-
Facebook messenger wp8
Die Frage war schon mal für WP7 gestellt, aber warum gibt es eigentlich den offiziellen Facebook Messenger https://de-de.facebook.com/mobile/messenger nicht für Windows Phone 8?
Langsam nervt es ziemlich, das alle Systeme unterstützt werden, sogar alte Nokia OS.
Um diversen sinnlosen Antworten zuvor zu kommen:
NEIN, der im System integrierter Messenger ist ist keiner Weise mit der offiziellen APP zu vergleichen !!
Weder kann ich Bilder anhängen, noch weiß ich ob meine Nachrichten gelesen wurde, und und und...
ach ja, die aktuelle Position und so nette Gimmicks funktionieren mit dem internen auch nicht.
-
AW: Facebook messenger wp8
Ob die Nachricht gelesen wurde??? Gibt es das Überhaupt auf der Facebookseite.
Bei meinen Sohn ist ein Messenger drauf, Facebook App ist installiert worden
-
Herzlich willkommen bei WindowsPhone..
Ich war bis 6.5 sehr zufrieden.. Von Anfang an bin ich bei WP dabei.. Aber langsam nerven mich diese ganzen Kompromisse auch.. Hier gibt es immer mehr kleine Threads mit nur ein zwei Beiträgen wo es um solche Kleinigkeiten geht.. Ich hab echt bald die Faxen dicke..
Und für alle die jetz wieder motzen, ich bin von Anfang mit mehreren Phones und Progs dabei und weiß sehr wohl von was ich spreche..
Hab mir jetz bei Ebay ein Konkurenzsystem ersteigert um mal zu schauen was alles so geht bei denen die hier immer so laut tönen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Frag bei Facebook nach...
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
-
Danke für das Willkommen.
Zitat:
Zitat von
HD2.
Hab mir jetz bei Ebay ein Konkurenzsystem ersteigert um mal zu schauen was alles so geht bei denen die hier immer so laut tönen
Fühl mich da nicht angesprochen, hab ja nur gesagt wie es bei dem Handy vom meinen Sohn ist.
Man darf froh sein das Microsoft die FB umsetzt und nicht so wie es eigentlich sein sollte von FB selbst.
Mir gefällt die Umsetzung viel besser als bei meinen Androiden, wo FB immer fehlerhaft ist
-
was ist an der umsetzung von microsoft besser ? das ist nichts weiter als reinen text senden! also man muss doch sehr bitten, das zu vergleichen. das sind zwei völlig unterschiedliche ansätze.
-
Habe neulich von einem Microsoft Mitarbeiter eine Antwort bekommen auf diese Frage bzw. auf die Facebook Frage.
"Microsoft selber Entwickelt die Facebook APP nicht - dies macht ein Unternehmen im Namen von MS, jedoch ist mir bekannt, dass an Hochdruck, schon an einer neuen Native Windows Phone 8 App und einem Messenger selber gearbeitet wird. Ein Release Termin kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nennen."
Ich versteh nicht wieso MS sich nicht mal an eine Vernünftige App setzt, schließlich sind sie zu 1,6 % an FB Beteiligt. Derzeit warte ich auch ein Statement von Eric (Google+ Vorsitzende), ob überhaupt eine G+ in den Startlöchern steht. Ich nutze ungern FB, viel mehr G+, aber da es keine App gibt ist es ein Desaster.
EDIT: Interessant ist auch, dass alle MS Mitarbeiter uns anschließen. Die FB ist BULLSHIT!
-
Wenn ich überlege wie lange FB gebraucht hat, um eine native Android App zu entwickeln (die zudem nicht sonderlich gut läuft) gehe ich von 2015+ aus ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
2015+ ?? Horror....
Ich kann mit der derzeitigen app nicht wirklich viel anfangen.
Es liegt wohl an wp8\7 .. Die meisten Entwickler mögen das System nicht..
-
Zitat:
Zitat von
Jens82
Frag bei Facebook nach...
gute Idee :-D geht ja jetzt für 100$
-
Man muss ja nicht direkt bei Zuckerberg nachfragen
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
wp7user
Es liegt wohl an wp8\7 .. Die meisten Entwickler mögen das System nicht..
