-
Im Browser volle 4,7" verfügbar?
Hey Leute,
der Käufer des N4 wird ja eigentlich ein bisschen verarscht. Das N4 wird mit 4.7" beworben, allerdings sind die Systemtasten ja unten im Display mit drin, so dass man beinahe nur 4.3" hat ?!
Ich habe bereits gehört, dass die Tasten im YouTube Querformat verschwinden und man volle 4,7" zur Verfügung hat, stimmt das so oder verschwinden sie nur und man hat einen schwarzen Balken an Stelle der Tasten.
Darüberhinaus würde mich sehr interessieren ob man beim Browsen die Möglichkeit hat, die vollen 4,7" auszunutzen.
Danke euch.
LG,
kobey
-
AW: Im Browser volle 4,7" verfügbar?
bei videos verschwinden sie ganz,
im mitgeliefertem chrome browser geht das nicht, kann aber sein das andere das können
-
Hmmm, ... okay danke das ist wirklich ärgerlich. Eigentlich wollte ich von meinem jetzigen 4,3" schon einen Fortschritt in Sachen Größe haben da ich viel mit dem Smartphone browse.
Achja, nochmal zu den Videos,... verschwinden die Tasten da nur oder wird der Raum wo die Tasten waren dann auch durch Videomaterial ersetzt?
-
Das Bild von Youtube wird dann breiter -> voller Bildschirm.
Können mittlerweile die meisten Videoplayer, aber einen Vollbild Browser kenn ich nicht
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das nexus verhält sich weiterhin 90% der nutzungszeit wie ein 4,3"-gerät. nur bei videos hast du den vollen screen. das Samsung Galaxy S3 macht vor, wie man 4,8 zoll bei fast gleicher gehäusegröße fast immer zur verfügung stellt.
im stock-browser kannst du unter einstellungen/labs die schnell-steuerung aktivieren. dann verschwindet die browserleiste und du kannst sie einblenden indem du seitlich ins bild wischst.
die touch-buttons sind mist. ich finde die lösung beim Samsung Galaxy S3 viel besser.
Anhang 111853
reine buttons wie beim S3 kann man deutlich dichter am unteren gehäuserand verbauen als den screen. deswegen wirkt der untere bereich beim nexus im vergleich zum s3 verschenkt.
-
-
dafür sind die OnScreen-Tasten total anpassbar. Du kannst, fallst du ne custom Rom flashst, sogar andere Buttons einfügen. Und im gegensatz zu Sense (bei TouchWiz weiss ich es nicht) hast du ne viel kompaktere Tastatur, somit hast du wieder mehr Platz zum Browsen.
Ich hatte mit dem Galaxy Nexus bereits OnScreen-Tasten und habe das so geliebt. Finde es schade, dass die anderen Hersteller nicht nachziehen.
-
Bei meinem GN hat sich die schwarze Leiste der Menütasten bereits ins Amoled eingebrannt. Aber das LG is ja LCD.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
total anpassbar? zurück, home und multi braucht man eh immer, vielleicht könnte man rechts die suchtaste einblenden, aber schick fand ich das auch nicht. eine kleinere tastatur könnte man beim s3 auch nutzen. die größe der tastatur ist auch eine andere frage.
vorteile sind, dass sich die icons drehen, sie sich bei videos ausblenden und zB in der galerie zu schimmernden punkten verkleinern (ohne mehr bildfläche freizugeben) und letztlich vielleicht diese schöne geste mit der man google now starten kann. das sind zwar ein paar punkte, aber ich finde das eine argument "mehr bildfläche beim s3" schlägt alle anderen.
-
Danke für eure Antworten. Das S3 hat nur einen deutlichen Nachteil - und zwar dass die Farben des Displays bzw. die Farben total unnatürlich und übersteuert aussehen, aber dafür ist Samsung ja bekannt. Vielleicht ist es einfach Geschmackssache aber mir gefällt das überhaupt nicht, deswegen ziehe ich nur N4 oder HOX in Betracht.
