WiFi an/aus im Lockscreen, Bugfixes, Firmware update! Ab sofort verfügbar! Einfach downloaden! (Akku sollte min 40% haben!)
Druckbare Version
WiFi an/aus im Lockscreen, Bugfixes, Firmware update! Ab sofort verfügbar! Einfach downloaden! (Akku sollte min 40% haben!)
Wow! Das ging ja schnell. :)
Sms-Draft, SMS-Reject bei Anruf ist auch dabei :) kann jemand sagen ob eine Telefon blacklist auch dabei ist?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
HTC scheint sich ja mal voll reinzuhängen. Kennt man ja so garnicht. Wenn das so bleibt sind se auf dem richtigen weg.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Schaut mal im store ob WA wieder verfügbar ist!
Gestern der Lumia Thread war zu schnell zu als ich den TA hätte dazu fragen können!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Bekommen wieder erst die "freien" HTC 8X ein Update oder alle gleichzeitig? Denn auf meinem HTC 8X mit "T-Mobile-Branding" gibt es kein Update?!
Allgemein werden bei Windows Phone die Updates gestaffelt verteilt, also egal ob Branding oder kein Branding.
Aber kann gut sein das die freien zuerst haben (bei mir sucht es noch)
Edit: lädt nun (freies 8X, schwarz)
Automatisch hat sich mein 8X (frei und schwarz) nicht gemeldet. Nachdem ich die Überprüfung manuell gestartet hatte, kam die Info über das Update. Jetzt beginnt das lange warten auf den Feierabend...
Ich mußte auch manuell suchen, gestern um 23uhr nix und heute morgen um 5 wars dann da, 8x yellow frei..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Hat jemand noch mehr Infos was neu ist? :)
Was ist WA?
:wall:
manchmal sieht man den Wald vor lauter anderen Wäldern nicht.....
......aber ich hab doch WA (:o ) drauf!?
Die welche es drauf haben können es weiterhin benutzen, aber es ist nicht mehr im Marketplace 8siehe andere Threads im allgemeinen WP8 Forum)
Hier aber jetzt zurück zu den Änderungen im Update
Hat sich nid viel geändert, auf der Windows phone website gibts ne update historie
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Überprüfung gestartet vor 10 Min - Status vom Download ist immer noch bei 0% obwohl in H+ Netz^^
Update (“Over The Air”) für das Windows Phone 8X by HTC auszuliefern.
Die Build-Nummer springt nach dem Update von 9905 auf 10211 und bringt einige Bug-Fixes sowie die seit langem erwartete Funktion “keep-WIFI-alive“, die es von nun an ermöglicht die WLAN-Verbindung auch bei gesperrtem Display aufrecht zu halten. Hinzu kommen folgende Neuerungen:
◦SMS Entwürfe erstellen
◦Selektiere alle SMS (um diese zu löschen)
◦Anruf mit SMS ablehnen
◦Behebung des Neustart-Problems
Gibt es schon Infos wann die Lumias das Update erhalten?
Nein, aber frag doch dazu in WP8 Allgemein Bereich oder im Lumia Bereich ;)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...0-10211-a.html
Abgesehen von diesem WLAN-Fix bringt das Update, dessen Download und Installation laut WPCentral insgesamt etwa 25 Minuten dauert, auch einige durchaus interessante Funktionen mit. Diese wurden aber offenbar still integriert, eine offizielle Bestätigung oder Dokumentation hat Microsoft dazu (noch) nicht veröffentlicht.
Und zwar handelt es sich um drei SMS-Funktionalitäten, zwei davon sind eher klein, eine ist aber durchaus größer. Genauer gesagt ist die Möglichkeit gemeint, ein eingehendes Gespräch per Kurznachricht abzulehnen. Wird man angerufen, hat man neben "Annehmen" und "Ignorieren" nun auch die Option, als "Ablehn-Antwort" direkt eine SMS zu schicken.
Dabei stehen zwei voreingestellte Nachrichten bereit ("Rufe dich zurück" und "Schick mir eine SMS"), als dritte Möglichkeit kann man auch einen (neuen) Text eintippen. Außerdem neu: SMS-Entwürfe und eine "Alle markieren"-Box, die beispielsweise das Löschen mehrerer Mails oder Kurznachrichten erleichtert.
http://winfuture.de/news,73487.html
Habe in den Einstellungen 4 möglichkeiten um eigene Textantworten zu Speichern.
