-
Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehren!
[FONT=arial black][/FONT]Hallo liebe Community!
Ich würde hier gerne einen Sammelthread für alle Betroffenen machen, zur Erklärung:
Es gibt jede Menge abgelehnter Garantiefälle die mit der "Begründung" Wasserschaden, Flüssigkeitseintritt oder ähnlichem abgelehnt wurden!
Ich bin auch davon betroffen und würde mich über eure Hilfe freuen, im Übrigen helft ihr euch auch selbst damit, nämlich dann wenn eure Schäden auch als solche anerkannt werden ohne der gängigen Abwehrtaktik "Wasserschaden", der Versuch kostet ja nichts.
Ich stehe in Kontakt mit einem Konsumentenschützer, wir haben uns heute besprochen und wir würden gerne einige Fälle "sammeln".
Nicht nur als Beweismaterial, sonder auch um EUCH damit zu helfen, sofern ihr noch davon betroffen seit.
Daher bitte ich ALLE die dieses Problem haben oder hatten sich hier zu melden!
Postet bitte eure Geschichten. Welchen Fehler hatte das Gerät, zu wem habt ihr euer Gerät gebracht, wohin wurde es gesendet, was wurde gemacht oder auch nicht gemacht, mit welcher Begründung,
Bitte auch um ein ungefähres Kaufdatum und um das Datum des Schadens.
Postet bitte eventuell vorhandene Beweisfotos (IMEI bitte übermalen).
Wer möchte kann mir auch per PN seinen Namen und seine Kontaktadresse zusenden, ich leite sie dann an den Konsumentenschützer weiter.
Gemeinsam können wir was Bewegen.
Also haut rein Leute, lassen wir uns das nicht mehr gefallen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Klasse, bei mir war ein Kratzer drin nachdem die Reperatur von Datrepair abgelehnt wurde -.-
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Mein Beileid.
Beschwerden in dieser Richtung habe ich auch schon viele gehört.
So wie ich gelesen habe ist es am Hoffnungsvollsten dem Netzbetreiber lästig zu tun.........und auf Kulanz zu hoffen.
Denn Beweisen wirst Du es vermutlich nicht können, oder doch?
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo,
habe das gleiche Problem nach 11 Monaten.
Angeblich Wasserschaden was ich mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kann.
Hier ist eine Möglichkeit verbaut worden um sich der Garantie zu entziehen.
MfG
reffsten
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Herzlich Willkommen bei Pocket PC Reffstein.
Darf ich fragen woher du kommst?
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hi.
Ich habe heute mein defektes S2 von der "Mobiletouch GmbH" zurückbekommen, mit dem Hinweis, es sei ein Feuchtigkeitsschaden aufgetreten, und das Gerät könne aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht repariert werden. Das finde ich insofern komisch, da meine Garantie schon seit Ende Oktober '12 ausgelaufen ist, und ich durchaus bereit gewesen wäre, für die Reperatur (solang sich der Preis in einem gewissen Rahmen bewegt) zu bezahlen.
So musste ich eben 36€ bezahlen, ohne wieder ein funktionsfähiges Telefon zu haben.
Ich habe mir gedacht, dass ich zuerst einmal ein Bild des Schadens anfordere und danach vielleicht noch bei der AK anrufe (ich komme auch aus Vorarlberg).
Hast du sonst noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll?
Lg
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo Nfz.
Als erstes möchte ich sagen, dass du mit Sicherheit noch in der Garantiezeit bist, da du ja 2 Jahre Gewährleistung bekommst.
Und diese 2 Jahre können noch gar nicht vorbei sein, da ich mein S2 am 13.05.2011 im Shop gekauft habe.
Und zufälligerweise weiß ich, dass ich einer der ersten in Vorarlberg war die das S2 hatten. (Info vom Shopverkäufer, der sich selbst das allererste gesichert hatte als es an diesem Freitag eingetroffen ist)
A1 und T-Mobile hatten das Gerät ein wenig früher, das waren aber wenn ich mich recht erinnere etwa 14 Tage.
