-
Fehlermeldung seit 2013
Hallo liebes Forum und Liebe hox'ler...
Mal ein gutes neues Jahr an alle!
Seit gestern bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:
Android.process.acore wurde unerwartet beendet....
Bei den Details kann man dann folgendes entnehmen:
Paketdatei: Com.Android.Providers.contacts
Vorgang: Android.process.acore
Java.lang.IllegalargumentException
Quelldatei: contactsdate.Java
Zeile: 21
Kann mir vielleicht jemand sagen woher das kommt?
HTC One X
Android 4.1.1
Sense: 4+
SW-Nr: 3.14.401.31
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
-
Fehlermeldung seit 2013
Hast du eine Custom Rom installiert?
-
AW: Fehlermeldung seit 2013
....Nein Gerät Original von HTC ohne Branding und ohne Pfuscherei....alles original...
-
Fehlermeldung seit 2013
Wie oft tritt diese Fehlermeldumg auf, wann war sie das erste mal da?
-
Heut in der früh nachdem mir der Akku ausgegangen is...und nachdem ich's wieder angesteckt habe...kommt sehr häufig die Meldung...am homescreen auch ohne einer geöffneten Anwendung...
-
Fehlermeldung seit 2013
Ich würde mal das Gerät komplett zurücksetzen. Das könnte helfen.
Vielleicht gab es ein Problem beim Update.
-
Dito, auf Werkseinstellung zurück...guts Neues2;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Auch "Akku ausgegangen" kann Probleme verursachen.
Mir ist danach auch schonmal ein ROM überhaupt nicht mehr gestartet...
Werksreset könnte also durchaus helfen.
LG, Helmut
-
Wobei erwähnt werden sollte, um sicher zu gehen, das Gerät an das Ladekabel und mal laden;)
-
Frohes Neues,
hatte heute Morgen genau das gleiche Problem mit meinem HTC one X +....nach Werkswiederherstellung lief alles wieder bestens.. :-)
-
@ JamSam:
Klar sollte der Akku auch gründlich voll geladen werden.
Bei mir mit customROM brachte das leider nichts mehr, ohne FullWipe + ROM (+ boot.img) neu flashen, danach Restore Data war das Gerät nicht mehr zum laufen zu bekommen :(
Also wäre für den TE die letzte und mit grösster Wahrscheinlichkeit funktionierene Lösung der Werksreset.
Davor würde ich aber zusehen, dass ich alles (auch von "SD") auf den PC sichere.
LG, Helmut
-
Hallo, und ein frohes neues Jahr euch allen:-)
Bei mir tritt das Problem auch seit heute morgen auf. Aufgefallen ist mir auch das es zu Synchronisationsproblemen mit dem Google Kalender, dem Facebook Kalender und den Facebook Kontakten kommt. Werde heute Abend auch einen Werksreset machen.
Ach ja: Hab StockROM drauf.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Facebook etc. heute überlastet sind, ihr habt ja wohl nicht beide den Akku bis zum Exitus leer werden lassen...
Also evtl. mal abwarten, ob sich die nächsten Tage der Fehler behebt.
Auch könnte Daten/Cache der betroffenen Apps in Einstellungen-Apps, Reiter alle Apps helfen.
"Richtiger" Neustart (Einstellungen-Power, Haken bei Schnellstart raus bzw. Power halten bis die Softkeys geblinkt haben und alles aus ist) könnte auch helfen wenn es nur ein vorübergehendes Problem ist.
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Facebook etc. heute überlastet sind, ihr habt ja wohl nicht beide den Akku bis zum Exitus leer werden lassen...
Also evtl. mal abwarten, ob sich die nächsten Tage der Fehler behebt.
Auch könnte Daten/Cache der betroffenen Apps in Einstellungen-Apps, Reiter alle Apps helfen.
"Richtiger" Neustart (Einstellungen-Power, Haken bei Schnellstart raus bzw. Power halten bis die Softkeys geblinkt haben und alles aus ist) könnte auch helfen wenn es nur ein vorübergehendes Problem ist.