-
Zitat:
Zitat von
fly
total anpassbar? zurück, home und multi braucht man eh immer, vielleicht könnte man rechts die suchtaste einblenden, aber schick fand ich das auch nicht. eine kleinere tastatur könnte man beim s3 auch nutzen. die größe der tastatur ist auch eine andere frage.
vorteile sind, dass sich die icons drehen, sie sich bei videos ausblenden und zB in der galerie zu schimmernden punkten verkleinern (ohne mehr bildfläche freizugeben) und letztlich vielleicht diese schöne geste mit der man google now starten kann. das sind zwar ein paar punkte, aber ich finde das eine argument "mehr bildfläche beim s3" schlägt alle anderen.
Brauchen tust du die nicht. Es gibt zum Beispiel Apps die lassen dich das alles mit Gesten machen. Dann kannst du die ganze Zeit im Vollbild Modus rum heizen.
Ich find auch das es mit mehr Icons eigentlich gar nicht schlecht aussieht.
Anhang 111863
Und zum letzten Punkt es ist ja nur 0.1" das du für all die Vorteile "opferst".
-
wieso nur 0,1? das 4,7"-nexus hat eine effektive bildschirmfläche eines 4,3"-handys. das sind 0,4", etwa 1cm.
-
Re: Im Browser volle 4,7" verfügbar?
Zitat:
Zitat von
fly
wieso nur 0,1? das 4,7"-nexus hat eine effektive bildschirmfläche eines 4,3"-handys. das sind 0,4", etwa 1cm.
Weil es halt eben 4.7" Zoll sind der Bildschirm wird deswegen nicht kleiner. Bloss weil dir Soft Buttons nicht gefallen ändert das nichts an den Tatsachen.
Zudem hier mal ein Screenshot von meinem Gnex.
-
Der effektive nutzbare bzw. anzuzeigende Inhalt wird aber kleiner. Im Launcher würde mich das wenig stören, aber in Spielen, im Browser oder bei Bildern wäre das für mich ziemlich nervig.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
in spielen und bei bildern werden die buttons aber kleiner nur durch punkte dargestellt und nur ein druck auf die punkte macht sie sichtbar
bei Videos sind sie garnicht zu sehen und nur bei berührung vom screen sieht man sie
Anhang 111880Anhang 111881Anhang 111882
-
Das ist jetzt eben ähnlich wie bei Tablets. 4.7" hast du nicht immer aber dafür HD-Ready schon. :)
-
hab grad mal nachgemessen:
es sind 11,3 cm - also 4,45" - die bei den spielen etc. angezeigt werden ;)
videos fullscreen.
und eigentlich sollte es einem auch klar sein, dass die software-buttons, wenn von einer DISPLAY-diagonalen gesprochen wird, in den 4,8" enthalten sind... ;)
-
Zitat:
hab grad mal nachgemessen:
es sind 11,3 cm - also 4,45" - die bei videos, spielen etc. angezeigt werden
Das verstehe ich jetzt nicht. Qvert hatte doch oben im 2. Post geschrieben, dass die Buttons bei Videos ganz verschwinden, dann müsste man doch eigentlich die vollen 4,7" zur Verfügung haben ?!
Ich hätte noch eine Bitte an die N4 Besitzer. Ich nutze bei meinem Desire HD den Dolphin Browser Mini. Bei diesem Browser kann man auf Menü tippen und dann auf Fullscreen und man hat den Browser über den kompletten Bildschirm, auch in anderen Funktionen ein sehr schöner Browser wie ich finde.
Könnte ein N4 Besitzer den Dolphin Browser Mini (Wichtig: Nicht den Dolphin Browser) mal installieren und auf Menü --> Fullscreen tippen und berichten ob dann die Display Button verschwinden ?
Ich danke Euch!
LG,
kobey
-
-
Verdammt! :D Trotzdem danke ;)
-
ups, mein fehler! (hab´s korrigiert)
bei videos -> fullscreen
bei spielen ist die leiste noch da.
browser hab ich momentan nur chrome und boat browser drauf - bei beiden ist die leiste vorhanden...
aber mal ehrlich - so störend sind doch die 0,7cm nun wirklich nicht! im browser siehst du dann doch höchstens 2 zeilen mehr, oder?
find ich jetzt nicht so tragisch...
-
Ja tragisch ist es nicht, ich werde mir das N4 auch trotzdem zulegen ;) Aber ich denke mir halt, dass es theoretisch möglich wäre den Browser über die 4,7" zu nutzen, deswegen schade dass es (noch?) nicht möglich ist.
-
Ich bin mir sicher, dass es einen Patch geben wird der die Leiste auch im Browser minimiert! Gab es damals für mein SGST 10.1 auch.
