-
Probleme bei mobilem Internet
Voller HSDPA Empfang und das Internet lahmt wie Sau. Hat jemand ähnliche Probleme, ist das vielleicht ein Hardwaredefekt?
Apps laden superlange, bis Bilder geladen sind dauert es eine gefühlte Ewigkeit, selbst das integrierte Facebook lädt sich um den Verstand. Und das alles wie gesagt bei vollstem Empfang.
Woran kann das liegen? Evtl. an der MicroSim, mit der ich zuvor nie Probleme hatte oder ist es doch ein Defekt am Gerät?
-
AW: Probleme mit mobilem Internet
was für ein Gerät hattest du vorher?
-
AW: Probleme mit mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
konsol
was für ein Gerät hattest du vorher?
Lumia 800, da kam das ebenfalls schon mal vor, aber eher ganz ganz selten. Nun habe ich es mit dem Lumia 920 ganz erheblich.
LÖSUNG laut 1&1 Hotline: Neue APN musste manuell eingetragen werden.
Danach funktioniert es einwandfrei. Am Gerät scheint es wohl nicht zu liegen, das mit der APN Umstellung ist aber vielleicht eine Hilfestellung für andere mit den gleichen Problemen.
-
AW: Probleme mit mobilem Internet
das ist die lösung für viele probleme mit dem internet. Fast jeder Hersteller hat deshalb eine App zur netzkonfiguration, meistens sollte man die auch benutzen. Ich hatte bei meinem omnia zB das problem, dass ich nicht gleichzeitig internet an haben und telefonieren/smsen konnte
-
AW: Probleme mit mobilem Internet - APN manuell umstellen
Bei mir das Gegenteil. O2 3G. Extrem schnell. Bin sogar völlig über die Geschwindigkeit überrascht. Sehr schnell. Viel schneller als früher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Heute ist scheinbar der erste Nervtag - Mein Gerät spinnt völlig herum. Internet funktioniert auch nach APN Umstellung nicht. Outlook funktioniert ebenfalls nicht mehr, hier fragt er mich auf einmal nach Benutzername und Kennwort.
Ich behalte das mal im Auge, aber es scheint sich wohl ein erster Defekt anzubahnen. Irgendwas läuft bei meinem Gerät bei mobiler Nutzung wohl schief. Falls wer ähnliche Probleme hat, bitte einfach mal posten.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Welchen anbieter hast du? Und, hast du eine echte Micro-Sim oder nur zurecht geschnitten? Ich habe eine echte Micro Sim und Internet lauft tadellos.
Achtet auch darauf, dass das Datum korrekt eingestellt ist. Hatte gestern irgendwie ein falsches Datum drin.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Welchen anbieter hast du? Und, hast du eine echte Micro-Sim oder nur zurecht geschnitten? Ich habe eine echte Micro Sim und Internet lauft tadellos.
Achtet auch darauf, dass das Datum korrekt eingestellt ist. Hatte gestern irgendwie ein falsches Datum drin.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
1&1 - Vodafone Netz. Echte MicroSim, die im Lumia 800 problemlos lief und gerade im Büro keine Empfangsprobleme vorlagen. Zumal ich ja vollen HSDPA Empfang habe laut Anzeige, aber keine Internetverbindung hergestellt werden kann.
-
Kein mobiles Internet mehr
Habe heute den ganze Vormittag mit dem 920 rumgesurft. Seit ca. einer Stunde ist aber aus - das Handy findet keine Websites mehr über's Mobilnetz (Swisscom). Via WLAN geht alles. Ich habe die SIM in einem anderen Gerät getestet, da geht alles einwandfrei. Zig mal neu gestartet, Flugmodus and und aus, NADA. Wohl defekt?
Telefonieren kann ich damit. Ich habe mal gelesen, dass Nokia irgendwas mit dem Internet bastelt (über die eigenen Server via Proxy oder sowas, um Datenvolumen zu sparen) - kann's daran liegen? Kann man das abstellen?
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Denke ich nicht, es ging ja bereits mal. APN manuell eingetragen ? Versucht den Mobilfunkbetreiber festzulegen anstatt "Automatisch" zu wählen ? Versucht 4G/3G/Edge umzuschlaten und zu testen ?
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Ist dein Akku noch voll? Vielleicht liegts am stromsparmodus... irgendwann deaktiviert Nokia dann alles bis auf Anrufe und sms...
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Stromsparmodus ist standart nicht aktiviert.. Hast du 4G an? Sobald bei mir als empfang 4G stand, ging auch nix mehr
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Zitat:
Zitat von
corvoozid
Ist dein Akku noch voll? Vielleicht liegts am stromsparmodus... irgendwann deaktiviert Nokia dann alles bis auf Anrufe und sms...
Akku ist bei 50%
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Zitat:
Zitat von
koza
Stromsparmodus ist standart nicht aktiviert.. Hast du 4G an? Sobald bei mir als empfang 4G stand, ging auch nix mehr
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein, LTE ist aus, da's hier keine Netze gibt. Es geht auch weder mit EDGE noch mit 3G.
