-
Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
EDIT: Da hier doch einige mit unterschiedlichen Erfahrungen im Rahmen des Reparaturservices von Nokia schreiben, habe ich den Thread umbenannt, damit man hier gesammelt Erfahrungsberichte austauschen kann.
Hi Leute,
Ich hab mein lumia vor ca 3wochen zur Reparatur gebracht. Habe es bei mobilcom geholt. Dort wurde es zur werksreparatur nach Nokia geschickt mit folgenden Mängeln:
-Froh fast täglich ein
-telefonieren ging nur noch über Lautsprecher
-wenn man das Handy schüttelte hat es leicht geklackert
Heute konnte ich es wieder abholen und was war? das klackern wurde schlimmer. es hat gereicht wenn das Handy senkrecht gehalten wurde und dann leicht zur Seite gekippt hat das man gemerkt hat das der Akku nicht mehr fest war. Im Reparatur Protokoll stand auch nur das man die Hörmuschel gewechselt hat und neue sofort drauf gespielt hat.
Hat noch jemand so Probleme mit der Reparatur? Find es ist scho eine Sauerei von Nokia.
-
AW: 920 zur Reparatur und kam Defekt wieder!
Sofort wieder zurück geben. Bei zweiter erfolgloser Reparatur Geld zurück.
-
Ich würde das sogar eher auf Mobilcom schieben.
Hatte ein sehr ähnliches Problem einmal mit einem Nokia Xpress Music 5800, auch bei Mobilcom. Allerdings in Vor-Ort-Reparatur:
Softwareprobleme wurden behoben, aber das Hardwareproblem eines lockeren Akkus wurde garnicht beachtet. Habe es direkt in der Filiale ausprobiert & gleich wieder zurückgegeben. Wenn nur die Hörmuschel im Protokoll stand, hat es wahrscheinlich ein MD-Mitarbeiter verplant, alle Defekte zu notieren.
-
Zitat:
Zitat von
WilhelmB
Ich würde das sogar eher auf Mobilcom schieben.
Hatte ein sehr ähnliches Problem einmal mit einem Nokia Xpress Music 5800, auch bei Mobilcom. Allerdings in Vor-Ort-Reparatur:
Softwareprobleme wurden behoben, aber das Hardwareproblem eines lockeren Akkus wurde garnicht beachtet. Habe es direkt in der Filiale ausprobiert & gleich wieder zurückgegeben. Wenn nur die Hörmuschel im Protokoll stand, hat es wahrscheinlich ein MD-Mitarbeiter verplant, alle Defekte zu notieren.
denke ich auch.
Ich hatte bei mir 5 Mängel gelistet und laut Protokoll wurde alle Mängel die in der Liste standen behoben. Morgen kommt es warscheinlich an, ich kann ja dann mal berichten.
Laut angaben machen die am Ende auch noch einen "Endtest" diesen hat es ebenfalls bestanden. Aber einen lockeren Akku hatte ich nicht, kann also dazu direkt nichts sagen.
Edit: Ich würde sowas auch immer direkt zu Nokia schicken - selbst - und nicht über Media Markt, Mobilcom oder sonst wen laufen lassen. Hatte damals auch mein W580i dem O2 Mitarbeiter gegeben, es kam 2x in Reparatur und jedesmal brachte es NICHTS. Es war meist danach schlimmer als davor -> mehr Mängel als zuvor. Daher bin ich auch etwas gespannt, wie mein Lumia ankommt :P
-
Die haben alle eigene/unterschiedliche Reparaturstätten?
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Die haben alle eigene/unterschiedliche Reparaturstätten?
ich denke nicht, dass es auf der Welt oder meinetwegen nur Deutschland nur eine "Filiale" gibt die Handys repariert - das Phone meiner Schwester z.b. wurde von O2 eingeschickt zur Reparatur (in den Laden gegeben, er verschickte es) und kam dann wohl - wie sie sagte: "zu irgend so einem Russen laden" das Teil kam unrepariert zurück und man meinte es wäre kein Garantiefall - ob das wirklich so war, dass es kein Garantiefall war kann ich nicht sagen, ich meine aber die hätten das übernehmen können / sollen / müssen.
