-
Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann?
Hier Hast du die Möglichkeit alle Fragen die dir durch den Kopf gehen zu stellen.
Ich versuche diese in einem Video zu beantworten.
Hier meine bisherigen videos:
NOKIA LUMIA 920 REVIEW (hands On)
http://www.youtube.com/watch?v=PAdIzEHav4w&feature=plcp
NOKIA LUMIA 920 Camera Review
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_997883&feature=iv&src_vid=PAdIzEHav4w&v=wLBdLt_l3b4
Nokia Lumia 920 Fragen & Antworten Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=dTSUxJnMl20&feature=plcp
-
AW: Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann?
Wie ist das mit der Handlichkeit des Lumia 920?
Backstein-Gefühl, oder doch nicht?
Du könntest auch ein Video machen, wo Du WP8 an sich erklärst. Damit man etwas hat, um dummen Kommentaren einen geben zu können. Ist bei einigen anderen Foren und Portalen echt müßig.
Aber nicht ewig lange jede Funktion totbabbeln (wie es viele andere tun), sondern in dem Stil Deines letzten Videos.
Anregung dazu:
- Kurze "Rundreise" im Marketplace
- Windows Phone 8 "der Alle Infos auf einen Blick-Startscreen"
- Wie gut geht das GPS?
Z.B. die App "SmartRunner" (gratis) draußen testen. Ein Klick auf Start und GPS sollte da sein usw.
Im nächsten Video speziell zum Lumia:
- Testvideo
Keins, um zum 1000sten Mal den IS zu deonstrieren, sondern Schwenks und schnell vorbei fahrende Autos in 1080p
- Testfotos in Videoform
Mein Name: Marcus
-
übrigens: ihr könnt auch eure echten namen als erwähnung im video schreiben damit ich euch im video mit vorname erwähnen kann :) (falls erwünscht)
-
Ist der Touch Screen jetzt gut? Beim Lumia 900 fand ich reagiert er praktisch nicht und es ist sehr schwer etwas auszuwählen.
-
Ich würde gerne ein Video sehen, wenn das Handy vibriert. Für einige hier ist das Rasseln dabei ein Umtauschgrund??
-
Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann?
Zitat:
Zitat von
Kayne
Ich würde gerne ein Video sehen, wenn das Handy vibriert. Für einige hier ist das Rasseln dabei ein Umtauschgrund??
Wird doch im letzten Video gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
abegglen1
Wird doch im letzten Video gezeigt.
Ok, dann bedanke ich mich schon jetzt an Sunny! :D
Edit: Da habe ich etwas schlimmeres erwartet...
-
Gerne würde ich den Musikplayer in Aktion sehen...!
Habe dazu kein Video über WP8 gefunden, der den richtig vorstellt.
-
Zitat:
Zitat von
Kayne
Ok, dann bedanke ich mich schon jetzt an Sunny! :D
Edit: Da habe ich etwas schlimmeres erwartet...
Ich auch. Manche Berichte lesen sich ja als ob es scheppert wie leere Blechdosen. Für mich ist die Vibration ok.
-
Danke euch allen habt ihr sonst noch fragen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_france_267 aus geschrieben.
-
MusikHub, bei mir hackt der beim Songwechsel 😞.
In den Einstellungen vom IE kann man Aktualisieren Button selbst belegen, z.B. mit Tabs.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
mich würde interessieren, wie die Lautstärke beim Klingeln ist. Mein HD7 ist da etwas schwach, besonders, wenn man einen eigenen Klingelton verwendet. Ich trage es ja nicht in der Hosentasche.
