-
Unterschiedliche LCD Displays beim Lumia 920
Hallo,
ich war eben im Saturn um mein gelbes Lumia mit einem anderen zu vergleichen.
Ich habe auch die gelben Tasten, was mir jetzt auffiel ist, das bei mir das schwarz nicht so schwarz ist wie bei dem Saturn Gerät und bei mir sind auch die Tasten nicht so weiß.
Bei dem Saturn Gerät waren die Tasten weiß und die Schriften wirkten auch heller bzw. weißer als bei meinem Gerät. Dort wirkte das schwarz auf voller Helligkeit auch schwarzer. Bei meinem Gerät hat es schon einen leicht grauen stich.
Werden jetzt bei den aktuellen Geräten nur noch die mit den gelben Tasten und schlechterem Display verbaut? Oder hat jemand ein aktuelles Gerät mit weißen Tasten und dem guten Display?
Dieses rattern mit dem Vibrationsalarm habe ich auch, es gibt aber auf auf WPCentral.com ein Video, wo zwei Geräte nebeneinander liegen das eine klappert wie meins und das andere hört sich normal an.
Bin am überlegen , ob ich meins zurückgebe. Wenn es aber alle aktuellen betrifft mit den gelben Tasten und dem Display würde ich es behalten.
-
AW: Unterschiedliche LCD Displays beim Lumia 920
Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen.
Hast du mal in deinen Einstellungen --> Helligkeit geschaut, ob du vielleicht auf "automatisch" oder eben nicht "hoch" stehst?
Mir wollte ein Kollege mit einem iphone 5 sagen, dass ich ein schönes Handy hätte, aber mein Display könnte leider nicht mit seinem mithalten. Dann habe ich von "automatisch" auf "hoch" gewechselt und ihm ersmtal gezeigt, wie gut das Display ist... Ihm stockte dann etwas der Atem, war sehr lustig :)
-
Hallo,
es standen beide Geräte auf Hell und der Automodus war bei beiden ausgeschaltet! Das weiß strahlte weißer bei dem Saturn Gerät, egal welche Helligkeit und das schwarz wirkte dort besser. Bei meinem wirkte es 2 bis 3 Stufen heller ging langsam in Richtung grau, bei dem anderen war es satter vom Ton her.
-
Mein Lumia ist vom 06.11.12, also eines der ersten. Meine Tasten sind aber gelblich (was mich nicht im Mindesten stört, wie kann man deshalb sein Handy zurückschicken?!). Außerdem hat das Display auch kein richtiges weiß und der Schwarzwert ist auch nicht so dolle. Ich folgere daraus, dass es wahrscheinlich nicht darauf ankommt, wann es zusammengeschraubt wurde.
Ich habe auch einen kleinen Spalt um das Display herum an allen vier Seiten und Staub vor der Frontkamera. Einschicken werde ich es deshalb auf jeden Fall.
Aber der Akku hält zumindest prächtig und WP8 ist cool :-)
-
Das sollte ja eigentlich nich so sein ...
Meine Vorfreude wandelt sich solangsam eher in Angst um dass ich sowas erwische..
-
Wielange hast du dein Gerät schon? Meins war anfangs auch gelblicher und weniger weiß, es ist wohl eine Schicht auf den geraten, die fettabweisend wirkt und wenn du dein gerat jetzt wochenlang schon nutzt sollte es weggehen (im laden begrabschen hunderte Leute die teile täglich), das mal beobachtet? Bei mir war das 100% so. Meine tasten sind jetzt aber auch nicht schneeweiß, eher gedimmt weiß, meiner Meinung nach soll das aber auch so sein, würde ja sonst blenden :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Lass dich nicht so verunsichern, das Handy ist klasse. Und selbst die "Mängel" wie der spalt um das Display, sind nicht so wild, merkt man nur wenn man effektiv danach sucht
Mit der kostenlosen
-
Also,
ich habe mein 3. Gerät zurück gegeben. Nokia hat mit Abstand die schlechteste Qualitätskontrolle überhaupt!
Ich war mit dem Telefon soweit zufrieden, aber die Mängel gehen nicht bei einem 600€ Gerät!
Windows 8 finde ich auch gut, komme ja von Android.
Das erste Gerät hatte 6 Pixelfehler und ein dumpfes klappern (Akku lose).
Das zweite Gerät hatte ein defektes Display, bei hellen Flächen Streifenbildung.
