-
Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
Tach zusammen,
wie das Thema verrät suche ich eine app für wp8 mit der ich meine ganzen Passwörter für meine online Games und Foren auflisten und schützen kann. die app sollte zu 100 % sicher sein da ich auch Daten für das Geschäft eingeben möchte.
hat da jemand Verschläge und hat diese app dann auch selber in Benutzung
Gruß
Malefarus
-
AW: Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
Das Keepass-Pendant "7pass" kann ich empfehlen
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
7pass kann man zudem auch noch via Skydrive oder Dropbox syncen und hat die Daten auf verschiedenen Systemen immer aktuell.
7pass ist allerdings genau genommen kein KeePass-Pendant, sondern ein Reader für KeePass 2.x Datenbanken. Soviel Zeit muss sein :cool:
-
Reader trifft es aber auch nicht, da man mit 7Pass diese Datenbanken auch bearbeiten und erweitern kann.
...mobil getibbelt...
-
Auch Invulgosecrets ist empfehlenswert
-
Aw: Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
Passwords solltest du dir auch anschauen incl. Desktopanwendung
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
RE: Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
Echt sicher ist Splash-ID. Kannst mit Windows Soft syn. AES+Blowfish doppelt verschlüsselt, aber halt CHF 9.99.- Ich verwende das, weil es die Soft auch für Android und iOS gibt... Meine Passwörter sind mir sehr wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Coolknight8888
Echt sicher ist Splash-ID. Kannst mit Windows Soft syn. AES+Blowfish doppelt verschlüsselt, aber halt CHF 9.99.- Ich verwende das, weil es die Soft auch für Android und iOS gibt... Meine Passwörter sind mir sehr wichtig.
Ich finde die app nicht im wp8 store😒
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
RE: Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
-
AW: RE: Suche App für meine ganzen passwörter ( muss zu 100% sicher sein)
Ich nutze schon seit Jahren 1Password. Läuft auf nahezu allen Mobilplattformen und Betriebssystemen. Über Dropbox kannst Du sogar mit einer zentralen DB arbeiten.
-
Hallo,
meine Lösung für's Speichern der Passwörter heißt "Schlüsselbund", ist kostenlos und werbefrei (!!!) und speichert das Zugangspasswort zur App SHA256-verschlüsselt ab. Die Passwörter selbst werden mit DPAPI verschlüsselt, sind daher nicht auf einem anderen Gerät zu entziffern. Kommt also jemand an die Daten aus der Passwortliste, kann er damit nichts anfangen. Das bedeutet aber auch, dass eine "Sicherheitskopie" in die Cloud keinen Sinn macht.
Die App erlaubt, Usernamen und Passwörter per Copy/Paste in Apps/Webseiten zu übernehmen. Sie läuft ab Windows Phone 7.5, ist in Version 1.1 im Store und Version 1.2 mit englischer Sprachunterstützung befindet sich gerade in der Zertifizierung.
Wer interessiert ist, kann sie gerne mal versuchen....
Liebe Grüße
Thomas
PS: 100% sicher gibt es nicht... Man kann nur versuchen, den Aufwand für's Knacken möglichst hoch zu setzen...
-
Passwords😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Nimm doch LastPass
http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2db9e
Läuft auf allen Geräten:
WP7, WP8, WinRT, Windows 7/8
-
Also ich hab auf meinem WP7, Android und Symbian ... Handy Safe
-
Haber nun alle apps die kostenlos waren mor an geschaut und werde wohl ein paar € fur Handy safe ausgeben. Trozdem danke für die Hilfe =D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Habe jetzt gerade noch bei SeucreSafe angefragt ob es eine Version geben wird für WP8.
Das wäre dann mein Favorit...
-
Zitat:
Zitat von
Paradoxon101
LastPass hatte ich auch schon im Auge. Weiß jemand was zur Sicherheit? Gerade auch bei der Übertragung der Daten. Diese werden ja so wie ich das sehe nicht lokal, sondern bei denen auf den Servern gespeichert oO
Hat sich erledigt :) "Die Daten werden lokal mit AES verschlüsselt und dann hochgeladen". Wäre trotzdem nciht schlecht, wenn die DB auch lokal vorgehalten wird...
