Hi,
mein 8x hat sich gestern bei einem ankommenden Email neu gestartet und heute während einem Telefongespräch.
Wer ist auch davon betroffen?
thx
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Druckbare Version
Hi,
mein 8x hat sich gestern bei einem ankommenden Email neu gestartet und heute während einem Telefongespräch.
Wer ist auch davon betroffen?
thx
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Kann ich nicht von berichten. Kannst ja mal testen obs nurn Ausrutscher war oder obs jedesma passiert. Einfach dir selber ma paar Mails schicken und beobachten. Konnte bisher eig gar keine Macken erkennen, bis eben gesprächslautstärke - siehe Thread Erste Eindrücke.
Dito, auch ich hatte bisher keinen Reboot, nur einmal ist es abgestürzt, sodass ich es manuell neu starten musste. Sonst alles perfekt :-)
Ich hoffe mal, du hast nach erhalt des Gerätes einen Hard-Reset durchgeführt und nicht gleich Verwendet? Wenn nein, mach es mal und siehe da: Es wirkt in 99% Wunder.. Hatte ein Kamera Problem mit dem alten Trophy, nach dem Hardreset waren komischerweise alle Bilder viel besser ;) vielleicht hilfts ja sonst auch bei deinem Problem.. SMS usw. kannst du ja alles sichern.. (:
Wie funktioniert der Hard-Reset beim 8X? Beim Starten die Leiser-Taste gedrückt halten?
Danke für die Hilfe schon mal!
Also ich hatte die verschiedenen Kombis ausprobiert, ausser in den Bootloader und div. komische Ausrufezeichen oder Zahnrädchen bekomme ich bei mir leider nichts.
Habe dann via Einstellungen einen Reset gemacht, hilft oft auch.
Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen -> Ja
(Vorgang dauert etwa 10 Minuten) evtl. zuerst noch die SMS'en sichern
Alles klar! Dankeschön!
Ich hab das 8x seit Montag. Dienstags verlief ohne Reboot und Probleme, jedoch heute startete sich das 8x gleich 3 mal von alleine neu. Immer war das Gerät gesperrt, danach eine sanfte Vibration und das Gerät startet neu. Dieser "Reboot issue" scheint kein Unbekannter zu sein. Die Deinstallation des HTC-Hubs brachte keine Verbesserung, keine 10 Minuten nach der Deinstallation gab es erneut einen plötzlichen Neustart. Grundlegend kanns am Betriebssystem, HTC Treibern oder auch einer Microsoft oder HTC App liegen, die auch ausserhalb des Sandkastens spielen darf. Sandboxing sollte Abstürze des Betriebssystems eigendlich verhindern. Jetzt hab ich den "Battery Level for WP8" deinstalliert und NFC (Tab to Send) deaktiviert. Mal schauen wie sich das auswirkt. Ich werd berichten.
Hier wurde dir ja geantwortet, probier dies zuerst aus ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-8x/169999...ml#post1570196
Nützt nichts wenn du in jeden Thread das gleiche Problem postest
Hab ich gemacht. Bis jetzt noch keine Reboots, aber 24 h sind noch nicht um;-) Ich hab die MS Facebook App ebenfalls im Verdacht... Ich installier sie heute abend, falls das Gerät keine Reboots zeigen sollte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Denke es liegt nicht an der FB App, denn bei mir gab es noch keinen einzigen reboot... und ich habe auch die fb app ;)
Wichtig wäre noch: bei keiner Verbesserung:
-Apps posten
-Synchronisierungshäufigkeit von Konten (bei Akku Problemen)
habe diese reboots auch 3-4x am tag...keine ahnung woher...immer wenn das gerät gesperrt isch und ich es aktivieren will...
Versuch folgendes durchzuführen und melde dich dann wieder:
http://www.pocketpc.ch/htc-8x/169999...ml#post1570196
Nach dem reset auf die Werkseinstellungen und Reinstallation aller Apps scheint der Bug behoben zu sein. Ich hatte in den letzten 5 Tagen keinen einzigen Reboot mehr. Die Batterielaufzeit lies sich mit der Deaktivierung von Tap and Send (NFC) weiter verbessern. Reboots und Freezes scheinen ein durchwegs ernstes Problem bei vielen 8x und Lumia 920 besitzern zu sein: http://www.theverge.com/2012/11/18/3...battery-issues
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Folgendes zu 8X Reboot.
