-
Displayschutzfolie und Schutzhüllen für das Nexus 4
Also mal zum thema schutz ^^
Ich hatte vor mir eine Folie zuzulegen aber durch die schoen abgerundeten Glaskanten wuerde die gerade eben dieses `feature` zu nichte machen... also nur mal eine Folie fuer die Rueckseite?
von cases bzw sleeves bin ich jetzt kein fan...
ich weiss es hat gorilla glas 2... aber auch das fangt sich was ein...
-
AW: Folie case usw
Gehe achtsam damit um und lass es zu Hause, wenn du ein trinken bist. Dann kannst du es auch mit einem einfachen Case für lange Zeit gut erhalten. Ich habe auf meinen Geräten noch nie eine Folie gehabt, nur Taschen oder Cases. Kein Kratzer, keine Delle.
-
Bei mir kommen keine Folien drauf, weder vorne noch hinten.
G1, Galaxy Spica, Ace, Ace2, S, S2 und S3 -- keines von meinen/unseren Handys hatte Folien drauf und keines hat irgendwelche Kratzer, von ganz ganz kleinen abzusehen.
Beim NEXUS 4 soll man aber (leider) doppelt aufpassen weil beide Seiten aus Glas sind und auch kein überstehender Rand bzw. Rahmen drumherum vorhanden. Egal wie man's auf den Tisch legt - es liegt dann flach auf der Glasfläche. Ein Sandkorn darunter ist dabei wohl das Gefährlichste was man vorstellen kann.
Aber trotzdem bleibt auch mein Nexus folienfrei.
-
Auf der Rückseite hats doch wohl einen überstehenden Rand, oder täuscht das auf manchen Bildern?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
schokomonck
Auf der Rückseite hats doch wohl einen überstehenden Rand, oder täuscht das auf manchen Bildern?
Ich hoffe dass Du Recht hast... Das wäre schon etwas beruhigend. So eindeutig ist es aber gar nicht, wenn man Fotos anschaut. Ich tippe eher auf gleiche Höhe.
-
in einem video hab ich das auch gehört... glaub nicht dass es direkt am glas aufliegt...
-
Hatte bis jetzt noch nie ein case um mein Handy. Wollte es eigentlich auch nicht beim nächsten machen. wenn dann würde nur ein bumper in Frage kommen. Wie schnell werden hüllen usw. denn auf dem Markt kommen?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
ich werde es in ne handytasche tun,
das reicht mir aus :)
folien krieg ich eh nur sehr selten sauber aufgeklebt und case nervt mich weil das Gerät dann nicht mehr die schöne Form hat
edit: hüllen gibt es sicherlich sehr bald, ich denke sogar vor dem 13.11
-
ja awa das ständige rein und raus ^^ mach ich meistens die ersten 2 Wochen... dann nervts... gg
ps.. du steigst vom OneX aufs N4 um? ;)
-
Folien und Schutzhüllen für das Nexus 4
Tag :D
ich hab hier mal ein paar Links für Folien und Schutzhüllen für das Nexus 4 herausgesucht
falls wer Interesse hat!
Folien:
4 Displayschutzfolien + 4 Schutzfolien für die Rückseite CrystalClear von mumbi bei Amazon
6 x Displayschutzfolie CrystalClear von mumbi bei Amazon
Total Body Skin / Only Screen Skin / Only Body Skin von bestskinsever
Dismaq Displayschutzfolie Screen Protector Clear bei Amazon
Schutzhüllen:
mumbi TPU Skin Case - Silicon Protector Schutzhülle schwarz bei Amazon
mumbi TPU Skin Case - Silicon Protector Schutzhülle transparent schwarz bei Amazon
mumbi TPU Skin Case - Silicon Protector Schutzhülle transparent weiss bei Amazon
Falls dieser Thread nicht erwünscht ist, einfach löschen :D
//Edit: Sorry, hab diesen Thread hier echt nicht gesehen Oo, selbst bei Vorschläge beim Threadtitel beim erstellen wurde der nicht angezeigt :/
-
AW: Folien und Schutzhüllen für das Nexus 4
das one x geht nicht mehr,
das glas ist locker und berührt den touchscreen nicht mehr
hab aktuell nen iphone 5 aber dann bald n4
Folien hab ich damals immer bei schutzfolien24.de gekauft, die liefern immer schnell
-
gibts den keine NUR für die Rückseite? ^^
-
gibts sicherlich auch irgendwann :)
-
bin ich gespannt.. aber wie ich jetzt bei ein paar bildern gesehen habe ist hinten vl sogar schon eine drauf... (die man uU auch oben lassen kann)
Ps. Wie passiert den sowas mit den oneX? ist aber sicher garantie oder? oder hast du es wo gegengeworfen? gg
-
Zitat:
Zitat von
Lex360
bin ich gespannt.. aber wie ich jetzt bei ein paar bildern gesehen habe ist hinten vl sogar schon eine drauf... (die man uU auch oben lassen kann)
Wenn du das in den Fotos von areamobile.de gesehen hattest dann sind es, nehme ich an, nur einfache "Verpackungsfolien", keine richtigen Schutzfolien für den dauerhaften Einsatz.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Wenn du das in den Fotos von areamobile.de gesehen hattest dann sind es, nehme ich an, nur einfache "Verpackungsfolien", keine richtigen Schutzfolien für den dauerhaften Einsatz.
