Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise
Mache darauf aufmerksam, dass das Acer Iconia W700 für begrenzte Zeit bei Interdiscount ab Lager erhältlich ist - und das zum absoluten Kampfpreis:
https://www.interdiscount.ch/idshop/...iFi/detail.jsf
Für 679.15 Sfr.- kriegt man das Iconia ohne zusätzliche Portokosten nach Hause oder in eine nahe Interdiscount-Filiale geschickt. 679.15 für ein Win8 Tablet mit Full-HD-IPS-Bildschirm, Core i3-Prozessor (schlechter als die in der Schweiz noch nichtmal angekündigte i5-Variante aber definitiv viel stärker als die Atom-Prozessoren in vielen anderen Tablets), USB 3-Port und Aluminium-Gehäuse. Dafür ist das Gerät natürlich schwerer und grösser als manch Andere.
Auf alle Fälle sind die günstigsten Konkurrenzshops auf Toppreise mit 770 Sfr.- und mässiger Verfügbarkeit gelistet. 679 und ab Lager lieferbar bei Interdiscount sind konkurrenzlos!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Verfügbarkeit
Soooo: Nach Bestellung bei Interdiscount am Dienstag Mittag (Sofortige Bezahlung per Kreditkarte) habe ich das Tablet heute (Donnerstag) Mittag in meiner nahen Filliale abholen können! Wie auf der Webseite versprochen in 1-2 Tagen also - perfekt!
Da ich momentan ziemlich müde bin will ich nur ein paar kurze Eindrücke schildern:
1.) Accessories
Absolut unglaublich wieviele Accessories Acer alle in die Schachtel packt - und dann bewerben die das noch nichtmal gross! Anbei ein Bild, das ich mit der grottigen Kamera meines Omnia 7's geschossen habe:
Anhang 111514
Da hätten wir also ...
... einen (in meinen Augen höchst-hässlichen aber funktionalen) Standfuss mit vertikaler wie auch horizontaler Arretierungsfunktion, der zudem als USB-Hub für das Gerät dient,
... das Tablet,
... einen braunen Case für das W700, welcher das Tablet nicht nur gut schützt sondern auch als Standfuss für unterwegs dienen kann (in zwei Winkeln - richtig gut und stabil sogar!),
... eine sehr elegante und platzsparende Bluetooth-Tastatur im selben optischen Stil wie das W700 - komplett mit Win8-Hotkeys und allem,
... einen mini-HDMI-to-VGA-Converter (Jeder der ab und zu Präsentationen halten muss wird es zu schätzen wissen, dass er dieses Ding nicht teuer dazukaufen muss)
... ein Reinigungstuch und das Netzteil.
Ich bin ehrlich begeistert von dieser Menge und der Qualität der Accessories. Für das Case alleine würden andere Hersteller locker 60 Sfr.- verlangen, HDMI-VGA-Konverter können locker mal 30 Sfr.- kosten und gute Bluetooth-Tastaturen kosten auch mal 40 Sfr.-. Was Acer hier bietet ist konkurrenzlos gut - und nichtmal erwartet: auf der Schachtel, in der das Tablet kommt, findet sich kein Hinweis auf die reichhaltigen Accessories! Andere Hersteller würden die ganze Verpackung mit Photos zupflastern!
2.) Gewicht und Grösse
Das ist leider eine der Schwachstellen an dem Gerät. Weil es einen leistungsfähigeren Core i-Prozessor verbaut und hochwertigere Materialien verwendet als in Konkurrenzprodukten (vgl. Samsung-Plastikbrecher) ist das W700 / W7 auch deutlich grösser und schwerer. Die Grösse ist für mich dabei kein Problem - so gross sind 11-Zöller nunmal - aber das Gewicht hat's tatsächlich in sich. Knapp unter 1 Kilo wiegt das Ding und Einhandbedienung fällt damit über längere Zeiträume ganz ehrlich weg. Sobald man das Tablet irgendwo anlehen, auf den Schoss legen oder abstellen kann ist auch dieses Problem natürlich erledigt. Trotzdem: Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Das letzte Wort in Portabilität ist hier definitiv noch nicht gesprochen.