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Denke ich nicht, es ging ja bereits mal. APN manuell eingetragen ? Versucht den Mobilfunkbetreiber festzulegen anstatt "Automatisch" zu wählen ? Versucht 4G/3G/Edge umzuschlaten und zu testen ?
das würde ich nochmal checken und ggf die app netzprofil oder so nutzen.
ansonsten kann es auch sein, dass einfach dein provider probs hat.
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Zitat:
Zitat von
chrizmo
APN manuell eingetragen ?
Daran lags - habe den jetzt manuell eingetragen, jetzt läuft's wieder. Habe damit jetzt einen ganzen Tag gesurft unterwegs, lief problemlos - und plötzlich gibt's APN Probleme? Da ist doch was nicht ganz koscher.
-
AW: Kein mobiles Internet mehr
Hatte da so einen Verdacht - der mir gerade prompt bestätigt wurde: habe bei Swisscom angerufen. Die kriegen das Lumia 920 ab Ende Monat als Flagship-Phone für die zeitgleiche Einführung von LTE. Gemäss Anruf gerade eben unterstützt Swisscom keine Lumias, die bei anderen Providern gekauft wurden (meines ist von Vodafone) - wollen wohl verhindern, dass die Leute ihre Geräte jetzt im Ausland kaufen, da SC den Launch gerade in den Dezember verschoben hat. Heute Vormittag wurde die automatische Netzkonfiguration getestet, wodurch bei meinem die APN Settings OTA gelöscht wurden. Nach der manuellen Eingabe läuft's jetzt wieder, allerdings konnte ich MMS nicht konfigurieren, da das Lumia irgendwas von WAP Gateways etc. schwafelt, zu dem es auf der Swisscom Seite keine Einstellungen gibt.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Jetzt müssen wir das doch sammeln. Ich hatte gestern vom Büro aus das gleiche Problem. Und ich habe 1&1 mit dem Vodafone Netz.
Auch ich behalte das nochmal im Auge, aber gestern ging trotz vollem HSDPA Empfang internetmäßig gar nix mehr bei meinem Gerät.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
Alking
Jetzt müssen wir das doch sammeln. Ich hatte gestern vom Büro aus das gleiche Problem. Und ich habe 1&1 mit dem Vodafone Netz.
Auch ich behalte das nochmal im Auge, aber gestern ging trotz vollem HSDPA Empfang internetmäßig gar nix mehr bei meinem Gerät.
bei mir läuft's immer noch nicht sauber. Internet Explorer geht, Nextgen Reader meldet "no internet connection". Was geht da ab?
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Nochmal in dem Thread: Habt ihrs schonmal mit der APP "Netzkonfiguration" versucht ?
-
Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Nochmal in dem Thread: Habt ihrs schonmal mit der APP "Netzkonfiguration" versucht ?
Wie heisst die auf englisch? Mein Gerät ist auf englisch eingestellt
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
zipro
Wie heisst die auf englisch? Mein Gerät ist auf englisch eingestellt
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Öh...keine Ahnung^^ Spontan würd ich mal "Network Settings" sagen ;) Muss im Nokia Marketplace sein
-
Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Öh...keine Ahnung^^ Spontan würd ich mal "Network Settings" sagen ;) Muss im Nokia Marketplace sein
Nokia Marketplace gibt's nimmer. Kann die App nicht finden. In den App Vorschlägen von Nokia ist das auch nicht zu finden. Kann es sein, dass es das nur auf dem Lumia 800 / 900 gab?
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
zipro
Nokia Marketplace gibt's nimmer. Kann die App nicht finden. In den App Vorschlägen von Nokia ist das auch nicht zu finden. Kann es sein, dass es das nur auf dem Lumia 800 / 900 gab?
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Kann sein, kann ich mangels Lumi920 (Danke Vodafone :mad:) noch nicht prüfen. Alternativ such irgendeine Nokia App und lass dir dann Mehr Apps von Nokia Corporation anzeigen, wenns dann nicht dabei ist gibt das für die WP8 tatsächlich nicht
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Das Teil hat granatenmässige Netzwerkprobleme. Aus'm Flugmodus raus wird das Datennetzwerk nicht aktiviert - muss jedes Mal komplett neu starten.
-
Probleme bei mobilem Internet
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Bei mir hat es heute super geklappt, keine Probleme. Wie gesagt, werde das mal weiter beobachten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Bei mir auch. Keinerlei Probleme und das seit dem ersten Tag. Mal schauen ob es so bleibt.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
Whitebeard
Liegt das am Lumia ?
wenn ich das wüsste :-(
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
Mighty X
Bei mir auch. Keinerlei Probleme und das seit dem ersten Tag. Mal schauen ob es so bleibt.
Gestern hatte ich Null Probleme - auch heute habe ich es 5 Stunden genutzt, ohne Probleme. Dann Plötzlich - Internet weg, APN gelöscht. Seither spinnt alles nur noch rum. Netzsuche geht nicht, einige Apps haben keinen Netzwerkzugang mehr. WTF?