Das dritte Gerät hatte ich jetzt 8 Tage. Zwischen Display und Rahmen schien die Hintergrundbeleuchtung durch, neben der Lupe Taste rechts unten. Ansonsten keine Pixelfehler oder Displayfehler. Der Vibrationsalarm hat richtig gescheppert, wurde bereits auch auf WPCentral.com berichtet mit Videovergleich:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=MWhsd_7TKBA
Dann war ich noch im Saturn und habe die Displays und Tasten verglichen, meine waren gelb, die anderen waren deutlich weiß.
Und die Displays waren verschieden, das liegt nicht an dieser Beschichtung. Bei schwarz ist egal ob die Beschichtung drauf ist oder nicht! Mein schwarz war 3 Töne heller eher grau als schwarz, als bei dem Saturn Gerät. Egal welche Helligkeit eingestellt war, der Effekt war immer da. Meins war immer heller also nicht so schwarz wie das andere. Natürlich sahen die Farben bei mir auch anders aus, als auf dem anderen Gerät. Es war deutlich ein Unterschied zu sehen auf einer weißen Internetseite.
Es lag definitiv nicht an der Beschichtung, sonst hätten ja die Schwarztöne gepasst und meins war immer heller. Der Kontrast war auch besser bei dem anderen Gerät, die Schriften kamen mir weißer bzw heller vor, obwohl beide auf voller Helligkeit standen.
Ansonsten ein super Telefon, ich hatte keine Neustarts in den 8 Tagen, der Akku hielt bei Standby und ein wenig Telefonieren 4 Tage. Ich muss aber sagen, das ich keine Apps oder sonstwas installiert habe, weil ich sehen wollte ob die Neustarts mit Windows und den Apps zu tun hat. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme, also wird es wohl mit Windows und den Apps zusammenhängen und nicht mit Nokia! Telefon war auf 2G eingestellt.
Ich warte jetzt den Januar und Februar ab, bis sich eventuell an der Qualität was ändert! Dann kaufe ich mir wieder ein Gerät.
Es kann nicht sein, das ich 3 Geräte hatte und alle etwas hatten! Das hat mit pingeligkeit nichts zu tun.
Alle Geräte stammen aus dem Mediamarkt mit Mobilcom Aufkleber. Die letzten zwei Geräte waren aus der selben Charge!
-
Aw: Unterschiedliche LCD Displays beim Lumia 920
Hallo zusammen,
Der thread passt zwar nicht ganz, aber: Mein Display hat auch viel schlechtere Farben als ein 820er. Habe meiner Freundin das lumia 820 zu weihnachten Geschenkt, und heute ist uns zum ersten mal aufgefallen das mein Display viel grauer ist als ihres. Dadurch wirken alle Farben auch viel weniger intensiv.
Direkt nach dem auspacken ist mir an meinem 920er aufgefallen das das Display nicht gerade auf dem Gehäuse sitzt. Es gibt kleine spalten und überstanden. Das hat mich nicht sehr gestört. Aber da jetzt auch noch die Sache mit dem sehr grauen Display hinzukommt bin ich doch etwas genervt.(habe natürlich alle displayeinstellungen überprüft).
Konnte heute leider kein Bild hochladen, hole ich morgen nach. Außerdem werde ich morgen natürlich mein 920 mit einem anderen 920 vergleichen, vielleicht ist das 820er Display ja grundsätzlich schwarzer.
Was meint ihr, habe ich eine Chance das Handy aus den beiden oben genannten gründen bei noovi.de zu tauschen/reparieren?
Gruß,
Christoph
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Im 820er wird ein Super AMOLED2 Display verbaut, im 920er ein IPS-LCD (vergleichbar mit PC-Monitoren). SAMOLEDs haben die Eigenschaft einen tieferen Schwarzton zu liefern (da entsprechende Stellen nicht beleuchtet werden, vereinfacht gesagt), neigen aber auch zu "Candy-Farben", wohingegen die Farben auf einem IPS weniger knallig und realistischer daherkommen.
Dies dürfte der Grund für deine Beobachtung machen. Wenn ich mein 920 mit meinem alten Optimus (LCD) vergleiche, ist das Optimus auch wesentlich bunter. Das ist wohl auch eine Softwaresache bzw. eine Sache der Kalibrierung und gewollt, da es natürlicher aussieht.
