-
"Überall" ausverkauft
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-9...ll-in-germany/
Zitat:
The more surprising thing is they were not sold out because of small unit numbers. The first Saturn told me they received many handsets, but the 920 did so well that it was sold out in the first five days already.
Meine Übersetzung:
Zitat:
Überraschender ist, dass die Geräte nicht wegen zu kleiner Marge ausverkauft waren. Der erste Saturn sagte mir, sie hätten viele Geräte bekommen, aber das Lumia 920 lief so gut, dass es bereits innerhalb von 5 Tagen ausverkauft war.
-
AW: "Überall" ausverkauft
War abzusehen und vollkommen zurecht. Das Lumia 920 hat es verdient.
-
Es verkauft sich wirklich sehr gut. Saturn Mitarbeiter sind alle auch sehr überrascht. :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bei uns hier eher nicht. Bei MM spazieren die meisten dran vorbei.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
-
Und wieviel Minuten hat Deine Marktstudie gedauert?
-
Karlsruhe Saturn hat noch welche, aber da gibt's auch nur ein 920er was an ist -.-
-
Nun, da MM 50€ mehr will als Saturn is klar, das da noch welche liegen.
-
Ich war erstaunt zu sehen wieviele Leute sich in den letzten Tagen um die neuen Windows Phones geschart haben. Hätte ich nicht mit gerechnet!
-
-
sind wohl Internet Quellen und User wie ich können das sogar bestätigen, mein Saturn in der "nähe" hatte die Teile auch ausverkauft und meinte sie haben wieder ne Menge nachbestellt.
Jedoch sieht man ja an vielen Berichten dass es wohl derzeit fast nur bei Saturn-Läden verkauft wird (klar ist dort auch billiger..) und von MM hört man weniger ^^ aber wenn man in die Charts von andere Phone-Shops schaut, sieht man auch schnell dass die Dinger wohl doch recht häufig geordert werden - kenne keinen Grund warum die Läden das selbst so hochpushen sollten -> WP ist immernoch ein kleines Ding auf der Welt verglichen mit den beiden anderen.
Und das scheint ja doch nicht nur in DE zu sein, gibt ja auch ein - zwei quellen die bestätigen dass es auch im Ausland nicht nur ausverkauft sondern auch des Öfteren Vorbestellt wurde.
Ich warte trozdem - bevor ich jubele - die wirklichen offiziellen Zahlen - wenn denn mal welche veröffentlich werden - ab.
-
@blaubarsch: wenn du mich schon zitierst, solltest du auch lesen, was und wozu ich geschrieben habe. Dein Post passt nicht im geringsten im Kontext zu meinem. Danke.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
heinz1970
@blaubarsch: wenn du mich schon zitierst, solltest du auch lesen, was und wozu ich geschrieben habe. Dein Post passt nicht im geringsten im Kontext zu meinem. Danke.
wollte damit eher entgegenkommen und darstellen dass es hier ja keinem um eine Marktstudie geht, sondern um Quellen aus dem Internet oder eigene Erfahrungen die man mit den "Verkaufszahlen" gemacht hat ^^ :)
-
Dann hast du wohl nicht ganz den Sinn meines Posts verstanden ;-)
-
Beim Lumia 800 hörte man das Gleiche und auch das war eine Zeit top-platziert. Auch das 900er hatte in den USA angeblich eingeschlagen wie eine Bombe.
Heute wissen wir aber (leider), dass es eher ein Sturm im Wasserglas war.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Beim Lumia 800 hörte man das Gleiche und auch das war eine Zeit top-platziert. Auch das 900er hatte in den USA angeblich eingeschlagen wie eine Bombe.
Heute wissen wir aber (leider), dass es eher ein Sturm im Wasserglas war.
diesmal ist der Unterschied aber dass es sogar in Deutschland dazu kommt und eher weniger in den USA, ich habe bisher recht wenig von den USA gehört da wurde es wohl auch erst offiziell vorgestern oder so released. Aber gut, man sollte immer abwarten und nicht frühzeitig Luftsprünge machen ^^ da bin ich auch für :)
@heinz1970 dann habe ich wohl an dir vorbeigeschriebn ich lösche das Zitat gerne wenn es dich so stört.
