Artikel lesen
Druckbare Version
Hohe Preise bei leicht veralteter Hardware und gleichen Kinderkrankheiten wie bei Android und iOS. Das WP OS ist nett gesagt Geschmackssache, daher wird das meiner Meinung nach nix mit Nokia/HTC und Windows Phone 8, besonders jetzt, da Google sind endlich um brauchbare Nexus Geräte bemüht.
Ich bin von Windows Phone 7 zu Android und von HTC zu Samsung umgestiegen. Werde wohl nicht zur Rettung von Microsoft und Nokia betragen :/
Ich sehe im Augenblick echt keinen Vorteil von WP8 gegenüber WP7 für MICH.
Ich bin sogar recht enttäuscht wenn ich die Fortschritte von WP8 gegenüber WP7 sehe.
Ich behalte aber mein WP7 und habe nicht im Sinn auf ein iPhone oder Android zu wechseln.
Aktuell sehe ich nur eine Chance für WP --> der Preis. Die Geräte sind viel zu teuer und das Samsung Ativ mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist bis auf weiteres nicht lieferbar :confused:
Ich hatte erst ein Android mit ICS. Was für ein schrott. Jetzt ein schickes wp8 Phone LUMIA 920 :) der HAMMER!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich bin von Samsung Omnia7 (WP7) auf Nokia Lumia 820 (WP8) Umgestiegen. Der einzige Vorteil für mich bei WP8 ist das ich eine 64GB microSD Karte verwenden kann. Sonnst währe ich bei WP7 geblieben das sehr gut läuft nach meiner Meinung.
wenn ich das schon höre lumia 920 zu teuer wenn man überlegt dass, das Galaxy SIII zum anfang preislich gleich war und bei dem natürlich keiner was sagt -.- allein die verarbeitung vom Lumia ist um welten besser (und erst die kamera) nicht so ein made in china plastik wie beim samsung
Natürlich stehen beide am Scheideweg, allerdings wird es für beide sehr erfolgreich. Microsoft bietet nun eine Plattform für alle Devices und Nokia hat die beste Hardware dazu. Ich bin schon auf die offiziellen Verkaufszahlen gespannt, wenn die aber nur annähernd so sind wie die inoffiziellen kann sich Samsung und Android warm anziehen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
Aber das Galaxy ist ein Bestseller und WP/Nokia müssen unbedingt verkaufen.
Die Geräte sind erheblich zu teuer. Und von immer mehr Macken hört man.
Da ich eigentlich WP-Fan bin, bin ich echt wütend, was MS und Nokia da für einen Sch... Veranstalten.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
Die Preise sind auch zu teuer. Aber ich wette das der Handel im Moment 50% des Preises einstreicht. Sonst wurden die die Geräte wahrscheinlich gar nicht ins Programm nehmen.
Wenn man den Marktpreis allerdings mit den anderen zum Marktstart vergleicht liegen sie da auf Augenhöhe. Allerdings können so die nächsten Preissenkungen ohne Verluste durchgeführt werden. Von daher hilft nur warten auf Preissenkungen. Ob das jetzt seitens der Wp8 Hersteller die richtige Strategie ist, nun ja, wer eine "was wäre wenn Maschine" hat, kann sie ja fragen. Hier würde damit wieder eine endlos Diskussion losgetreten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Der Artikel könnte für mich geschrieben sein, denn genau das ist mein Problem. Zur Zeit habe ich ein omnia7 und kann mich nicht zwischen iPhone5, HOX+ und dem Lumia 920 entscheiden. :-/
Deswegen werde ich noch warten, dann wer den im Frühjahr auch noch Geräte verkauft. ;-)
O man o man immer dir Nörgelei wegen dem Preis ....... Das Gesamtpaket muss passen dann kann man einen höheren Preis rechtfertigen..... Das kann ich noch nicht beurteilen,....
Aber ich denke es ist schon ein tolles Gerät, somit anfangs teuer dann fällt der Preis.... Leider ist mein Lumia 800 in reparatur :-/.......
