungen sollte man den psychologischen aspekt der sog. selektiven Wahrnehmung nicht außer acht lassen ;)
Ich denke mal da kann man sich selber kaum ein Bild machen. Das ist an jeder schule mehr oder weniger anders (auf meiner Ubi ist ix noch sehr beliebt, klar das ist keine Jugend mehr). Weiterhin heißt das jetzt das Appel ein paar Prozent Marktanteil verliert und Surface ein paar zunimmt. Trotzdem ist Appel noch 250x so oft vertreten. Ich kenn keinen der weis was ein surface ist. Win8 hat fast jeder schon mal gehört. Finden Technik begeisterte interessant aber meistens auch nicht mehr. Für normale Anwender (ich sag jetzt mal 14Jahriges Mädel, Facebook, Word, Musik hören) ist das einfach z skuriel und nicht greifbar. Das Konzept ist gut aber einfach nicht für den normalen Anwender greifbar. Da sollte Microsoft sich noch was überlegen.
Gibts eigentlich noch Leute, die sich ihre Handys wegen der Preis/Leistung holen? ^^
gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
Jop, LG E900 für <200€ ;-)
Zitat:
Zitat von
kustg
Vielleicht ist das Neue weg, wie man so schön sagt, aber sie machen immer noch gute Geräte. Den Niedergang sehe ich noch lange nicht.
von "niedergang" redet ja auch keiner!
Es geht nur darum, dass Apples Beliebtheit geringer wird (nicht verschwindet). Das wird sich auf kurz oder lang auch in Zahlen niederschlagen, aber für einen "Niedergang" ist die Fanbase dann wohl doch zu groß
Vielleicht, vielleicht auch nicht, das wird sich zeigen
Es ist aber so, dass die Jungen nicht die gleichen Klamotten kaufen wie ihre Eltern. Eben, weil das ja voll uncool ist, was "die Alten" so tragen. Welcher Teenie zieht sich denn Jeans von Levis, Wrangler oder Diesel an oder kauft sich ein Polo von Lacoste oder Benetton? Wenn jetzt jede Mami und jeder Papi mit einem iPhone einen auf dicke Hose machen, könnte es durchaus sein, dass die Kids so einen Kram der Alten nicht mehr wollen. Aber untergehen wird Apple sicher nicht.
Zitat:
Zitat von
koelleman
von "niedergang" redet ja auch keiner!
Es geht nur darum, dass Apples Beliebtheit geringer wird (nicht verschwindet). Das wird sich auf kurz oder lang auch in Zahlen niederschlagen, aber für einen "Niedergang" ist die Fanbase dann wohl doch zu groß
Schade, genau das habe ich geschrieben...
Und "Der Zenit ist überschritten" heißt bergab, also Niedergang?
Ich denke wir meinen beide das gleiche!
Apple hat ein wenig von dem Glmour verloren... echte Innovationen sind halt nicht mehr da. Früher war es das iPhone, an dem sich jedes Handy messen musste. Es hatte das flüssigste pinch-to-zoom, die Home-Screens flutschten am besten usw... aber mittlerweile muss sich jedes neue Phone eher am S3 messen.. das zeigt eine deutliche Tendenz... Android hat es geschafft, ebenso flüssig und gut bedienen zu lassen wie das iPhone! Obwohl ich als Umsteiger von Android auf iOS, die absolut flüssigste Performance die ich je sah, nie auf einem Android fühlen werde. Aber mir geht es nicht um den Hype oder sowas, lediglich, dass das iPhone immer noch handlich ist und dabei das beste Display besitzt und die nahezu allerbeste Cam!! Das sind für mich persönlich die ausschlaggebenden Argumente, nicht der Style-Faktor oder die Coolness. Zugeeben, ich bin aus dem Alter auch draußen, wo das wichtig ist. Aber Apple schläft trotzdem ein wenig... echte Innovations bringen sie nicht. Bin auch sehr gespannt auf den Fernseher von Apple: 1. Kann er wirlkich etwas, das andere nicht können? Und: Wird er für die Masse bezahlbar sein? Wenn ein Macbook Pro Retina weit über 2k kostet.. dann wird der TV nicht unter 4k zu haben sein, und ich bin mir nicht sicher, wie gut das ankommen wird. Man darf aber auch die Fakten nicht vergessen: Das iPhone 5 wurde schneller verkauft als seine Vorgänger! Ob die Jugendlichen Apple indes nicht mehr so cool finden, daran wird man wohl kaum den Prestige und den Fortbestand einer Marke messen können.
Sorry, aber wo wurde denn so ne "Studie" ausgegraben ?
Hört sich so nach ..
Nenn mir das gewünschte Ergebnis und ich bastel dir ne Studie dazu..
Wundert sich irgendwer über diesen Ausgang der Studie wenn hier "Kinder" herhalten welche
finanziell Lichtjahre von möglichen Idevices entfernt sind ?
Natürlich ist dann das "Billig" Android oder WP sehr viel angesagter, da man es ja selber besitzt ;-)
( In meiner Altersklasse ist ein Focus RS / Lotus Elise etc. auch beliebter als ein Königsegg etc. was ebenso den Grund hat das der Königsegg Lichtjahre von meinen Finanziellen Möglichkeiten entfernt ist
Doch würde ich wetten wenn man den Kindern verschiedene Geräte hinlegen würde mit der Frage, welches würdest du nehmen, Android, WP, IOS... würde weder Android noch WP Sonne sehen.
Solange das keiner wiederlegt ist es richtig.
Egal was es für ein Schrott ist.
Dieses mal muss ich aber zustimmen...