Man benötigt dann halt root..
-
Hmmmm, ja das wär blöd. Ich bin kein Fan von dem ganzen Rooten und Flashen ;)
-
rooten kannst du auch ohne flashen,
eigentlich ganz einfach
du musst den bootloader enstsperren (würde ich sofort als erstes machen weil es einmal das handy löscht)
danach kannst du einfach erstmal arbeiten wie immer
wenn du dann root willst bootest du einfach von nem insecure boot.img und nicht vom normalen, du installiert es aber nicht
danach installierst du dir die root tools und gibst ihnen die richtigen Rechte usw
dann startest du einmal neu, er fährt wieder mit dem normalen boot.img hoch und alles ist wie immer nur das du root rechte hast
du bekommst so auch weiter OTA Updates usw
-
Okay, also ich habe da überhaupt keine Ahnung von :D Ich wüsste nichtmal wie ich den bootloader entsperre. Und wieso macht es Sinn das Handy als erstes einmal komplett zu löschen? Kommt es nicht schon formatiert und nur mit den wichtigsten Apps etc. bei mir an?
Vielleicht werde ich mich mal damit beschäftigen wenn ich das N4 habe. Bräuchte dafür nur wahrscheinlich grundlegende Anleitungen ... ;)
-
Dein Handy wird beim unlock zurückgesetzt. Machst du das erst nach 2 Wochen statt gleich zu Anfang hast du ein wenig Mühe VO dem unlock alles zu sichern.
---------- Hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------
Zitat:
Zitat von
Nebucatnetzer
Weil es halt eben 4.7" Zoll sind der Bildschirm wird deswegen nicht kleiner. Bloss weil dir Soft Buttons nicht gefallen ändert das nichts an den Tatsachen.
Zudem hier mal ein Screenshot von meinem Gnex.
An der Tatsache, dass 99% der Nutzer 95% der Nutzzeit mit dem 4,45"-screen verbringen, ändert sich eben so wenig.
-
Zitat:
Zitat von
kobey
Okay, also ich habe da überhaupt keine Ahnung von :D Ich wüsste nichtmal wie ich den bootloader entsperre. Und wieso macht es Sinn das Handy als erstes einmal komplett zu löschen? Kommt es nicht schon formatiert und nur mit den wichtigsten Apps etc. bei mir an?
Vielleicht werde ich mich mal damit beschäftigen wenn ich das N4 habe. Bräuchte dafür nur wahrscheinlich grundlegende Anleitungen ... ;)
Das Phone wird beim entsperren gelöscht weil man sonst ganz einfach Zugriff auf deine Daten hätte falls du das Telefon zum Beispiel mit einem Passwort gesichert hast.
-
Zitat:
Zitat von
fly
Dein Handy wird beim unlock zurückgesetzt. Machst du das erst nach 2 Wochen statt gleich zu Anfang hast du ein wenig Mühe VO dem unlock alles zu sichern.
Ja okay, aber damit erklärst du nicht wieso ich zu Beginn den Unlock machen sollte. Welchen Nutzen habe ich davon?
---------- Hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------
Zitat:
Zitat von
Nebucatnetzer
Das Phone wird beim entsperren gelöscht weil man sonst ganz einfach Zugriff auf deine Daten hätte falls du das Telefon zum Beispiel mit einem Passwort gesichert hast.
Das Telefon wird doch grad durch das Entsperren des Bootloaders unsicher! Das habe ich zumindestens so in dem N4 Thread zum Rooten gelesen...
http://www.androidcentral.com/how-un...s-4-bootloader
Zitat:
[FONT=Helvetica Neue]Unlocking your bootloader is something to think about before you jump in and do it, because a locked bootloader is essential to keeping your device secure. Once you unlock it, a knowledgeable person can take every bit of data off your phone,[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
kobey
Ja okay, aber damit erklärst du nicht wieso ich zu Beginn den Unlock machen sollte. Welchen Nutzen habe ich davon?
---------- Hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------
Das Telefon wird doch grad durch das Entsperren des Bootloaders unsicher! Das habe ich zumindestens so in dem N4 Thread zum Rooten gelesen...
http://www.androidcentral.com/how-un...s-4-bootloader
Denn Unlock machst du zu Beginn weil das komplette Telefon gelöscht wird inklusive USB Speicher.