-
Muss meinen Kommentar erweitern: LastPass ist für Windows Phone kostenpflichtig! Die App ist kostenlos, allerdings benötigt man einen Premium LastPass Account, welcher wiederum 1$ pro Monat kostet.
-
ich verwende "eWallet GO". abgleich mit einer Desktop version von eWallet GO am PC ist möglich. ob es unter WP8 läuft kann ich erst sagen wenn mein htc 8s da ist.
eWallet verwende ich seit ca. 8 jahren und habe verschiedene andere programme getestet aber keines kam an eWallet heran. seit WP7 gibt es eWallet GO. anfangs gab es nicht die möglichkeit eines abgleiches oder sicherung via drop-box oder googlemail. mitlerweile ist die sicherung bzw abgleich über googlemail eine perfekte lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Einfingertipper
ich verwende "eWallet GO". abgleich mit einer Desktop version von eWallet GO am PC ist möglich. ob es unter WP8 läuft kann ich erst sagen wenn mein htc 8s da ist.
eWallet verwende ich seit ca. 8 jahren und habe verschiedene andere programme getestet aber keines kam an eWallet heran. seit WP7 gibt es eWallet GO. anfangs gab es nicht die möglichkeit eines abgleiches oder sicherung via drop-box oder googlemail. mitlerweile ist die sicherung bzw abgleich über googlemail eine perfekte lösung.
Das kostet auch wieder Geld. Gibt es keine App, die die Daten z.B. bei Skydrive verschlüsselt ablegt und für WP8 und W8 erhältlich ist? LastPass wäre perfekt, wenn es nicht so teuer wäre. Wenn man es nämlich mehr als ein Jahr nutzen will, wird es ganz schön teuer! Da wäre mir eine App lieber, die einmalig 5€ kostet.
-
Was gefällt dir bei 7Pass nicht ?
-
was is denn an der Brieftasche verkehrt?
-
100% sicher dürfte wohl nur der eigene Kopf sein...
Ansonsten nutze ich selber "Sky Wallet", gibts für WP7, WP8, den PC und mit SkyDrive Sync.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Veux
Was gefällt dir bei 7Pass nicht ?
Habe es dort nicht hinbekommen die PWs an einem zentralen Ort (SkyDrive) zu speichern. Und es muss ja online sein, damit das WP auch Zugriff drauf hat.
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Das kostet auch wieder Geld. Gibt es keine App, die die Daten z.B. bei Skydrive verschlüsselt ablegt und für WP8 und W8 erhältlich ist? LastPass wäre perfekt, wenn es nicht so teuer wäre. Wenn man es nämlich mehr als ein Jahr nutzen will, wird es ganz schön teuer! Da wäre mir eine App lieber, die einmalig 5€ kostet.
hi
eWalletGO kostet auch einmalig geld die WP8 & W8 version musst du jeweils nur einmalig kaufen. die datensicherung via googlemail oder dropbox ist ja kostenlos.
aber wp8 hat ja eine sicherungs lösung in den einstellungen. dort kannst du deine anwendungsliste inkl. einstellungen, deine SMS und deine fotos via skyDrive in der cloud sichern.
vielleicht dürfen ja demnächst auch APPS auch ihre daten dort abspeichern
gruß
-
Zitat:
Zitat von
Einfingertipper
hi
eWalletGO kostet auch einmalig geld die WP8 & W8 version musst du jeweils nur einmalig kaufen. die datensicherung via googlemail oder dropbox ist ja kostenlos.
aber wp8 hat ja eine sicherungs lösung in den einstellungen. dort kannst du deine anwendungsliste inkl. einstellungen, deine SMS und deine fotos via skyDrive in der cloud sichern.
vielleicht dürfen ja demnächst auch APPS auch ihre daten dort abspeichern
gruß
Ich sehe da keine Möglichkeit Passwörter zu speichern und ich denke nicht, dass das in Zukunft dafür gedacht sein wird oO
-
Was schreckt dich an KeePass?
