-
Vorbestellung storniert?
Kann das jemand bestätigen das Vorbestellungen einfach storniert werden? Falls ja ist das ja wohl ein böses foul an der Kundschaft.
Link: http://wparea.de/2012/10/microsoft-s...rbestellungen/
-
AW: Vorbestellung storniert?
Ja, es gab Stornierungen. Siehe hier
-
gibt wohl Gerüchte, dass es an der Zeitumstellung lag.
-
Jup, bei mir ebenfalls storniert. Seit gestern Abend. Laut Mircosoft Mitarbeiter auch wirklich aus dem System raus, sprich keine Falschmeldung. Bei mir war es das 32GB Surface ohne Touch Cover. Bei Euch?
-
Zitat:
Zitat von
FourSpotProject
Jup, bei mir ebenfalls storniert. Seit gestern Abend. Laut Mircosoft Mitarbeiter auch wirklich aus dem System raus, sprich keine Falschmeldung. Bei mir war es das 32GB Surface ohne Touch Cover. Bei Euch?
Sichtbar auch online im Kundenkonto?
-
Jup, da steht unter Status abgebrochen. Zusätzlich steht unter https://commerce.microsoft.com als Status ebenfalls abgebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
FourSpotProject
Das ist ja sowas von merkwürdig...
Ich hab am 16.10. das Surface 32GB + Cyan Cover bestellt. Am 17.-22.10 mehrmals stornieren lassen, und mehrmals auch von den Leuten im Chat (hab mir den Chat-Log mailen lassen) wie auch am Telefon die Bestätigung erhalten dass es storniert sei. Online steht jedoch immer noch "Bestellung wird bearbeitet", und gestern hab ich dann noch herausgefunden, dass im Payment Hub die Beiden Einträge (Surface, Touch Cover) gelistet und als "Beglichen" markiert sind.
Die Kreditkarte wurde aber nicht belastet und es ist auch nichts blockiert....
EDIT: und jetzt gerade ne Mail erhalten mit dem 50€ Gutschein weil sich meine Lieferung verzögert... ?!?
-
Bei mir ebenfalls storniert worden. 32 GB mit Touch Cover, bestellt am 17.10. und Bezahlung via PayPal.
-
Ah ok, dann hängt es also nicht am Gerät (einmal ohne, einmal mit Touch Cover) und auch nicht an der Zahlungsweise.
Auf WPCentral hat einer geschrieben, dass Microsoft bei ihm wohl versucht hat, die Kreditkarte zweimal zu belasten, und als die zweite Abbuchung abgelehnt worden ist, wurde die ganze Bestellung storniert. Könnte bei mir ähnlich gewesen sein (die zweite Abbuchung hätte mein Kreditkartenlimit überschritten).
-
Hab auch am 26. die Stornierung für mein 32Gb Surface + Type Cover bekommen.
MS Deutschland sagt auf FB, dass es wohl Probleme mit der Zahlung gegeben hat. Meine Bank sagt, dass der Reservierte Betrag problemlos abgebucht werden könnte. Allerdings hätte auch bei mit eine 2. Abbuchung den Rahmen gesprengt.
Besteht hier vl eine Verbindung unter uns armen stornierten??
-
Ja, könnte durchaus sein. Ich werde evtl. morgen auch mal mit meiner Bank telefonieren. Mal schauen, was die so meinen.
-
Hab mit meiner Bank telefoniert und die haben 2h vor der Stornierung probiert das abzubuchen. Ist nicht durchgegangen weil ja schon reserviert war und somit nicht mehr genug limit.
hab das ganze jetzt auch mal an MS weitergeleiet...
-
So, ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Bank. Bei mir war es wohl ebenfalls so, dass Microsoft zweimal versucht hat, abzubuchen, und die zweite Buchung aufgrund des Limits fehlgeschlagen ist.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob nicht doch noch eine Lieferung kommt. Irgendwie scheint da ja mächtig was schief gelaufen zu sein, da würde mich das nicht wundern :confused:
-
Na dann hätten wir das Rätsel gelöst. MS ist anscheinend nicht fähig ne Kreditkartentransaktion richtig durchzuführen...
