-
Wechselt hier jemand von S3 auf Google/LG NEXUS 4?
NEXUS 4 mit Android 4.2 ist in Deutschland ab dem kommenden Dienstag verfügbar.
Wer von euch wird dafür euer SGS3 aufgeben?
Also ich mache mit!
Meine persönlichen Gründe sind:
- solide Verarbeitung, wertige Materialien, schickes Design
- pures Android 4.2 (habe Nexus 7 und schätze den Unterschied)
- schnelle Systemupdates
- Bildschirm fast doppelt so hell
- induktives Laden
-
AW: Wechselt hier jemand von S3 auf Google/LG NEXUS 4?
mh nö. die einzigen Punkte die mich dazu bewegen würden wären
-pures Android 4.2 (habe Nexus 7 und schätze den Unterschied)
- schnelle Systemupdates
- und der Preis
Der Rest ist für mich uninteressant bzw. ist mir vom Mehrwert nicht genug das ich vom S3 wechseln würde
-
Ich werd wohl auf die 32Gb Variante warten, wenn sie überhaupt kommt.
Erstmal paar richtige reviews abwarten. Und wenn dann kauf ichs mir eh im MediaMarkt. Diesen Krampf mit dem einsenden von nem Nexus Produkt tu ich mir nicht nochmal an, die Sache mit meinem Nexus7 hat mich geheilt bei sowas... Nicht dass der service von Asus schlecht wäre, aber alles so extrem undurchsichtig.
Weiß jemand wie das bei LG gehandhabt wird?
-
Ich werde definitiv nicht wechseln. Bin mit meinem S3 vollstens zufrieden.
Dein erster Punkt ist wohl eher Ansichtssache. Ich mag das Design des S3. Außerdem finde ich einen wechselbaren Akku und einen SD-Slot für wichtig. Ich brauche viel Platz.
Pures Android bekomme ich, wenn ich es möchte, auch mit einem AOSP-ROM. Dort gibt es dann zwar häufig mal kleinere Bugs, aber damit kann ich leben. Aber mir gefällt das TW-Design derzeit.
Der Bildschirm des S3 ist für mich ausreichend hell. Ich hatte bisher nur marginal Probleme.
Induktives Laden kann das S3 auch. Es fehlt nur die nötige Schale von Samsung...
Nur die zeitigen Systemupdates wären für mich ein Grund, aber das ist für mich relativ. Ich habe Geduld.
Aber deswegen ist das Nexus 4 kein schlechtes Gerät. Nur für meine Ansprüche leider nicht gut genug. ^^
Ich gucke ja immer noch dem Note 2 hinterher.. Leider habe ich kein Geld mehr dazu. :mrgreen:
-
ich werde es mir kaufen, zusammen mit dem nexus 10. Bisher hat mir mein Galaxy Nexus als aktives zweitgerät gedient. Mal sehen ob das s3 zweit oder ertgerät bleit. :)
Gründe wie vygi
-
Würd mich da g0dsCookie zu 99% anschließen.
Zusätzlich finde ich noch, dass die Notification-LED nach oben am Gerät gehört... ;-)
-
Nö, finde das Nexus 4 irgendwie hässlich :D
Mich stört es nicht das Updates länger dauern als bei einem Google Handy.
Vom Design her gefällt mir mein S3 eh besser, Induktion laden usw kommt ja noch, gibt ja schon Wege es selber zu bauen ;)
Günstig ist eh ja, aber sehe keinen Grund für einen Wechsel, mein S3 wird erst zur nächsten Vertragsverlängerung ersetzt (in knapp 2 Jahren) :cool:
Deswegen stimme ich hierbei auch
g0dsCookie mit seiner Meinung zu.
Tapatalk 2 @ GT-i9300
-
Habe es mir anfangs auch überlegt und wenn ich ein neues kaufen würde, würde ich es mir vllt auch holen. Aber aus folgenden Gründen hole ich es nicht:
- Akkulaufzeit
- Touchwiz (mittlerweile mag ich es und die vielen Zusatsapps (bspw. S-Planner) und will es nicht mehr missen
- Austauschbarer Akku und SD-Kartenslot
- Rückseite aus Glas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Werde auch bei meinem S3 bleiben.
Die Gründe sind hier ausreichend genannt.