-
Kein Problem. Macht halt nur keinen Sinn in dem Zusammenhang.
-
Aw: "Überall" ausverkauft
Nun ein mitgrund warum das Phone schon öfters ausverkauft ist, liegt ähnlich wie beim Surface, das es in den Nachbarländern noch nicht wirklich verfügbar ist.
Ist ein vollkommen normales Phänomen, mittlere Nachfrage auf ein geringes Angebot ergibt Ausverkauf.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Geschrieben auf meinem Surface aus geschrieben.
-
Zumindest schwarze scheint es jetzt in Frankreich bei Phonehouse reichlich zu geben, und steht immer noch auf Platz 1.
So gering wird die Nachfrage dann wohl nicht sein..mal beobachten ob sie da auch wieder knapp werden. Ansonsten gibts bald etwas Luft und es kommen endlich rote und gelbe :)
-
Also ich kann dazu sagen das bei MediaMarkt Mz 30 Phones in 2tagen verkauft wurden (ausverkauft) Ich habe meinen auch da gekauf 599€, bei vorzeigen des Saturn Prospekts, die hatten schwarz, rot, weiss da. Neubestellung sollte die Tage eintreffen, mit größerer bestell Menge.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
-
Zitat:
Zitat von
stef33
Recht knapp gehalten.
-
Was hätten sie denn noch rein schreiben sollen?
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
In Deutschland mag dies zutreffen (wobei MM in Konstanz gestern ca. 15 Stück rumliegen hatte) - in den USA ist die Verfügbarkeit stark durch die ausbleibenden Lieferungen seitens Nokia limitiert. Inzwischen ist vielen Kunden gemäss WPCentral längst der Geduldsfaden gerissen - Storno und SGS 3 oder iPhone 5 gekauft. Sowas ist einfach nur zum K****n.
-
Eben. Das und lauter werdende Meinungen zu Qualitätsmängeln werden verhindern, dass WP8 besser läuft, als WP7. LEIDER.
Wie 2 so große und gestandene Firmen wie Nokia und MS bei einem Mega-Marktstart so einen Mist bauen können bleibt mir unerklärlich.
Ich will immernoch ein WP8 eigentlich - Aber, ich sehe da eher schwarz.
Und. Im Heimbereich und bei Tablets ist Windows 8 super. Keine Frage. Aber ich kann mir diese Optik in einer STeuerkanzlei, oder als Plattform, wo SAP drauf laufen soll nicht vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Und. Im Heimbereich und bei Tablets ist Windows 8 super. Keine Frage.
Wobei auch die Tablets zum Marktstart nicht verfügbar waren. Der gesamte Windows 8 Launch war mangels Geräten eine totale Katastrophe von A-Z - und diese Katastrophe setzt sich noch immer fort. Die Samsung Tablets (und Smartphones) sind weiterhin nicht zu haben, beim Surface hat Microsoft ein Versandchaos sondergleichen hingelegt und Acer hat die angekündigten Geräte gar auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man sich Sorgen macht über die Marktchancen mit Windows 8.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Eben. Das und lauter werdende Meinungen zu Qualitätsmängeln werden verhindern, dass WP8 besser läuft, als WP7. LEIDER.
Wie 2 so große und gestandene Firmen wie Nokia und MS bei einem Mega-Marktstart so einen Mist bauen können bleibt mir unerklärlich.
Ich will immernoch ein WP8 eigentlich - Aber, ich sehe da eher schwarz.
Und. Im Heimbereich und bei Tablets ist Windows 8 super. Keine Frage. Aber ich kann mir diese Optik in einer STeuerkanzlei, oder als Plattform, wo SAP drauf laufen soll nicht vorstellen.
Wenn du immer so Pro Windows Phone bist und so gerne doch eines hättest wieso schreibst du dann in fast jedem Thread, in dem es geht, oder du einen eigenen eröffnest irgendwelche Negativen Klagelieder über Nokias Phones? Ich verstehe immer dein Problem garnicht? Kauf dir doch einfach mal ein Lumia 920 und mach dir selbst ein Bild davon, sollte dir die Qualität nicht zusagen tausche es einfach wieder um.
das versäumte Windows Tablet war mit RT und für viele wird es erst mit dem Surface Pro interessant, da hier Windows 8 läuft und nicht RT. Der Kuchen ist noch nicht gegessen, immer diese schlechtrederei geht wirklich auf den Kecks.