Unter Internet APN und MMS APN auf nur ipV4 umstellen. (Ganz unten)
NFC, ausschalten, Handy neu starten.
Automatische Handy Updates ausschalten.
Hab zwei 8X, noch nie ein Auto-Reboot gehabt. Hab zwar auch gleich am Anfang alles nicht nötige ausgeschaltet.
Hier könnte tatsächlich das Problem liegen: Ich hab den APN per Verbindungsassistenten von HTC nachkonfiguriert und keine 10 Minuten später kams zu einem Reboot. Ich hab jedoch keinen Überblick, was der Assistent mir da konfiguriert hat. Gestern hatte ich teilweise eine sehr langsame Internetverbindung, trotz HSDPA+, die erst nach einem Reboot auf die gewohnte Geschwindigkeit anwuchs. Danach hab ich den APN per Assistenten neu konfiguriert und dann kams zum Reboot. Ich werde weiter berichten und vorläufig nix ändern. Mal schauen ob der Grund des Übels wirklich der APN ist.... Ich kann mich erinnern, letzten Mittwoch den APN ebenfalls per Assistenten nachkonfiguriert zu haben, danach kams zur misteriösen Serie an Reboots, welche einen Reset auf die Werkseinstellungen erforderlich machte.
Der Verbindungsassistent und Sunrise war kein Problem...
Könnte es sein das es bei diversen Anbieter spinnt? Also das in der Schweiz HTC von Swisscom Falschinformationen hat
Ok. Ich poste heute noch die APN Daten für Swisscom und Orange.ch
---------- Hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------
Swisscom
Daten:
APN: gprs.swisscom.ch
Rest leer lassen.
MMS: event.swisscom.ch
Proxy: 192.168.210.2
Port: 8080
MMSC: http://mms.natel.ch
Port: 8079
Orange
Daten:
APN: internet
Rest leer lassen.
MMS: mms
Proxy: 192.168.151.2
Port: 8080
MMSC: http://192.168.151.3
Port: 8002
Stell mal manuell ein. Nicht vergessen ganz unten nur auf IPv4.
---------- Hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------
Geht es mit APN manuell einstellen? Hilft es?
Ich habe beide meine manuell eingestellt.
Nach dem die Internetverbindung wieder sehr langsam wurde, hab ich den manuell APN angepasst. Bis jetzt sind seit dem Morgen keine Reboots zu verzeichnen. Ich hoffe die manuelle Konfiguration hilft gegen den Verlangsamungs-Bug. Die selbe Verlangsamung hatte ich auch schon beim Lumia 710 mit Windows Phone 7.5 . Es muss also irgendwo am APN oder am Betriebssystem selber liegen.
---------- Hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------
Trotz manueller Konfiguration des APN und deaktivierung von IPv6 wird das ganze Problem um langsame Internetverbindungen nicht besser. Ich kann das Problem zwar jetzt mit Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus beheben, es nervt aber tödlich. Vorhin wollte ich mir per SBB app eine Verbindung suchen, dies ging eine halbe Ewigkeit bis gar nicht. 20Minuten lud ebenfalls enorm langsam. Den Fahrplan konnte ich ohne Probleme per Internetexplorer checken. Allgemein war der IE enorm schnell, die Apps sehr lahm. Nach dem Flugmodus-Trick funktionierte das Ganze wieder problemlos.
Hastest du WLAN an? Weil WLAN geht immer wieder aus wenn du im Lockscreen bist. Danach sucht es immer wieder eine Verbindung? Hast du unter WLAN die zwei Optionen ausgeschaltet?
Du ich bin bis 18:45 im Büro hier auf der page. Kannst mit mir schreiben. Wen nichts hilft, musst du dein 8X tauschen, wir haben jetzt 4 in der Firma und die machen keine Probleme. Ich denke wir finden was nicht tut.
---------- Hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------
Du Trick: Ich hab mir Google auf dem Startscreen gepinnt, wenn es manchmal langsam ist, rufe ich Google einmal auf. Danach ist alles wieder normal... Das ist ein OS Fehler. Hatte ich auch schon so beim Lumia 900. Routing Wechsel ist langsam.