Kann ich nicht sagen. Nur weil so ne Facebook App nicht da ist muss man nicht gleich sagen das "VIELE" Entwickler das System nicht mögen.
-
Zitat:
Zitat von
Jens82
Kann ich nicht sagen. Nur weil so ne Facebook App nicht da ist muss man nicht gleich sagen das "VIELE" Entwickler das System nicht mögen.
nun ja, das ist ja nicht die einzige app die fehlt oder unausgereift ist. wp7/8 ist ja nicht seit gestern auf dem markt und wenn du die ansiehst, wo die ganzen optimierungen oder neuerscheinungen stattfinden.... windowsphone ist es nicht.
-
Ja, dann verkauf doch dein wp und kauf dir ein Android oder iPhone. Dann müssen wir uns dein Gejammer nicht mehr anhören. :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Warum sollte man die App aufmachen wenn man so über Facebook schreiben kann. Versteh den Sinn nicht ganz? Bitte mal erklären.
-
Ich muss kein android kaufen, ich hab es auf dem zweitgerat, damit Typen wie du es raffen, wofür ein Forum da ist
PS: lesen bildet, und wo der Unterschied zu app und intern ist , steht hier oft genug erklärt
-
Finde ich auch.. Die integrierten Facebookfunktionen sind sehr rar.. Die App für wp ist auch sehr rar an Funktionen..
Wenn man mal ernsthaft die Facebookapps anderer OS mit der von WP vergleicht stellt man zwangsläufig hohe Qualitätsunterschiede fest.. Ich hoffe sehr dass sich das noch etwas tut..
Und das betrifft nicht wenige Apps..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Also ich hatte auch vor kurzem noch ein s3. Und da war die Facebook App auch der letzte Schrott... Auch da hab ich die touch oberfläche genutzt. Und ich kenne massig Android nutzer die da mit der App auch nicht zufrieden sind...
-
Zitat:
Zitat von
wp7user
Ich muss kein android kaufen, ich hab es auf dem zweitgerat, damit Typen wie du es raffen, wofür ein Forum da ist
PS: lesen bildet, und wo der Unterschied zu app und intern ist , steht hier oft genug erklärt
Dann bleib doch bei deinem zweit Gerät und hau hier nicht das Forum mit solchen Fragen voll. Wenn man chatten reicht der Facebook Chat. Sonderfunktionen gehen halt nicht.
Warum soll sich was bei wp8 geändert haben.
-
also ich hatte 2.5 Jahre lang ein Android gerät gehabt. Fb App war wirklich nicht zu gebrauchen. Um ein Bild zu laden brauchte das Gerät (hatte sgs1 und 3) eine Ewigkeit. Manchmal konnte er nicht einmal die Neuigkeiten laden. Fb messengerapp war auch nicht gerade zuverlässig. Man konnte zwar bilder senden, aber manchmal wurden die Nachrichten nicht gesendet
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Mein Problem mit der Facebook Chat Integration ist, dass Nachrichten die ich über die "Nachrichten" verschicke, teilweise gar nicht ankommen. Gehe ich in die Facebook App oder in Facebook an meinem PC sehe ich, dass die Nachricht nie versendet wurde, obwohl mein Handy es mir anzeigt.
Andersrum ist es auch so, in den Nachrichten kommt nichts an, gehe ich jedoch in Facebook muss ich dort feststellen dass ich doch ein paar neue Nachrichten hab.
Anfangs hat alles noch normal funktioniert, seit ein paar Tagen jedoch, ist das nicht mehr so...
-
Genau das Problem hab ich manchmal auch:
Wenn ich mich über den FB-Chat mit jemandem unterhalte bekomme ich im Nachrichten Hub irgendwann einfach keine Antwort mehr aufs Handy gepusht. Wenn ich anschließend die Facebook App öffne wird mir die neue Nachricht allerdings angezeigt.
Da allerdings bei mir keine Hinweise auf dem Livetile von Facebook angezeigt werden ist das sehr nervig immer zur Kontrolle die App öffnen zu müssen...
Sent from my NOKIA Lumia 920 using Board Express
-
Immer noch nichts neues von Facebook... Diese vollpf.....
schon 3% hat windowsphone und die bekommen immer noch keine App zustande ;-)
-
Zitat:
Zitat von
wp7user
Immer noch nichts neues von Facebook... Diese vollpf.....
schon 3% hat windowsphone und die bekommen immer noch keine App zustande ;-)
Ich denke, dass FB keine App veröffentlichen darf, da MS die Lizenzen daran hat.