Mein absolutes NoGo ist der fehlende SD-Kartenslot und die Begründung, warum dieser nicht verbaut wurde. :irre:
„SD-Karten verwirren den Nutzer“
Nutzer greifen gerne auf externe Speichermedien zurück, schreibt Duarte auf Google+, doch in der Realität sind SD-Karten verwirrend.
If you’re saving photos, videos or music, where does it go? Is it on your phone? Or on your card? Should there be a setting? Prompt everytime? What happens to the experience when you swap out the card? It’s just too complicated.
We take a different approach. Your Nexus has a fixed amount of space and your apps just seamlessly use it for you without you ever having to worry about files or volumes or any of that techy nonsense left over from the paleolithic era of computing.
Mit einem Google Nexus wisse man genau, wie viel Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung stehe. Dadurch könne jeder entscheiden wie viel für den eigenen Gebrauch notwendig sei, erklärt Duarte.
Und in die Cloud lasse ich mich nicht pressen.
Das möchte ich selber entscheiden.
-
Bleibe beim S3. Gründe dafür:
- 80GB Speicher
- Akku wechselbar
-
Gleichfalls!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
no way... ich bin froh, dass das S3 so halbwegs das tut, was es soll (ein paar Bugs sollten bei jb noch ausgebügelt werden und dann ist gut)
lg kommt mir nicht ins haus und der bericht hier ist wohl ein scherz
http://http://www.inside-handy.de/ne...nexus-4-von-lg
-
Ich bleibe auch beim S3 die gründe warum wurden schon alle gesagt ^^
und LG kommt mir nie wieder ins haus werde glaube ich jetzt auf der Galaxy schiene weiter fahren :D
-
denke nicht, denn der Speicher ist unter allem was ich benötige.... also da kann das Teil alles was man will, aber ohne genügend Speicher... Nein DANKE!!
-
Abgesehen davon, dass meine Meinung vermutlich klar sein dürfte, hier noch ein kleiner Artiekl dazu:
http://www.areamobile.de/b/1797-andr...3-im-vergleich
-
wäre das nicht völlig irrsinnig auf das Nexus zu wechseln wenn man ein S3 hat? das S3 hat doch mit Abstand bessere Hardware? CPU/GPU, Display weis ich nicht, Kamera, Speicher, Akku ist relativ... das Gerät ist ja nichtmal soo alt...
-
Klar ists alt ;-) CPU, GPU und RAM sind besser sonst punktet das S3 mit Kamera, Speicher + microSD und Akku.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Naja die Nachteile überwiefen für mich, aber hier meine Auflistung zum Nexus 4:
+ Verarbeitung
+ Stock Android 4.2
+ Updates
+ Bildschirm heller
- nur 16GB (davon 11GB verfügbar)
- Akku um ca. 20% schwächer
- Kamera schlechter
-
Ich muss sagen, dass mich die schnellen Updates gar nicht mehr reizen, da samsung eigene Features ziemlich unabhängig von der Version kommen. :D Und viele dieser Features würde ich beim Nexus vermissen... Umgekehrt hat das S3 alle (oder ziemlich alle?) Features vom normalem Android. Sogar Touchwiz würde ich vermissen. Ohne Ordner im Appdrawer geht bei mir nichts mehr.
Und ich mag LG nicht. Keine Ahnung warum.^^
-
Finde ich auch so. Vanilla UI ist mir persönlich etwas zu langweillig geworden und genau da macht Samsung in letzter Zeit ziemlich Dampf. Nette Features etc.
-
@Cortana, es sind 13GB und ein paar gequetachte übrig, da das Stock Android etwas schmaler ist.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
jop find das Touchwiz wird immer besser. Und die Features sind auch recht nice. Jedoch muss Samsung Touchwiz teilweise noch optimieren. Wenn ich zB auf die Widgets gehe müssen diese erstmal geladen werden oO bei anderen launchern ist das nicht der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
vitalij
@Cortana, es sind 13GB und ein paar gequetachte übrig, da das Stock Android etwas schmaler ist.
Ah okay. Trotzdem viel zu wenig für Apps, Navi-Software, Games und Musik.
-
Hm, also das Nexus bekommt sicherlich auch keinen Schönheitspreis... Updates sind theoretisch auch nur dann notwendig, wenn etwas verbuggt ist oder wirklich hervorragende Features hinzukommen.. war das der Fall mit 4.1 / 4.2? Ich schließe mich daher den S3-Verfechtern an, ein Umstieg macht in meinen Augen absolut keinen Sinn (Akku, SD-Slot, usw.)