Ich denke auch jede Firma wird da eigene Reparatur Werkstätten haben, zumindest manche Firmen und andere werden in Verbindung mit solchen stehen und die dann auf ihre Phones "schulen". Kann mir nicht vorstellen, dass die alle ihre Flagschiffe in die selbe Bucht schicken :P
-
Nach noch malignen Kontakt mit mobilcom servic Hotline hat das Handy die die endkontrolle von mobilcom bestanden und dem Kontrolleur ist das wackeln auch aufgefallen nur er wusste nicht in das normal ist oder nicht.
Also da frage ich mich langsam in die mich veräppeln wollen. Weil jemand der ne endkontrolle macht muss doch wissen das sowas nicht normal ist. Da man es ja richtig gespürt hat das was locker ist da es gegen das Gehäuse geknallt ist. Bin gespannt was in drei Wochen wieder kommt. Habe jetzt aber ne Bestätigung bekommen wenn der Fehler erneut auftaucht bzw nicht beseitig wird bekomme ich ein neues Gerät.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Edit: Ich würde sowas auch immer direkt zu Nokia schicken - selbst - und nicht über Media Markt, Mobilcom oder sonst wen laufen lassen.
Das eben werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Da bei dem Gang über den Verkäufer nach 2 erfolglosen Reparaturen ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist, ist mir das deutlich lieber, als x-mal bei Nokia direkt einzuschicken. Sobald das Rollout des Software Updates in D gestartet wird, werd ich meins in MM reklamieren (Gesprächsqualität, Wackeln vom Akku, Staub unter der Linse). Sonst wird mir im Zweifelsfall noch ein Strick aus dem Flashen gedreht.
-
Zitat:
Zitat von
Schmumi
Das eben werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Da bei dem Gang über den Verkäufer nach 2 erfolglosen Reparaturen ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist, ist mir das deutlich lieber, als x-mal bei Nokia direkt einzuschicken. Sobald das Rollout des Software Updates in D gestartet wird, werd ich meins in MM reklamieren (Gesprächsqualität, Wackeln vom Akku, Staub unter der Linse). Sonst wird mir im Zweifelsfall noch ein Strick aus dem Flashen gedreht.
meins war auch geflasht und Nokia hat es anstandslos repariert bzw deren w-Support. Das sind aber normal - soweit ich weis - 3 versuche die der Verkäufer hat, hat man die denn nicht wenn der HERSTELLER das macht? Der kann sowas doch wohl am besten.. habe das auch im Hinterkopf gehabt, gibt aber für mich kein Gerät, das sonst noch attraktiv wäre, von daher ist es für mich Ok, wenn die es mir einfach reparieren. Habe nämlich mein W580i deshalb damals umtauschen können -> 3x eingeschickt (es war 2x eingeschickt und wenn DANN noch ein Fehler auftritt und man es ein 3. mal einschicken MÜSSTE darf man es tauschen - so war das :)!)
-
Ich habe da die genaue Anzahl nicht im Kopf. Allerdings gilt das wirklich nur für den Verkäufer=Vertragspartner (Gewährleistung). Wenn man das über den Hersteller abwickelt ist das dann die Inanspruchnahme der (freiwilligen) Herstellergarantie.