Hoffe das 920 ist da besser -- und kein Softwarefehler wie es so hieß
Vom einstigen Windows Mobile 6 Fan, zum Android (HTC) liebhaber und nun bin ich beim iPhone angekommen. Hier werde ich wohl auch noch eine Zeit bleiben - Windows Phone macht mich persönlich nicht an und Android ist mir zu fragmentiert... Aber sag niemals nie :)
Mein Weg von Symbian, zu Windows mobile und über Android 1.6 - 4.1 zu Windows Phone 8. Und da bleibe ich auch mit meinem Lumia 920. Hier schrieb jemand was von Macken, hat mein Lumia keine (wie auch bei wahrscheinlich 95 % der andern).
Die Verarbeitung IST hervorragend. Das Display lässt AMOLED (in meinen Augen) keine Chance. Reaktionszeiten gibt es keine oder sie werden durch die absolut flüssigen Animationen kaschiert. Diese butterweiche und smoothe Bedienung bin ich von meinen früheren Android-Geräten nicht gewöhnt und es ist immer wieder ein Genuss einfach nur irgendwo hinzuscrollen. Der Akku war zunächst schwach, hält aber mittlerweile doppelt so lange wie der meines Galaxy S2. Einziges Manko: Die Kameraqualität bei Tage ist *nur* gut, bei schwierigeren Lichtsituationen jedoch wieder hervorragend. Der hochempfindliche Touchscreen ist ein nettes Feature, meine Schwester mit ihren langen Fingernägeln war begeistert. Er könnte sich auch im Winter mit Handschuhen als nützlich erweisen.
Meine Meinung (bitte nicht hauen): Das Lumia 920 erobert mit Leichtigkeit den Smartphone-Thron.
Naja was mir fehlt sind momentan eigentlich die APPs, seit der Zeit mit dem LG 900 hat sich im Marketplace nicht viel getan, zumindest kommt es mir so vor ^^ nya, mal abwarten.
Eigentlich immer alle aktuellen und angesagten. Das ändert sich. Instagram, mymovies, etliche Spiele und von den brauchbaren Apps sieht die Hälfte nicht schön aus.
Warum beziehen sich einige hier immer auf die Probleme die im Forum bei einigen usern auftreten?
Das ist doch die Minderheit genauso wie bei den anderen OS auch.
Immer wieder die gleiche Leier mit fehlenden apps und hier fehlt was und da fehlt was..bla bla
Ja das ist so es fehlt noch was hier und da, na und. Es wird nachgebessert werden wie bei IOS und Android es auch getan wird.
Vielleicht sollten sich IOS und Android user mal an deren Anfangszeiten erinnern, sowohl App als auch Hardwaremäßig, ich würde behaupten da war nichts wirklich viel besser.
Vor allem denke ich nicht das auch nur eines der anderen Geräte von Anfang an so eine Performance hatte wie die Nokias.
Natürlich ist WP/Nokia in Zugzwang ohne Frage und ich hoffe und denke auch das die es packen werden.
Wie schon erwähnt: mir fehlt nichts im Apstore von WP, auch gefällt mir die Konteneinbindung von WP massiv besser als jene von iOS und Android (glaube mir ich kenne alle drei). Mir fehlt einfach die Revolution gegenüber WP7.
Die Entwicklung von Software für WP8 ist gegnüber WP7 leider auch nicht gerade einfacher geworden. Da hat Android die Nase eindeutig vorne. Nur iOS ist noch mühsamer, wenn Du nicht über die entsprechende Hardware verfügst.
Ich hoffe wirklich MS und auch Nokia kriegen die Kurve.
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
@ Lena
Habe nie Android oder IOS gehabt. Trotzdem weiß ich, dass neue und angesagte Apps dafür kommen und für WP später oder gar nicht. Das sieht eigentlich ein Blinder mit Krückstock. Und so Kommentare wie "Ich brauche keine Apps" - Dann braucht mann auch kein Smartphone. Und andere Kommentare wie "Also mir fehlt nichts" - Ihr seid nicht der Maßstab für alle anderen.
