http://www.sammobile.com/firmware/?p...ype=3#firmware
Wohl auch als OTA. Habe es noch nicht getestet, da mein DSL light etwas länger dafür braucht.
Hier einige Berichte: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1979512
Druckbare Version
http://www.sammobile.com/firmware/?p...ype=3#firmware
Wohl auch als OTA. Habe es noch nicht getestet, da mein DSL light etwas länger dafür braucht.
Hier einige Berichte: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1979512
Jop kann ich bestätigen, gerade per OTA erhalten.
Wenn man die Installation mit dem High on CWM durchführt bleibt root auch erhalten.
Infos im Screenshot.
http://img.tapatalk.com/d/12/11/08/8edu6y7y.jpg
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Ja, ich habe es jetzt auch. Habe dabei Root erhalten.
Nach dem Update sagt er mir nur "Update konnte nicht installiert werden". Die Meldung kam nur einmal und laut Telefoninfo ist 4.1.1 drauf. Keine Ahnung, was er wollte.
Zudem kommt jetzt immer so eine Meldung, bei der man die Datenschutzbestimmungen anerkennen soll. Will man das machen, heißt es nur "Verbindung fehlgeschlagen". Und so lange man das nicht bestätigt, bekommt man keine OTA Updates mehr...
Aber sonst ganz nett. Neue Icons, gefühlt schneller, jetzt mal schauen, was der Akku macht :-)
Jop das Spiel habe ich auch gerade durch. Zum Glück gibt es Sammobile und mobile Odin für zukünftige Updates.
Ka ob es vllt ne Sperre von Samsung ist aber jetzt heißt es erstmal gucken wie es sich im Alltag macht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hi,
ich bekomme leider kein Update angezeigt... hat das damit zu tun, das ich sich beim rooten der Counter erhöht hat?
Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Es kann sein das du es vielleicht erst heute Abend oder morgen Früh bekommst, das geht glaube ich nach Geräte ID. Also noch nen bisschen Geduld :-P
Ich glaube, es sind einige Features vom SGN2 mit in die Software eingeflossen, so ist es zB. jetzt möglich den Browser im Fenstermodus zu öffnen und ihn so zu platzieren wie es einem passt.
Jopp, bei mir auch...."den Nutzern wird in der Reihenfolge..blabla.."war mit dem Note und dem SGS3 genau so.....hmmm, obwohl ich immer einer von den ersten bin, die solche Geräte als Eigen nennen dürfen! Find ich suspekt, dass mal wieder die Ersten die Letzten sind:(
Habe deshalb gerade mal mein Counter auf Null gesetzt und im Download Modus steht jetzt auch wieder Samsung Official aber leider kommt immer noch Verarbeitung fehlgeschlagen.
Bin aber auch stolz auf Samsung, dass das Update relativ schnell gekommen ist. Wenn ich mich daran erinnere wie lange es gebraucht hat bis ICS auf dem Galaxy Tab 10.1 endlich verfügbar war, war das wirklich schnell.
GB zu ICS ist imens und ICS zu JB fast garnichts.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Das stimmt schon aber dieses Haben Wollen Gefühl siegt immer ^^
Naja das Tab 10.1 hatte HC und da war ICS eine wirkliche Bereicherung.
Stimmt schon...der Sprung vom laschen GB zu ICS war riesig.....Deswegen auch eine Menge Arbeit, die hauseigene UI in die OS zu integrieren...ob das Lob an Samsung gerechtfertigt ist, mag ich bezweifeln....denn beim SGS3 kam es meiner Meinung viel zu schnell, nach dem, was die User bemängeln, wie ich auch;)
Auch die Customs für das Note2 mit JB sind noch nicht ausgereift....und wenn die Entwickler es auch nicht hinbekommen, wie soll Samsung das in der schnelleren Zeit gescheit schaffen?
Nja, bin mal gespannt....
Welche CR ist nicht ausgereift? Lach
Auch Lach:D
Ich finde ICS wahnsinnsgut, deswegen intressiert mich JB noch nicht so....wie du selbst sagtest, kaum Neuerungen^^
Hmm ist ja wieder mal super. Das UPDATE bekommt nur Deutschland.
Wir hier in der Schweiz dürfen wieder verzagen, genauso Oesterreich. *hmpf*
Wo es halt am meisten verkauft wurde..
So, jetzt habe ich mir das Update nochmal bei samfirmware geholt und mit mobile Odin installiert. Siehe da, keine merkwürdigen Infos mehr und die Datenschutzbestimmung wird auch anstandslos akzeptiert :-)
Ansonsten muss ich sagen, dass das Update nochmal eine Menge Geschwindigkeit herausgeholt hat. Merkt man besonders beim Starten von Apps...
Weiß einer wann es für das 8010 kommt ?
LG
Irgendwie vermisse ich die normale Uhr-App. Es gibt nur noch die Weltuhr und die Alarmuhr.
Die Uhren fand ich persönlich bei Samsung nie richtig gut....ich nehme immer noch Fancy Widgets aus dem Store, welche an von Grösse und Aussehen sehr flexibel gestalten kann;)
Sent from my iPad Mini using Tapatalk
Vermutlich ist die Anwendung entfernt worden, da sie nicht wirklich benötigt wird.
Es gibt "Alarm", den Wecker; es gibt die Uhrzeit-Widgets für die Zeit- und Datumsanzeige; und falls man tatsächlich noch etwas Spezielles benötigt, was diese beiden Dinge nicht können, gibt es den play-store. :-)
Ich fand es jedenfalls sinnig, alles in eins zu haben: Uhr, Alarm, Stoppuhr und Countdown
Nach knapp einer Woche JB auf dem guten Stück mal ein kleines Fazit von mir.