Danke für die Videos
Bianka
-
ich werde mich bemühen alle eure fragen im nächsten video zu beantworten.
an vogelmensch: du hast einbisschen viele fragen :) "lach" ich werde sicher auf einpaar eingehen können, muss aber beachten das ich von allen einpaar fragen beantworten kann ;) bleibt einfach drann , schaut vorbei und wenn ihr lust habt aboniert mein videokanal.
mein echter name ist übrigens jesse (künstlername: jess-art) hier noch meine seite falls ihr mehr videos (keine lumia 920 videos sehen möchtet) www.jess-art.ch
ich freue mich weitere videos für euch machen zu können , bis bald
jesse ;)
-
@sunny88
Vielen Danke für die Videos und die Infos und die Erwähnung im Video!!
Ich hätte noch Fragen zum Musikplayer:
- Wenn ich eine MP3 auf dem 920 abspielen, wird dann im Lockscreen das Musik-cover angezeigt? Aktuell leider nur bei Liedern, welche vom Store stammen.
- Wie funktioniert es nun zum nächsten Lied zu wechseln (im Lockscreen)?
- Ist es nun möglich, bei der Abspieldauer zum gewünschten Punkt zu springen, oder muss immer noch umständlich vor gespult werden?
Anlagen (PDF) bei E-Mail
- Ist es nun möglich ein PDF, welche auf dem 920 gespeichert wurde, in der E-Mail anzuhängen und zu versenden?
-
Liebe Forum User, eine Bitte an euch.
Falls Ihr noch Fragen habt, diese so schnell wie möglich bite stellen, ich werde in kürze ein neues Video aufnehmen.
-
So liebe Leute, das NEUE Video ist seit einpaar Minuten Online und wartet von euch angeschaut zu werden :)
Im Video wurden viele Fragen beantwortet. Zusätzlich werden Testfotos und Videoaufnahmen in Day & Low-Light gezeigt.
Viel Spass beim schauen hoffentlich gefällts :D
https://www.youtube.com/watch?v=I5iizP60EIs
-
Absolute Oberklasse, vielen Dank!
Hast eine sehr videogene Stimme :)
-
coole videos und sehr tolle stimme :-)
ich hab auch dann mal eine Frage:
ich möchte wissen wie sich fingerabdrücke mbemerkbar machen, vielleicht könntest du das ganze mit einem anderen handy als vergleich testen.
auch gerne würe ich sehen wie das gerät aussieht wenn man es für ne minute auf dem ohr hatte, mein HTC Titan sieht da manchmal ganz vermiert aus (haarspray)
-
Zitat:
Zitat von
Kayne
Absolute Oberklasse, vielen Dank!
Hast eine sehr videogene Stimme :)
wirklich, findest du!?
das höre ich oft, aber kann es irgendwie nicht nachvollziehen, ich finde meine stimme schon fast nervig hehe , naja vielleicht weil ich meine stimme immer höre :)
@ chrisxp
coole videos und sehr tolle stimme
ich hab auch dann mal eine Frage:
ich möchte wissen wie sich fingerabdrücke mbemerkbar machen, vielleicht könntest du das ganze mit einem anderen handy als vergleich testen.
auch gerne würe ich sehen wie das gerät aussieht wenn man es für ne minute auf dem ohr hatte, mein HTC Titan sieht da manchmal ganz vermiert aus (haarspray)
Antwort:
das Display wird oft verschmiert, gerade Finger und "Ohrabdrücke" sieht man auf dem display gut. die Rückseite hingegen wird nicht verschmiert (da ich das schwarze matte modell genommen habe.)
also soo extrem finde ich das jetzt nicht das man bei nokia alarm schlagen müsse :)
wenn genug anfragen und allgemein genug fragen kommen in diesem thread, werde ich alle wieder in einem video antworten und somit ein teil 3 machen :) ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.
-
Hey,
mir gefallen deine Videos auch wirklich sehr gut. Finde es klasse wie du dich für eine Comunity einsetzt.
Auch, etwas OT, muss ich sagen, gefällt mir deine HP sehr gut. Da scheint jemand geschmack zu beweisen ;)
Ich hab nun eine algemeine Frage zu Win8 eher. Geht so etwas wie SmartDial?
