Artikel lesen
Druckbare Version
Wie bitte soll denn ein PC durch ein Ipad mini ersetzt werden? Noch nichtmal das große... geht wohl nur wenn man nur surfen oder einfache Spiele zocken will...
Hier sieht man wieder, zu welchem Kaliber die meisten Apple-User gehören... bald werden die sich als Moronen (Southpark ;) ) outen und zum allmächtigen Jobs beten ;P
Schreibt bitte das euch ein Fehler unterlaufen ist...Bitte.
Aber ich wurde tatschlich mal von eine jungen Dame gefragt, als ihr Notebook defekt war, ob ihr auch ein iPad reichen würde um ihre Examensarbeit zu schreiben. So weit hergeholt scheint es also nicht zu sein. Ich kenne einige PC-Nutzer, die ihren PC eigentlich fast nur für´s Internet benutzen. Allein beim Gedanken nur mit einem Tablet zu arbeiten, bereitet mir schon Gelenkschmerzen und Fingerkrämpfe.
Das ist relativ einfach. Meine Mutter könnte locker mit einem iPad oder einen iPad Mini ihren PC ersetzen. Wenn man nur mal eMails schreibt und bissel surft, ist das Ergebnis auf ein iPad umzusteigen (oder vergleichbare Tablets zu nehmen) - eine wahre Win-Win Situation. Man spart irrsinnig viel Strom und hat nicht ne dicke Karre im Haushalt stehen. Meine Mutter greift nämlich gar nicht mehr zum PC seit ich ihr nen iPad dahingelegt habe. Vor allem liest sie im Moment viele Magazine darüber.
Ihr müsst also nicht immer von euch auf andere schließen, sondern durchaus auch Menschen in Betracht ziehen, die den PC kaum bis gar nicht an die Grenze seiner Möglichkeiten treiben. Ich denke nämlich, dass die paar Prozent die das iPad als PC Ersatz nehmen durchaus den Benutzer-Typ darstellen den meine Mutter repräsentiert.
Ob Tabletts wirklich einen PC ersetzen halte ich für ein Gerücht, selbst ein Notebook kann es nicht im vollen Umfang ersetzen, was aber davon abhängt, was der jeweilige User damit machen will.
Das einzige Tablett welches ein Notebook ersetzen kann, dürften jene mit einem echten PC Betriebssystem sein wie Windows 8 zum Beispiel.
Also bitte...
Auch für ein einfaches Mail oder einen etwas längeren Kommentar auf pocketpc.ch möchte ich auf keinen fall auf meine richtige Tastatur verzichten.
One hat den Kern genau erfasst. Ihr müsst beachten, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche wirklich nur etwas Surfen und Emails abrufen wollen. Für diese Gruppe ist ein Tablet, egal von welchem Hersteller, genau das richtige. ;) Von daher können diese Werte durchaus stimmen, also einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. ^^
Aber willst du dafür extra nen PC anwerfen ? ;-)
Und genau das denke ich ist hier die Kernaussage.
Dem 08/15 User wie die oben beschriebene Mutti reicht das Ipad Mini vollkommen.
Ich brauche nur in meine Familie sehen die von PC´s keine Ahnung haben und dementsprechend
auch nur die Grundsachen damit machen ( Mailen, Youtube, Facebook, etc. )
Mehr ist auch nicht benötigt...
Da reicht das Ipad mini vollkommen aus.
Dazu noch ein Wlan Drucker mit Air Print falls man doch mal was drucken möchte und gut ist.
Hallo Ihr alle, die da hier posten. Habt Ihr diesen Artikel gelesen? Bei der Überschrift? Ich meine, die Kommentare hier lassen wie der Titel auch schon ein "verbalen Durchfall" vermuten... Wie gut, dass PocketPC App sowas erst gar nicht zum Lesen anbietet - respekt an Entwickler 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich kenne mittlerweile auch ein paar die 50+ bzw. 60+ sind und die haben sich ein IPad geholt.
Die wollen gar nichts anderes mehr, das ist absolut nicht abwegig.
Es bestätigt aber ja auch die allgemeine Tendenz zu mobilen Geräten, Microsoft sieht das ja im Prinzip genauso.
Wir haben seit Jahren auch nur noch Läppis zu Hause weil keiner mehr so eine große Kiste haben will.
Die nächste Stufe zumindest teilweise oder zusätzlich ist doch klar. ;)
Ich kann das auch nachvollziehen. Mein PC ist kaum noch an, entweder surfe ich mit meinem Smartphone im i-net bzw. nehme ich seit kurzem mein Tablet. Wäre ich nicht Fotograf und bräuchte den PC zum Bilder bearbeiten, könnte ich auch gut und gerne drauf verzichten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
Oder zum zocken. Für Games mit aktueller Grafik ist der pc immer noch Top. Für mehr brauche ich ihn aber auch nicht mehr.
Auch die Leidenschaft lässt vielleicht mal nach. Oder einfach zur Konsole wechseln. ^^ Aber ich halte mir lieber alle Möglichkeiten offen. 😁
Sent from my iPhone using Tapatalk
natürlich kann zum arbeiten ein Notbook einen PC ersetzen. Mein Notebook schließe ich zu Hause an zwei weitere Monitor und Tastatur ein und fertig. Was gibt es da nicht daran zu verstehen. Selbst spielen kann ich.
Mittlerweile benutze ich aber nur noch das iPad für emails, internet und co. Ich fahre damit ganz gut.
Klar reicht dafür auch das Notebook. Aber für High end spiele bietet ein PC immer noch die bessere Performance. Außer man möchte 2000€ für nen Gamer Notebook ausgeben. 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, aber das ist dann doch wohl kaum ein ersetzen. Das ist eher so, wie man vom Auto aufs Fahrrad umsteigt. Das geht, aber es wohl kaum ein ersatz...
Und da sind wir wieder bei "von mir auf andere schließen" :D Wenn man nur 500 Meter Arbeitsweg hat kann ein Fahrrad grundsätzlich ein Ersatz sein ;) Es kommt immer auf den Benutzer ein. Ich habe schon ein kleines Beispiel gegeben, wo ein Tablet den PC eindeutig ersetzen kann.
Das gilt allerdings nicht für den gesamten Rest, die eben auf einen PC oder Laptop angewiesen sind. Aber generell eine Aussage zu treffen wie "kann nicht ersetzen" ist grundlegend falsch. Nur weil es für die meisten nicht funktioniert, oder andere eben drauf angewiesen sind, muss das nicht heißen, dass andere es durchaus auch anders regeln können ;)
So ist es. :-) Bei mir zum Beispiel existiert alles nebeneinander. Zum Surfen auf der Couch das ipad 2, zum arbeiten und als Mediadatenbank ein MBP und zum zocken nen Desktop PC. Für manche wäre das too much, für mich genau richtig. :-)
Was für mich aber keinen Sinn machen würde, wäre neben dem ipad 2 noch nen Mini zu betreiben. Da Sage ich ganz klar, entweder das eine oder das andere.