LG, Helmut
Ok, Facebook ist wohl wirklich überlastet heute, auch auf dem Tablet wird der Kalender nicht synchronisiert.
Der Google Kalender allerdings wurde scheinbar auf dem OneX am 14.12.2012 zum letzten mal synchronisiert, seltsamerweise funktioniert das auf dem Tablet problemlos.
Habe mal die App -Caches geleert und einen Neustart durchgeführt, der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
-
Vielleicht ist das die Lösung (vorerst)?
Zitat:
Hallo Zusammen,
ich kann euch nur sagen, daß das garnichts mit den Kontakten, FB oder sonstigem zutun hat. Setzt mal euer Handy auf den 31.12.2012 zurück - und siehe da - der Fehler ist weg. Es handelt sich um einen Programmierfehler: Im Fehlerbericht unter Stack-Trace steht der Zeitformatfehler drin: 20130229 --> wir haben dieses Jahr KEIN SCHALTJAHR ! ! !
Ich bin nun hergegangen und habe für etwa 5 Minuten mein HTC-ONE-X+ auf den 31.12.2012 zurückgestellt und dann wieder auf den 01.01.2013 - momentan klappt es ohne Fehlermeldung.....
Viele Grüße
Nachtrag: Aber keinen Neustart machen - dann ist der Fehler wieder da.
Quelle:
Konkurrenz
-
Ist ja trotzdem doof....nicht alle lassen über Nacht das Gerät im Standby....Viele schalten aus und müssen dann das Prozedere jeden Morgen machen....das kann hinsichtlich der Problematik nur von HTC selbst gelöst werden durch ein Update natürlich;)
-
Und hey! Ich habe bis jetzt no problem;D
-
Untere dem o.g. Konkurrenz-Link gibt es noch eine andere Art zu zum "reparieren". Ohne, dass ein Neustart alles wieder zunichte macht.
Ich denke, das Problem betrifft nur JB Stock ROM Nutzer.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Der ich auch bin^^ das ist ja das Komische....
-
Auch ungebrandet, oder Vodafone?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Ungebrandet, Facebook synct mit Googlekontakten, Favoriten sind neu gesynct.....Kalender funzt, alles andere auch wie gehabt^^
-
Ja, das ist eigenartig. Anscheinend sitzt der Wurm nicht in allen One X. ;)
Aber es gibt ja noch ne Menge anderer Fehlerquellen. Root, Apps, Provider, Apps und was weiss ich noch. Hoffen wir mal, dass das Forum nicht überrannt wird mit Anfragen :)
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Und hey! Ich habe bis jetzt no problem;D
Dito, ebenfalls keinerlei probleme. Ebenfalls jb stock rom, kein branding. Grade einen google kalender eintrag gemacht und auf allen meinen geräten geprüft. Wurde sauber synchronisiert.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
Reset hat geholfen...fraglich is nur was er dann mitm 29 Feber macht wenn er das im Protokoll so drin hat...obs dann da wieder hakt?
-
Fehlermeldung seit 2013
Zitat:
Zitat von
Mahoney
Reset hat geholfen...fraglich is nur was er dann mitm 29 Feber macht wenn er das im Protokoll so drin hat...obs dann da wieder hakt?
Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken ;)
-
DIE LÖSUNG DES PROBLEMS (bei 4 Geräten hats geholfen, auch nach unzähligen Neustarts - verschiedene Branding).
Einfach, kein Factory Reset oder sowas machen, einfach nur den Kontakt-speicher (Der vorher gesavt werden kann) LÖSCHEN. In diesem Datensatz sind die falschen Daten und Uhrzeiten gespeichert, wenn Google, Facebook und Co sich die neuen Daten ziehen, gehts ohne Probleme wunderbar.
Sim-Karten-Kontakte bleiben erhalten!!! Alle anderen werden gelöscht, danach aber nie wieder Probleme!