Kann ich mehrere Wecker einstellen?
Kann ich nur per LautLeise auf Lautlos stellen? Auch ohne Vibra? Oder muss ich dieses immer im Menu einstellen ob es Vibriert oder nicht. (habs zwar im Video angedeutet gesehen, möchte nur auf nummer sicher gehen und erneut fragen)
Das sind eigentlich alle Fragen die ich habe ;)
LG
-
Zitat:
Zitat von
MrMiBa
Hey,
mir gefallen deine Videos auch wirklich sehr gut. Finde es klasse wie du dich für eine Comunity einsetzt.
Auch, etwas OT, muss ich sagen, gefällt mir deine HP sehr gut. Da scheint jemand geschmack zu beweisen ;)
Ich hab nun eine algemeine Frage zu Win8 eher. Geht so etwas wie SmartDial?
Kann ich mehrere Wecker einstellen?
Kann ich nur per LautLeise auf Lautlos stellen? Auch ohne Vibra? Oder muss ich dieses immer im Menu einstellen ob es Vibriert oder nicht. (habs zwar im Video angedeutet gesehen, möchte nur auf nummer sicher gehen und erneut fragen)
Das sind eigentlich alle Fragen die ich habe ;)
LG
Hi
Erstmal vielen Dank für die Komplimente.
Ich bin in der Videobranche tärig (jess-art.ch) von daher fällt es mir leicht Videos erzustellen und zu bearbeiten.
Ich war jedoch einbisschen unsicher da ich zum ersten mal Reviews machte :) und bin froh das diese gut ankommen :)
DANKE
um deine Fragen zu beantworten:
Du kannst in den Einstellungen die Vibration und die Klingeltöne ein und ausschalten.
Im Lockscreen geht diese funktion auch:
Einfach die Lautstärkentasten betätigen und oben rechts zwischen "vibra" Lautlos" oder "klingelton" switschen :)
-
Zitat:
Zitat von
sunny88
Hi
Erstmal vielen Dank für die Komplimente.
Ich bin in der Videobranche tärig (jess-art.ch) von daher fällt es mir leicht Videos erzustellen und zu bearbeiten.
Ich war jedoch einbisschen unsicher da ich zum ersten mal Reviews machte :) und bin froh das diese gut ankommen :)
DANKE
Ja die Seite meine ich ;)
Ist wirklich sehr gelungen und keine selbstverständlichkeit heut zu tage ;) (auch wenn es kein Hexenwerk ist)
Zitat:
Zitat von
sunny88
um deine Fragen zu beantworten:
Du kannst in den Einstellungen die Vibration und die Klingeltöne ein und ausschalten.
Im Lockscreen geht diese funktion auch:
Einfach die Lautstärkentasten betätigen und oben rechts zwischen "vibra" Lautlos" oder "klingelton" switschen :)
ja ich glaube meine Frage war nicht gut genug gestellt, oder ich möchte mit der Antwort nur auf nummer sicher gehen.
Beim iPhone zB:
Dort kannst du Klingelton mit Vibration einstellen oder Lautlos mit Vibration. Wenn du das so eingerichtet hast, kannst du nur noch über das Menu selbst, komplett Lautlos ohne Vibration stellen.
Beim SGS3 zB:
Kannst du mit der LautLeise Wippe, vom Klingelton mit Vibration, bis nur Vibration, bis komplett lautlos stellen.
Und diese Funktion hätte ich auch gerne, ohne immer ins Menu gehen zu müssen. Ich hoffe das war so verständlicher und wenn es vorher verständlich war, kannst du mir ja kurz sagen wie es bei dem Gerät im Vergleich ist ;)
LG und Danke
-
Frage, ist es möglich, dass der Wecker auch dann klingelt, wenn das Lumia ausgeschaltet ist? Und kann ich das Gerät auch aufladen, wenn es ausgeschaltet ist? Bei den aktuellen WP7.5 sind beide Funktionen leider nicht möglich.
