-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -
- Download aller angehängten Dateien
- Entpacke Odin und starte es
- Entpacke die I9305_CWM_Recovery.tar.zip Füge die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 in Odin bei PDA ein
- Starte das Gerät im Downloadmodus (Ausschalten und mit Lautstärke runter, Home und Power starten, sowie den folgenden Dialog mit Lautstärke hoch bestätigen)
- Schliess das Gerät an den PC an und warte in Odin auf den gelben COM Port
- Starte das Flashen in Odin und warte auf den Reboot (ca. 30 sek.)
- Kopiere nun die CWM-SuperSU-v0.96.zip auf die interne SD Karte
- Schalt das Gerät aus und starte es im Recovery (Ausschalten und mit Lautstärke hoch, Home und Power starten)
- Wähle mit den Lautstärketasten install zip und Flash die CWM-SuperSU-v0.96.zip (mit Power wird Bestätigt)
- Anschliessend das Gerät Rebooten
(Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1914394)
-
AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -
Ich hab bis zum Schritt 8 alles haargenau wie in der Anleitung gemacht. Mein Problem ist, es erscheint kein Punkt "install Zip". Folgende Optionen werden mir angeboten:
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage (das hab ich mal probiert, hab jedoch ne Fehlermeldung bekommen)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache
So, nun weiss ich nicht mehr weiter. Habt ihr dazu eine Idee??
Danke im Voraus
---------- Hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------
Hallo, ich nochmals.
Ich habs jetzt hinbekommen. Und zwar wie folgt:
Zunächst habe ich erneut mit Odin geflasht.
Dann habe ich, BEVOR ich den Akku wieder eingesetzt habe, vorab Vol. Up + Home + Power gedrücktgehalten und dabei den Akku erst reingeschubst. Und siehe da, schon war ich im korrekten Bootmenü und konnte weiter machen, wie in der Anleitung beschrieben.
Den Tipp habe ich beim Stöbern im www gefunden.[/COLOR][/FONT]
-
Moin zusammen...
ich hab die Anleitung befolgt und es hat alles geklappt.
Nun wollte ich ein Update über das Handy laden und das geht nicht mehr.
Es wird gesagt kein Update möglich da das Handy verändert wurde.
Kann ich das umgehen???
Was kann ich machen??
Gruß
-
Kannst Du im Superuser App unrooten?
Ausserdem gibt es sowieso keine Updates derzeit.
-
Ich hab das unrooten versucht. Dadurch wurde Superuser deinstalliert.
Das Problem hat sich dadurch aber nicht gelößt.
Kies sagt aber das es ein Update gibt. Ich konnte es nur bis jetzt nicht mit Kies installieren
da Kies immer zwischendurch abstürzt.
-
Tja Kies und Updates, ein Problem für sich.
Da kann ich auch nicht helfen.
Ich nutze nie Kies oder OTA für Updates.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
hallo leute.. ich bekomm es nicht hin. ich hänge auch hier
Schalt das Gerät aus und starte es im Recovery (Ausschalten und mit Lautstärke hoch, Home und Power starten)
Wähle mit den Lautstärketasten install zip und Flash die CWM-SuperSU-v0.96.zip (mit Power wird Bestätigt)
Anschliessend das Gerät Rebooten
bei mir kommt auch nur das da!!
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage (das hab ich mal probiert, hab jedoch ne Fehlermeldung bekommen)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache
Hallo, ich nochmals.
Ich habs jetzt hinbekommen. Und zwar wie folgt:
Zunächst habe ich erneut mit Odin geflasht.
Dann habe ich, BEVOR ich den Akku wieder eingesetzt habe, vorab Vol. Up + Home + Power gedrücktgehalten und dabei den Akku erst reingeschubst. Und siehe da, schon war ich im korrekten Bootmenü und konnte weiter machen, wie in der Anleitung beschrieben.
wie ist das denn genau gemeint?
danke
hat geklappt!!
mit dieser kleinen hilfe
http://www.android-hilfe.de/root-cus...d-4-1-1-a.html
-
Hey, ich bin neu und hab nur ne kurze Frage, da ich mich mit Android so gut wie gar nicht beschäftigt habe. Kann ich mein Galaxy SIII mit 4.1.1 nach dieser Anleitung rooten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß eX
-
Willkommen bei PocketPC.ch!