-
Das Problem scheint nicht bei MS zu sein: "So sind in allen Fällen Fehler auf Seiten der jeweiligen Kreditkartenausgeber Grund für die Stornierung. Durch zu strikte Sicherheitseinstellung wurden die Zahlungen storniert." Quelle
Wobei diese Aussage vom Microsoft-Sprecher stammt :rolleyes:
-
Jap...das hat MS unter anderem gestern gesagt. Mir hat man bei der Hotline versichert, dass der Fehler bei MS liegt. Meine Bank sagt auch, dass eine Abbuchung problemlos mögkich gewesen wäre. Nachdem MS bei mir schon 600€ reserviert hatte, haben sie dann versucht nochmal 600€ abzubuchen -> Fehler von MS
-
Zitat:
Zitat von
LukasW
Jap...das hat MS unter anderem gestern gesagt. Mir hat man bei der Hotline versichert, dass der Fehler bei MS liegt. Meine Bank sagt auch, dass eine Abbuchung problemlos mögkich gewesen wäre. Nachdem MS bei mir schon 600€ reserviert hatte, haben sie dann versucht nochmal 600€ abzubuchen -> Fehler von MS
ja, sie müssten entweder die Autorisierung dann verbuchen (korrekte Vorgehensweise), oder sie löschen und den Betrag neu verbuchen, wobei dann ja die Autorisierung fehlt.
-
Tja...die autorisierung is immernoch da, ich kann nicht bestellen und mein surface bekomm ich wohl erst in 3 - 4 wochen :S
-
Jup, ich denke auch, dass hier der Fehler bei Microsoft liegt. An der Microsoft Hotline wurde mir auch unter der Hand bestätigt, dass es da einige 'Schwierigkeiten mit der IT' gegeben hat.
Aber nachdem ja teilweise französische Versionen vom Surface fälschlicherweise an deutsche Besteller gehen, würde mich nicht wundern, wenn UPS heute trotzdem klingelt. Falls nicht, wir heute Abend mit dem Gutschein bestellt :D
-
Hast du nen Gutschein?? Ich hab leider noch keinen bekommen...
-
Ja, seltsamerweise hab' ich auch noch nen Gutschein bekommen. Aber wie gesagt, Microsoft hat da wohl ganz wilde Dinge mit meiner Kreditkarte probiert.
Ich hatte am 16. ein Surface ohne Touch Cover und ein Touch Cover in Blau bestellt. Microsoft hat einmal versucht, 480€ zu reservieren (Surface), und danach nochmal 600€ (Surface + Touch Cover). Letzeres wurde dann abgelehnt.
Seltsamerweise ist aber das Touch Cover noch "in Bearbeitung", während die Bestellung vom Surface abgebrochen wurde. Also irgendwie alles verdreht. Wie gesagt, ich warte erstmal, ob heute doch noch was kommt; will den Gutschein jetzt nicht für eine Bestellung verbraten, die ich dann wieder stornieren darf, weil doch was angekommen ist.
Ansonsten würde ich empfehlen, bei Microsoft Druck zu machen wegen dem Gutschein. Kann ja nicht sein, dass die Leute, bei denen Microsoft komplett versagt hat, ganz leer ausgehen...
-
Also hast du noch ne laufende Bestellung und somit automatisch nen Gutschein...
Hab eh schon ne Beschwerdemail geschrieben und bevor ich nicht den Gutschein bekomm, wird nicht bestellt.
-
Richtig, ich hab' noch ne laufende Bestellung. Vielleicht hängts daran. Email ist gut, ansonsten vielleicht nochmal anrufen und freundlich, aber bestimmt den Fall "eskalieren" (wer hat dieses Wort eigentlich in dem Zusammenhang erfunden?).
Der Telefon-Support läuft eigentlich bei allen Firmen so, dass es da mehrere Stufen gibt. Die Mitarbeiter der ersten Stufe haben eh keine Entscheidungsbefugnis. Wie gesagt, freundlich aber bestimmt bleiben :)
-
Ich verlass mich mal auf meine Mail und falls da nix positives kommt streit ich mich durch die hotline. aba mails schreiben is mir persönlich lieber ;)
-
Jetzt will ich auch mal mein Leid klagen und meine Erfahrungen kund tun... Am 24.10. habe ich ein 32GB-Modell mit Touch Cover als Bundle bestellt per Kreditkarte. Ich habe dann am 26.10. mal beim Support von MS angerufen um mich aus purer Neugier nach dem Liefertermin zu erkundigen.
Dort erfuhr ich dann, das MS zwar das Modell für 579,- EUR berechnet und auch als Bestätigung verschickt hat, aber intern ein Modell ohne Touch-Cover für 479,-EUR eingebucht hat. Prima! = 1. Stornierung.