Klar erwarte ich auch durch den Hersteller direkt einen besseren Service und eine schnellere Abwicklung. Zudem hat man über den Hersteller nach den ersten 6 Monaten das Problem, dass man Nachweisen muss, dass man den Fehler nicht selbst verschuldet hat. Aber ich werd demnächst zum Mediamarkt gehen, wenn das Softwareupdate draußen ist. Am meisten stört mich im Moment wirklich das Wackeln vom Akku. :mad:
-
Das einzige was ich beim Apfelhandy vermissen werde (momentan noch mit dem 2Phone 4 unterwegs) ist der tolle Service. 6 mal in den Store reingelatscht und 6 mal ein neues in der hand gehabt...aber jeder hat seine vor und nachteile ;)
-
Zitat:
Kontrolleur ist das wackeln auch aufgefallen nur er wusste nicht in das normal ist oder nicht.
:-D naja eigentlich ist soviel Inkompetenz zum heulen. :respekt:
Und dann schickt man es mal zum Kunden mal sehn ob der meckert. :-D
-
Jmm also ich hatte nen firmware Fehler in meinem Nokia (nach einem hardresett ging gar nichts mehr) und bin am 28.12.12 in den vodafone laden gegen 12 gegangen habe es eingeschickt und am 29.12.12 hatte ich mein neues lumia im briefkasten.. Und das am Samstag... Denke so sollte es bei nem vernüftigen anbieter sein.. Seither alles perfekt an meinem Handy, und den kratzer auf dem display hat auch keiner bemerkt. Cheers
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Wie soll das denn zeitlich funktionieren, wenn die es zur Reparatur versandt haben?
-
Ich habe doch geschrieben ein neues...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Du hast "mein neues" geschrieben...ja. Nur vom Satzaufbau und der Thread-Thematik heraus habe ich es anders gelesen bzw. verstanden. Sorry ;)
-
Habe das gleiche Problem jetzt, wenn ich mein w Schüttle, dann habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie Schrauben drinnen locker habe. Mein Display ist schon sehr zerkratzt, ich weiß ehrlich gesagt nicht woher es kommt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mein Gerät kam jetzt Heute von der Reparatur.... es hat sich nichts geändert. Ich habe Spaltmaßunterschiede und Staub unter dem Display angegeben (das war 1 Korn). Die Spaltmaßunterschiede sind noch da. Das Korn unter dem Display ist noch da. das knarzen war der Hauptgrund. IST NOCH DA. Ich weis nicht was die gemacht haben.. von meinen angebenen Fehlern wurde anscheinend nichts - NICHTS - behoben. Ich werd die Tage zum Saturn fahren, wo ich es gekauft habe und mal sehen was die mir sagen. Bin jetzt echt enttäuscht, frag mich wirklich, was bis auf ein Softwareupdate die gemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Mein Gerät kam jetzt Heute von der Reparatur.... es hat sich nichts geändert. Ich habe Spaltmaßunterschiede und Staub unter dem Display angegeben (das war 1 Korn). Die Spaltmaßunterschiede sind noch da. Das Korn unter dem Display ist noch da. das knarzen war der Hauptgrund. IST NOCH DA. Ich weis nicht was die gemacht haben.. von meinen angebenen Fehlern wurde anscheinend nichts - NICHTS - behoben. Ich werd die Tage zum Saturn fahren, wo ich es gekauft habe und mal sehen was die mir sagen. Bin jetzt echt enttäuscht, frag mich wirklich, was bis auf ein Softwareupdate die gemacht haben.
Wenn ich meins einschicke wegen dem Gesprächsproblem, werde ich es gleich über saturn machen, dauert vielleicht ein paar tage länger, dafür kann ich es aber nach dem 3. mal gegen ein neues tauschen. Ich denke da ist man besser bedient. Ein anderes Phone will ich ja garnicht - bleibe beim Lumia aber die möglichkeit irgendwann vielleicht sogar sein Geld wiederzubekommen ist auch nicht schlecht.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Mein Gerät kam jetzt Heute von der Reparatur....von meinen angebenen Fehlern wurde anscheinend nichts - NICHTS - behoben.
Das ist in der Tat mehr als ärgerlich und tut mir für Dich wirklich sehr leid! So darf es nicht sein!