Android hat Monatlich mehr Malware-Anfälligkeit in Prozent (das bewegt sich in 100*x% Bereich http://www.pcwelt.de/news/F-Secure-Z...t-7048883.html ) und die Leute kaufen es trozdem.
-
Überaus belustigend so Aussagen wie "wenns net bald verfügbar ist hol ich mir nen SGS3 oder iP5".
Ich sprech nun mal für mich. Kaufe nen Handy nach Funktion, Haptik, Design und Nutzbarkeit. WP wurde gewählt, weil es unter allen MobilOS meine persönlichen Wünsche am meisten erfüllt. Deswegen würde ich nie auf so trotzige Forderungen wie Eingangs kommen.
Aber weiter so, ich finds amüsant ;D
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Wenn du immer so Pro Windows Phone bist und so gerne doch eines hättest wieso schreibst du dann in fast jedem Thread, in dem es geht, oder du einen eigenen eröffnest irgendwelche Negativen Klagelieder über Nokias Phones? Ich verstehe immer dein Problem garnicht? Kauf dir doch einfach mal ein Lumia 920 und mach dir selbst ein Bild davon, sollte dir die Qualität nicht zusagen tausche es einfach wieder um.
Das Problem ist doch, dass der Marktanteil dringend steigen muss! Soweit, dass mehr Entwickler und Unternehmen Interesse daran haben ein Programm anzubieten. Fehlen diese hochwertige Programme bleibt WP8 für viele uninteressant. Auch für mich, leider.
-
Zitat:
Zitat von
Crayfish
Überaus belustigend so Aussagen wie "wenns net bald verfügbar ist hol ich mir nen Samsung Galaxy S3 oder iP5".
Ich sprech nun mal für mich. Kaufe nen Handy nach Funktion, Haptik, Design und Nutzbarkeit. WP wurde gewählt, weil es unter allen MobilOS meine persönlichen Wünsche am meisten erfüllt. Deswegen würde ich nie auf so trotzige Forderungen wie Eingangs kommen.
Aber weiter so, ich finds amüsant ;D
Nicht verfügbar ist ja auch relativ, wenn man natürlich Cyan oder gelb will wird ist es mühsam.
Wenn man bereit ist am Wochenende mal einkaufen zu fahren und als Kompromiss die Farbe egal ist könnten die meisten schon längst eins haben.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Es gibt ja die Menschen, die behaupten, dass der aktuelle Chef von Nokia, Stephen Elop, ein U-Boot von Microsoft ist. Er war vorher in leitender Funktion bei Microsoft, falls das nicht eh jeder weiss.
Jetzt könnte man ja denken, dass es sein Auftrag ist, erhalten von seinen ehemaligen Microsoft-Buddies, Nokia in Grund und Boden zu wirtschaften. Damit Microsoft die komplette Firma irgendwann zu einem Spottpreis übernehmen kann. Wenn ich mir die letzten Nokia-Quartalsergebnisse anschaue, und mir vergegenwärtige, dass der 920 Marktstart mal wieder in die Hose ging, fange ich an, die Stories zu glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Thomas Adams
Es gibt ja die Menschen, die behaupten, dass der aktuelle Chef von Nokia, Stephen Elop, ein U-Boot von Microsoft ist. Er war vorher in leitender Funktion bei Microsoft, falls das nicht eh jeder weiss.
Jetzt könnte man ja denken, dass es sein Auftrag ist, erhalten von seinen ehemaligen Microsoft-Buddies, Nokia in Grund und Boden zu wirtschaften. Damit Microsoft die komplette Firma irgendwann zu einem Spottpreis übernehmen kann. Wenn ich mir die letzten Nokia-Quartalsergebnisse anschaue, und mir vergegenwärtige, dass der 920 Marktstart mal wieder in die Hose ging, fange ich an, die Stories zu glauben.