ja hab ich gmeint.. hmm schade.. naja vl geht die hintere ja für den anfang gg schauen nämlich gut aus (keine Blasen oÄ)
-
Bei mir ist bisher immer sofort eine Folie drauf gekommen. Gewöhnlich (teurere) Brando-Folien, nur für das GN wollten die keine herstellen, da es das GN mit seiner geschwungenen Oberfläche ihnen unmöglich macht, eine Folie in der erwarteten Brando-Qualität herzustellen. Oder so ähnlich. Aber ich weiß, wie sehr mich Kratzer, egal wie groß, ärgern würden. Eine gute Folie nehme ich kaum wahr, und ich kann einfach sicher sein, dass ich keine Kratzer bekommen werde, und brauche mir daher absolut keine Gedanken machen. Ich also bin ein Folienfan. Was mir dagegen nicht in's Haus kommt, sind diese komischen Taschen, aus denen man dann das Telefon erstmal rausnehmen muß, will man es benutzen. Gefühlt 120% der Apple-Jünger nutzen sowas ja ...
-
so sind die Leute verschieden,
wenn ich es schaffen würde eine Folie beim ersten mal blasenfrei aufzukleben dann wäre das sicher auch anders, aber so nehm ich lieber ne tasche, wenn ich das Gerät nämlich aus der Tasche nehme, dann ist es immer genauso wie es sein soll, ohne irgendwelche klebekrams drauf oder cases drum
-
naja grad beim Nexus 4 macht eine Folie vorne wenig sinn... weil es ja nach aussen (seitlich) hin gerundet / geschwungen das handy "abrundet"? ^^
-
hab mir nun doch mal folien für rückseite und vorderseite bestellt,
mal sehen ob ich die blasenfrei raufbekomme ^^
-
Werden eigentlich Bumper und das restliche Zubehör, wie beim Nexus 7 auch über den Play-Store vertrieben??
-
-
Hab eine ganze Seite mit verschiedenem Zubehör gefunden http://www.nexus4case.com/
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so,
ich hatte mir bei amazon für ganze 5€ 2x4 Schutzfolien gekauft von mumbi, also 4 vorne und 4 hinten.
Ich muss sagen, die Qualität der Folien ist sehr gut, auch das aufbringen ging diesmal ohne Blasen
Die Folie auf der Rückseite ist auch echt gut, sehr passgenau und werde ich wohl drauf lassen um die Rückseite zu schützen wenn ich es irgendwo hin lege
die Folie für die Vorderseite ist leider so wie alle Folien bei gewölbten Displays zu klein geschnitten, anders geht es halt nicht.
Das sieht leider aber ziemlich daneben aus, ich werde mal schauen ob ich im Alltag sogar an der Kante hängen bleibe oder ob das gut geht, aber wahrscheinlich kommt die wieder ab
Hab mal 2 Fotos angehängt
Anhang 112120Anhang 112121
-
Hier auch noch ne nette Auflistung (tlw auch gleiches Zeug wie im Link von dir, DorfJunge ;)): http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1968713
-
Ich habe mir gerade einen XtremeGuard LCD FULL BODY Screen Protector Shield Skin in den USA bestellt... Kostet inkl. Versand bei jetzigem Dollar-Kurs knapp 10€...
Hier eine Beschreibung bei den XDA-Devs... Das besondere an der Folie: Die Rundungen vorne links und rechts werden mit geschützt. Bin ja mal echt gespannt, wie gut das klappt...
-
Habe mir das hier gekauft. Jetzt fehlt nur noch das Telefon dazu. :/
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vorne kommt bei mir keine Folie drauf, und auch keine Hülle oder sonstiges drumherum... Hinten ist das Ding mir aber zu rutschig, deshalb versuche ich es demnächst mit der BestSkinsEver Schutzfolie: http://www.bestskinsever.com/google-nexus-4-skin ("Google Nexus 4 Body Skin", ohne Display).