Grüße und freue mich auf das nächste Video!!
-
Zitat:
Zitat von
MrMiBa
Ja die Seite meine ich ;)
Ist wirklich sehr gelungen und keine selbstverständlichkeit heut zu tage ;) (auch wenn es kein Hexenwerk ist)
ja ich glaube meine Frage war nicht gut genug gestellt, oder ich möchte mit der Antwort nur auf nummer sicher gehen.
Beim iPhone zB:
Dort kannst du Klingelton mit Vibration einstellen oder Lautlos mit Vibration. Wenn du das so eingerichtet hast, kannst du nur noch über das Menu selbst, komplett Lautlos ohne Vibration stellen.
Beim Samsung Galaxy S3 zB:
Kannst du mit der LautLeise Wippe, vom Klingelton mit Vibration, bis nur Vibration, bis komplett lautlos stellen.
Und diese Funktion hätte ich auch gerne, ohne immer ins Menu gehen zu müssen. Ich hoffe das war so verständlicher und wenn es vorher verständlich war, kannst du mir ja kurz sagen wie es bei dem Gerät im Vergleich ist ;)
LG und Danke
Danke das ist wirklich Nett.
Ich habe das Gerät seit (einbisschen mehr als eine Woche) leider habe ich bis jetzt die Funktion die du meinst nicht gefunden.
Falls ich etwas in diese Richtung finden sollte, sag ich bescheid aber ich denke es ist wirklich nur durch das Hauptmenu (einstellungen) möglich die Vibra und klingeltöne usw ein und aus zu schalten.
Mit der Laut Leise Tasten an der Seite hast du die Möglichkeit zwischen
Vibrieren / Klingeln & Vibrieren und Lautlos zu wählen wenn du die Lautstärke auf 0% setzt.
Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen.
Ansonsten kontaktierst du Nokia
http://www.nokia.com/ch-de/support/kontakt/
PS: ich habe viel angerufen, Sie haben mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen können.
Manchmal wird man im internet schlauer :)
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Frage, ist es möglich, dass der Wecker auch dann klingelt, wenn das Lumia ausgeschaltet ist? Und kann ich das Gerät auch aufladen, wenn es ausgeschaltet ist? Bei den aktuellen WP7.5 sind beide Funktionen leider nicht möglich.
Grüße und freue mich auf das nächste Video!!
Hallo Win00mani
Ich habe beide Funktionen beim Nokia Lumia 920 getestet und beide funktionen scheinen nicht zu funktionieren sprich, ich kann das Handy nur aufladen wenn es EIN geschaltet ist und den Wecker klingelt nur wenn das Gerät Eingeschaltet ist.
-
Also ich sogar mein Omnia 7 aufladen wenn es ausgeschaltet ist.
-
richtig gute videos, vielen dank - nun brauch ich nur noch mein eigenes lumia....
-
Zitat:
Zitat von
iashwilli
richtig gute videos, vielen dank - nun brauch ich nur noch mein eigenes lumia....
dankeschön
Mit der kostenlosen
-
Aw: Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann?
Zitat:
Zitat von
muhlan
Also ich sogar mein Omnia 7 aufladen wenn es ausgeschaltet ist.
Definitiv nicht. 😉
Das Aufladen bei eingeschaltetem Gerät ist bei WP7 voreingestellt und läßt sich nicht abschalten. Offenbar hat MS an dieser Tradition bei WP8 festgehalten.
Danke für die Videos. Macht Spaß, sich die anzusehen.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
-
hallo Ihr lieben, hier ein NEUES Video , gerade eben für euch hochgeladen, hoffe es gefällt euch.
http://www.youtube.com/watch?v=ffzC1vqVdL0&feature=plcp
-
Hallo, da ich eine starke Sehschwäche habe würde mich mal interresieren wie gross die schrift bei SMS, e-Mails usw. ist und ob man diese einstellen kann.