Eben darum geht es ja gerade.
Damit niemand durch einen Unlock an deine Daten gelangt wird der Speicher gelöscht.
Mit einem offenen Bootloader speichert man dann halt vielleicht lieber keine Bankdaten auf dem Telefon oder verschlüsselt halt den Speicher. Ist ja i. ANDROID integriert.
-
Ja, ich lösche das ganze Telefon um den Bootloader zu entsperren und danach ist das Telefon unsicher. Und wieso mache ich das? Nur um es dann Rooten zu können?
-
Zitat:
Zitat von
kobey
Ja, ich lösche das ganze Telefon um den Bootloader zu entsperren und danach ist das Telefon unsicher. Und wieso mache ich das? Nur um es dann Rooten zu können?
Wenn du dann unbedingt willst kannst du ihn danach auch wieder sperren.
-
AW: Re: Im Browser volle 4,7" verfügbar?
Zitat:
Zitat von
Nebucatnetzer
Wenn du dann unbedingt willst kannst du ihn danach auch wieder sperren.
Okay, du umgehst meine Frage immer wieder :D Ich frage dann noch ein drittes Mal: Wieso entsperre ich den Bootloader? Nur um dann anschließend rooten zu können? Und ich gehe davon aus ich sollte das zu Beginn machen, damit ich anschließend Daten aufspielen kann und wenn ich dann mal rooten will brauch ich nicht erst wieder alles löschen wenn ich den Bootloader entsperre, dann hätte ich das "schon erledigt" ?! Ist das der Grund?
Bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet.
-
korrekt.
unlocken nur um zu rooten.
gleich zu anfang, weil du dann später nicht das problem mit dem zurücksetzen hast.
-
Zitat:
Zitat von
kobey
Okay, du umgehst meine Frage immer wieder :D Ich frage dann noch ein drittes Mal: Wieso entsperre ich den Bootloader? Nur um dann anschließend rooten zu können? Und ich gehe davon aus ich sollte das zu Beginn machen, damit ich anschließend Daten aufspielen kann und wenn ich dann mal rooten will brauch ich nicht erst wieder alles löschen wenn ich den Bootloader entsperre, dann hätte ich das "schon erledigt" ?! Ist das der Grund?
Bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet.
Achso ja das trifft es ziemlich gut. Desweiteren könntest du dann auch ein Custom Recovery flashen um z. Bsp. komplette Backups zu erstellen oder Custom ROMs zu installieren.
-
Hmmmm, ... ja da müsste ich mal überlegen ob ich mich damit beschäftige wenn ich das N4 habe. Aber wahrscheinlich eher nicht. Die Android Phones laufen ja mittlerweile ziemlich stabil und flott, so dass ich da keinen wirklich Nutzen drin sehe.
-
Kommt mal wieder zurück zum Thema.
In Spielen wird ja auch eine Schwarze Leiste angezeigt, finde ich persönlich nicht schön. Ja klar rooten, mods, Customer Roms wird schon irgendwie gehen. Eine Lösung Out of the Box wäre aber sinnvoller. Außerdem ist das N4 ein consumer Gerät und die meisten davon wissen nicht mal was Root ist. Google sollte da mal eine vernünftige Lösung liefern um die Buttons schnell ein- bzw. auszublenden, z.B mit einer Wischgeste oder so.
-
android 4.x ist bewusst so gemacht,
wenn es nach google geht dann sollten die anderen Hersteller am liebsten garkeine Buttons mehr haben und nur noch die onscreen buttons
http://developer.android.com/design/index.html
-
Seit wann interessiert Samsung was Google will. Oder anders rum, seit wann interessieren sich die App-Developer was Google will. Das Galaxy Nexus ist schon 1 Jahr auf dem Markt und hier hat sich leider noch nicht viel getan. Es gibt z.B. immer noch viele Apps ohne action bar oder Apps in denen die Software Tasten nicht ausgeblendet werden. Das liegt meiner Meinung nach an den geringen Verkaufszahlen der nicht Samsung-Smartphones.
Google könnte doch das Problem selbst lösen, ähnlich wie HTC. Leider scheint man bei Google dafür keine Prioritäten zu haben.
Ich finde diese Schwarze Leiste bei spielen o.ä. Apps hässlich. Sonst finde ich Softkeys schon ziemlich klasse.