Und laut Beleg wurden die angegebenen Mängel beseitigt?
Kann man aus den Unterlagen ersehen, bei welcher Firma "repariert" wurde?
Gruß,
Arcelor
-
Nokia repariert mit dem W-Support, so wie fast alle Großen.
Eigentlich sind die recht zuverlässig. Hast du auch explizit angegeben, dass du um Entfernung des staubs bittest?
Vielleicht haben die ja nur nach der Ursache gesucht, keine gefunden und haben dann nur das softwareupdate drauf gemacht.
Mit der kostenlosen
-
der Staub wurde entfernt, die Fehler "Spaltmaßunterschiede" wurde ja anscheinend nicht behoben, da oben sammelt sich schon wieder Staub. Es knarzt auch wieder wie damals. Die Fehler wurden laut Protokoll alle behoben.
Hier:
Fehlerangabe:
sonstiger Fehler (sporadisch), Staub im Display (permanent), Schärfe-/Autofocus-Probleme im Kamera-Bild (permanent), Kamera-Abdeckung defekt/fehlt (permanent), Spaltmaß zu groß (permanent), Neben-Kamera - Abdeckung defekt/fehlt (permanent)
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
-> also laut ihnen wurden diese Fehler ja - wie angegbeen - behoben. Ich weis echt nicht, was die gemacht haben, das Teil mal schnell aufgeschraubt, Staub rausgepustet und ein Update duruchgefüht... (habe die neue Firmware drauf, hatte ich aber auch schon davor durch meinen Flash). Ich habe sofort verärgert den Support angeschrieben, die meinten ich solle es NOCHMAL hinschicken, sie werden die Leute dort selbst nochmal kontaktieren und mein Gerät soll mit hoher Priorität behandelt werden und auf die Fehler geachtet werden die ich angegeben habe.
In meinen Augen müssten die das Display und das Gehäuse tauschen, damit keine Spaltmaßunterschiede mehr da sind. Das Staubkorn unter dem Display lässt sich wohl auch nicht per Hand entfernen. Ich weis nicht ob es den Leuten dort einfach nicht aufgefallen ist mit den Spalt etc. - den es ist schon schwer sichtbar, aber wenn ich es angebe müssten die das doch genau untersuchen... die können mir doch nicht einfach das Teil mit den selben Mängel zurücksenden. Das knarzen ist UNÜBERHÖRBAR und das merkt man schon beim normalen anfasssen / bedienen des Gerätes, das war der HAUPTGRUND. der Sensor funktioniert wieder, da ja der Staub entfernt wurde, ich sehe aber jetzt schon wieder, dass sich am Spalt Staub sammelt und es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder eintritt.
Ich hätte es auch lieber über Staurn laufen lassen, habe denen zig mails geschickt, ob ich mein Gerät zu denen SCHICKEN kann. Es kam immer die selbe Antwort: Kommen sie doch bitte vorbei und reden sie mit uns .. blablbabal und wir kümmern uns dann darum. Ich wohne über eine Stunde weg von der nächsten Saturn Filialen - der Sprit ist nicht günstig - ich entschied mich also es zu Nokia zu schicken, ich möchte ja kein anderes Phone, ich möchte nur ein Gerät, dass seinem Preis gerecht wird (das sind in diesem Fall 600€ da achte ich auch auf Spaltmaße die nicht passen... wenn diese den Sensor beeinträchtigen.)
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
die meinten ich solle es NOCHMAL hinschicken, sie werden die Leute dort selbst nochmal kontaktieren und mein Gerät soll mit hoher Priorität behandelt werden und auf die Fehler geachtet werden die ich angegeben habe.
In meinen Augen müssten die das Display und das Gehäuse tauschen, damit keine Spaltmaßunterschiede mehr da sind.
Dann solltest Du nochmals in den sauren Apfel beißen und das 920 mit einem Ausdruck der Mail einsenden und den Wunsch eines Gehäusewechsels begründet dazuschreiben.