Was ist denn in die Hose gehen ?
Das sie sich recht gut verkaufen ? Das es bei einem neuen Produkt ein paar Bugs gibt ?
Was ich bisher so sehe und lese läuft das Lumia 920 recht gut und nicht Verfügbar / ausverkauft haben andere Hersteller im selben oder grösseren Umgfang.
-
Zitat:
Zitat von
Thomas Adams
musste schmunzeln, nette Theorie ^^ hätte wirklich was dran sein können :D jedoch hört man doch eher positives über den Verkauf und generell das Geräte Lumia 920 ^^ langsam artet das "Lumia 920 verkauft sich nicht, nirgends verfügbar weil Nokia einfach keine Produziert hat!" schon in REINE Panik mache aus.. es darf gestoppt werden und wir warten mal alle ganz ruhig - da wir dort eh nicht angestellt sind - die ersten Quartalszahlen für 2013 oder mir wegen ende diesen Jahres ab.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
verkäufer sagen selten die wahrheit.
meine freundin schafft beim saturn. sie hatten ziemlich viele lumias... ganze drei weiße. ^^ (in der ersten woche) bis jetzt kam nix neues rein.. ab dieser woche "sollen" bei uns neue geliefert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Thomas Adams
Es gibt ja die Menschen, die behaupten, dass der aktuelle Chef von Nokia, Stephen Elop, ein U-Boot von Microsoft ist.
Dass Elop nicht zufällig bei Nokia ist, dürfte ja wohl klar sein. Aber Verschwörungstheorien sehe ich da keine - es ist ziemlich offensichtlich, dass Elop der Statthalter von Microsoft in Finland ist. Und mir ist es auch ziemlich klar, dass Microsoft Nokia früher oder später kaufen wird. Aktuell ist das noch nicht möglich, da sonst die ganzen anderen Lizenznehmer abspringen. Allerdings gibt's für Windows 8 nur zwei Zukunftszenarien - und in beiden wird Microsoft Nokia kaufen:
- 1. WP8 wird ein grosser Erfolg. Durch einen höheren Marktanteil hätten die Lizenznehmer wohl kaum mehr Angst vor Microsoft-Nokia, da sie auch bei einer Fusion noch immer genügend Geld mit eigenen Geräten machen würden.
- 2. WP8 schafft es nicht, Marktanteile gut zu machen. Dann springen die Lizenznehmer ohnehin ab (bei Acer scheint dies jetzt schon der Fall zu sein - die angekündigten Windows 8 Tablets wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sich Acer Sorgen um den Absatz macht) und Microsoft können machen, was sie wollen.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Dass Elop nicht zufällig bei Nokia ist, dürfte ja wohl klar sein. Aber Verschwörungstheorien sehe ich da keine - es ist ziemlich offensichtlich, dass Elop der Statthalter von Microsoft in Finland ist. Und mir ist es auch ziemlich klar, dass Microsoft Nokia früher oder später kaufen wird. Aktuell ist das noch nicht möglich, da sonst die ganzen anderen Lizenznehmer abspringen. Allerdings gibt's für Windows 8 nur zwei Zukunftszenarien - und in beiden wird Microsoft Nokia kaufen:
- 1. WP8 wird ein grosser Erfolg. Durch einen höheren Marktanteil hätten die Lizenznehmer wohl kaum mehr Angst vor Microsoft-Nokia, da sie auch bei einer Fusion noch immer genügend Geld mit eigenen Geräten machen würden.
- 2. WP8 schafft es nicht, Marktanteile gut zu machen. Dann springen die Lizenznehmer ohnehin ab (bei Acer scheint dies jetzt schon der Fall zu sein - die angekündigten Windows 8 Tablets wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sich Acer Sorgen um den Absatz macht) und Microsoft können machen, was sie wollen.