Zur Reperatur:
Auch ich hatte telefonisch um einen Kostenvoranschlag gebeten dieser wurde mir aber mit der Bemerkung,:
"Diese Leistung bieten wir nicht an"
verwehrt.
Ich musste im Shop 29€ für den "Kostenvoranschlag" den es ja gar nicht gab bezahlen.
Wo hast du denn deines her?
Den Rest schreibe ich per Message direkt an dich.
Lg
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo,
ich habe auch dieses Problem mit dem Wasserschaden. Mein Gerät ware plötzlich dunkel. Keine Funktion
Habe das Gerät an datrepair gesendet.
Die Antwort: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät unrepariert aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens zurück.
Danach das Handy an: www.handy-wasserschaden.de geschickt.
Wir haben die Hauptplatine Ihres Samsungs reparieren können, allerdings ist die Displayeinheit irreparabel und müsste getauscht werden.
Das benötigte Ersatzteil kostet ca. € 160,- zzgl. unserer Reparaturpauschale von € 49,99.
Handy ist 11 Monate alt. Hat sicher kein Wasser gesehen.
Hier entledigt sich Samsung auf elegante Weise der Reparatur und der Kunde ist der Doofe.
MfG
reffsten
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Ja genau so sieht es aus.
Ich bin der Meinung, dass einige Manager dieser Firmen nochmal in die Uni zurück sollten und den Kursus "Kundenbindung"
wiederholen sollten........
Aber dieses mal sollten sie dabei möglichst nicht schlafen!!!!
Denn das was einige Firmen momentan praktizieren, allen voran Samsung wird ihnen früher oder später den Boden unter den Füßen wegziehen.
Samsung stellt wirklich tolle Produkte her, im Smartphonebereich sind sie nach meinem Geschmack die einzigen die außer Apple
tolle Geräte produzieren, ich werde mir allerdings sobald ein anderer Hersteller ähnlich tolle Geräte macht gut überlegen welche Marke ich wähle.
Dabei bin ich bestimmt nicht der einzige.
Im Moment holt Sony auf, LG ist auch ein heißer Tipp, und die größten Hoffnungen setze ich in Panasonic, denn was die machen hat Hände und Füße, Murks wird bei denen nicht verkauft.
Samsung hätte dann bei mir ausgesch....... und das obwohl ich einige Elektrogeräte (TV, 4 Handys, Spiegelreflexkamera, Staubsaugroboter) von Samsung habe, ich würde sie dann im Bedarfsfall NICHT mehr mit Samsung Produkten ersetzen, schon alleine wegen ihrer miserablen Firmenpolitik.
Das wird Samsung sicherlich weh tun, auch wenn sie das niemals zugeben würden.
Bleibt nur zu hoffen, dass das noch viel mehr Leute so machen werden, dann kommen sie vielleicht einmal darauf, dass der Weg den sie eingeschlagen haben die Kunden vom Unternehmen wegdrängt!
Abgesehen davon hoffe ich, dass die EU solche Firmen mal genauer unter die Lupe nimmt, denn diese Garantieablehnungen sind sehr verdächtig. Hier gehts doch nur noch darum die Leute abzuzocken, je früher desto besser.....
Ich werde mir jedenfalls einen Anwalt nehmen und dagegen Klage erheben, hoch lebe der Rechtsstaat!
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo,
ich komme aus Schleswig-Holstein.
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo Leute!
Hab heute mein nicht reperiertes Galaxy R bekommen. Die Diagnose: Wasserschaden :( Tja... nur komisch, dass mein Handy nie nass geworden ist? Würde mich gerne mit jemanden der das selbe Problem hat in Kontakt setzten!
---------- Hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------
Ich habe auch das Problem mit dem Wasserschaden wir könnten uns ja mal in Verbindung setzten oder? micfahringer@tsn.at
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Bei mir hats die Platine zerrissen, und ich hatte gehofft ein neues zu bekommen...
Was bekam ich? Das selbe mit einem anderenChip ( hatte Kratzer auf Display und Gehäuse)
WIE FUNKTIONIERT DAS?
Das Display und die Hauptplatine und fast alles andere sind fest verlötet, ich checks nicht :S
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Wurde nicht die gesamte Platine getauscht?
