-
Ständiger Sim-Karten Fehler!
Hallo an Alle.
Ich habe seit mehreren Wochen ständig einen Sim-Karten Fehler. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber das kann sich nach Minuten, Stunden oder Tage wieder ändern.
Sehr zuverlässig ist das nicht.
Sim-Karte wurde von mir auch vor 2 Wochen nochmals getauscht wegen diesem Problem.
Des Weiteren schaltet das Handy sich ab und an grundlos einfach aus.
Nach einem Hardware-Reset usw (auch Apps weggelassen) tauchen die Probleme immer wieder auf.
Hardware Problem oder Software?
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich lasse es jetzt einschicken, da ich nur an ein Hardware-Problem glaube.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Zur genauen Analyse schieb die Sim mal in ein anderes Handy. Falls es fehlerfrei geht, ist ein Defekt an deinem Gerät wohl ziemlich sicher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Habe dasselbe Problem, im anderen Handy funktioniert die Karte ohne mucken.
Das Handy geht ab und wann einfach aus oder der simkarten fehler kommt. Manchmal kurz aufeinander, manchmal 1 tag überhaupt nicht.
Ich glaube zumindest, dass zurücksetzen des Handys zumindest anfänglich Besserung gebracht hat, nach 2 tagen fing das Problem aber wieder an.
werde es nach den Weihnachtstagen auch wohl einschicken, vielleicht könntest ja bescheid geben wenn du was von deinem eingeschickten gerät weist :)
-
RE: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Besorgt euch mal neue Sim Karten. Zwar solche mit genug Speicher. Hatte das Problem in einem Lumia 900. WP, je nach Version, benötigt genug Speicher auf der Sim. Manche Sim Karten machen einfach Ärger.
-
Sim Fehler HTC 8x
Hallo Zusammen,
ich habe seit Ende November ein HTC 8x, mit dem ich ansich sehr zufrieden bin. Allerdings habe seit Dezember häufig eine Meldung: Sim Fehler.... Keine Netzverbindung" oder so ähnlich
Das Symbol für den Empfang ist dann auch grau hinterlegt mit nem Kreis. Ich kann zwar alles nhoch bedienen, aber habe eben kein Netz mehr und kann auch keinen Anrufen ect..pp..
Nachdem man das handy neustartet ist auch alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Mal.
Hat Jemandf eine Ahnung was das ist und ob man dies beheben kann? Oder sollte ich es doch nach o2 schicken und meine Garantie in Anspruch nehmen?
Liebe Grüße,
Franci
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Willkommen im Forum
Also ich würde auf ein Defekt der SIM tippen aber macht mich stutzig mit dem Neustart und das es dann funktioniert.
Vielleicht kannst ja mal eine andere SIM testen, dann kommt man dem Kern näher
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Huhu, danke für deine Antwort. Hab nun mein Freund seine Sim drin und bisher keine Probleme
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Aha, na dann mal sehen ob es so bleibt ;-)
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Ja es blieb auch so. Vllt Zufall oder auch einfach gerade nicht passiert. Hab nun meine Sim wieder drin. Momentan keine Meldung, dennoch habe ich entschieden zu o2 Shop zugehen woher ich die Sim habe und diese austauschen zu lassen.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Zitat:
Zitat von
XxIzumaxX
Ja es blieb auch so. Vllt Zufall oder auch einfach gerade nicht passiert. Hab nun meine Sim wieder drin. Momentan keine Meldung, dennoch habe ich entschieden zu o2 Shop zugehen woher ich die Sim habe und diese austauschen zu lassen.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Ja, mach dies mal lieber. (sollte ja nichts kosten)
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Na wenn dann mach ich nen Aufstand :) schließlich habe ich für die Sim Geld bezahlt
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
hab den fehler in unregelmäßigen abständen auch und nach nem neustart ist alles wieder ok, meine sim hatte in meinem mozart nie probleme gemacht das ging erst mit dem 8x los, denke liegt wohl am 8x hab das schon öfters gelesen
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Ich werde es heute noch einmal beobachten. Sollte es wieder passieren, dann gehr ich zum Shop. Entweder neue Sim, sollte es dann noch da sein, wird es eingeschickt. Auf Dauer ist es echt nervig
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Ich habe das Problem auch gerade eben wieder gehabt, und ich habe eigentlich eine komplett neue Sim bekommen. Was mich jetzt mal interessiert, habt ihr schon das Firmware update gemacht? Wenn ja kann es daran liegen, da ich vor dem Update auch schon mal einen neue Start hatte und dieser sich eben aus diesem Sim karten Fehler ergab, sprich das Handy hat keine sim mehr erkannt und dann neugestartet. Durch das update startet das Handy nicht mehr neu aber eben die sim bleibt unerkannt.
@ Izumax kannst du berichten was sich ändern falls du dein Handy einschickst?
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Also das letzte Update hatte ich Anfang Dezember oder gibts nen Neues?
Heute hatte ich noch keine Probleme, aber das kam ja auch schon öfter vor. Ich werde trotzdem heute oder morgen zu o2 und hoffen die geben mir ne neue Sim und dann mal schauen. Ansonsten einsenden, also das Handy.
