Lockscreen Shortcut ändern geht nicht
Wie der Titel schon sagt, kann ich meine Shortcuts im Lockscreen nicht mehr ändern...
Sobald ich einen bestehenden Shortcut in den Papierkorb schieben will, stürzen die Einstellungen ab...
Das Vertauschen geht allerdings... Etwas "holprig", aber immerhin.
Ich hätte so gerne wieder WhatsApp in den Shortcuts.....
Heul!
AW: Lockscreen Shortcut ändern geht nicht
Bitte nicht steinigen, aber wie geht das überhaupt. Habe erst seit kurzem das S3 und habe die Shortcuts im Lockscreen abgeschaltet da mir die vorgegebenen nicht zusagen. Hab dann auf Anhieb auch nicht gleich heraus gefunden wie man da was andern kann.
Sent from my Nexus 7 using PocketPC.ch mobile app
Einstellungen >Sperrbildschirm<Optionen <Schnellzugriff.
Dabei mußt Du allerdings auf den Schriftzug klicken.
Und da kann ich dann frei auswählen, welche app im sperrbildschirm angezeigt wird?
Sent from my Nexus 7 using PocketPC.ch mobile app
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da es bei mir dann abstürzt... :-(
Ja, hab ich. Ist das die Ursache?
Kann ich mir gar nicht vorstellen..
Vielleicht hast du eine App darin deaktiviert.
Aber welche könnte das sein, die mir die Einstellungen zum abstürzen bringt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sind meine eingefrorenen.... Meines Erachtens nach nichts dabei, was das verursachen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich komm einfach nicht drauf... :banghead:
Da kann ich höchstens zu einem Werkreset raten, an einem Custom Mod könnte es auch liegen, vielleicht weiss noch jemand mehr.
Reset? :eek:
Bitte nicht..... Bei 347 installierten Apps... :banghead:
Vielleicht weiß ja doch noch jemand was :rolleyes:
Ich habe ebenfalls dieses Problem... Auch ein Werksreset hat bei mir keine Abhilfe gebracht... Es stört mich zwar mittlerweile nicht mehr, weil ich den Widgetlocker nutze, aber seltsam ist es dennoch...
Blöde, des. Also mich stört das schon noch, weil ich halt unbedingt WhatsApp da mit drauf haben will.
Und mit sämtlichen Lockscreen - Apps hab ich Verzögerungen und Ruckler.
Also jetzt wo ich weiß wie ich überhaupt Apps auf den Lockscreen lege, funktioniert das bei mir super. Habe auch Whatsapp auf dem Lockscreen. Einfrieren tut da nix.
Gesendet von meinem GT-I9300
Ich hab immer noch keine Lösung gefunden....
Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt alle möglichen Launcher durchprobiert, alle möglichen Lockscreens getestet, usw. und so fort.
Mit dem "Erfolg", daß jetzt im Stock Launcher meine Ordner das reden angefangen haben :banghead:
So kommt eins zum anderen...
Jetzt bin ich momentan beim Go Launcher angekommen, der gefällt mir ganz gut.
Aber das Problem mit den Shortcuts im Sperrbildschirm besteht weiterhin... :(
Du musst die Entwickleroptionen unter den Einstellungen deaktivieren. Das hat etwas mit den Animationsgrößen etc. dort zu tun. Wenn Du diese schon mal geändert hast, dann läuft die Änderung der Shortcuts auf dem Sperrbildschirm auf'n Hammer...
Für die sprechenden ordner gibt es hier auch eine Lösung. Der thread heißt hier "abhilfe gegen sprechende ordner".
Hi,
ich habe bis vor 5 minuten noch das selbe Problem gehabt, wie Bernd S. Ich bin dann durch zufall zur Lösung gekommen. Einfach in die Einstellungen => Sperrbildschirm => Optionen => Schnellzugriff => Dann auf eine App lang drauftippen, bis man sie gegen eine neue austauschen kann und austauschen. Jetzt funtkioniert auch das Löschen wieder :)
MrSelkot3