-
Was?? Neee, Facebook hat ne App doch. Aber ich will den Facebook messenger
-
Zitat:
Zitat von
wp7user
Was?? Neee, Facebook hat ne App doch. Aber ich will den Facebook messenger
Meinst Du die App von Microsoft ?
-
Mein Sohn hat die App drauf, hatte ich aber schon mal geschrieben
-
Dein Sohn hat die App auf nem Android oder iPhone, richtig?
Bei WindowsPhone wird es die App wohl nicht geben, da die Messenger Funktionen (ob nun gut oder schlecht, das sei mal dahingestellt) schon im Betriebssystem mit verankert sind. D.h. in Deutsch - die App ist ja in der Ich-Kachel schon mit vorhanden und kann durch die SMS Funktionen gesteuert werden!
Könnte also leicht sein, dass sich Microsoft eine "Extra" App verbittet, so wie es mit dem MSN-Messenger (Implementation) bei der einen oder anderen Multi-Messenger App (IM+) gewesen ist!
-
1. Die Kommentare von wp7user nervt überdurchschnittlich!
Ich hatte nach zwei seiner Beiträgen schon keine Lust mehr den Thread zu Ende zu lesen. Er schreibt nur unterqualifizierten Müll. Wenn du es besser kannst, setzt dich hin und programmiere was besseres. Wenn du es nicht kannst, lass das Weinen sein...
2. Ich finde die Umsetzung der Facebook App sehr innovativ gestaltet, wie auch Windows Phone selbst. Man kann schnell in die wichtigsten Dinge navigieren und sie nutzen.
Negativ finde ich, dass die Live-Kachel sich selten aktualisiert und man selten über etwas benachrichtigt wird. Das Laden von Fotos geht auch nicht immer schnell, aber das ist zu verkraften.
Ich nutzte die App oft, für die Benachrichtigungen habe ich einfach Facebook in Windows Phone eingebunden. Dies liefert auch alle Benachrichtigungen und den Messenger brauche ich auch nicht, dafür gibt es ja die Nachrichten App (über die man ja auch chatten kann, wenn man mit Facebook verknüpft ist)
Und so eine gute Integration in Facebook liefert meines Erachtens niemand außer Windows Phone. Dagegen ist die von iOS lachhaft!
@wp7user: Du sagtest, dass Windows 8 ist nicht seit gestern auf dem Markt und Entwickler das System nicht mögen.
Entwickler haben, denke ich, kein Problem mit den System. Ich würde eher sagen, es ist für viele sinnvoller eine iOS und Android App zu entwickeln, da man damit mehr Geld verdient und mehr Nutzer erreicht. Da Windows Phone 8, soweit ich weiß, einen neuen Kernel und neue APIs hat, wird es auch noch eine Weile dauern bis einige Apps kommen. Ich denke das die App von Windows Phone 8 bei einigen Entwicklern ehre als Nebenprojekt läuft, das ihr Augenmerk eher auf die anderen OS liegen und sie die Windows Phone App eher als Nice-to-have ansehen.
Generell zu App kann man nur sagen, das die Entwicklung einer vernünftigen Facebook App bei iOS und Android gedauert hat, sollte man den Jungs, welche die WP8 App entwickeln, ein bisschen Zeit geben.
-
Zitat:
Zitat von
sNiffelstiC
Ich nutzte die App oft, für die Benachrichtigungen habe ich einfach Facebook in Windows Phone eingebunden. Dies liefert auch alle Benachrichtigungen und den Messenger brauche ich auch nicht, dafür gibt es ja die Nachrichten App (über die man ja auch chatten kann, wenn man mit Facebook verknüpft ist)
Kannst Du ausnahmslos mit Deinen Kontakten (überall) chatten? Ich habe öfters schon das Problem gehabt, dass eine Nachricht über FB (vom Phone aus) nicht zugestellt werden kann "weil der Empfänger offline ist". Konnte/Kann mir das nicht erklären, da FB die Nachricht doch jederzeit entgegen nehmen könnte (auch wenn der Empfänger gerade nicht da ist).