Ja gebe hier dann weiter Bescheid.
Liebe Grüße,
Franci
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Huhu, also seit die Sim meines Freundes im Handy für paar Stunden war, habe ich keine Meldung mehr erhalten. Aber ob es wirklich daran lag?
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Beobachte es vorsichtshalber mal noch weiter, hast neue SIM nun?
Gesendet von meinem Nexus 4
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Beobachten werde ich es auf alle Fälle . Neun habe noch keine neue Sim, da ich noch nicht dazu kam. Zahnop.umd so
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Sim Fehler HTC 8x
Hallo zusammen,
war heute das erste Mal länger mit meinem HTC 8x ohne WLAN unterwegs.
Mal davon abgesehen, dass mein Akku nach nur 2h noch 80% Saft hatte (war vorher voll),
hatte ich heute vier Mal das Problem mit der SIM-Karte.
Teilweise hat es wirklich nur 3 Minuten gedauert bis der wieder kam.
Jetzt geht's wieder ohne Probleme.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es verschieden Ausführungen von SIM-Karten gibt - was den Speicher angeht.
Stimmt das, und wenn ja, woran erkenn ich einen Unterschied?
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Auch mit neuer Simkarte tritt das Problem noch auf...
Eine Bekannte hat das selbe Gerät, auch hier tritt der Fehler auf.
Es scheint so als hätte HTC ein Problem mit ihrem vorzeigegerät...
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Habe ebenfalls in den letzten beiden Wochen relativ häufige Fehler. Teilweise auch hintereinander, nachdem ich das Handy neugestartet habe. Erst in den letzten drei Tagen ist der Fehler plötzlich nicht mehr aufgetreten, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen oder meinem Nutzerverhalten geändert hätte. Kalt ist es ja immer noch, darauf hatte ich die Fehler zuerst zurückgeführt...
Meine SIM-Karte ist genau wie das Handy erst knapp drei Monate alt, also daran kann es eigentlich nicht liegen...
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Mein HTC 8x macht auch Mucken seit ca. 2 Wochen. Häufiges ausschalten ohne Grund (ca. 2-3x pro Woche, gestern 3x am selben Tag) und Sim Karten Fehler.
Gehe also von einem Fehler des Gerätes aus, nicht von Windows Phone 8 (Meine Frau hat mit Ihrem Nokia 920 keine Probleme).
Und da es auch andere schon erwähnt haben, wird es wohl auch an den HTCs allgemein liegen.
Ich hoffe da kommt bald mal ein Update, bzw. wenn der Fehler nicht weg geht oder sogar noch häufiger auftritt, dann werde ich das Ding in die Reparatur geben. Schade, ist sonst ein Top Gerät.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Bei mir auch gleiches Problem - Simkarten Fehler - oder Gerät rebootet sich einfach oder so wie gerade jetzt - Gerät schaltet sich einfach aus... -.-
Gibts ja nicht das HTC das nicht in den Griff bekommt!
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Ich habe seit dem 12.01.2013 keine Probleme mehr. Kann allerdings nicht erklären warum. Hab weder Update gehabt,noch Sim gewechselt.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Zitat:
Zitat von
aminoo
Hallo an Alle.
Ich habe seit mehreren Wochen ständig einen Sim-Karten Fehler. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber das kann sich nach Minuten, Stunden oder Tage wieder ändern.
Sehr zuverlässig ist das nicht.
Sim-Karte wurde von mir auch vor 2 Wochen nochmals getauscht wegen diesem Problem.
Des Weiteren schaltet das Handy sich ab und an grundlos einfach aus.
Nach einem Hardware-Reset usw (auch Apps weggelassen) tauchen die Probleme immer wieder auf.
Hardware Problem oder Software?
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich lasse es jetzt einschicken, da ich nur an ein Hardware-Problem glaube.
Seit kurzem hatte ich dieses Problem auch zwei Mal.
Was mich sehr viel mehr beunruhigte ist dass es vor ca, zwei Wochen mehrmals eingefroren ist und ich es nur mit Mühe wieder zum laufen brachte! Einmal hatte es sich ganz abgeschaltet und nichts ging mehr, selbst am Strom kam nicht mal das rote Lämpchen. Als ich das Teil an meinen Computer Schloss, konnte ich es endlich wieder einschalten. Schon mühsam solche Geschichten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Hatte heute wieder 3 Mal einen SIM-Fehler! Echt mühsam!
Scheinbar haben all die letzten Updates nichts geholfen bei dem Problem.
Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem???
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Bei mir hat ein Kartentausch die Fehlerhäufigkeit drastisch nach unten korrigiert. Statt 4-5 Fehler am Tag habe ich jetzt so 1-2 in der Woche, was ich unproblematisch finde.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Habe in letzter Zeit auch ab und zu Sim Fehler. Allerdings habe ich das Gefühl ich hatte immer WLAN (ohne Empfang) an. Werde mal probieren ob es was ausmacht... mann weiss ja nie ;)
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Für mich ein eindeutiger HTC Fehler, komisch dass von deren Seite noch kein statement kam! 😒
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Hatte den Fehler heute zum ersten mal und hoffentlich tritt das jetzt nicht öfter auf.