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Komme auch von nem Lumia 800 und das Surfen per 3G fühlt sich deutlich schneller an, Speedtest ist aber ähnlich. in der Regel 5-10Mbit/s. Liegt wohl am IE10 und schnelleren SoC.
Hatte auch schon 1-2 Softwareprobleme mit dem 920 welche aber nach einem Reset weg sind, vielleicht hilft das ja. Die integrierte Backupfunktion hat nicht wirklich funktioniert und nur noch mehr Probleme verursacht, durfte danach gleich nochmals von vorne anfangen.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Was hast du für Softwareprobleme gehabt?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
RE: Probleme bei mobilem Internet
drive+ ließ sich nicht installieren, gab in der hälfte immer eine fehlermeldung und dann blieb in der appliste eine verknüpfung mit dem appverzeichnis als nahmen. localscout war auch nicht da.
beim backup wurden nach dem reset die sachen nicht wiederhergestellt und die erste konfiguration ließ sich nicht beenden. nach nem neustart ging das gerät dann, aber manche menüpunkte in den settings ließen sich deshalb nicht öffnen (loading, resuming, abgebrochen). im laufe des tages hat sich das gerät dann 2 mal selbst neu gestartet. vorhin nochmal ein reset ohne backup gemacht und seitdem läuft alles wunderbar. aber hab auch schon von 2 anderen gelesen dass sie neustarts hatten, mal abwarten...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
-
RE: Probleme bei mobilem Internet
hatte in der nacht und eben schon wieder ein neustart.....eben beim öffnen der browserleiste einfach in der mitte der animation weg :/
Sent from my Lumia 920 using Board Express
-
AW: RE: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
Mizmo
hatte in der nacht und eben schon wieder ein neustart.....eben beim öffnen der browserleiste einfach in der mitte der animation weg :/
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Einen Restart? Bring am besten das Handy direkt wieder zum Umtausch und berichte von deinen ganzen Problemen. Ist definitiv nicht normal. Ich hatte bisher nur einmal einen schwarzen Bildschirm bei der Stern App, da hatte sich wohl die App aufgehangen.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
auf CB haben auch schon 2 von Resarts berichtet....deshalb bin ich mir nicht sicher. Ein wackler wie bei meinem Arc ist es definitiv nicht, das Gerät lag in der Nacht einfach nur rum im Standby und heut morgen musste ich wieder Pin eingeben. Vorhin beim Browsen hab ich das Gerät auch nicht bewegt. Vielleicht davor nochmal den Nokia Support anschreiben ehe ich 70km zum Saturn fahre....
edit: werde auch erstmal alle background tasks deaktivieren, ist ja auch möglich dass es von einer app kommt.
edit2: Nokia Care Chat benutzt, hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Soll ne andere SIM testen, ansonsten gerät in Reperatur geben. Auch wegen der Unschärfe links welche teilweise auf meinen Bildern ist gabs nicht viel brauchbares, das kommende Softwareupdate könnte helfen. Wann es erscheinen soll kA, da es auch von Microsoft abhängt. War auch irritiert da es nicht auf allen Bilden auftritt. Naja mal schauen...
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Also ich hatte eben diesen blackscreen für 10 Sekunden, schiebe das aber auf eine noch nicht auf wp8 stand befindliche App.
Restart hatte ich keinen, das scheint dann wirklich ein Problem zu sein.
Mobiles Internet hatte bei dir aber nie Probleme oder?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Nutze 3G jetzt nicht soviel (und LTE ist hier bei meinem Mobilfunkanbieter aktuell nur für Sticks freigeschaltet) da fast überall WLAN verfügbar, aber soweit ich es erkennen konnte ging da bis jetzt alles problemlos, egal ob ich den vordefinierten Accesspoint nutze oder nicht. Beim L800 musste ich auch nix einstellen. Beim letzten Speedtest hatte ich 7,35 Mbit/s download und 1.25 Mbit/s upload, dafür dass ich in nem 800 Seelen Dörfchen wohne eigentlich ganz okay. Reicht zum surfen und für backgroundtasks auch vollkommen aus.
Das deaktivieren von letzterem hat übrigens nix gebracht, hatte wieder ein Restart.
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
stellt mal auf 3G um, dann läufts ohne probleme, vllt kommt von nokia, noch was, ich hab denen zumindest schon nen feedback schreiben geschickt
-
AW: Probleme bei mobilem Internet
Zitat:
Zitat von
PowerrangerHC
stellt mal auf 3G um, dann läufts ohne probleme, vllt kommt von nokia, noch was, ich hab denen zumindest schon nen feedback schreiben geschickt
das habe ich als allererstes gemacht, zumal dem Lumia 920 schon ein Zettel beilag, in dem darauf hingewiesen wird. Hat nichts gebracht - alle Probleme traten mit deaktiviertem LTE auf.