Sollte gehen, aber nur mit der LTE Version!;)
-
Vergessen zu schreiben ^^ hab natürlich die LTE Version, das 9305 :)
Ich probiers morgen und werde berichten. Danke schon mal!
-
Auch das normale S3 lässt sich so rooten. Lediglich dein Recovery muss eine andere sein. SU ist die selbe.
Gesendet von meinem Flag S3
-
Also es hat wunderbar geklappt! Ausser das ich für Punkt 8 auch den Akku entfernen musste und den Auto-Reboot in Odin entfernen musste. Sonst TOP!
-
In diesem Zusammenhang ist CF-Auto-Root (ebenfalls von Chainfire) auch interessant. Mit CF-Auto-Root bleibt ihr so nahe an der Stock-Firmware wie möglich. Es wird lediglich SuperSU installiert und verfügbar gemacht, nicht mehr, nicht weniger.
http://autoroot.chainfire.eu/
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273 (für das I9305)
Chainfire selbst schreibt, wer mit diesem Weg länger als 30 Sekunden benötigt, der brauche etwas Übung. Recht hat er: beim ersten Root (im Oktober) habe ich 1,5 Minuten gebraucht, beim letzten Root vor ein paar Tagen noch ca. 35-40 Sekunden :P
-
Hallo zusammen,
ich habe mein Galaxy S3 LTE I9305 nach obiger Anleitung versucht zu rooten.
Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem Einschalten über den Startbildschrim nicht hinauskomme.
Sprich weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund: Samsung Galaxy SIII GT-I9305.
Was hab ich falsch gemacht, was kann ich tun?
-
Huhu,
will mein I9305 auch rooten - hat schon jemand die CF Auto Root Methode erfolgreich getestet?
Hab z.zt I9305XXBLL5 Android 4.1.2 drauf und ich hab irgendwo was bzgl. neuem Bootloader gelesen.
Danke schonmal,
Socki
PS: Und wie siehts mit TriangleAway aus?
-
Zitat:
Zitat von
Sockenbart
will mein I9305 auch rooten - hat schon jemand die CF Auto Root Methode erfolgreich getestet?
Wie weiter oben geschrieben: CF Auto Root hat bei mir tadellos und fehlerfrei funktioniert.
-
Ja ich habs jetzt einfach gemacht und hat super funktioniert - keine 30sec ;-)
TriangleAway braucht ich ned. Flashcounter ist mir erstmal egal und Triangle hat ich keins
-
Hallo
wollte nur mal nachfragen was er alles genau installiert.(kenne mich mich nur mit HTC aus)
Brauch nur Root Rechte und CWM für Backup und später mal Custom Rom zum drauf spielen (I9305 LTE gibt es sowieso nicht viel)
installiert
CWM (Backup usw)
CWM-SuperSU-v0.96.zip (Rechte vergabe im Android)
Original Rom bleibt erhalten
grüße joomas
-
So grade heute nochmal nach nem Update Autoroot gemacht - und wieder problemlos.
@joomas es wird nur SU installiert. Während des Vorgangs wird wohl ein custom recovery eingespielt aber anschließend wieder durchs stock recovery ersetzt.
-
Hallo,ist ja nicht so viel los im LTE Root und ROM Bereich.Ich habe mir trotzdem ein LTE Modell mit Vodafone ROM geholt und würde gerne wissen,wenn man es nach der Methode im ersten Post gerootet hat,wie man es wieder in den Auslieferungszustand bekommt.
Mein zweite Frage wäre: Kann man eine freie DBT Rom flashen,so als wäre es ein freies Gerät und man sich die normalen Updates flashen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG
-
Unrooten geht am saubersten in dem Du einfach ein Firmware mit Odin flashst und anschließen einen Werksreset durchführst. Du solltest aber daran denken erst den Flashcounter mit Triangle Away zu reseten.
-
Ich kann doch nicht irgendeine Firmware flashen.Ich brauche doch die Original Vodafone Firmware und die ist hier nirgends zu finden und muß das dann nicht eine dreiteilige Firmware sein,damit alles von der vorherigen Firmware weg ist ?