-
Aw: Unterschiedliche LCD Displays beim Lumia 920
Ich glaube das mir auch ein unterschied zwischen 920ern auffallen wird. Mir ist das eine spur zu heftig, das ist glaube ich nicht normal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
duke192
Direkt nach dem auspacken ist mir an meinem 920er aufgefallen das das Display nicht gerade auf dem Gehäuse sitzt. Es gibt kleine spalten und überstanden. Das hat mich nicht sehr gestört. Aber da jetzt auch noch die Sache mit dem sehr grauen Display hinzukommt bin ich doch etwas genervt.(habe natürlich alle displayeinstellungen überprüft).
Die Farben und der Schwarzwert sind auf die Displaytechnologie zurückzuführen.
Zum Display: Das Display ist nochmal in einen Rahmen eingefasst, der wiederrum im Gehäuse eingefasst ist.
Deshalb gibt's es im Gegensatz zum Lumia 800 oder 900 keinen nahtlosen Übergang zum Gehäuse, sondern eine kleine Kante.
-
Hallo,
ich lese hier auch schon paar Monate mit und habe schon EINIGE Erfahrungen mit dem Lumia 920'er gemacht. Ich habe mich jetzt mal angemeldet wegen der Display Geschichte.
Ich kann das bestätigen mit den unterschiedlichen Displays, finde ich auch sehr seltsam, da diese doch starke Unterschiede aufzeigen.
Hatte insgesamt schon 6 Nokia Lumia 920'er und mit keinem war ich richtig zufrieden, so dass ich es für 650 Euro hätte behalten wollen, klingt komisch, aber ich hatte tatsächlich bei JEDEM Gerät etwas zu beanstanden. Ich bin sicher nicht total penibel, aber ich nehme auch nicht alles hin. Von den 6 hatten 4 dieses nervtötende Vibrationsgeräusch, 2 haben unverschämt geknarzt bei jeder NORMALEN Berührung, 1 Display hatte bei voller Beleuchtung auf der rechten Seite einen 1 cm dicken Streifen, der heller war als der rest des Display, klarer Displayfehler, 1 Display war so unbeben eingebaut, so dass man mit bloßem Auge erkennen konnte, dass es schief eingelassen war ins Gehäuse.
Ok, zu den Displays:
Die ersten beiden Lumias die ich hatte, hatte eine RICHTIG dunkles schwarz, selbst bei höchster Helligkeit, das war echt toll. Die letzten beiden 920'er hatten echt ein anscheinend komplett anderes Display verbaut, bei voller Helligkeit war das ein milchig-grauer Mist den ich auf lange dauer auch nicht ertragen hätte. Klar man merkt das nur, wenn man den Vergleich hatte und weiß, dass es auch besser geht bei ein und demselben Lumia Modell, aber trotzdem sehr seltsam diese Qualitätsstreuung. Wenn man schon unterschiedliche Displays verbaut in ein und demselben Modell, dann sollten diese auch augenscheinlich dieselbe Qualität liefern, aber es war mit bloßem Auge zu erkennen dieser Unterschied und ich übertreibe darin nicht.
Insgesamt ein absolut tolles Smartphone, was ich auch immer noch unbedingt haben möchte: Aber ohne knarzen, ohne Displayfehler, ohne VibrationsBUG und bitte mit einem Display (bzgl Schwarzwert) wie ich es bei den ersten beiden 920'er hatte.
-
wenn ich mein 920er auf höchste Helligkeit stelle ist es auch recht graulich :/ wenn ich die Tage mal wieder in der Stadt bin halte ich mal Ausschau nach 920ern und vergleiche das.. wenn das auch noch so ein Fehler ist der immer mal auftaucht wie das knarzen etc. hat es sich für mich erledigt, dann hab' ich langsam keinen Nerv mehr.
Du bist ein tolles Beispiel, dass fast ALLE Geräte betroffen sind, nach 6 Geräten hätte wohl ein perfektes mal dabei sein dürfen... (schau mal im Verarbeitungsqualitäten Thread bitte vorbei...), was ich aber auch festgestellt habe: Mir kommt es so vor, als WAR mein Display als ich es erhalten hatte und auch die erste Woche DUNKLER - Schwarzwert - da hatte ich auch öfter mal volle Helligkeit aber kein Grauliches Display.. mittlerweile ist es schon recht grau.. ist aber ein LCD, das kann kein richtiges Schwarz... naja mal schaun. Oder kann mal wer ein recht "gutes" Vergleichsfoto von seinem Lumia mit voller Helligkeit und einem Bild schicken, das nur Schwarz zeigt auf dem Display?
---------- Hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------
hab mir jetzt mal ein paar Videos zur Displayvergleich Thematik gesucht; http://www.youtube.com/watch?v=gy-kIzfpkJo hier sieht man schon am Anfang: Helligkeit auf 100% und es wirkt auch sehr graulich, milchgraulich, wie du es sagst und es bei mir aussieht.
