Artikel lesen
Druckbare Version
Ha ha ha die meinen auch ich passe meine Mails an sie an ?? Fehlanzeige Liebes Google. Du verstehst mein exchange oder du hast Pech gehabt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Und genau das ist es was sie wollen :-P
Tja..bye bye Google..
Die haben echt einen Vogel!!!
Aber naja ... ich brauch Google nicht!
Suchmaschine -> Bing
Email -> Windows Live
usw. ....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Google sieht uns also nicht weil wir Windows verwenden ? Das nennt man rassismus !
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Naja, das sehe ich nicht ganz so easy.. ich habe keine Lust alles von Google auf Outlook umzustellen. Das ist jetzt echt grosse Sch...
Tja, auf Google kann ich verzichten. Habe Exchange und outlook.com.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Das wäre ja mal was ganz Neues...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Wie hier alle gleich auf Google schimpfen.. LOL
Zitat von oben :
Während Android und iOS die drei Standards von Haus aus beherrschen unterstützt Windows Phone derzeit nur IMAP !
Also sehr ich hier eher Mircosoft in der Bringschuld dafür zu sorgen das der Abgleich per CalDAV und CardDAV bereitgestellt wird... ( ist ja überall sonst auch "standart" )
Ihr seit hier wirklich ein witziges Völkchen...
wo ist denn das Problem bei der Umstellung? Outlook am PC installiert (bei bedarf gibt es 60 Tage testzeitraum für Office oder die 2013er preview gratis laden)... Google eingebunden... Outlook.com eingebunden... alle mails abrufen lassen... ordner per drag&drop von Google nach Outlook.com in das neue Konto verschoben... emails weden alle auf den Outlook Server hochgeladen und gespeichert... automatische Weiterleitung bei gmail ALLER mails eingestellt und fertig...
dann kann man nach und nach in ruhe die leute informieren und automatisierte mails landen halt über Umweg von Google im Outlook Konto... alles in allem 5min arbeit wenn man Outlook schon drauf hat oder 20min arbeit wenn man office erst laden und installieren muss ^^
Ich hab noch NIE irgendwie viel von gmail gehalten... das ganze Tag-System geht mir auf den geist... ich will meine E-Mails (Übersetzt Elektronische BRIEFE(!)) auch wie Briefe behandeln... ich häng mir doch zuhause auch nicht meine post zuhause an die wände und mache farbige klebchen dran um sie zu sortieren sondern ordne sie in fächer oder eben ORDNER ein...
ich bin seit der Einführung der live-Services vor gut 7 jahren bei Hotmail/live mail und bin super zufrieden
Da kann ich nur zustimmen.
Seit ich mein Windows Phone habe, nutze ich nicht mal mehr die Google - Suche.
Das ist es was Google weh tut (wenn es mehr werden).
Google scheint diese Gefahr ja echt zu sehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
@HomeboyST
Wieso Standard? ActivSync ist ein Standard den es seit vielen Jahren gibt, der fehlerfrei arbeitet und den bis jetzt alle mehr oder weniger unter stützt haben.
Aber Google will ja wie man an etlichen Baustellen sieht nicht koexistieren sondern übernehmen. Kommt nicht so gut wie ich finde.
Finde ich aber auch bei anderen Firmen ungut.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Ich habe, seit ich auf WMP 7 umgestiegen alles auf Hotmail umgestellt.
Meine Kontakte und Kalender Einträge als CSV runter geladen und dann bei Hotmail eingefügt und ne email Weiterleitung bei Gmail auf Main Hotmail Konto eingerichtet. Hat alles wunderbar geklappt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ähm....wer will der große Spielmacher auch auf Desktopsysteme sein? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Google sperrt sich gerade selber davon aus auf Desktop Systeme präsent zu sein. Ist doch ein feiner Zug von Google, das sie sich selber als Alternative zum MS-Konto auf dem Desktop ausschließen. Das ganze hat weniger mit WindowsPhone zu tun. Noch Attraktiver kann man doch gar nicht das MS -EcoSystem machen.
man bin ich froh das ich nie zu einem der großen mit meinen emails gewandert bin
und mitlerweile auch kaum noch möglich da ich auf zuvielen seiten die email addy ändern müsste
das einziege was über meine gmail adresse lief war mein fb konto
das einziege was ich bissl schade finde ist das die kontakte und kalender nicht mehr automatisch mit windows8 dann abgeglichen werde
ansonsten völlig egal ^^
Ich bin damals mit meinem Kalender zu Google gewechselt eben weil Microsoft kein CalDAV unterstützt. Weder auf dem Windows Phone noch in Live.com (somit war es unmöglich den Kalender gleichzeitig im Thunderbird und auf dem Windows Phone zu haben).
