-
Sony Xperia T erhält ab sofort Update auf Android 4.1 Jelly Bean
-
AW: Sony Xperia T erhält ab sofort Update auf Android 4.1 Jelly Bean
Die werden doch nicht wirklich c.O
Das könnte Sony wirklich noch mal den Hals aus der Schlinge verhelfen wenn das stimmt... bin gespannt... dann sollte der rest ja auch deutlich früher dran sein
-
Hä, was soll dass den bitteschön heißen kopf aus der schlinge? Sony hat mitlerweile eine super update Politik, im gegensatz zu anderen Herstellern ist die von Sony Top.;)
-
Also für ich steckt Sony seinen Kopf gerade immer weiter IN die Schlinge. Mein Xperia T hängt sich mehr oder weniger regelmäßig auf und das ist anscheinend kein Einzelfall, denn das Forum von Sonymobile ist voll von Leuten mit dem gleichen Problem. Als Wecker oder als zuverlässige Terminerinnerung ist das Gerät im Moment praktisch unbrauchbar.
So gesehen ist ein schnelles Update was diese Probleme löst die einzige Chance, dass ich mein Gerät noch länger behalte.
-
Also zum Thema forum, hör bloss auf damit! 98% von den leuten gehen erst garnicht ins forum da sie zufrieden und Glücklich sind. Die anderen 2% gehen ins forum und machen stunk weil sie unzufrieden sind. Es wird auch viel Müll über alles im forum geschrieben egal welchen Hersteller du eingibst du liest fast nur schlechtes 300 seiten oder mehr und im endifeckt sind das nur lächerliche 2% chen Lol also komm mir bitte damit nicht. zum Thema Abstürze was du beschrieben hast habe ich Gott sei dank nicht bis jetzt toi toi toi aber das update kommt ja bald! ;)
-
Mir ist schon klar, dass eher die Unzufriedenen meckern als die Zufriedenen loben. Bin schon lange genug hier im Forum :-)
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich nicht bereit bin zu akzeptieren wenn ein Gerät für (zumindest offiziell) über 500 Euro Anschaffungspreis alle paar Tage oder Stunden seinen Dienst quittiert.
-
Gilt es eigentlich als gesichert, dass es genau 2% sind? Könnten es auch 50% oder 0,5% sein?
-
Von meinen xperias sind es exakt 50% die spinnen :-)
Hat den eigentlich schon jemand tatsächlich ein Update erhalten? Mir scheint, dass bisher die News einfach nur mal als Hoffnungsschimmer munter im Netz umherkopiert wurde
-
Also ich hab die Meldung erhalten dass ein Update verfügbar sein soll und ein Computer benötigt wird...
Weiss dann mehr wenn ich zuhause bin :)
-
Mach dir aber keine Hoffnung auf JB... das glaub ich erst wenn ich's sehe ^^
-
Ich auch :D
Android-Version 4.0.4
Build-Nummer 7.0.A.3.223
-
ja... die Hoffnung, und so...
Bei mir ist bis jetzt noch nicht mal .223 angekommen und von Jelly Bean auch weit und breit noch keine Spur.
Also weiter Geduld + "sleep of death"
---------- Hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------
hier ist übrigens noch kein JB zertifizeirt:
http://www.ptcrb.com/vendor/complete...?modelid=21834
Im Vodafone-Forum hat einer von den Moderatoren geschrieben "[...]Ganz grob werden wir Ende Februar bzw Anfang März 2013 mit dem Rollout beginnen.[...]"
-
Juhuu es ist endlich da. Funktioniert soweit super. Zum akku kann ich noch nicht viel sagen, war zuvor aber auch nicht schlecht bei mir. Stamnia ist nicht integriert. Google now ist nun verfügbar und offline spracheingabe.
Sent from my LT30p using Tapatalk
-
Wurde mal gerne wissen ob JB auch noch für das sola kommt?
Getippelt von meinem Sola
-
Nein das Sola ist ausgenommen :-/ Laut Offizieller aussage von Sony...
von allen 2012ern bekommen nur das T, S, P, Ion und deren entsprechenden Pendents im Asiatischen und US Markt ein JB Update.
-
Na toll da kauft man sich nen aktuelles phone was aber auch nicht so teuer ist und dann wird man auch noch ausgeschlossen
Naja hoffe es kommen noch irgendwelche ports fürs sola
-
ports garantiert... da es die gleiche Hardware wie das P hat vom Kern her könnte da was kommen
aber eben nicht nur ob es aktuell ist zählt sondern auch Preis und verkaufszahlen...
das Sola hat sich nicht sonderlich gut verkauft, da lohnt es sich nicht aus Herstellersicht Entwicklungskosten in ein JB Update zu stecken.
-
Hatte irgendwo mal gelesen das dass go nennt update auf jb erhalten soll aber das go ist doch eigentlich auch nur nen kleineres sola oder Tausch ich mich jetzt da
-
Also mein Xperia T (Schweizer Gerät, SIM-free bei Mediamarkt gekauft) kriegt das Update noch nicht, weder per Companion noch per OTA. Weiss da jemand etwas?
-
Geh mal in die Firmware Sammlung hier im Forum und schau ob du da deine SI oder CID Nummer in der Übersicht findest
-
Ah, ok, meine Nummer ist da nicht dabei. Was bedeutet dies nun? Bin völlig neu auf diesem Feld...
-
das bedeutet du hast eine Gebrandete Version oder ein Import gerät aus einem land in dem es noch nicht verfügbar ist.