Was ich noch gerne wissen würde, ist ob man die Hintergundfarbe in den Verschiedenen Programmen, Apps und dem Browser (auch von den Internetseiten) einstelen kann. Ich habe nämlich eine starke Kontrast schwäche und kann deshalb nur bei schwazen Hintergrund und weisser Schrift vernüftig lesen.
Und als letzte frage würde ich noch gerne wissen ob man wie bei Android Musik per DLNA streamen kann. Habe nämlich nur die Nokia Play to App auf Nokia beta labs gefunden mit der man aber laut Beschreibung nur Bilder und Videos per DLNA streamen kann.
Währe mir sehr wichtig!
Danke schonmal im voraus.
-
Zitat:
Zitat von
Shorty1981
Hallo, da ich eine starke Sehschwäche habe würde mich mal interresieren wie gross die schrift bei SMS, e-Mails usw. ist und ob man diese einstellen kann.
Was ich noch gerne wissen würde, ist ob man die Hintergundfarbe in den Verschiedenen Programmen, Apps und dem Browser (auch von den Internetseiten) einstelen kann. Ich habe nämlich eine starke Kontrast schwäche und kann deshalb nur bei schwazen Hintergrund und weisser Schrift vernüftig lesen.
Und als letzte frage würde ich noch gerne wissen ob man wie bei Android Musik per DLNA streamen kann. Habe nämlich nur die Nokia Play to App auf Nokia beta labs gefunden mit der man aber laut Beschreibung nur Bilder und Videos per DLNA streamen kann.
Währe mir sehr wichtig!
Danke schonmal im voraus.
Guten Abend Shorty1981
Die grösse der Schrift lässt sich weder in einem Video noch per Tastatur gut erklären.
Es variert zwischen 1-2mm. Ich empfehle dir auf jedenfall im Einstellungsmenu die Option "Erleichterte Bedienung" anzuschauen.
Dort hast du nämlich die Möglichkeit die Textgrösse, den kontrast sowie eine Bildschirmlupe die bei (deppelklick mit zwei fingern) aktiviert wird und den text (oder den ausgewählten Bereich vergrössert).
Die Hintergrundfarbe in den verschiedenen Programmen kannst du leider nicht ändern.
Du hast lediglich die Möglichkeit die Farbe von Hell (weiss) zu Dunkel (schwarz) zu ändern, was zur auswirkung hat das diese Einstellung auf fast alle Programme (apps) ünernommen wird.
Die letzte Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten aber soviel ich weiss gibt es eine app (Nokia XBox Music), bei dieser App kannst du via internet die Musik direkt auf dem Nokia 920 streamen und in einer Stunde (5 Mal den Song ändern)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Liebe Grüsse und einen schönen abend :)
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir auf jeden fall weitergeholfen. Wegen dem Musik streamen meinte ich eigendlich Musik vom Lumia 920 per DLNA (Wlan) zu einer DLNA fähigen Hifi Anlage über mein Heimnetzwerk zu streamen. Das benutze ich nämlich oft um meine Musik von meinem Nokia N8 zu meiner Hifi Anlage zu streamen. Für das N8 gibt es ja Nokia Play to (Symbian) mit dem ich Musik, Fotos und Videos streamen kann. Für das Lumia 920 gibt es zwar auch Nokia Play to (Windows Phone 8) aber nur für Fotos und Videos (zumindest laut Beschreibung auf der Homepage) aber leider nicht für Musik. Gibts da ne möglichkeit?
Viele Grüsse aus Ulm :-)
Ich hoffe ich löchere dich hir nicht mit zu vielen Fragen.