Mit Google funktionierte dies bisher sehr gut, Unterstützung für Thunderbird und Windows Phone (und viele andere Geräte, wie z.B. mein Samsung Smart TV).
Wenn Google jetzt dicht macht ist der einzige Vorteil für mich damit weg und sie werden mich als Nutzer weitgehenst verlieren.
Wenn es bewirkt das Microsoft (endlich) auch CalDAV unterstützt würde ich Google in gewisser Weise dankbar sein, den eine CalDAV-Datei kann man auch bequem auf dem eigenen FTP hosten und schickt seine Daten so nicht in eine fremde Cloud.
Und was machst du für die Zukunft? Die Tage von Thunderbird sind angezählt und wird nicht weiter entwickelt. Da kommt doch jetzt nur noch gefrickel durch Plugins dritter Entwickler.
Mir wurde damit eine große Entscheidung abgenommen, da für mich jetzt ein Android System immer unwahrscheinlicher wird. Es passt schlicht nicht mehr in meine Infrastruktur.
Ach echt? Das wusste ich bis dato noch gar nicht, hatte nur verfolgt das der Lightning Entwickler am Google-Task Support arbeitet.
Gibts dazu einen Link mit dem Thunderbird Aus?
EDIT: Hab was gefunden.
Nunja, Security und Stabilitäts Updates bleiben.
Das reicht mir. Weiß eh nicht was man an einem Mail-Clienten immer erweitern / verbessern will.
Thunderbird mit Lightning hatte seit zwei Jahren alles was ich brauchte, in den zwei Jahren hat sich die Oberfläche mehrfach geändert was mich eher irretierte.
Die Begründung ist an Arroganz nicht zu überbieten:
Google gehe mit der Kundschaft und derzeit sieht Google keinen Markt auf den Windows-Systemen.
Die meinen, ihre eigene Position stärken zu können, indem sie vermeintlich einen Mitbewerber schwächen. Die müssen aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Interessenten dadurch eher von Google abwenden, weil sie merken, dass Google nur darauf aus ist, eine Art Monopolstellung aufzubauen.
So easy ist das nicht: Outlook.com oder Hotmail verschiebt ab und zu unmotiviert Gebrutstage (Gmail nie!). Und mir stinkt es ganz einfach, alles zu zügeln, unabhängig wohin. Zusätzlich kommt noch, dass ja vielleicht auch Outlook.com ja vielleicht auch bald nicht mehr mit Android funzt (man weiss ja nie) so wie bald Gmail nicht mehr mit WP funzt.
Tja ist jetzt schön blöd für die WP-User. Für alle andere nicht. So ist das eben auf dem Markt.
Ich habe bisher Kalender und Mail bei Google gehabt. Bei mir sind WP8, Win8, Osx und iOS in Betrieb und das funzt auch mit oulook.com und gestern habe ich die mails rübergenommen mittels trueswitch.com und jetzt muss ich dann noch die Kalender anpassen und dann hat mich Google gesehen. Google war eh nur mein Konto für die Email-Konsolidierung daher kennt meine Google-Adresse niemand und ich kann problemlos umziehen ohne meine Mail zu ändern.
Ich habe mir vor jahren schon unabhängige Email-Adressen zugetan, damit ich nicht von irgendeinem Anbieter abhängig bin.
Nochmal für Dummys wie mich (es ist vor 10Uhr und ich hatte erst einen Kaffee):
Wie bekomme ich dann im Februar meine Google-Kontakte und Kalender ins Microsoft-System?
Wie ihr schon geschrieben habt, war bis jetzt die Sync-Funktion von Google zu WP und Windows der einzige Grund für mein Googlekonto. Habe es als Backup genutzt, seit mein ehemaliges Windows Mobil 6(.5)-Gerät mit einen nicht mehr vorhandenen Outlook auf den PC synchronisiert hatte und alle meine Kontakte weg waren.
Das war damals toll! Nicht einmal die TelefonNr. von meiner Freundin wusste ich mehr!
Edit:
PS: Hab die Meldung gleich mal bei Google+ gepostet. Damit das Googlekonto nicht ganz unnütz wird.
Das Geburtstags-Problem von WindowsLive ist seit einiger Zeit behoben, deine Geburtstage sollten jetzt sicher sein (das Problem hat mich übrigens auch sehr gestört).
Jetzt sehe ich keinen Grund, der gegen Live (oder eben Outlook) spricht: Kalender, Kontakte (ja, der Foto-Sync funktioniert auch), Skydrive und alles sehr zuverlässig und just-in-time.
Google wird bei Android das Exchange-Protokoll nicht abschaffen, da sonst überhaupt kein Exchange Konto mehr synchronisiert werden könnte und damit der Großteil der Firmen von Android Abstand nehmen müsste.