Das ist die Sache, die meiner Meinung nach noch gehakt hatte und sich deshalb von der eigentlichen FB Messenger App auf iOS und Android unterscheidet! Hab nur bisher nicht rausbekommen, wieso der Fehler auftritt bzw. ob er bei anderen auch auf ihren WindowsPhones passiert!
Ansonsten müsste blos noch ein Telefon-Symbol bei FB hinterlegt werden, wenn man nur übers Phone angemeldet ist! Das würde vieler meiner Kontakte dann davon abhalten, mich dauernd anzuquatschen, weil sie meinen, dass ich am Rechner sitze!
-
Also ich bin dauerhaft bei FB angemeldet. Ob du gerade korrekt verbunden bist siehst du ganz gut, indem du in der Nachrichten App nach links wischst. Dann siehst du deine FB Kontakte die online sind. Hatte nämlich mal den Fall, dass ich online war und keine Nachrichten bekommen habe. Dann einfach einmal offline gehen und wieder online gehen.
Zu deiner Frage, soweit ich weiß stellt er die Nachrichten auch zu wenn, derjenige nicht online sind.
Ob du aber, wenn du auf deinem Windows Phone angemeldet bist, den anderen Nutzern als Telefon oder als Grüner Punkt angezeigt wirst, werde ich heute Abend mal testen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
TheGardner
Dein Sohn hat die App auf nem Android oder iPhone, richtig?
Bei WindowsPhone wird es die App wohl nicht geben, da die Messenger Funktionen (ob nun gut oder schlecht, das sei mal dahingestellt) schon im Betriebssystem mit verankert sind. D.h. in Deutsch - die App ist ja in der Ich-Kachel schon mit vorhanden und kann durch die SMS Funktionen gesteuert werden!
Könnte also leicht sein, dass sich Microsoft eine "Extra" App verbittet, so wie es mit dem MSN-Messenger (Implementation) bei der einen oder anderen Multi-Messenger App (IM+) gewesen ist!
Bei meinen Profil steht eigentlich welches Handy mein Sohn hat
hier mal ein Screenshoot davon unten links zu sehen
-
Zitat:
Zitat von
Slimmer2
Bei meinen Profil steht eigentlich welches Handy mein Sohn hat
hier mal ein Screenshoot davon unten links zu sehen
Das ist sozusagen die "Shortcut" zu den Facebook Nachrichten... keine echte LiveTile weil sie sich nicht aktualisiert. Das hat nichts mit dem FB Messenger zu tun.
-
Was man bei WP7User sieht ist ein den meisten von uns nicht so Unbekanntes verhalten. Im Grunde eine Fixierung auf ein Problemchen was dann zu einer persönliches Seinsfrage wird. Ich leider manchmal auch an so etwas ;)
Nach Jahren der Nutzung von iPhones kann ich nur festhalten, dass Facebook-App gerade mal seit einigen Monaten halbwegs reibungslos funktioniert. Der Facebook-Messenger sogar noch immer nicht.
Wie alt ist WP8 nochmal? ;)
Was mich eher stört an der Facebook Integration im WP ist die mäßige Zuverlässigkeit. Manche Kontakte Chatten mich an, aber ich bekomme die Nachricht schlicht nicht. Das wird dann hoffentlich mit Windows Phone Blue verbessert.
-
Noch ein Nachtrag: Man ist übrigens durchgehen online, wenn man in den Nachrichten bei Windows Phone angemeldet ist. Also ein grüner Punkt.
-
Jep, aber dieses Facebook Handy-Symbol ist glaub ich -bisher- nur Android bzw. iPhones vorenthalten, richtig? Wünschte mir, dass Facebook da mal etwas zugunsten WP ändern würde!
-
Wenn man auf "invisible" geht, wird wohl den anderen Kontakten das Handy-Symbol angezeigt. Allerdings nutzt das wenig weil dann keine Nachrichten mehr aufs Handy durchkommen...
-
hat denn jemand eine alternative in nutzung? ich selbst habe meinen fb-account in icq verknüpft. da klappt der push der fb-nachrichten super. und da merkt man dann auch schön, das der in wp8 integrierte "fb-messenger" langsam oder gar nicht funktioniert...
-
IM+ funzt für Facebook auf meinem Winphone7 auch fast perfekt