Sind deine alten Apps noch drauf oder alles futsch?
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Bei Reparatur wurde irgendwas getauscht ich weiß nicht was, da war kein genauer Bericht dabei -.-
Und bei Reperatur wird !!! immer alles gelöscht!!!!
-
AW: Angeblicher Wasserschaden
Heute auch antwortet Vodafone.
Handy s2 eingeschickt (über Shop). Wäre nicht reparabel da Feuchtigkeit im Gerät und Platine korisiert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo an alle Leidensgenossen,
ich bin neu hier und möchte mich dem Sammelthread anschließen! Gute Idee!
Auch bei mir ist es ein angeblicher Wasserschaden (nicht mal in die Nähe von Feuchtigkeit gekommen)! Dokumentiert mit Bildern! Habe es zu datrepair geschickt und bekam es unrepariert zurück! Auf meine erste Mail hat niemand reagiert. Auf meine zweite Mail bis jetzt auch keiner! Mal schauen, bin Rechtsschutz versichert und habe denen das auch geschrieben. Das Problem scheint ja bekannt zu sein und einem Freund hat der Mobilfunkhändler gesagt, daß die Feuchtigkeit durchaus beim telefonieren (Hand/Handy/Ohr = Feuchtigkeit) eintreten kann! Ist ja ein Witz!
Ich werde Euch berichten, denn das kann nicht wahr sein!
Liebe Grüße
Katja
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Achja ich hatte damals das Handy mit einem neuen pit file zum laufen bekommen.
Also war der Speicher kaputt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo,
ich bin es wieder!
habe gestern noch eine Mail an Samsung geschickt und auf speziell diese Problematik hingewiesen. Heute kam die Antwort!
Zitat: 'Unsere Smartphones werden mit größter Sorgfalt gefertigt und unterliegen sehr strengen Qualitätskontrollen. Auf diese Weise können wir gleichbleibende Qualität gewährleisten.
Ein Flüssigkeitseintritt kann auf verscheidene Weise auftreten. Beim Wechsel von kalten in warme Umgebungen kann sich Kondenswasser absetzen. Generell empfehlen wir, Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu meiden und nicht im Regen zu telefonieren.
Da es sich bei einem Samsung Galaxy S II um ein Smartphone handelt, empfehlen wir, dieses mit größerer Sorgfalt zu behandlen, als es bei einfachen Mobiltelefon üblich ist. Diese reagieren aufgrund der Komplexität derTechnik leichter Außeneinwirkungen. '
Ich habe auch gleich eine Mail nachgeschoben, daß hier die Problematik scheinbar nicht erkannt wird! Das es von Zeit zu Zeit durchaus vorkommt, daß mein Smartphone mit mir die häuslichen 20° verlässt und nicht in einer Wärmetasche eingepackt ist. Andere Smartphones kriegen das auch hin zu funktionieren und das ich das jetzt einem Rechtsanwalt übergebe.
Ich denke ja nicht, daß sich Samsung darüber einen Kopf macht! Bin gespannt, ob mir jemand antwortet!
Bis bald
Katja
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo.
Ich fürchte das lässt die Leute von Samsung kalt, denn dafür haben sie Rechtsabteilungen die größer sind als manch gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen.
Mein Fall liegt nun bei meiner Versicherung da ich eine Rechtsschutz habe wollte ich klagen, der Versicherer meint das würde nicht lohnen, sie prüfen nun ob sie den Schaden selbst regulieren.........
Nicht mal ein Bericht im Fernsehen konnte sie dazu bewegen mir ein wenig entgegen zu kommen.
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo,
ja Skylinesky, da hast Du vermutlich Recht, aber ich will mich einfach nicht geschlagen geben! Habe eine zweite ablehnende Antwort bekommen. Werde jetzt noch einmal schreiben! Es kann nicht wahr sein!!!! Es ist ja nicht das erste Smartphone, daß sich in meinem Besitz befindet und alle anderen gehen heute noch, ohne Macken! Dann sollten Samsung in ihre Bedienungsanleitung schreiben, daß dieses Handy besonders empfindlich ist und nur bei gleichbleibender Temperatur und Luftfeuchtigkeit betrieben werden kann! Das Ding ist ja noch nicht einmal billig!