---------- Hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------
Ich glaub ich bin zu doof dieses Smartphone zu rooten.Ich hab ein S3 LTE mit Vodafone Software und habe auch versucht zu rooten genau nach der Beschreibung im 1 Post,aber ich komme auch nur ins Original Recovery.Die "Akku raus" MEthode geht auch nicht.Ich hab schon 5 mal geflasht aber ich hab nur das Original Recovery.Der Counter steht aber auf 5,also muß ich irgendwas geflasht haben.Was mach ich falsch ????Jetzt steht der Counter auf 5 und ohne Root krieg ich ihn nicht auf Null.
-
Versuch es noch mal, es muss gehen. Mit dem flashen von der CWM.tar bekommst Du noch kein root, erst nach dem installieren der "Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip". Gibt es im Recovery nicht die Option "install zip from sdcard"?
Oder nimm mal das TWRP Recovery, das ist auch eine .tar die als PDA mit Odin geflasht wird. Kopier die "Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip" vor dem flashen auf die interne sdcard.
TWRP Recovery.tar
An Firmwares kannst Du nehmen was Du möchtest. Du solltest aber bei einem evtl. Garantiefall wieder eine Vodafone Firmware drauf spielen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein,ich hab nur dieses Recovery wie auf dem Bild.Anhang 128897
-
Hast Du mal die TWRP.tar probiert? Was hast Du bei Odin denn genau gemacht und was sagt Odin nach dem flash?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Odin sagt alles in Ordnung.Ich habe geflasht,der Balken wurde grün und Odin hat gesagt alles richtig.
Gesendet von meinem GT-I9100
TWRP probiert - selbes Problem.Das ganze dauert immer 4 Sekunden.Ich habe nur das Original Recovery.Gibt es denn einen bestimmten Trick,wann man die Tastenkombination loslassen sollte ? Beim S2 halte ich solange,bis der Androide kommt und dann lasse ich los.Beim S3 lasse ich los,wenn zum zweiten mal die weiße Schrift Samsung Galaxy S3 kommt,denn wenn ich festhalte,kommt das Recovery nie und es macht eine Art Bootloop..Geflasht ist irgendwas,denn der Counter steht jetzt auf 6.Wenn das alles nicht funzt,würde ich gerne den Counter zurücksetzten,aber das macht mir jetzt Angst daß das auch nicht geht und das Smartphone gebrickt wird und ohne Root geht es eh nicht.Ich bin am verzweifeln.
-
So,habs jetzt mit CF Autoroot gerootet.Jetzt wollte ich den Counter reseten,aber Triangle Away sagt,solange ich keinStock Rom und Kernel draufhabe,setzt es den Counter auf 1,oder interpretiere ich das falsch ?Wenn ich jetzt aber eine Original Rom flashe,habe ich doch keine Rootrechte mehr um Triangle Away auszuführen.Das ist doch eine Zwickmühle.Wie mache ich denn das jetzt ?
Anhang 128902
-
Keine Panic, das sollten wir schon hin bekommen.
An der TastenKombie kann es nicht liegen. Du kannst nur ein Recovery auf Deinem Gerät haben, da durch das flashen mit Odin "eigentlich" die original recovery.img mit der CWM recovery.img überschrieben werden sollte. Was bei Dir aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Welches Odin nutzt Du denn, hast Du schon vorher mal was mit Odin geflasht, hast Du darauf geachtet das beim flash mit Odin alle Kiesanwendungen deaktiviert sind (mit Taskmanager)?
Versuch es mal mit >dieser .zip<, die .zip muss aber auf der externen sdcard liegen, dann bootest Du in das Recovery und wählst mit "apply update from externel storage" die .zip aus.
-
Zitat:
Zitat von
vertigo
So,habs jetzt mit CF Autoroot gerootet.Jetzt wollte ich den Counter reseten,aber Triangle Away sagt,wenn ich keinStock Rom und Kernel draufhabe,setzt es den Counter auf 1.Wenn ich jetzt aber eine Original Rom flashe,habe ich doch keine Rootrechte mehr um Triangle Away auszuführen.Das ist doch eine Zwickmühle.Wie mache ich denn das jetzt ?
Ich denke Du hast noch die original Vodafone Firmware auf Deinem Gerät? Und der CF Autoroot ist kein Kernel oder Recovery mehr, sondern nur Root. Also sollte der Counter auf Null bleiben.