Einstellungen/APPS/Alle APPS/Kontakt-Speicher -> "alle Daten löschen" - anschließend noch einen normalen Reboot durchführen.
-
Ich habe zuerst einen Facory Reset gemacht. Danach ging das Handy dann bis heute Nachmittag problemlos. Jetzt tritt der Fehler allerdings wieder auf!
Auch das löschen der Kontaktdaten hat leider keine Besserung gebracht:(
-
Du musst nicht die Kontaktdaten löschen, sondern richtig den Kontakt-Speicher - da gibts mehreres zur Auswahl bei "Alle Apps"
-
Aber sollte nicht der Factory Reset das auch erledigt haben? Danach war ja mal für ein paar Stunden Ruhe. Hab jetzt wieder komplett resettet, bin mal gespannt ob der Fehler wieder auftritt.
-
Also bei mir is seit 1. Ruhe...nach Hardreset halt....bin schon mal gespannt wie lang das dauert bzw. anhält...
Weiß man schon genaueres warum der Fehler auftritt?
-
Der Kontaktspeicher bleibt unter Umständen vorhanden, da Google und Facebook-kontakte zum Teil auf der SD liegen. - Ein Factory-Reset ist demzufolge nicht immer Teil der Lösung.
Der Fehler tritt soweit ich weiß aufgrund des Schaltjahres 2012 auf, die bereits hinterlegten Kontakte "wissen nicht", dass es den 29.02.2013 nicht gibt, das ganze Endet dann in einer Endlosschleife und daraufhin bricht der Prozess irgendwann ab.
Wenn sich die Kontakte neu synchronisieren ist der Fehler behoben, bisher auf allen 4 Geräten noch nicht wieder aufgetaucht.
Wichtig ist halt den Kontakt-Speicher zu löschen und das Handy anschließend zu rebooten (das mit dem reboot habe ich vergessen zu erwähnen, habe es nun aber ergänzt).
LG, Martin
-
Moin, der Fehler liegt im NICHT SCHaltjahr und tritt auf, wenn Geburtstage am 29.2 eingetragen sind
Abhilfe gibt es bereits, ein roll out über ota kommt, einige haben es wohl schon
1 Hilfe ohne Reset:
das Datum vor den 01.01.2013 setzen, mehrmals, dann kommt der Fehler nicht mehr den Tag, nächsten Tag wieder bis OTA
oder
Datum des Geburtstagen löschen bis OTA
so - Kontakte App wurde erfolgreich aktualisiert
funzt prima
zu warum es nicht bei allen ist?
es gibt zuviele Kontakte Apps (FB,Whats App kakao etc)
....
Ruhe
-
Zitat:
Zitat von
dayofdoom
Kontakte App wurde erfolgreich aktualisiert
funzt prima
zu warum es nicht bei allen ist?
es gibt zuviele Kontakte Apps (FB,Whats App kakao etc)
....
Ruhe
Kommt das Update per PlayStore oder ist das wie mit dem PlayStore selbst so dass man nix davon mit bekommt?
-
Update kommt via systemmeldung...
-
ins Menü Einstellungen Info Software Update
-
Dank Vodafone gibt es für mich kein Update -.-
-
Kann man das was den Fehler behebt hier vllt als apk oder zip hochladen?
So langsam geht es mir auf den Wecker, habe jetzt sogar den Kontakt gelöscht der am 29.2. Geburtstag hat und es brachte nix.
-
einfach auf Einstellungen > Info > Software Updates > Jetzt prüfen
dann wird dir das update angezeigt
oder
von Danimal aus Android Hilfe.de
Hier kann man das Kontakte Update APK runterladen und einfach installieren: http://db.tt/3x6GdC7i
(aus dem XDA Forum)
Geht auf jedem Gerät, sofern "Unbekannte Quellen" erlauben eingeschaltet ist.
-
Eigentlich sollte jeder das Update bekommen...wie schauts denn bei den Usern von gebrandeten Geräten aus?
-
ja jeder sollte das bekommen, ist ja nur ein application update und kein system update