Ich setze es seit vielen Jahren auf allen möglichen Win mobile Handys und desktop Rechnern ein.
Gestern erst habe ich 7Pass auf mein neues Lumia 820 installiert. Die Datenbank liegt verschlüsselt in der Wolke.
Es gibt bewährte Versionen für alle Plattformen, also auch für Android und iPhone/Mac.
jan.
-
was is denn an der Windows Phone 8 Brieftasche verkehrt?
-
Zitat:
Zitat von
schrecke
was is denn an der Windows Phone 8 Brieftasche verkehrt?
Dass man da keine Passwörter verwalten kann?!
---------- Hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------
Zitat:
Zitat von
JackMcBeer
Was schreckt dich an KeePass?
Ich setze es seit vielen Jahren auf allen möglichen Win mobile Handys und desktop Rechnern ein.
Gestern erst habe ich 7Pass auf mein neues Lumia 820 installiert. Die Datenbank liegt verschlüsselt in der Wolke.
Es gibt bewährte Versionen für alle Plattformen, also auch für Android und iPhone/Mac.
jan.
Wie hast du das gemacht? Habe lokal schon länger KeePass installiert. Dann hatte ich die Datenbank-Datei bei SkyDrive hochgeladen und 7Pass installiert. Aber irgendwie hat es nicht geklappt oO
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Wie hast du das gemacht? Habe lokal schon länger KeePass installiert. Dann hatte ich die Datenbank-Datei bei SkyDrive hochgeladen und 7Pass installiert. Aber irgendwie hat es nicht geklappt oO
Also ich hab nach dem Start einfach auf das + gedrückt, Skydrive gewählt, mich angemeldet und zur Datenbankdatei gehangelt.Das wars. Und zum Synchronisieren einfach die Datenbank in der Liste lange drücken, funktioniert 1A
-
Zitat:
Zitat von
ne0cr0n
Also ich hab nach dem Start einfach auf das + gedrückt, Skydrive gewählt, mich angemeldet und zur Datenbankdatei gehangelt.Das wars. Und zum Synchronisieren einfach die Datenbank in der Liste lange drücken, funktioniert 1A
Und welchen Client nutzt du auf Windows 8?
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Wie bekomme ich denn meine KeePass-Datenbank-Datei überhaupt zu SkyDrive?
-
Es gibt leider keine Verschlüsselung, die 100% sicher ist.
Vielleicht eine etwas kleinkarierte Antwort, aber da du ausdrücklich danach fragst...
-
warum funktioniert bei euch das 7pass??? Ich verstehe es nicht...
Bei mir ist das Passwort welches 100% richtig ist immer falsch!
Bekomme immer folgende Meldung:
Sie haben ein falsches Passwort angegeben.
Achtung: 77Pass unterstützt keine Windows-Anmeldung oder
eigene Passwort-Anbieter für das Hauptpasswort
-
und ich bin zu doof bei 7pass eine Datenbank anzulegen. Ich seh meine skydrive Ordnerstruktur, aber anlegen kann ich nirgens eine
-
vielleicht gehst du einfach nur falsch vor.
Ich habe am PC mit KeePass angefangen, dort die Passwort-Safe-Datei angelegt, mit meinen Einträgen befüllt, und dann erst hab ich mich den Mobilgeräten gewidmet, also auf SkyDrive gespeichert.
Versuchs dochmal sorum.
-
Jetzt muss ich auch noch einmal nachhaken: Ich habe am PC KeePass am Laufen, die dortigen Einträge kann ich ja auch als KeePass-Datenbank lokal auf dem Rechner speichern. Aber wie bekomme ich sie auf SkyDrive bzw. dann aufs Smartphone in 7pass?
-
na einfach die .kdbx ins SkyDrive kopieren. Ich hab sie in den "Dokumente"-Ordner gelegt. Das 7pass macht dann beim ersten öffnen aus irgendwelchen Gründen noch ein .doc hintendran.
-
Was meint ihr zum NFC Tresor?
Für eine lokale Speicherung finde ich die Idee echt gut.
-
Sky Wallet kann ich empfehlen, kostet allerdings was.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.