Der fehler mit dem Neustart ist gar keiner. Die Sinnlosen Neustarts sind ein resultat des miesen Druckpunktes vom Power-knopf.
Immer wenn ich meine Schuhe angezogen hab hat das Ding neu gestartet,habs immer in der Hosentasche, ich hab nicht geblickt warum. Irgendwann hatte ich das Handy mal in der Jackentasche und wollte es rausholen, zack startet das Ding neu. Da hab ich es gemerkt, ich bin auf den Power-knopf gekommen beim rausholen und hab es nicht gemerkt. Wenn jetzt der Knopf zu lang gedrückt wird startet das 8x einfach neu und da hilft auch der Lockscreen nicht. Könnt ihr gerne selber testen. Mein Kumpel hat ein HTC 7 Pro und hat es mir auch nicht geglaubt, bei ihm hats auch neu gestartet nur das man länger auf dem Knopf bleiben musste.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Na jaaaa. Ich kann mir vorstellen, dass es vereinzelt wirklich daran liegt, dass man aus Versehen den Power-Knopf drückt. Aber das ist in meinen Augen die Ausnahme.
Bei vielen treten die Neustarts ja auch auf, wenn das Handy gar nicht am Mann getragen wird, sondern einfach nur irgendwo herumliegt (bei mir ist das auch selten der Fall). Außerdem ist das wieder so ein kleiner Widerspruch, dass viele sich einerseits beschweren, der Knopf wäre schlecht zu treffen und noch schlechter zu drücken, aber dann soll der in der Hosentasche plötzlich ständig gedrückt werden. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und selbst wenn ich mich Bücke, z. B. um mir die Schuhe zuzubinden, dann werde ich in den wenigsten Fällen wirklich in der Lage sein, mit Hose und bein den Knopf zu treffen. Erstrecht, wenn ich den ganzen Tag herumlaufe, dann das Handy aus der Tasche ziehe (ich fasse es dann immer am Rand oder mit einem Finger auf Display und Rückseite an, nie an der Oberkante) und es mich zur Pin-Eingabe auffordert. Zeit genug, in dem Moment neu zu starten, wo ich es herausziehe, hat es nicht.
Insofern denke ich, dass es Ausnahmen geben kann, in denen das Handy wirklich neu startet, weil man versehentlich den Knopf drückt (so wie z. B. bei dir evtl.), aber dass es trotzdem auch immer wieder einfach so neu startet. Das ist ja auch eher ein WP-Problem, wenn ich da an mein altes LG E900 denke.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Habe wider um die drei Mal täglich dem Sim-Fehler! 😠
Sim tauschen oder wenns geht das Gerät tauschen??
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
bei mir war es gestern ganz extrem... hatte innerhalb einer stunde 3 fehler :(
Werde das Handy demnächst mal zurücksetzen :| vll. hilfts ja
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Mach dir keine Hoffnungen. Nachdem ich die SIM gewechselt habe, waren die Fehler ja fast weg. Jetzt kommen die immer häufiger wieder und ich habe dazwischen vor drei/vier Tagen einen Resett gemacht. Eher schlimmer, als vorher.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
ja aber habe auch probleme mit mms emopfang und darum sollte ich es eh mal resetten ;)
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
War im Saturn Schweiz und wie befürchtet wollen sie weder das Gerät noch die Sim tauschen! Nur Einschicken geht, aber da ich sicher bin dass die nur das OS neu raufladen werden und das eh nichts hilft, lasse ich es sein und hoffe auf ein HTC update. Zudem 2-3 Wochen ohne Smartphone geht gar nicht 😁
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
Was mich noch mehr ärgert ist, dass ich ein Top-Handy wollte dass weder iOS, noch Android ist, sprich ich wollte ein Top WP8 Gerät und jetzt dieses Problem tagtäglich!! Bin echt enttäuscht, verstehe nicht warum HTC keine Lösung bringt 😔
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Das könnt die Lösung sein, habs aber noch nicht ausprobiert. Evtl. ist die Sim-Karte minimal zu locker im Sim-Fach. In der Verizon community hab ich gelesen dass man mit ein bisschen Tape das Problem lösen kann.
********************
Another method is to
1.) Pop out your SIM tray.
2.) Take your SIM card out of the tray.
3.) Place 2-4 pieces of clear tape (Scotch brand or similar) on the back of the SIM card.
4.) Cut the excess tape from around the edges of the SIM card, and put the card back in the tray.
5.) Then put the SIM tray back in the phone. (Pushed in very firmly. Not sure I'll be able to get it back out.)
****************
I was getting it a lot as well. Multiple times a day. Also solved it with tape. Popped out the SIM tray and just added a little tape to the back to keep the card in place. Haven't seen the error since. My guess is that the card is just too loose in that tray and loses contact.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
probiere ich mal aus sobald ich eine nadel finde ^^
EDIT: so hab es umbebaut... "tests" folgen
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Bin ja mal gespannt ob das was hilft. Ich hab das jetzt auch mal gemacht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
hatte den fehler kein einziges mal mehr :)