Vielleicht am Besten über Saturn.
-
Nein, nicht über Saturn. Garantie hast du von Nokia, solltest du diese beanspruchen dann kontrahiere nur mit Nokia.
Du kannst aber auch zu Saturn. Geh hin, beschreibe die Mangel und gib an, dass dir auch Nokia trotz einsendens und Reparatur die mängel nicht beseitigen konnte. Du verlangst also gemäß des deutschen Gewährleistungsrechts ein neues Gerät. Hierzu würde ich dir raten, wäre ich ein anwalt und hättest du mich gefragt ;-)
Mit der kostenlosen
-
Ein Umtausch ist wäre natürlich die Beste Lösung.
Ansonsten sehe ich jetzt nicht den genauen Grund, wenn Saturn es nicht umtauschen will, das 920 wie von mir beschrieben, über Saturn einzureichen.
Du hast damit aber scheinbar mehr Erfahrung.
Deshalb würde mich eine Aufklärung für etwaige Fälle der Zukunft freuen.
-
Also wenn haben die Leute die das lumia reparieren überhaupt kein plan von der Materie oder die denken wir Kunden sind so doof das wenn auf nen Zettel steht Fehler behoben das wir das dann so Glauben.
Solche Probleme hatte ich noch nie wenn es um die Reparatur von nem Handy bzw. Überhaupt ein Elektrogeräte ging.
-
Wie ist das denn mit Geld zurück nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen? Muss der Saturn das Geld zurückerstatten, wenn man die Reparaturen vorher direkt über Nokia abgewickelt hat? Oder darf Saturn selbst dann auch noch 2x einschicken?
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Habe das gleiche Problem jetzt, wenn ich mein w Schüttle, dann habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie Schrauben drinnen locker habe.
ähhh du hast ein mechanischen Bildstabilisator im Gerät, natürlich klackert das beim schütteln ;)
-
Zitat:
Zitat von
dantist
Wie ist das denn mit Geld zurück nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen? Muss der Saturn das Geld zurückerstatten, wenn man die Reparaturen vorher direkt über Nokia abgewickelt hat? Oder darf Saturn selbst dann auch noch 2x einschicken?
das muss über den Verkäufer laufen also Saturn, der hat 3 Versuche. Bzw 2x einschicken und wenn DANN nochmal ein Defekt da ist oder es nicht richtig repariert worden ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dir das Geld geben lassen / umtauschen. Wenn du also danach aus bist, würde ich es nicht zu Nokia schicken. Hätte ich eine Filiale in der Nähe gehabt, hätte ich das auch so gehandhabt, denn mittlerweile vergeht mir richtig die Lust an dem Teil.
-
Falls du es nochmal verschickst, schreibe einen Fehlerbericht auf ein A4 Blatt und wickel das Handy darin ein und schreib da aussen auch noch mal fett und rot "Fehlerbericht LESEN!!" drauf.
Dann kommen sie daran nicht vorbei, vielleicht hilft das ja, wer weis ob die Werkstatt den vollen Mängelumfang kannte.
durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Das sagt mir das sie nicht mehr gemacht haben, ich kann da nicht herauslesen das sie etwas anders gemacht haben.
Was sagt denn die Kameraabdeckung?
-
Zitat:
Zitat von
Tampere
Falls du es nochmal verschickst, schreibe einen Fehlerbericht auf ein A4 Blatt und wickel das Handy darin ein und schreib da aussen auch noch mal fett und rot "Fehlerbericht LESEN!!" drauf.
Dann kommen sie daran nicht vorbei, vielleicht hilft das ja, wer weis ob die Werkstatt den vollen Mängelumfang kannte.
durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Das sagt mir das sie nicht mehr gemacht haben, ich kann da nicht herauslesen das sie etwas anders gemacht haben.
Was sagt denn die Kameraabdeckung?