Vielen Dank für deine Hilfe. Wlan war nicht aktiviert. Der Fehler trat bereits beim Lumia 710 mehrfach auf. Es scheint so als müsse sich der IE erst "warmlaufen" und einige Bits saugen. Erst nach der ersten oder zweiten geladenen Seite wird er schneller. Dies tritt unregelmässig aber dennoch mehrfach täglich auf. Es muss irgendwo im OS der Wurm drin sein. Könntest du mir eventuell genauere Angaben liefern, was falsch laufen könnte? Ich werd mich dann mit Microsoft und HTC in Kontakt setzen.
Du, ich denke das der networking Kern einen routing/dhcp life bug hat, weil alle WP zum Teil auch mühe haben in einem Wlan von Antenne zu Antenne zu springen. Hab festgestellt das kurze DHCP life Zeiten im WLAN das Problem mindern. Dieser Bug wäre ganz tief unten drin.
meines hat sich heute plötzlich in der KFZ Halterung ausgeschalten im Standby warum auch immer... :nixweiss:
Hab gerade was in WPCentral gelesen. IE Browser auf Präferenz für mobile Seiten einstellen und cache löschen und neu Handy neu starten. Laut Microsoft.
Hier der Link.
http://forums.wpcentral.com/htc-8x/200872-reboots.html
Der Reboot Bug ist bei mir definitiv nicht verschwunden. Das Gerät rebootet sich so alle zwei Tage selbstständig neu. Nichtmehr mehrfach pro Tag. Heute wars für mehrere Stunden im Flugmodus und nur auf WLAN. Als Dank hat sichs dann gleich neu gestartet.
Also, kontaktiere HTC.COM, schreib da folgendes rein:
"Hi I am affected by the evil WP 8X reboot bug, my phone has become unusable, have tried everything, even a hard reset, I wish to exchange my phone, can you help me?"
Ihr braucht neue Handys. Und HTC braucht die defekten Geräte.
Danke für deine Hilfe, aber ich warte lieber ab, solange sich die Reboots in Grenzen halten. Es scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein beim 8x und beim Lumia 920. Es dürfte also irgendwo am Betriebssystem oder den Treibern liegen und nicht an der Hardware. Windows Phone 8 scheint allgemein eine Banane zu sein: die Software reift beim Kunden;-). Microsoft hat das Betriebssystem einfach noch nicht genügend getestet, nur so ist es zu erklären, dass an Zahlreiche WP8 Product-Launches die Journalisten nicht oder nur sehr eingeschränkt an den Geräten herumspielen durften.
---------- Hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------
Selbst das Microsoft eigene Forum ist voll mit Reboot-Issues: http://answers.microsoft.com/en-us/w...a-672c5cbb5d1c
Bei mir ist es kein Reboot! Bei mir scheint das Phone 1x am Tag auszugehen und ich merke es erst dann, wenn ich das Phone einschalten will und den Bootvorgang sehe!
Muss dazu sagen, daß ich bisher das Phone nur über WLAN betreiben konnte, da die mir meine SIM Karte erst noch schicken! D.h. kein Netz, WLAN dauer an und gerade mal WhatsApp und Facebook installiert!
meines hat sich heute schon wieder plötzlich in der Hosentasche neugestartet...
Hi, ich habe heute mein 8x auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Muss sich das Telefon dann selbst Herunterfahren oder ist es egal ob es nach dem reset nicht neugestartet wird (aus und wieder an) ?!
Schon mal danke für die Antwort.
Grüße
@ Drachenklinge - erstmal danke für die schnelle Antwort.
Was mich nur wundert, dass einige dieses reboot Problem gar nicht kennen und beispielsweise bei Amazon mit 5* um sich werfen in der Bewertung.
Und andere haben diesen reboot 2-3 x am Tag. Wenn ich das hier so lese, kommt mir die Idee mein 8X zurückzuegeben und mich für das Lumia zu entscheiden.
wenn du mal im Nokia Forum schaust wirst du merken das dort die gleichen Probleme sind,
Ich habe mein 8X seit Freitag Nachmittag in Betrieb. Direkt nach dem ersten laden des Akkus habe ich einen Hardreset durch geführt. Mein 8X läuft seit nun 48 Stunden ohne Reboot.
Das Problem ist WP8 weit bekannt. Der Wechsel zum Lumia 920 würde nichts verbessern. Das Problem mit den Neustarts lässt sich aber beheben. Einfach mal Hardresetten.
Oder hat noch einer Probleme, nach Hardreset und NFC aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Bei mir ist nichts mehr! Hatte es genauso gemacht, wie hier beschrieben wurde und seit gestern nun eine SIM im Phone!
Läuft!