3.) Prozessor und gefühlte Geschwindigkeit
WARNUNG: In meinem Tablet steckt tatsächlich ein Intel Core i3 2365M , eine CPU der Sandy Bridge-Generation also und nicht wie auf der Webseite von Interdiscount beworben ein Intel Core i3 3217U , eine CPU der Ivy Bridge-Generation. Hier werde ich mich morgen definitiv mal beschweren gehen, da die Sandy Bridge i3's doch deutlich schwächer sind als die Ivy Bridges! Mal schauen was da geht..
Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Geschwindigkeit des Tablets ist sehr sehr gut. Sämtliche Applikationen in der 'Metro'-Umgebung sind ohnehin super-flüssig und responsiv, doch auch der Desktop ist wirklich schnell. Ich bin eindeutig überrascht von der Flüssigkeit des Tablets - mal schauen wie es sich gegen die Zeit und den unaufhaltbaren Windows-Bit-rot zu halten vermag :)
Ich werde hier gerne weitere Auskunft zum Iconia W7 geben und plane auch eine bessere Kamera als mein Omnia 7 zu organisieren, um einen besseren Eindruck vom wirklich hochwertigen Gerät vermitteln zu können. Auch was bei der Prozessor-Verwirrung schlussendlich rauskommt werde ich natürlich berichten. Für den Moment aber ist genug - ich geh ins Bett.
Zitat:
Zitat von
sc00ter98
Ich habe gestern Interdiscount angeschrieben wegen dem i3.
Siehe da, Web-Seite ist up to date.
gestern noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz
heute Core i3-2365, 1.4 GHz
nur in der Beschreibung steht immer noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz. :D
Falls du ein Bild brauchst, für Nachdruck, einfach melden.
Hallo Scooter, wenn du mir das Bild zukommen lassen könntest wäre das in der Tat sehr nützlich. Als ich mich auf die Suche nach einem Screenshot gemacht habe war die Webseite schon halb angepasst (d.h. Richtiger Prozessor im Titel, falscher Prozessor in den Artikeldetails). Falls die bei Interdiscount einfach abstreiten wäre mir dein Screenshot also sehr nützlich :) Kannst du den Screenshot vielleicht hier hochladen? Eventuell können auch andere davon profitieren.
Zitat:
Zitat von
Pekingente
Hallo,
danke für die Infos.... Also doch falsche Angaben des Shops.....
Mir ist noch die Bildqualität der Frontkamera (für Skype) sehr wichtig. Was steht in der Anleitung. (Megapixel) Ist es wirklich eine 720p Kamera?
Wie ist die Kameraqualität im Betrieb? Skypetauglich?
danke
Ich habs gerade ausprobiert und muss leider melden, dass beide Kameras (Front und Back) nicht toll sind. Die 0.9 MP Frontkamera ist absolut grausam schlecht (Dumbphone-Niveau). Unscharf, grieselig, total unechte Farben. Die rückwärtige Kamera (5 MP) ist da zwar besser, schärfer, mit höherer Farbtreue aber leider immer noch ziemlich grieselig. Definitiv auch etwas vom schlechteren was sich heute finden lässt.
Das lustige ist: Ja das Gerät ist ziemlich schwer, ja beim Prozessor hat mich Interdiscount Vera***** und ja die Kameras sind grausam. Aber ist einfach doch verdammt cool hier auf einem Tablet alles machen zu können, was vorher nur auf nem grossen Laptop/PC möglich war. So siehts gerade bei mir aus:
Anhang 111530
Das Tablet im mitgelieferten Case aufgestellt, die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur verbunden und während dem Lesen dieses Threads gleichzeitig noch YouTube-Videos geschaut :) Und alles ohne Rumgeflicke. Ziemlich cool :)