Kameraabdeckung habe ich wegen Staub angegeben, auch dass der Sensor nichtmehr richtig geht, der Staub wurde definitiv entfernt und das Gerät war wohl auch offen, denn eine Stelle die früher bei festem Druck geknarzt hat, macht keinen laut mehr, egal wie fest ich drücke (die Stelle hatte mich aber im Gegensatz zur fast kompletten Rückseite nie gestört...!). Das mit den Durchgeführten arbeiten habe ich Heute dann auch nochmal gesehen.. weiter oben steht aber ja: Fehler wurden alle nach Fehlerbericht beseitigt und von einem Softwarefehler habe ich ja nie etwas angegeben, das Softwareupdate macht man sowieso generell bei einer Reparatur, soweit ich weis.
Falls ich es nochmal einschicke drucke ich denen das ganze Gespräch mit dem Support aus (11 Seiten), denn da steht klar und deutlich, dass Nokia auch möchte, dass mein Gerät repariert zu mir kommen soll und die höchste Priorität dran legen sollen. das Formular werde ich dann nochmal genauer ausfüllen (habe es beim 1. mal nicht allzu detailiert ausgefüllt - das knarzen hätten die aber selber hören müssen außer in deren "Werkstatt" ist lärm, kann ich mir bei einer Handyreparatur Firma nicht vorstellen^^ und auch andere Fehler wie den Spaltmaß waren ja im Formular angegeben, da bedarf es keine Detailbeschreibung, dieser ist ebenfalls ersichtlich wenn man ihn sehen WILL.) und wie du schon sagst, sicherheitshalber schreibe ich auch noch einen eigenen Text dazu. Denn ich find das schon lachhaft, ich schicke mein Gerät auf Grund von Fehlern ein, die alle schön angegeben sind und bekomme eine Staubbeseitigung + Softwareupdate. Ich denke fast man hat sich das Formular nichtmal durchgelesen... denn die hätten das Display eigentlich austauschen müssen, denn es befindet sich ein Staubkorn zwischen Glas und Panel - selbst wenn die es nicht gesehen hätten, hätten die das vorsorglich einfach mal tauschen sollen. Das Gehäuse sitzt einfach nicht richtig, ich denke aber fast, dass es falsch angelegt wurde, sonder das Gehäuse ist zu GROß, ein paar Millimeter oder weniger aber es führt zum knarzen und Spaltmaßunterschieden - das knarzen habe ja nicht nur ICH. (ich denke fast das ist ein Fehler in der ganzen Produktion - denn es sind immer wieder der Spalt und das knarzen, was bei Usern auftritt... die Akkkuprobleme von wegen Defekt nehme ich nicht ernst, die kameralinsen könnten auch einen Defekt haben, der nicht gerade selten auftritt - entweder ein Konstruktionsmangel oder schlecht geschliffen (Herstellung mies) -> aus diesen Gründen sehe ich nichtmal viel Hoffnung das Gerät zu tauschen, wenn dann sogar eintauschen und Geld zurück)
-
Ich habe Heute den dritten Versuch gestartet zwei mal haben die es bei mir nicht Repariert. Wenn die es diesmal nicht tun, dann kriegen die Probleme....
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Ich habe Heute den dritten Versuch gestartet zwei mal haben die es bei mir nicht Repariert. Wenn die es diesmal nicht tun, dann kriegen die Probleme....
das wäre mir viel zu blöd es 3x einzuschicken, aber im Ernst? 2x hast du es schon eingeschickt und nichts gemacht? was hast du denn für Fehler angegeben? Scheint wirklich aussichtslos eine Reparatur.. nur scheinen ja viele Geräte die Probleme zu haben -> aussichtslos das Gerät umzutauschen.. scheint ja nix zu bringen, wenn man wohl eh wieder eines mit Mängeln erwischt.. frage mich aber immernoch wieso man davon nirgends was liest. Muss doch mehr Leuten als in den Foren hier auffallen?