Ich geb noch nicht auf!!!
Gruß Katja
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
He ja ich leide mit Dir.
Bei mir hatten sie gemeint ich solle mir doch das neue Wasserfeste Smartphone kaufen, das wäre dafür gemacht unter wiedrigen Umständen zu funktionieren.
Da dachte ich mir doch glatt das mache ich wenn das mit dem S2 nix wird, allerdings werde ich mir dass ein Sony kaufen ganz bestimmt kein Samsung mehr.
Fernseher und die anderen 3 Samsung Phones (ein S2 von meiner Frau, und 2 S2 minis von meinen Kindern) werden dann wenn sie am Ende sind ganz bestimmt nicht mehr von Samsung sein, ebenfalls wie Staubsauger (Roboter) und Spiegelreflexkamera.....
Mir ist zwar klar, dass das einen Milliardenschweren Konzern kaum treffen wird, aber wenn alle enttäuschten Kunden so reagieren dann können sie bald zusperren........
Den größten Fehler den Du machen kannst ist kleinbeigeben.
Ich hoffe bald positivere Dinge von der Wasserschadenfront zu hören......
Lg
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
@Skylinssky
Ja,da hast du wohl leider recht...
Heutzutage bekommt leider nicht derjenige recht der auch im Recht ist sondern derjeniger der das meiste Geld hat.
Soviel zum Thema Rechtsstaat.
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Stimmt leider ja, die einzige Konsequenz ist eben solche Firmen zu meiden.........
In 20 Jahrendürfen sie dann ihren Aktionären erklären wie sie im Laufe der Zeit die ganzen Kunden verloren haben:confused:
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo an Alle,
wie oben schon geschrieben hab ich auch auf meine zweite Mail eine Antwort bekommen!
Zitat: 'Wir können verstehen, daß Sie verärgert sind, aber..... blablabla!'
Hab dann nochmal geschrieben, daß ich nicht verärgert bin, sondern stinksauer! Nochmal darauf hingewiesen, daß die Problematik bei Samsung bekannt ist usw.
Sie haben sich darauf hin gemeldet und nochmals darum gebeten, daß ich ihnen die Fehlerbeschreibung, Bilder, Reparaturbericht usw. zur Prüfung schicke. Hab in nun gemacht und harre der Dinge, die da kommen.
Bin gespannt und werde Euch berichten!
Gruß
Katja
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo Leidensgenossen,
hab grad ne Mail bekommen!
Nachdem ich ja noch einmal geschrieben habe, daß das so nicht sein kann, haben sie sich herab gelassen mich aufzufordern, die ganze Litanei noch einmal zu schicken. Hab ich gemacht! Und nun die Rückmail:
Zitat: 'Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt, der nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich. ' Zitat Ende!
Habe denen jetzt die Frage gestellt, ob sie mich verarschen wollen! Diese Aussage ist ja schon bekannt!
Bin zutiefst erschüttert über soviel Ignoranz!
Berichte weiter wie es läuft!
Zerknitterter Gruß
Katja
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Mein derzeitiges SGS2 wird wohl das letzte Gerät von Samsung gewesen sein.
Ich hab damit zwar keine Probleme, aber sowas, wie Du beschreibst, ist das alles andere als ein "guter Support".
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hi,
Du sagst es Heia! Es ist nämlich gar kein Support!
Hab grad wieder eine Mail bekommen, in der sie sich für meine offenen Worte bedanken und daß sie mein Anliegen der Kundenbetreuung übergeben haben und diese sich bei mir meldet! Jetzt bin ich gespannt was kommt!
Ich berichte dann!
Gruß und noch einen schönen Abend!
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Lol......
Die werden wohl nach beantworteten E-Mails bezahlt und nicht nach Kundenzufriedenheit....