-
@sunny 88: Wie heißt die Kalender App welche man auf deinem Startbildschirm sieht?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Shorty1981
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir auf jeden fall weitergeholfen. Wegen dem Musik streamen meinte ich eigendlich Musik vom Lumia 920 per DLNA (Wlan) zu einer DLNA fähigen Hifi Anlage über mein Heimnetzwerk zu streamen. Das benutze ich nämlich oft um meine Musik von meinem Nokia N8 zu meiner Hifi Anlage zu streamen. Für das N8 gibt es ja Nokia Play to (Symbian) mit dem ich Musik, Fotos und Videos streamen kann. Für das Lumia 920 gibt es zwar auch Nokia Play to (Windows Phone 8) aber nur für Fotos und Videos (zumindest laut Beschreibung auf der Homepage) aber leider nicht für Musik. Gibts da ne möglichkeit?
Viele Grüsse aus Ulm :-)
Ich hoffe ich löchere dich hir nicht mit zu vielen Fragen.
Im gegenteil, fragen sind wilkommen.
Ich kann dir bei diesem Thema leider nicht weiter helfen. Vielleicht mal der nokia helpline anrufen.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------
Zitat:
Zitat von
win00manni
@sunny 88: Wie heißt die Kalender App welche man auf deinem Startbildschirm sieht?
Gruß
Die Kalender App heisst: Live Calendar und ist eine coole App, man kann die Anzeigefarbe sowie Kalenderfunktionen nach eigenem Geschmack bearbeiten. Viel Spass mit der APP :)
-
Erstmal danke für deine Videos, gefallen mir sehr gut.
Ich bin am überlegen ob ich mir das Lumia in schwarz oder weiß hole. Da ich gesehen habe, dass du dieses in schwarz hast, würde es mich interessieren ob es in irgendeiner Hinsicht empfindlich ist in Bezug auf Fingerabdrücke oder 'Kratzer'. Klar hast du es noch nicht lange vielleicht fällt dennoch äußerlich schon etwas auf.
-
Echt super Videos, schaut man sich gerne an...
Jetzt hab ich auch mal eine kurze Frage zum Wecker. Habe dazu noch nichts gefunden. Ist es jetzt unter WP8 möglich die Snooze Zeit einzustellen oder sind es wieder fest eingestellt 9 Minuten bis der Wecker wieder klingelt, wenn man ihn abgestellt hat?
-
Zitat:
Zitat von
sebbla
Erstmal danke für deine Videos, gefallen mir sehr gut.
Ich bin am überlegen ob ich mir das Lumia in schwarz oder weiß hole. Da ich gesehen habe, dass du dieses in schwarz hast, würde es mich interessieren ob es in irgendeiner Hinsicht empfindlich ist in Bezug auf Fingerabdrücke oder 'Kratzer'. Klar hast du es noch nicht lange vielleicht fällt dennoch äußerlich schon etwas auf.
Beide Geräte, gerade das Weisse oder Schwarze Modell sind aus meiner Sicht Elegant.
Der Unterschied vom Schwarze zum Weisse Modell ist das die Schwarze Variante eine Matte Oberfläche hat, wärend das Weisse Modell Glossy ist. Ich habe gerade auf der Matten Rückseite sehr wenig bis keine Fingerabdrücke. Auf dem Display sieht man das schon..
-
Auch von mir ein dickes Lob für deine Videos. Sie sind klasse geworden, man kann dich perfekt verstehen und die Videos machen einen sehr professionellen Eindruck! :zustimm:
-
Zitat:
Zitat von
Flupp
Auch von mir ein dickes Lob für deine Videos. Sie sind klasse geworden, man kann dich perfekt verstehen und die Videos machen einen sehr professionellen Eindruck! :zustimm:
guten abend flupp wow das freut mich sehr danke fürs kompliment :)
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------
Liebe User , Forum und youtube Freunde.
Da ich ein Video plane und noch nicht genau weiss um was es gehen soll eine konkrete Frage an euch allen;
was möchtet Ihr als nächstes sehen?
Seit kreativ, ich bin gespannt was jetzt kommt...
Mit der kostenlosen