Komm wieder runter. Wenn dir wichtige Sachen fehlen dann kauf halt was anderes wo das geboten wird. Jeder Mensch kann doch selber entscheiden was für ihn das passendste ist. Du bist auch kein Maßstab wenn dir was fehlt also lass die dauernde nörgelei. Bist genau so verquert wie Frostbeule erst der größte fanboy der andere Systeme runtermacht und schlagartig ist WP das schlechteste weil man aus irgendeinem Grund unzufrieden ist.
Habe am WoE einen Ausflug in die android welt gemacht und nach einem 1/2 Tag mit dem HOX wusste ich wieder, warum ich zu wp gewechselt bin. Mich nervten nach kurzer Zeit die widgets, die apps sehen immer noch "iPhone-konvertiert" aus und irgendwie hat es mir wohl noch nie so richtig gefallen. Schei... auf "weniger" Apps, dafür sind die, die da sind wenigstens vernünftig an wp angepasst.
Habe heute Morgen das HOX schnell zurück gebracht und dafür ein 920 angezahlt. Ja es fehlen noch apps, aber ein guter Artikel auf heise.de schreibt sinngemäß "... am Anfang gab es bei iOS auch 5~6 apps von der selben Sorte". Bei android ist es mit den apps eigentlich auch nicht viel besser, "gefühlte 95% sind 10x vorhanden und sind irgendwelche widgets, zieh mich aus oder launcher. Ganz tolle Kiste.
Habe mir WP8 angeschaut und hatte auch einen guten Vergleich zu WP7.. auf dem HD7 meiner Freundin. Mit WP8 hat sich nicht viel getan und wesentlich Dinge sind immer noch nicht möglich.
Sehe in WP8 sehr gute Ansätze und auch das UI ist sehr gut. Allerdings sind die meisten Dinge nicht ausgereift und bis zum Ende gedacht. Ein NC fehlt z.B. und die LiveTiles sind nett aber mit zu wenig informationen im Vergleich mit einem NC. Wichtige Apps fehlen immer noch.
Mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht ist es ja in 1-2 Jahren brauchbar.
Im Moment habe ich ein SGS3 und meine Freundin hat mein iPhone bekommen (hab ihr das SGS3 eingerichtet und dann behalten weil es im Moment das beste Gerät für meine Ansprüche ist).
Naja die Anfangszeiten für WP sind vorbei, da WP7 APPs ohne größere Anpassung auf 8 laufen, zählt das für mich nicht als Argument :(
Aber ich geh WP8 trotzdem mal noch ein paar Monate. Immerhin verbindet es sich ordentlich mit meinem BMW, wenn auch das Musikprotokoll bei WP8 immer noch nicht geht, aber das stört mich kaum.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
@ Vincent
Ich bin unten...., ganz unten :)
Finde Android immernoch mies und iOS ist absolut keine Option. Ich mache WP nicht runter. Ich will immernoch ein WP, aber gerade deswegen bin ich wütend, wie (langes Suchen nach einem netten Wort) .... tollpatschig Microsoft und Nokia den WP8-Launch vermasselt haben. Und sowas lesen auch potentielle App-Programmierer und warten erstmal ab. Wenn zuviele warten, warten alle und WP dümpelt wieder bei 5% rum.
Und beim Nokia 920 ist ja die Kamera DAS Totschlagargument und die macht bei Tageslicht nur mittelmäßige Bilder? Tageslicht ist eigentlich das Ideal für jede Kamera.
ja Vogelmensch
...der Zeit hinterher rennen = Stress
WP8-Launch vermasselt...genau, und immernoch eine Sensationsmeldung nach der andern...das sieht nur nach "Marketing-Theater" aus, nein, es knallharte Realität die jetzt das "Drehbuch" schreibt.
Lieferschwierigkeiten, Akku-Bug, Produkt Differenzen nicht nur die Software, das Hochpreis Segment verteidigen, den "Hype" am leben halten, usw.
mit den paaar "Protypen" sind die noch lange nicht gelandet...sorry, hautnah die inbetriebsetzung eines 920 miterleben müssen, omG, fiel Fergnügen !