Echt schräg:wall:
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hi Leute, bei mir natürlich genau dasselbe Problem mit S2. Ich würde vorschlagen, machen wir denen auf der Facebookseite (Samsung Deutschland) ein bischen Dampf unterm Hintern! Hier 2 Links. Am besten alles so beschreiben wie hier. Höchste Zeit, damit die endlich verstehen, dass wir NICHT aufgeben werden!!!
https://www.facebook.com/SamsungDeut...47295525341183
https://www.facebook.com/SamsungDeut...t=feed_comment
Darüber hinaus, wäre ich für eine Facebook Gruppe, bei der sich alle, die unzufrieden sind mit Samsung, vereinen. Z.B. können wir die Gruppe nennen: Samsung Fehldiagnose Feuchtigkeitsschaden. Wenn Jemand eine bessere Idee hat für den Gruppennamen, immer her damit. Zusammen sind wir stark Leute!
---------- Hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------
Ich habe gerade eine Gruppe Gegründet. Alle, die Probleme mit Samsung Support haben, bitte beitreten:
https://www.facebook.com/groups/139534499551715/
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo zusammen,
komme gerade von Mediamarkt mit meinem Samsung S2
Angeblicher Wasserschaden...??!
Handy liegt seit fast 20 Monaten auf dem Schreibtisch und ich benutz es kaum.
Bin immerzu nur am Aufladen, weil der Akku trotz Nichtbenutzung nur 2 Tage hält.
Auf das Gerät hab ich noch fast 4 Monate Garantie und nun sowas...
Dass Ganze ist die absolute Frechheit.
Hiermit also erstmal mein Outing.
Mal gucken, was jetzt angesagt ist, um zu seinem Recht zu kommen...
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hey Leute,
ich bin Student und habe das gleiche Problem wie ihr. Ich werde wenn ich das Gerät jetzt nicht selber reparieren kann ( vllt. die USB Buchse mit sonem Zeug einsprühen, hat bei manchen geholfen) wegschmeißen. Mein Fall war bei Talk-Point gekauft und die haben es an W-Support zur Reperatur weitergeleitet!
Anschließend hole ich mir eine Rechtsschutzversicherung damit ich das nächste mal gegen solche Fälle abgesichert bin und dann dagegen per Anwalt vorgehen kann oder eventuell eine Handyversicherung (wobei die sich meiner Meinung nicht lohnt da wenig Sachverhalte abgedeckt werden).
Oder hat sich bei euch schon etwas getan?
Persönliches Fazit für mich ist : Nie wieder Samsung!
-
AW: Angeblicher Wasserschaden alle Betroffen BITTE MELDEN - es ist Zeit sich zu wehre
Hallo Morph.
Tut mir leid für Dich, dass wir uns in diesem Forum sehen.....
Eine Rechtsschutzversicherung lohnt sich vermutlich, kommt halt auf viele Faktoren drauf an.
Bei mir hat am Ende die Versicherung bezahlt, als Prozesskostenablöse, da ein Prozess für die Versicherung teurer wäre, und das lohnt sich für die nicht, bei einem Streitwert von 600€.
Handyversicherungen sind laut einem Konsumentenschützer, der mich in dieser Kausa betreute, ein völliger Schwachsinn, die drücken sich auch nur vom Schaden.
Auch mein Fazit ist, keine Geräte von Samsung mehr zu kaufen, und ich habe davon schon einige.
Wenn diese eingehen werde ich sie aber austauschen gegen eine andere Marke. Die machen bestimmt auch gute TV Geräte, Staubsauger, und Kameras.
Ich hoffe , dass das auch etwas nützt, da ich bei meinen weiteren Internetrecherchen festgestellt habe, dass das Problem Wasserschaden eigentlich quer durch die Bank von allen Herstellern als Ausrede genutzt wird.
Wollte eigentlich ein Sony Z als nächstes Smartphone, das wird aber nichts werden da Sony einige Schäden als Wasserschaden abgetan hat, obwohl es eigentlich Wasserdicht sein sollte.......
Von daher könnte es sein, dass ich wieder ein Samsung Smartphone kaufe, aber die anderen Geräte werde ich wohl nicht mehr bei Samsung nachkaufen, selber Schuld.
Lg