Es scheint so, dass das OTA-Update zuerst an die freien Geräte geliefert wird (wobei die Rückmeldung hier bislang zu gering ist, um da wirklich fundierte Aussagen zu machen, also ist das erstmal nur eine Vermutung). Ich habe bei meinem Vodafone-Gerät noch keine Benachrichtigung, weder automatisch noch manuell.
Würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere, der ein "gebrandetes" Gerät hat, mal kurz schreiben würde, ob er schon ein Update bekommen hat, oder nicht.
Mein 8X mit O2-Branding bietet mir noch kein Update an.
Ich habe das Update heute morgen um 5:00 Uhr erhalten, musste aber manuell suchen, da ich die automatische suche und benachrichtugung deaktiviert habe. Mein 8X ist Branding frei.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
Ich habe auch noch keine Update-Meldung erhalten und auch manuell bekomme ich kein Update.
Mein HTC 8X ist ein T-Mobile Gerät...
Freies Gerät. Update erhalten. m.f.g
Scheint sich also zu bestätigen, dass die gebrandeten Geräte wieder länger auf die Updates warten. :(
Super! Danke für die Meldung!
Hoffentlich hält der Akku jetzt endlich so wie er sollte.
Update erhalten: Freies HTC 8X ohne Branding.
Bitte doch später um Rückmeldungen derer,
die das Update erhalten haben ob der Akkuverbrauch
sich verändert.
Ach ja....
Habe Update erhalten auf einem ebenfalls "freien" Gerät ohne Branding
Gruß
Wueh ich kanns nicht installieren -.-''
Immer:
Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden. (80188e8)
die Nummer variiert jedes mal...
Update verbessert (reduziert) Verbrauch im Standby. Geht runter auf unter 2% pro Stunde (fast 1%) mit GPS AN mit 2 bis 5 Mail Konten, Facebook aber keine Skype App, 3 Apps im Hintergrund. Dies bei Firmware 10022 (die wird nicht geändert) sonnst Firmware Upgrade auf 20003. Echt sehr guter Update!
---------- Hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------
Du must so 4Gb frei haben. Sonnst fällt mir nichts ein.
---------- Hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------
Verbrauch in Edge! 3G verwende ich wenig.
Nur zur Vollständigkeit.
Die Firmware ändert sich durch das Update auf 1532.20.20003.401.
War an der Arbeit.
Telefon im Flugzeugmodus.
Habe in diesem Modus in 8 Std. 1% Akku verloren.
Das ist eine Echte Verbesserung für mein Gerät,
war vorher bei einem Wert von 5 - 8 %.
Mal sehen wie der Verbrauch sich im Standby verhält.
Ach ja,
das App Battery Meter zeigt nun auch nach dem Laden 100% an.
Vor dem Update immer 99%
Habe das Problem gelöst, handy durfte nicht im Flugmodus sein..
Gruss
Wäre natürlich Mist wenn die Updates für die gebrandeten Geräte wieder erst von den Providern "genehmigt" werden müssten.
Sollte doch angeblich mit WP8 vorbei sein....
Bekomme morgen ein 8X mit O2 Branding.....
Sollte es so sein das es wieder über die Provider geht, werde ich es gleich wieder abstossen.
Das Trophy von VF hat immer noch kein Mango....
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
@ Raoul
Also bei mir hat sich durch das update , die firmware nicht verändert!
Nur einpaar bugfixes vorallem bei der Nachrichten \sms app.
Der Verbrauch im Standby hat sich bei meinem 8X nur etwas geändert. Vor dem Update lag er bei 1-2% pro Stunden, nun hat er sich bei rund 0,8% eingependelt. 3G, Wlan aus, NFC aus, Ortung aus usw..
Ich habe 1,2GB frei und es ging Problemlos
Servus Leute,
habe gestern Abend das Update durchgeführt in der Hoffnung das die Neustarts endlich aufhören (wobei sie seltsamerweise gar nicht so regelmäßig kamen..). Heute morgen den ersten Neustart gehabt. Ich wollte das Handy gerade in die Jackentasche stecken, da hat es kurz vibriert und schon war der Neustart da :-(
ähnliche Erfahrungen?
Gruss
Andreas