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
das wäre mir viel zu blöd es 3x einzuschicken, aber im Ernst? 2x hast du es schon eingeschickt und nichts gemacht? was hast du denn für Fehler angegeben? Scheint wirklich aussichtslos eine Reparatur.. nur scheinen ja viele Geräte die Probleme zu haben -> aussichtslos das Gerät umzutauschen.. scheint ja nix zu bringen, wenn man wohl eh wieder eines mit Mängeln erwischt.. frage mich aber immernoch wieso man davon nirgends was liest. Muss doch mehr Leuten als in den Foren hier auffallen?
Ja habe ich, ich denke aber, dass die Geräte nicht umgetauscht werden, weil die keine Geräte zum Umtauschen haben. Die Mängel sind immer die gleichen. Bei mir ist sogar ein Kratzer am Display unten neben der Windows Taste und mir wird vorgeworfen, dass ich den Kratzer gemacht habe. Aber als ich das Gerät aus der Packung geholt habe war da schon einer! ich kann dagegen nichts tun!
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Ja habe ich, ich denke aber, dass die Geräte nicht umgetauscht werden, weil die keine Geräte zum Umtauschen haben. Die Mängel sind immer die gleichen. Bei mir ist sogar ein Kratzer am Display unten neben der Windows Taste und mir wird vorgeworfen, dass ich den Kratzer gemacht habe. Aber als ich das Gerät aus der Packung geholt habe war da schon einer! ich kann dagegen nichts tun!
der W-Support darf keine Geräte austauschen, Nokia als Hersteller wird das auch nicht machen, da musst du dich an deinen Verkäufer wenden, Media Markt, Saturn, Amazon oder wo du es eben gekauft hast, wenn du es dort 3x einschicken lässt aufgrund von Mängeln kannst du es tauschen oder Geld zurück.
Ich ärgere mich in letzer Zeit sehr, dass ich es bei Saturn gekauft habe - nicht weil Saturn schlechten Service hat, den habe ich ja noch garnicht in Anspruch genommen, sondern weil die so weit weg sind, ich hätte es am liebsten bei Amazon gekauft, die haben das Teil aber ja fast nie - bei denen hat man wenigstens nie Probleme, wenn man Mängel oder Schäden hat.
-
Aw: 920 zur Reparatur und kam Defekt wieder!
Hab mein Lumia 920 eingeschickt mit den Fehlern:
-Vibra Geräusch
-Staub unter Kamera
-Näherungssensor defekt
Im Fehler Tracking hab ich jetzt gesehen, dass unter Reparaturen nur: Softwareupdate aufgeführt ist
Ich bekommt das Gerät vorrausichtlich am Freitag wieder, bin mal gespannt ob meine 3 Probleme behoben sind, oder die einfach ein SW update gemacht haben:-) ^^zum heulen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
@ blaubarschboy94
Ist Saturn denn wirklich eine Autostunde von Dir entfernt?
Bei dem ganzen anfänglichen Enthusiasmus, den Du hier mit so viel Zeit investiert hast, wäre doch so ein jetziger Verdruss echt schade!
Kann Deinen Frust voll verstehen, nur letztendlich wird Dir bestimmt keiner im Forum das 920 nach Deinen berechtigten Wünschen reparieren.
Also leider noch einmal zu Nokia/W-Service senden, oder zu Saturn fahren...
Oder aber Du verzichtest auf Deine Rechte und modifizierst selber. Egal ob irgendwie versiegelt, oder nicht.
Also laut einem Video mit wirklich passenden Werkzeug ohne Beschädigung aufschrauben, Staub entfernen, nach eigener Vorstellung betreffendes abdichten und vielleicht Schaumstoff oder ähnliches zwischen dem elektrisch isoliertem Innenleben und dem Gehäuse legen.