Outlook wirst du also auch in Zukunft auf jedem mobilen OS nutzen können, Gmail hat sich selbst rausgeschossen und kann mir gestohlen bleiben.
Hat schon jemand eine einfache Lösung die Kontakte vom google-Konto zum WinLive Konto zu spielen? Oder bleiben mir die Kontakte erhalten? Ich bezweifle, dass µS da schnell eine Lösung herbeizaubern wird...
@ Speedmaster
Im neuen Hotmail unter Kontakte > Kontakt Hinzufügen.
Danach kannst du aus CSV Dateien die Kontakte importieren.
Man kann auch das Googlekonto verknüpfen.
Somit werden jedoch die Daten nicht auf den Servern von Microsoft gespeichert sondern alles bleibt bei google.
EDIT: Da war jemand schneller ;-)
Outlook.com erkennt nun auch meine kontaktfotos :)?.. Da könnt ich ja jetzt auch umziehen..
Was ich bei Gmail immer super fand waren die Kalender die man importieren konnte (Feiertage, Sporttermine, etc). Aber die kann ich ja bei google lassen..
Sind eigentlich bei der CSV Datei die Bilder der Kontakte dabei, bzw wird alles richtig importiert, wenn man z.b mehrer Nummern hat?
Ich hab zwar nichts bei Gmail, aber dafür in der iCloud, aber das dürfte ja gleich sein.
Bei der CSV dürften keine Bilder dabei sein. Bei Outlook ist es so, dass du auf der Web-Oberfläche die Fotos nicht siehst (warum auch immer), aber ich hab auf WindowsPhone einige Kontaktfotos hinzugefügt und sie dann auf meinem Android-Gerät gesehen. Scheint also zu funktionieren.
Feiertagskalender gibt es ebenfalls.
Es genügt doch outlook.com den ganzen google kram einsameln zu lassen und den google kram so über den umweg outlook.com aufs handy exchangen zu lassen.
Am WP macht es ja ohnehin keinen UNterschied, ob es jetzt ein outlook.com oder ein gmail- konto ist - die anzeige ist immer gleich.
Und am PC hat man ja jetzt auch kein Problem. da kann man gmail ja wie gehabt weiter nutzen.
Ich hab zu vielen Kontakten die Fotos von Facebook und die paar, die keinen Facebook-Account haben, habe ich direkt am WP-Smartphone unter "bearbeiten" hinzugefügt. Seitdem sind die Fotos den Kontakten hinterlegt und wenn ich mein Android Zweitgerät mit outlook synchronisiere, sind bei den Kontakten auch die Fotos dabei.
ok, das ist klar, mit facebook funktionierten die kontaktfotos, aber das ist keine synchronisation von den gmail kontaktfotos zu outlook.com.
ich kann nicht nachvollziehen, dass man bei outlook.com keine eigenen kontaktfotos hinzufuegen kann, das war bei hotmail auch schon so.
meine einzige quelle ist ja ein offline outlook 2007, welches ich nach gmail synchronisiere (mit gsyncit) und von dort hat es mit exchange ueberall hin funktioniert (wp8, android und ios). fuer kalender und e-mails kann man ohne probleme von gmail nach outlook.com uebersiedeln, aber die kontakte sind nicht vollstaendig moeglich. leider muss ich sagen, das wird dann doch das ende meiner 2 jaehrigen wp7/wp8 aera sein.
Ich habe trueswitch.com verwendet, der übernimmt mail, contacte und calender, mail mit allen ordner, leider jedoch nicht alle calender. Ich habe mehrere Google Cal's die hat trueswitch alle in einen geschmissen, aber die Kalender kann ich auch "von Hand" übernehmen mit export/import.
Wie ich geschrieben hatte "die paar, die keinen Facebook-Account haben, habe ich direkt am WP-Smartphone unter "bearbeiten" hinzugefügt. Seitdem sind die Fotos den Kontakten hinterlegt und wenn ich mein Android Zweitgerät mit outlook synchronisiere, sind bei den Kontakten auch die Fotos dabei."
Also: Wenn ich ein Kontaktfoto am WindowsPhone hinzufüge wird dieses über die Cloud zu meinem Android-Endgerät synchronisiert. Also funktioniert der Kontaktfoto-Sync INNERHALB Outlook.com.
Dass Kontakte von Gmail auf Outlook.com (oder andersrum) synchronisiert werden können, bezweifle ich stark -hier wird dir nur der Umweg "Export von GMail, Import in Outlook.com" übrig bleiben.
Ich musste von Gmail keine Kontakte migrieren und Desktop-Outlook verwende ich ebenfalls nicht, kann dir dazu also nichts sagen. Warum probierst du es nicht einfach aus?