komischerweise habe ich hiervon nocht GARNICHTS irgendwo im internet gelesen, aber mein display flackert.
kurze fehlerbeschreibung:
das ganze tritt nicht auf, wenn es ein statisches bild gibt und das display nicht bedient, man auf dem homescreen srollt oder videos schaut.
auffallen tut es, wenn man nachrichten / sms schreibt. hier flackert die gelegentlich tastatur, wenn man tippt. jedenfalls habe ich einen optischen effekt, der wie flackern und horizontale streifen aussieht.
außerdem gib es noch EXTREME auffälligkeiten bei dem "Ritter Spiel", wenn man dort seiten neu läd.
hier wird das bild optisch doppelt geladen und angezeit. es poppt also innerhalb ein paar microsekunden 2 mal auf. das ganze tritt in circa in 2/3 der fällt auf, passiert aber NICHT immer
das lässt mich nun zu dem schluss kommen, dass es was mit der bildwiederholfrequenz und der 60 hz technologie des ips panels zu tun haben muss. aufgrund der tatsache halt, dass es bei statischen bildern nicht auftritt, sondern nur bei neuen und veränderungen.
nun würde ich gerne wissen, ob auch jemand anderes schonmal ähnliche erfarhungen gemacht hat. leider habe ich bisher erst ein (mein) lumia920 in der hand gehabt und konnte somit natürlich noch keine vergleiche anstellen.
p.s komischerweise ist das ganze erst ab tag 2 oder 3 erstmalig aufgetreten. dass es vorher schon da war, ich aber nicht wahrgenommen habe ist ziemlich unwahrscheinlich, da es doch teilweise schon sehr penetrant auffällig ist und ich sowieso extrem empfindlich bin, was "bildstörungen" angeht