Das wäre eine Alternative, die ich mir vorstellen könnte, aber sicherlich niemanden empfehlen möchte.
Das muß man selber entscheiden.
Wenn man sich das zutrauen würde, wären es allerdings sehr interessante Threads im Forum.
Sowas sollte man sich allerdings wirklich sehr genau überlegen und vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen, denn man könnte ja auch vieles kaputt machen und steht dann sicherlich vor einem Nichts.
Gerade Du als Schüler mit nicht so finanziell dicker Hose solltest es Dir mehr als gut überlegen!
Bei Dir tendiere ich eher weiterhin, Dein Recht in Anspruch zu nehmen!
Gruß,
Arcelor
-
Zitat:
Zitat von
shavenga
Hab mein Lumia 920 eingeschickt mit den Fehlern:
-Vibra Geräusch
-Staub unter Kamera
-Näherungssensor defekt
Im Fehler Tracking hab ich jetzt gesehen, dass unter Reparaturen nur: Softwareupdate aufgeführt ist
Ich bekommt das Gerät vorrausichtlich am Freitag wieder, bin mal gespannt ob meine 3 Probleme behoben sind, oder die einfach ein SW update gemacht haben:-) ^^zum heulen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Staub werden die dir auf jedenfall entfernen, das ist ja keine große Sache, haben die bei mir auch, danach geht auch der Sensor wieder, wie das mit der Vibration ist kann ich dir nicht sagen.
@Arcelor: Naja selbst Hand anlegen werde ich da sicher nicht, kann mir ja wie du schon sagtest, nicht einfach mal so ein neues Phone kaufen.
Ich bin weiterhin überzeugt vom Lumia 920 an sich als Device mit den Specs, ein Klasse Teil ich gebe es auch ungern in Reparatur oder sonst was. Überlege schon dauernt ob ich es nicht einfach hinnehmen sollte - aber das ist mir dann doch zu blöd, hatte es extra eingeschickt und 12 Tage warten müssen um jetzt so enttäuscht zu werden, ich fahre die Tage (ja das ist fast ne Stunde Autofahrt, kommt natürlich an wie schnell man die Autobahn fährt :D) aufjedenfall mal zu Saturn und rede dort mit denen (die waren aber schon als ich zum gewollten kauf dort war nicht sehr hilfreich ^^, denn laut den Aussagen 2er Mitarbeiterinnen wären die Lumias noch lange nicht da, kommen wohl erst in 1-2 Wochen Sie wissen es nicht. Mein Vater hatte zufällig gehört, wie ein anderer Mitarbeiter einem Mann sagte, dass gerade das letzte Gerät verkauft worden ist und er nun neue bestellt hat, welche die Tage reinkommen ^^) wenn das nix bringt und die es auch nur einschicken wollen schicke ich es lieber selbst nochmal zum W-Support aber diesmal mit etwas mehr Nachdruck in Form von schreiben und Ausdrucken - muss mir mal die Telefonnummer von denen besorgen, dann frag ich am besten mal wieso die mein Phone nicht repariert haben (hatte mich ein User hier drauf aufmerksam gemacht, dass es doch mal interessant wäre, was die dazu sagen).
Und was meinst du wie ich mich dabei fühle, habe mich ewig auf das Teil gefreut, als es anfing zu knarzen war schon jeden Tag so ein blödes Gefühl da, iwann dann noch der Staub unter der Frontkamera und der Ausfall des Sensors, das hat dann gereicht und ich dachte mir ich schicke es jetzt mal eben hin und die richten es eben, auch wenn das etwas dauern mag - Hauptsache ich habe dann ein Top Gerät - aber naja: falsch gedacht.
-
Würde dann, wie schon mehrfach beschrieben, extra-Zettel zur Sendung zulegen, bzw. das 920 darin einwickeln.
Mit mehr Nachdruck wirst Du beim relativ anonymen Bearbeiter sicherlich nichts werden...jedenfalls nichts positives...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
-