Servus, mein Lumia spinnt das Startet 3-5 mal am Tag neu, hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte? Danke
Druckbare Version
Servus, mein Lumia spinnt das Startet 3-5 mal am Tag neu, hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte? Danke
Das Problem wurde im Bug-Thread schon diskutiert...noch ist sich niemand sicher, woran es liegt. Hast du vielleicht 4G bzw. LTE in deinen Interneteinstellungen aktiviert?
Ja könnte es das sein? ich schalte es mal aus und beobachte es danke!
Also meins hat sich in dieser Woche auch schon 5 mal aufgehängt. Musste alle tasten gedrückt halten, damit das Gerät neustartet. 4g ist bei mir nicht an. Wieviele von euch haben das Problem??? Falls es nicht viele sein sollten, dann werde ich mein lumia wohl einschicken müssen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Gerade kam nen update "Extras & Infos". Hoffentlich hat das den Fehler behoben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Habe es auch 2 mal gehabt denke das sind anfangs Schwierigkeiten habe ja bei amazon 2 Monate zeit
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das update kam bei mir schon vor 2 tagen. Hat nichts gebracht! Seit dem habe ich sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Mach mal nen Hardreset!
Da hilft nichts, das Gerät ist defekt, wenn es ständig neu startet. Hatte genau das gleich mit meinem ersten HD7, geh das ding tauschen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Sicher? es scheint ja eher was mit 4G zusammenzuhängen. Dann gäbe es ja doch relativ viele kaputte Geräte?Zitat:
Da hilft nichts, das Gerät ist defekt, wenn es ständig neu startet. Hatte genau das gleich mit meinem ersten HD7, geh das ding tauschen.
Habe 4G ausgeschaltet und habe keine Probleme, weder vor dem Ausschalten noch danach.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wenn es ausgeschaltet ist soll es ja gerade keine Probleme geben laut den Beiträgen hier. Hast du überhaupt Telekom und LTE?Zitat:
Habe 4G ausgeschaltet und habe keine Probleme, weder vor dem Ausschalten noch danach.
Also bei mir ist es auch sehr unregelmäßig. Dienstags als ich es gekauft habe gab es kein Restart, in der Nacht auf Mittwoch dann den Ersten (lag einfach nur auf dem Nachtisch im Standby und am Kabel), Mittwochs/Donnerstag morgens dann insgesamt 3-4 Stück und danach bis Samstags nix mehr. 4G war eigentlich immer aus.
Am Samstag habe ich das Gerät resettet, danach während dem Konfigurieren gab es wieder ein Restart....seitdem aber wieder nix mehr. Ein Wackler oder Überhitzung kann ich eigentlich zu 100% ausschließen. Irgendwie sehr seltsam.
Jemand meinte ja im anderen Thread dass er es nachstellen könnte. Wenn bei schlechtem Empfang die Zelle gewechselt wird und dann aufs mobile Netz zugegriffen wird oder sowas.
ich würde es zurück geben, das Teil ist doch unbrauchbar
ich werde es morgen einschicken
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Habe ich auch gehabt, war bei mir aber so, dass ich 4G anhatte und jedesmal wenn er z.B. vom 3G ins 4G bzw. von Edge in HSDPA Netz gewechselt ist gab es einen Neustart. Habe jetzt seit Freitag nur noch 3G angeschalten und das Teil läuft die ganze Zeit über. Gab bisher keinen einzigen Neustart mehr! Werde es weiterhin beobachten. Da ich eh kein 4G bzw. LTE nutzen kann udn auch nicht will, stört mich das nicht weiter!
Habe das Problem auch. Seit ich nur 3G eingestellt habe gefühlt kein Restart mehr - kanns aber nicht zu 100% sagen, da ich zwischenzeitlich mal testweise die SIM Abfrage aus hatte.
Gibts hier eigentlich seitens NOKIA eine Stellungnahme? Sind ja doch recht viele betroffen...
Hatte auch bei ausgeschaltetem 4G reboots.
Ne sms von Vodafone hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass anscheinend was mit den Interneteinstellungen meines Phones nicht stimmt. Hab dann manuell die APN eingetragen und seitdem keinen neustart mehr gehabt.
Schon etwas peinlich für VF, das mein 920 nen VF-Branding hat...
Das mit 4G ausschalten hilft anscheined nur bei manchen. Bei mir nicht.
Hab schon zig APNs durch und immernoch Neustarts.
Nokia weiß laut Hotlinemitarbeiter noch nichts von dem Problem. Der Mensch meinte, dass ich ne richtige MicroSIM probieren sollte, also keine, die man aus einer normal großen SIM rausbricht. Hab da nur keine zu Hand...
P.S.: Hab T-Mobile
Versucht mal, die Datenverbindung auf max. 2G zu setzen. Hatte das gleiche Problem mit dem Lumia 800, aber auch nur in manchen Gegenden! War ein Providerproblem, im Zusammenspiel mit Nokia, htc und den angebissen Äpfeln, und auch nur bei manchen Serien!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hatte eben auch wieder einen, mit 3G. Aber es scheint auch eher ein WP8 Problem zu sein, beim 8X gibt es auch genügend Berichte dazu
http://forums.wpcentral.com/8x/200872-4.htm
Ich hatte komischerweise nur am ersten Tag die Probleme und da massiv (ca 20 mal) seit dem Umschalten auf 3G und ausschalten von NFC nicht ein mal und das seit 4 Tagen echt sonderbar.
wie bereits erwähnt, das hilft bei mir nix und andere haben bereits ähnliches geschildert. warum es wiederum bei anderen helfen soll....ka, da ich aber auch schon 2 tage nix hatte, es also extrem unregelmäßig ist, sollte man abwarten ob es bei denen überhaupt komplett beseitigt oder vielleicht nur etwas bessert.
Habe gerade ein Update für APN runterladen können. Also es scheint als gäbe es im laufe der Zeit doch ein paar fixes.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Also bei meinem Lumia geht alles perfekt... Kann mir nur vorstellen, dass das irgend ein Hardware defekt ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Von Anfang an hatte ich NFC aus und das Netz auf 3G gestellt. Ich hatte danach bisher auch einen Neustart und habe mich sehr erschrocken, weil ich ja die Berichte gelesen hatte, aber bisher nicht mehr vorgekommen. Von daher bin ich beruhigt und Nokia wird da sicher die Firmware in naher Zukunft updaten...
Reihe mich auch in die Neustart geplagten ein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hat das Problem noch jemand? Habe die Neustarts nicht so häufig, aber sie kommen immer noch vor. Meistens wenn ich in der Uni sitze. Eventuell ist dort der Empfang schlecht und das könnte der Auslöser sein. Wenn es von Hspa auf edge wechselt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
ich war gestern unterwegs und es hat 3mal neugestartet, sodass ich zuerst den PIN eingeben musste. Aber ich habe keine Ahnung, an was das es gelegen hat. Heute hatte ich keine Probleme.
Hier stand mist...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.