du stellst jetzt hier Windows PHONE 8 und Windows 8 völlig gleich, denn Acer hat ja die Tablets, wie du schon geschrieben hast zurückgestellt wegen Sorgen um WINDOWS 8 - aber ob das jetzt viel mit Phone 8 zutun hat weis ich nicht. Klar sind die Systeme mittlerweile fast gleich aber heißt nicht, dass die beiden vom Markt gesehen völlig zusammen hängen: was heißen würde -> failed WP8 = failed W8 - denn viele haben einen PC mit Windows drauf aber wenige haben ein Phone mit Windows drauf (die meisten Android). Hoffe du weist was ich meine.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
In Deutschland mag dies zutreffen (wobei MM in Konstanz gestern ca. 15 Stück rumliegen hatte) - in den USA ist die Verfügbarkeit stark durch die ausbleibenden Lieferungen seitens Nokia limitiert. Inzwischen ist vielen Kunden gemäss WPCentral längst der Geduldsfaden gerissen - Storno und SGS 3 oder iPhone 5 gekauft. Sowas ist einfach nur zum K****n.
IPhone macht auch tierisch Sinn, da muss man noch länger warten. Vollnasen gibts....
-
Das Thema "ausverkauft" in Deutschland ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Mein Gerät wollte ich am Samstag umtauschen. Das ging aber nicht, da bei Mobilcom kein Lumia 920 mehr verfügbar war. Das Teil muss nun aus einer anderen Filiale bestellt werden. Im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis ist nicht EIN EINZIGES Lumia 920 verfügbar. Somit muss es wohl aus einer Filiale in Köln bestellt werden.
Sicher nur ein Indiz dafür, dass man mit "Ausverkauft" zurzeit vorsichtig sein muss. Im Saturn in Siegburg unweit von Bonn haben sie aber ausreichend neue Lumias in der Filiale.
-
"Überall" ausverkauft
Zitat:
Zitat von
Alking
Das Thema "ausverkauft" in Deutschland ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Mein Gerät wollte ich am Samstag umtauschen. Das ging aber nicht, da bei Mobilcom kein Lumia 920 mehr verfügbar war. Das Teil muss nun aus einer anderen Filiale bestellt werden. Im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis ist nicht EIN EINZIGES Lumia 920 verfügbar. Somit muss es wohl aus einer Filiale in Köln bestellt werden.
Sicher nur ein Indiz dafür, dass man mit "Ausverkauft" zurzeit vorsichtig sein muss. Im Saturn in Siegburg unweit von Bonn haben sie aber ausreichend neue Lumias in der Filiale.
Kann ich bestätigen, wollte vorhin in Köln-Porz ein 920 bei Saturn erstehen... Leider Fehlanzeige da nach Aussage der Verkäuferin flächendeckend ausverkauft.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
Zitat:
Zitat von
Olmeca
Kann ich bestätigen, wollte vorhin in Köln-Porz ein 920 bei Saturn erstehen... Leider Fehlanzeige da nach Aussage der Verkäuferin flächendeckend ausverkauft.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Saturn in Siegburg hatte am Samstag noch alle Lumias da.
-
Kennt sich jemand in Thüringen aus? Eventuell Erfurt, Jena, Weimar, Gera? :)
-
Hi!
Ich hatte gerade ein lustiges/interessantes Erlebnis im Dortmunder Saturn.
Dort hatte ich vor zwei Wochen nach WP8-Geräten gefragt. Gegenfrage des Verkäufers (sinngemäß): "Wie, Windows Phone 8? Wüsste ich nicht, dass wir da was Neues haben.". Dabei lag das Lumia 920 schon aus.
Heute, derselbe Verkäufer, auf meine Frage nach HTC-Geräten (sinngemäß): "Tut mir leid, haben wir nicht. Das 8X soll soll dannunddann kommen und das 8S dannunddann. WIr haben allerdings die beiden neuen Lumias, tolle Geräte...". Dann rasselte er alle möglichen Daten und Eigenschaften korrekt runter.
Ist jetzt vielleicht etwas viel reininterpretiert, aber wenn es da nicht gerade zufällig ne Schulung gab, dann spricht doch einiges dafür, dass die Nachfrage vielleicht dazu geführt hat, dass er sich doch mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Vorstellen kann ich es mir schon, denn die Lumias haben bei meinen letzten drei Besuchen dort immer Interessenten gehabt, so dass man stets warten musste, bis man eines ausprobieren konnte.
Schönen Gruß