Man merkt kaum einen Unterschied in der Performance. Apps öffnen gefühlt schneller und Akku hält bei mir etwas länger. Es kann aber auch sein, dass das noch die Euphorie \o/ ist, JB bekommen zu haben.
Die überarbeitete Leiste unten nutze ich nun deutlich häufiger. Es ist viel angenehmer nicht immer die Fenster schließen zu müssen.
So kann man z.B. den Browser im Festernmodus starten und im Hintergrund die benötigte App gleich offen haben.
Das Arbeiten geht somit noch ein bisschen schneller von der Hand.
Was sind eure Erfahrungen mit JB bzw. hat euch das Update überhaupt schon erreicht? Mein Kollege wartet immer noch.
"..Wenn man die Installation mit dem High on CWM durchführt bleibt root auch erhalten. "
Was soll denn das heissen? ich würde auch gerne root behalten? Das High on CWM?:confused:
Das ist das High on Android CWM, zu finden bei xda (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1831173).
Also erst High on Android drauf, und dann mit Kies das Update machen? Hatte es erst so verstsanden, dass man das Update von dem High on Android Userinterface ausführen kann.
hab ich mit meinem N8010 mit root und custom recovery irgendeine möglichkeit auf Android 4.1.1 zu kommen?
Nochmal zu meinem Problem:
Ich habe das rom jetzt von Sammobile geladen. Es ist eine .zip. Die lässt sich mit CWM (Poer + Vol UP) jetzt aber nicht installieren, was mache ich falsch?
@Ramrod
So wie es bei den XDA steht haben es auch einige mit der Wifi Version geupdatet. Ich würde mir das aber dreimal durchlesen. Der link ist im ersten Post
Naja das ist das ganz normale CWM für das Note 10.1, wenn du nach meiner Anleitung hier vorgegangen bist.
Wenn du das Update per OTA erhälst und ausführst kommst du automatisch in das CWM und wirst dort gefragt ob du dieses unsignierte File installieren willst.
Dieses mit OK bestätigen und das Note rödeln lassen. Später wirst du gefragt ob du noch andere Dinge installieren willst, hier das erstemal mit NEIN bestätigen und das zweitemal mit OK. Anschließend das Note neustarten. Jetzt solltest du dann JB haben und trotzdem noch das CWM und auch Root noch haben.
Hier nochmal eine bebilderte Anleitung von JamSam.
Diese Zip musst du entpacken. Darin sollte dann eine *.tar Datei sein. Diese kannst du dann per Mobile Odin oder mit dem Odin per PC flashen.Zitat:
Nochmal zu meinem Problem:
Ich habe das rom jetzt von Sammobile geladen. Es ist eine .zip. Die lässt sich mit CWM (Poer + Vol UP) jetzt aber nicht installieren, was mache ich falsch?
Ich würde Mobile Odin vorziehen, da du dort everroot einstellen kannst.
Danke Wiesel,
einige User sind hier so wortkarg, dass man sie nicht versteht. Ich fürchte ich muss erstmal das ICS Update machen und dann JB.
Jop da genau die gleiche Vorgehensweise, das OTA Update ziehen und per CWM installieren lassen und nach der Installation einen Neustart und Root sollte trotzdem weiterhin vorhanden sein.
Anschließend sollte dir dann das JB Update angeboten werden.
Hallo, ich habe jetzt definitiv kein Root mehr. Habe vor JB noch das erste ICS Update Installiert. Jetzt habe ich kein CWM mehr und SuperSU kann keine Rechte mehr vergeben.
Wie bekomme ich jetzt wieder root? Würde gerne NFS weiter mit Pad Spielen
Update:
Auch ein erneutes Rooten nach der Anleitung in diesem Forum ist fehgeschlage. Ich flashe mit Odin die Highonandroid.tar unter PDA, danach habe ich aber immer noch das standard Recovery drauf. Somit kann ich die superuser.zip nicht flashen.
Hat irgendjemand ne Idee?
So auf die schnelle würde ich sagen die Stock Android 4.0.4 von sammobile laden und dann nach meiner oben verlinkten Anleitung rooten.
Anschließend die Updates ziehen und so installieren wie es hier beschrieben ist.
Sorry das es doch nicht so ohne weiteres geklappt hat.
Hast du vor dem Update ein Backup gemacht? Wenn ja, dieses einfach wieder einspielen und gleich mit der oben verlinkten Anleitung fortfahren.
Laut diesem Thread von den XDA Devs, soll das rooten auch unter JB mit der von mir verfassten Anleitung möglich sein.
Hier noch ein Link wo alles step for step erklärt wird. Ist zwar Englisch aber auch mit Schulenglischkentnissen leicht zu verstehen.
So ich habe den Fehler gefunden, danke nochmal Wiesel, es steht auch als Hinweis in deinem step by step link und sollte vielleicht in deine Anleitung aufgenommen werden:
In Jellybean wird CWM sofort beim booten mit dem originalen Recovery Menü überschrieben. Man kann dies umgehen, indem man Auto reboot bei Odin abwählt und nach dem Flashen direkt mit Power+Volup ins CWM kommt. Lässt man es aber nur 2sek booten geht es nicht.
Tricky :)
Wenn du das CWM flashst, nimm mal die Auto Reboot Option bei Odin raus. Nach dem flashen das Tab direkt ins Recovery bringen via Volume up und Power. Am besten zuerst die Lautstärke Taste und dann Power.
Danach solltest du wieder das CWM haben und du kannst die SU installieren.
Da war ich wohl zu langsam^^