Das Display dürfte die erste Zeit einen Gelbstich aufweisen, hatte es bei mir auch, liegt an einer Beschichtung, soweit ich weis, daher wirken bei manchen die Sensortasten gelblich - vor allem die Lupe, da diese von vielen kaum benutzt wird - durch die Abnutzung der Schicht geht der Gelbstich weg, bei mir war das so, es könnte gut möglich sein, dass dadurch acuh das Display nun heller wirkt und vorher dunkler, kennt man ja aus dem Bastelbereich, man legt Transparent Gelb wo drüber und es wird nicht nur gelblich sonder auch dunkler..
ist eine Theorie von mir, also wenn du ein Gerät bekommst ohne Fehler bis auf das Display würde ich es erstmal behalten und nicht vor eilig tauschen, wer weis ob du nochmal so eines erwischt...
-
Zitat:
Zitat von
chrizs
Hatte insgesamt schon 6 Nokia Lumia 920'er
...
Insgesamt ein absolut tolles Smartphone, was ich auch immer noch unbedingt haben möchte: Aber ohne knarzen, ohne Displayfehler, ohne VibrationsBUG und bitte mit einem Display (bzgl Schwarzwert) wie ich es bei den ersten beiden 920'er hatte.
Sorry, aber dann ist das Lumia nicht das richtige Smartphone für dich.
Wenn du bei 6 Geräten immer etwas zu beanstanden hast, dann ist das wohl "normal" bei diesem Handy.
Wenn du das nicht so hinnehmen willst, musst du dir entweder etwas anderes suchen oder auf eine Preissenkung warten!
-
6 luma 920
nicht schlecht. woher? bei der schlechten verfügbarkeit?
so etwas hatte ich bisher nur bei dem htc oneX, welches auch jedesmal (einen anderen) fehler hatte. oder auch mal den gleichen.
dagen ist die serienstreuung des lumia920 NICHTS :D
-
Ich habe 3 Monate wartezeit auf mein austausch Handy :) aber bevor ich es dann tasche, prufe ich das neue erst. Mit meinem jetzt ist alles super bis auf den Akku. Ich habe keine randunschärfen. Kein knarzen. Die vibration stört mich erst recht nicht. Ich hör das gar nicht mehr
Mit der kostenlosen
-
Evtl. hat Nokia einfach verschiedene Hersteller der Displaypanels, was zu den unterschiedlichen Helligkeiten führen könnte. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, bei dem Preis immer mehr "Probleme" zu haben. Mich nerven die ganzen Kleinigkeiten auch. Jede für sich wäre ja noch OK, aber es summiert sich halt.
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Evtl. hat Nokia einfach verschiedene Hersteller der Displaypanels, was zu den unterschiedlichen Helligkeiten führen könnte. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, bei dem Preis immer mehr "Probleme" zu haben. Mich nerven die ganzen Kleinigkeiten auch. Jede für sich wäre ja noch OK, aber es summiert sich halt.
Normalerweise hat man einen Lieferungsvertrag mit EINER Firma. Das mit den unterschiedlichen Sensortasten hatte ich auch.
1. Lumia gelblich
2. Lumia gelblich
3. Lumia weiß
Dieser Thread zeigt einmal mehr, wie schlecht doch die Qualitätssicherung ist. Für den Preis erwartet man einfach was anderes.
Was das Display als solches anbelangt, so würde ich vermuten dass "schlechte" Schwarzwerte dem LCD Display geschuldet sind, nicht einer schlechten Verarbeitungsqualität.
Dennoch werde ich das mal checken wenn ich mal wieder im Saturn oder so sein sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Abensberg
Ich habe 3 Monate wartezeit auf mein austausch Handy :) aber bevor ich es dann tasche, prufe ich das neue erst. Mit meinem jetzt ist alles super bis auf den Akku. Ich habe keine randunschärfen. Kein knarzen. Die vibration stört mich erst recht nicht. Ich hör das gar nicht mehr
Mit der kostenlosen
Dann lass den Akku wechseln oder schau das du ein bekommst und machst es selber.
Ich glaub da fährst du besser als zu tauschen, um dann alles mögliche andere an Fehlern zu haben.
Mein Display ist soweit Fehlerfrei, allerdings ist auch schon von der ersten Woche an eine Folie drauf.