Poste mal deine SI nummer dann kann ich schauen welche Region du hast.
Du kannst aber auch einfach (ist alles in der Sammlung oben beschrieben) Die Generic DE runterladen und mit dem Flashtool so selbst Updaten...
Vorsichtshalber um ein sauberes Update zu haben auch mit komplettem Wipe, also rücksetzen auf Werkseinstellungen... aber nicht zwingend erforderlich... kann aber Prophylaktisch schon mögliche Fehlerquellen durch alte Daten aushebeln und hat meist danach auch mehr Performance
-
Vielen Dank für deine Antworten! Also meine Nummer wäre 1262-6309.
-
Also ich glaub du hast einen Tippfehler in der SI Nummer... die gibt es nicht für das Xperia T.... sicher dass du ein T hast? kontrollier nochmal die nummer
-
Meinst du die Customization Version? Die wäre 1265-1624...
-
Okay das ist Sunrise Schweiz also gebrandet... lad dir einfach die generic CH direkt als JellyBean Variante und Flash die mit dem Flashtool :) Garantie ist davon nicht betroffen
-
Hallo Black Dragon. Hat also einwandfrei funktioniert, vielen Dank für die Hilfe! Einen kurzen Schreckmoment hatte ich, als das Phone nach dem 2ten Neustart plötzlich mit einem Warnsymbol hochkam und der Bootvorgang nicht weiterging. Dann muss man einfach ein Momentchen warten (einige User sagen zum Teil mehrere Stunden), dann kommt alles wieder in Ordnung. Scheint immer vorzukommen beim Flashen...
-
Eigentlich sollte das nicht passieren aber wer weiß was Sony da veranstaltet. Vlt wird da irgendwas im Hintergrund gemacht wegen dem death problem
-
Hallo,
ich habe mein T in Deutschland bei Base gekauft. Meine CID/SI ( 1267-9214 ) ist ebenfalls nicht in der Firmware-Sammlung aufgeführt. Welche Version kann ich updaten?
-
Du kannst dir einfach DE oder CH flashen wie du lustig bist... in Deutschland würde ja DE am naheliegensten sein ;)
wie schon oft gesagt empfehle ich auf jeden fall einen FULL Wipe mit löschen aller Daten... aber nicht zwingend nötig
EDIT: Moment hab die gerade mal gecheckt.... EPlus stimmt schon aber das ist die selbe Ungebrandete CID wie die GenericDE.... eventuell hab ich nen fehler in der Liste aber PC Compagnion sollte dir ein Update anbieten
EDIT2: Okay interessant hab nochmal was gecheckt... die Normale freie deutsche hat CustomizedDE als Service-Namen.... die von Eplus hat Customized-DE stehen c.O also scheint schon ohne Branding zu sein aber dennoch Provider eigene Firmware.... sehr interessant...
also doch wie oben musst du die GenericDE flashen die ich hochgeladen habe
-
hallo
meine CID ist 1287-1884 und auch nicht auf der Liste.
Habe das Xperia T online mit Vertragsverlängerung von Orange Schweiz gekauft.
Was muss ich jetzt alles auf mein Handy laden, damit ich zu Jelly Bean komme?
Vielen Dank für jedwelche Hilfe, habe null Erfahrung mit Flashen und so...
PaRe
-
Einfach den Links in der Sammlung Folgen da ist alles beschrieben. Du kannst die Generic CH flashen
-
ich hoff ich schaff das.... muss ich beide Dateien die aufgelistet sind runterladen?
ich werde jetzt mal mein phone an die Steckdose hängen, damit es voll geladen ist... kann ja nicht schaden..
-
voll geladen ist immer gut. Nein du brauchst nur eine Firmware Datei zu laden... diese packst du dann in den Firmwares ordner vom Flashtool und dann einfach nach unserer flashtool Bedienungsanleitung gehen.... die ist zwar etwas veraltet aber passt trotzdem noch weitestgehend
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
TBD ich bins nochmals...mit einer Frage..
wie kriege ich mein T in den Flashmodus?
mein Log
Anhang 118263
dann kommt diese Meldung
Anhang 118264
wenn ich das dann mach (kann beim T allerdings nicht auf den "Back" knopf drücken) bricht der Flash ab...
WAS mach ich WO falsch?
-
Ah du musst die LEISER taste halten :)
-
TBD,
ich habs tatsächlich geschafft.. vielen lieben Dank....
-
Wie macht man denn den FullWipe, mit dem Flashtool oder wie? Habe hier ein o2 gebrandetes Handy welches am Freitag direkt über PCC upgedatet wurde. Es waren zwei, drei o2 Apps drauf, sonst könnte man von einem Branding nichts erkennen außer beim Startscreen des Playstore vielleicht noch (o2 Auswahl). Ist es eigentlich möglich das Branding komplett zu entfernen, bzw. die CID zu ändern?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
wenn du eine andere Firmware flasht, dann wird automatisch die CID der anderen Region aufgespielt. Den wipe macht er in Standard Settings beim flashtool automatisch, wenn du es nicht explizit abwählst dann löscht er alle nutzerdaten außer den internen Medienspeicher.
auch wenn manche Regionen oder brands keine eigenen apps drauf haben, sind die firmwares dennoch unterschiedlich registriert und müssen separat mit Updates versorgt werden
-
Danke! Ok, dann flashe ich einfach nochmal mit dem Flashtool neu. Welche rom ist dann die richtige für mich (de)?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2