-
Wenn ich die dritte Datei CF Autoroot Datei aus diesem Post #3 flashehttp://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273,dann erhöht sich der Counter und ich habe Cutom Binary und Custom Status.Dann habe ich Original Vodafone Firmware geflasht und es war wieder beides Official.Dann wieder CF Autoroot und wieder hatte ich beides Custom und der Counter geht jedesmal 1 höher.Ich habe schon öfter mit Odin geflasht und hab auch beide Versionen beim probiert (1.85 u. 3.04)Ich hab es nach dieser Anleitung aus Post 28 http://www.android-hilfe.de/root-cus...ksetzen-3.html gemacht.Ich möchte einfach nur in den Originalzustand.Was mir noch eingefallen ist - liegt es vielleicht am Vodafone Rom daß da vielleicht was blockiert wird,ich hab keine Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
vertigo
Wenn ich die dritte Datei CF Autoroot Datei aus diesem Post #3 flashe
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273,dann erhöht sich der Counter und ich habe Cutom Binary und Custom Status.Dann habe ich Original Vodafone Firmware geflasht und es war wieder beides Official.Dann wieder CF Autoroot und wieder hatte ich beides Custom und der Counter geht jedesmal 1 höher.Ich habe schon öfter mit Odin geflasht und hab auch beide Versionen beim probiert (1.85 u. 3.04)Ich hab es nach dieser Anleitung aus Post 28
http://www.android-hilfe.de/root-cus...ksetzen-3.html gemacht.Ich möchte einfach nur in den Originalzustand.Was mir noch eingefallen ist - liegt es vielleicht am Vodafone Rom daß da vielleicht was blockiert wird,ich hab keine Ahnung.
Ich habs jetzt so gemacht : Originalfirmware mit Odin geflasht,dann stand Binary und Status Official -> Im Recovery ein Factory Reset -> CF Autoroot und dan stand im Downloadmodus das
Anhang 128913
-
Wie gesagt, da Du nur den Autoroot geflasht hast und kein Custom Kernel und Recovery drauf hast kannst Du jetzt den Counter reseten, danach ist der Counter auf Null und alles auf offiziell.
-
Habs jetzt hinbekommen.Mußte nochmal nen Factory Reset machen,damit der Status auf Normal geht.Puh....Der Kupferbolzen ist wieder drin.
-
-
So,jetzt wo ich weiß wie alles wieder auf Original geht,würde ich doch gerne ein CWM flashen mit root.Kannst Du mir was empfehlen ? Ich möchte nur Root und über CWM Backups machen.Die Methode im ersten Post geht ja nicht bei mir.Übrigens das mit "dieser.zip" ging auch nicht.Kam irgendwas vo nE:/ fail oder so.
Anhang 128921
-
Ich habs jetzt hinbekommen wie im ersten Post,nur daß ich eine neuere Version der CWM Recovery runtergeladen hab und die hat auf Anhieb gefunzt.Lag wohl an der Datei.Das war ja wie immer aufregend.Danke nochmal für den technischen Beistand :p
-
Moin zusammen!
Wollte nur mal ein Feedback geben. Dies Anleitung Funktioniert bei mir zu 100%
Habe trotzt erhöhtem Counter und geänderten Gerätestatus über Kies Updates gezogen.
Ist jetzt schon zweimal gut gegangen!
Jetzt bin ich bei der Android Version 4.1.2
Also an dieser Stelle nochmal DANKE!
-
Hallo. habe mein handy so gerootet wie oben beschrieben hat auch eigentlich alles soweit gemacht. Wenn ich aber mein Handy starte kommt das samsung startbild und gleich danach statt pineingabe kommt : Downloading.... Do not turn off target!!:
Bin am verzweifeln weis nicht wie ich das weg bekomme. Habe neu gebootet, habe resetet, habe akku raus und wieder rein. immer kommt dieses bild. Bitte helft mir. Ist mein Handy hin oder wie????
-
Willkommen bei PocketPC.ch!
Kommst Du in das Recovery Menü, im ausgeschalteten Zustand Vol +, Home und Power gleichzeitig?
-
ja komme ich.
---------- Hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------
ich bekomm es einfach nicht hin. erst kommt das startbild samsung galaxy ... dann müsste samsung lade fenster kommen aber da kommt dann das downloading fenster. So ein mist ey