Anhang 114041
Gerade noch im Angebot für $4.89 plus Versand.
Jemand Lust auf eine kleine Sammelbestellung? Würde dann gleich mehrere nehmen und wir würden damit etwas an Versand sparen: Gesamtpreis sollte unter 6 EUR sein wenn der Zoll beim Import nicht zuschlägt.
Mit den BestSkinsEver Folien habe ich generell folgende Erfarungen:
- gleiches Material wie von ZAGG ("Invisible SHIELD"), nur günstiger
- vermutlich gleiches Material wie von XtremeGuard Screen Protector
- extrem widerstandsfähig, griffig
- für Displays nur bedingt geeignet weil rutschfest und etwas uneben ("Orangenhaut")
- klebt sehr fest, lässt sich beim Bedarf rückstandsfrei entfernen
-
Re: Folien und Schutzhüllen für das Nexus 4
Also ich habe hinten auch die von Mumbi drauf und finde die ziemlich grippy! Vorne mache ich die auch nicht drauf.. Das verschandelt doch das geniale Display :p
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app ;)
-
-
Zitat:
Zitat von
Goldnessel
Ich habe mir gerade einen XtremeGuard LCD FULL BODY Screen Protector Shield Skin in den USA bestellt... Kostet inkl. Versand bei jetzigem Dollar-Kurs knapp 10€...
Hier eine Beschreibung bei den XDA-Devs... Das besondere an der Folie: Die Rundungen vorne links und rechts werden mit geschützt. Bin ja mal echt gespannt, wie gut das klappt...
Wie lange hast du da versandzeit? Kannst du dich da mal melden wenn die Folie da ist? Bin gespannt wie die bei den Rundungen hält.. Die anderen Folien, die kleiner sind, sehen einfach s*****e aus..
-
Am 17.12. bestellt und gleich Versandbestätigung bekommen:
Zitat:
...International orders take between 18-29 days to be received. Have a great day!...
Ich melde mich, wenn die Folie da ist.
-
Danke schonmal. Hab mir jetzt den Klassiker bestellt.. Die dipos Folie in Matt (weil man da die Fingerabdrücke nicht so sieht, aber wenn deine Folie über die Rundungen geht dann werd ich mir die auch zulegen und hinten die Matte drauflassen..
-
-
Auf das Nillkin Case warte ich auch noch. Alternativ benutze ich zur Zeit ein Bugatti Sleeve fürs S3. Ist absolut nicht optimal aber reicht erstmal.
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
-
Hab meine Folie vorne auch wieder abgezogen, hinten aber drauf gelassen
Das eigentliche Glas zieht auch finger abdrücke nicht so an wie wie die mumbi Folie
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
-
Deswegen hab ich bis jetzt immer Matte Folien benutzt, da sieht man so gut wie keine Fingerabdrücke. Geht natürlich ein bisschen auf die displayqualität, aber mit dem kann ich leben.
Aber die Matten Folien gehen ja gar nicht, wenn sie die Rundungen des Displays auslassen, allein der Schmutz der sich da sammelt..
Meine Befürchtung ist halt immer das ich durch das einstecken in Jeans, das Display bei den Nieten zerkratze. Klar passt man auf, aber die Aufpasserin lässt mit der zeit auch nach..
-
Ich denk mal die Nieten sind nicht hart genug um das Gorilla Glas 2.0 zu zerkratzen. ich hab viel mehr angst dass sich bei mir Sandkörnchen in der hosentasche befinden, weil die sind härter und machen Kratzer :( (hab schon 2 drauf) deswegen ab sofort immer Folie! Auch wenn es sc***e aussieht.
-
So meine 5 Xtremeguard Full Body Folien die ich am 12.12. aus den US bestellt hab sind jetzt da. Bin echt erstaunt wir schnell das ging. Werde mich da spätestens am We ran setzen und bescheid geben. Stay tuned ;)
Gesendet von meinem Nexus 4
-
Zitat:
Zitat von
slashor
So meine 5 Xtremeguard Full Body Folien die ich am 12.12. aus den US bestellt hab sind jetzt da. Bin echt erstaunt wir schnell das ging. Werde mich da spätestens am We ran setzen und bescheid geben. Stay tuned ;)
Ich habe gestern welche von BestSkinsEver bestellt (s. mein Posting #29 weiter oben). Mehreren Berichten zufolge sollte dies gleiche Folie sein wie diese Xtremeguard (s. z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933833 ). Sie wird auch gleich (mit einer Seifenlösung) aufgeklebt,- da habe ich schon gemischte Erfahrungen gemacht.... Bin gespannt, wie es bei dir klappt!