Was den Schwarzwert angeht, es ist richtig dunkel, keine Grauschleier zu erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Tampere
Dann lass den Akku wechseln oder schau das du ein bekommst und machst es selber.
Ich glaub da fährst du besser als zu tauschen, um dann alles mögliche andere an Fehlern zu haben.
Mein Display ist soweit Fehlerfrei, allerdings ist auch schon von der ersten Woche an eine Folie drauf.
Was den Schwarzwert angeht, es ist richtig dunkel, keine Grauschleier zu erkennen.
Naja bei automatisch ist es bei mir auch immer richtig schön Dunkel, und wenn man raus in die Sonne geht und es auf 100% schaltet ist es im Kontrast zur Sonne immer noch richtig Dunkel, in einem dunklen Raum oder zuhause aber auf 100% sieht es ganz schön grau aus, kannst du mal ein Bild davon machen? In einem dunklen Zimmer mit voller Helligkeit?
-
Ihr sucht mit Absicht Fehler, die man im normalen Gebrauch niemals zu Gesicht bekommt.
100% Helligkeit im dunklen Raum, Kratzer gegens Licht im ganz bestimmten Winkel, ...
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Ihr sucht mit Absicht Fehler, die man im normalen Gebrauch niemals zu Gesicht bekommt.
100% Helligkeit im dunklen Raum, Kratzer gegens Licht im ganz bestimmten Winkel, ...
Pass auf, das gibt gleich wieder Mecker, weil Du die Probleme nicht Ernst nimmst. :-)
-
Also ich kann mich auch nicht beklagen, natürlich geht es bei 100% in einen dunklen Grauton über, was aber nunmal der Displaytechnologie geschuldet ist. (Ich habe gelbe Tasten)
Kann es nicht auch sein, dass ihr unterschiedliche Ansichten habt? Der eine sagt bei diesem dunklen Grauton noch, dass es Schwarz ist und für den anderen ist es schon fast Weiß?
Unterschiedliche Displays wären natürlich eine Möglichkeit, die ich auch nicht für abwegig halte, dies ist bei vielen Phones der Fall. Nokia wird aber sicherlich die Displays nicht blind ausgewählt haben, so dass alle Displays den gleichen Qualitätsstandards entsprechen sollten. Leider gibt es jedoch überall mal Montagsgeräte.
-
100% im Dunklen, da wird man ja blind oder es schlägt auf's Hirn. Ich tippe mal eher auf das Zweite. :-D
-
Zitat:
Zitat von
hansponder
100% im Dunklen, da wird man ja blind oder es schlägt auf's Hirn. Ich tippe mal eher auf das Zweite. :-D
Ich glaube ich bin auch zu blöd um Fehler zu finden ,aber ich muss mal die Woche zu meinem Nachbar gehen ,nicht das er ein 22" Display in seinem Nokia verbaut hat :confused:
-
Wo wird grade bei der Helligkeit sind - ich hatte das 800er immer auf Mittel, das 920 aber auf niedrig. Ansonsten ist mir das echt zu hell.
-
ja das lumia ist bei mir auch mit autom. meist im niedrig - maximal Mittel Bereich, es kommt nur im Extremfall zu voller Helligkeit, wenn Beispielsweise die Sonne mal voll drauf scheint - was in letzer Zeit kaum der Fall war ^^ Hell ist das Display aufjedenfall...
-
Dass n ips Display grau wird ist ganz normal. Nichtmal n eizo ips oder nec Display bleibt da schwarz bei ner bestimmten helligkeitsstufe. War heut mal wieder baff: sonne,schnee und das Display hat mal alles hochgedreht :D
Mit der kostenlosen
-
Ja natürlich ist es Displaytechnologie, aber wenn er sagt dass er 2 Lumias nebeneinander hält mit gleicher Einstellung, und das eine einen wesentlich besseren Schwarzwert aufweist kann doch eigentlcih was nicht stimmen ...
Hoffe dass meins da ok sein wird :/
-
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Ja natürlich ist es Displaytechnologie, aber wenn er sagt dass er 2 Lumias nebeneinander hält mit gleicher Einstellung, und das eine einen wesentlich besseren Schwarzwert aufweist kann doch eigentlcih was nicht stimmen ...
Hoffe dass meins da ok sein wird :/
ich hoffe dass das eher ein Einzelfall oder sonst ein "Zufall" war... klar kölnnen die IPS LCDs kein richtiges Schwarz und es wird Grau, jedoch hat sich das schon gebessert und die können auch schon gute Schwarzwerte wiedergeben, wie L1ght ja auch sagt, wenn er 2 Geräte hatte mit unterschiedlichen Schwarzwerten klingt das eben verdächtig.
-
Ich muss mir dringend ein zweites 920 kaufen um die Displays zu vergleichen, ich kann sonst nicht mehr ruhig schlafen.
Danke für den Hinweis, war bis jetzt immer sehr zufrieden mit meinem Display aber die Info macht mich jetzt total unsicher.
:-D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
hansponder
Ich muss mir dringend ein zweites 920 kaufen um die Displays zu vergleichen, ich kann sonst nicht mehr ruhig schlafen.
Danke für den Hinweis, war bis jetzt immer sehr zufrieden mit meinem Display aber die Info macht mich jetzt total unsicher.
:-D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Und was, wenn Dein Zweites ein etwas anderes Display als das Erste hat? Beide umtauschen? Nur eins davon umtauschen? Welches von Beiden umtauschen?
Ehrlich, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Entscheidungen trifft man nicht mal eben so, die wollen äusserst gut überlegt werden.
-
witzig.
Stellt euch mal vor ihr kauft euch ein Auto mit nem guten Motor, dann seht ihr den Nachbarn der sich das selbe Auto gekauft hat, dessen Motor schafft aber mal locker n paar km/h mehr, auch wenn dieser nicht anders fährt als ihr. Fühlt ihr euch da nicht auch bisschen doof? Ihr habt ja wohl genauso viel bezahlt. Noch dazu - falls das mit den Display stimmt, dazu muss man kein 2. KAUFEN man kann in den Laden gehen und es VERGLEICHEN - wäre das ein Indiz für die große Qualitätsstreeung. Nur weil IHR etwas nicht SEHT, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Man sollte nicht blind durch die Welt irren.
-
Zitat:
Zitat von
poersi
Und was, wenn Dein Zweites ein etwas anderes Display als das Erste hat? Beide umtauschen? Nur eins davon umtauschen? Welches von Beiden umtauschen?
Ehrlich, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Solche Entscheidungen trifft man nicht mal eben so, die wollen äusserst gut überlegt werden.
OK, Du hast recht, ich lass es lieber und behalte meins, den Stress will ich mir dann doch nicht antun.
Nicht, dass mir dann noch mehr auffällt, z.B. dass der Nokia Schriftzug um ein paar mm unterschiedlich platziert ist, kaum auszumalen was dann los wäre ;-)
---------- Hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
witzig.
Stellt euch mal vor ihr kauft euch ein Auto mit nem guten Motor, dann seht ihr den Nachbarn der sich das selbe Auto gekauft hat, dessen Motor schafft aber mal locker n paar km/h mehr, auch wenn dieser nicht anders fährt als ihr. Fühlt ihr euch da nicht auch bisschen doof? Ihr habt ja wohl genauso viel bezahlt. Noch dazu - falls das mit den Display stimmt, dazu muss man kein 2. KAUFEN man kann in den Laden gehen und es VERGLEICHEN - wäre das ein Indiz für die große Qualitätsstreeung. Nur weil IHR etwas nicht SEHT, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Man sollte nicht blind durch die Welt irren.
Wir reden doch nicht wirklich über einen Mangel, nur weil einige Display ein wenig unterschiedlich hell sind, man kann es auch langsam übertreiben hier.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Noch dazu - falls das mit den Display stimmt, dazu muss man kein 2. KAUFEN man kann in den Laden gehen und es VERGLEICHEN
Nö, kann man nicht, weil die Geräte im Laden ganz andere Abnutzungs-, Gebrauchs- sowie Verschleißerscheinungen haben.
Außerdem haben sie eine Demo-Software installiert (erkennbar am fertig eingerichteten Telefon inkl. Kontakten usw).
Nicht auszuschließen, dass diese Geräte speziell für die grelle Beleuchtung im Kaufhaus optimiert wurden, um möglichst "brillant" auszusehen.
Desweiteren gibt es in ALLEN Bereichen Fertigungstoleranzen. Dein Autobeispiel ist da ziemlich schlecht (oder gut) gewählt, denn ja, es ist in der Tat so, dass exakt das gleiche Fahrzeugmodell mit dem gleichen Motor unterschiedliche Leistungen haben kann. Und ja, das können durchaus "locker n paar km/h mehr" sein!
Du schreibst ja selbst: Es ist "ein Indiz für die große Qualitätsstreuung". Ja, und? Was hast du davon? Deshalb ist weder dein Gerät, noch das Saturngerät mangelhaft.