Also habe ich am 26.10. direkt neu bestellt, nämlich das Modell mit Touch-Cover für 579,- EUR. Das ging dann auch soweit bis gestern Abend gut... Bis die Stornierung von Microsoft kam. (Es ist vermutlich nutzlos zu erwähnen, dass der Support mir morgens noch sagte, dass das Gerät unterwegs sei).
Was war hier passiert? Da ich schon so einen Verdacht hatte, habe ich direkt mal bei meinem Kreditkarten-Institut angerufen und siehe da, MS hat versucht, den vollen Betrag an den letzten beiden Tagen erneut von meiner Kreditkarte einzuziehen. Und da hat meine Bank dann natürlich einen Riegel vorgeschoben.
Resultat vom ganzen: Surface storniert, Betrag auf der Kreditkarte immer noch geblockt und weder meine Bank noch MS dürfen bzw. können die Reservierung rausnehmen. Prima, MS! Tolle Leistung!
Mir persönlich reicht es auf jeden Fall. Ich werde mir jetzt "mein Geld wiederholen" und das war dann das Thema Surface für mich.
Sowas habe ich noch nicht erlebt...
-
Zitat:
Zitat von
donboltone
Jetzt will ich auch mal mein Leid klagen und meine Erfahrungen kund tun... Am 24.10. habe ich ein 32GB-Modell mit Touch Cover als Bundle bestellt per Kreditkarte. Ich habe dann am 26.10. mal beim Support von MS angerufen um mich aus purer Neugier nach dem Liefertermin zu erkundigen.
Dort erfuhr ich dann, das MS zwar das Modell für 579,- EUR berechnet und auch als Bestätigung verschickt hat, aber intern ein Modell ohne Touch-Cover für 479,-EUR eingebucht hat. Prima! = 1. Stornierung.
Also habe ich am 26.10. direkt neu bestellt, nämlich das Modell mit Touch-Cover für 579,- EUR. Das ging dann auch soweit bis gestern Abend gut... Bis die Stornierung von Microsoft kam. (Es ist vermutlich nutzlos zu erwähnen, dass der Support mir morgens noch sagte, dass das Gerät unterwegs sei).
Was war hier passiert? Da ich schon so einen Verdacht hatte, habe ich direkt mal bei meinem Kreditkarten-Institut angerufen und siehe da, MS hat versucht, den vollen Betrag an den letzten beiden Tagen erneut von meiner Kreditkarte einzuziehen. Und da hat meine Bank dann natürlich einen Riegel vorgeschoben.
Resultat vom ganzen: Surface storniert, Betrag auf der Kreditkarte immer noch geblockt und weder meine Bank noch MS dürfen bzw. können die Reservierung rausnehmen. Prima, MS! Tolle Leistung!
Mir persönlich reicht es auf jeden Fall. Ich werde mich jetzt "mein Geld wiederholen" und das war dann das Thema Surface für mich.
Sowas habe ich noch nicht erlebt...
Das ist echt haarsträubend... solltest das eigentlich dem Sinofsky schreiben... :(
-
Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass Microsoft das ganze offensichtlich so viel interessiert, wie wenn in China eine Currywurst platzt.
-
Ja das ist schon ziemlich frech...
-
gleiche geschichte wie bei uns allen... immerhin is die reservierung auf meiner karte 5 (!) tage nach der stornierung weg. aba anscheinend ham sie es noch nicht gefixt. vom support ignoriert zu werden ist anscheinend normal. wart noch bis morgen auf ne antwort und dann bekommt da sinofsky ne mail.
-
ich hab stevie schon geschrieben, i'll keep you posted.
-
Hab gestern auf Twitter gelesen, dass Sinofsky wohl schon jemanden speziell auf das Thema angesetzt hat (im Zusammenhang mit den Lieferverzögerungen) https://twitter.com/mbrit/status/263403209845002241.
Die Reservierungen werden automatisch nach einiger Zeit freigegeben, bzw. ist das bei mir so, dass mein Limit jede Woche zurückgesetzt wird.
-
bin gespannt ob die sache jetzt endlich ins laufen kommt.
-
Hab jetzt von "Sinofsky" die automatische Antwort "Let's look into this." erhalten, mit CC an Kevin Eagan, wer auch immer das sein mag.
Hoffentlich geht jetzt endlich was.
-
Hab grad folgendes von einem gewissen Joe Marcellais (Escalation Support Engineer - Signature Team) erhalten:
Zitat:
I apologize for the inconvenience you have experienced with your Surface order through our online store. We are currently working to ensure that every customer gets their new Surface delivered as soon as possible. According to our order system, the status of your Surface RT and the touch cover is “Pending Fulfillment”. Normally this means that the order has not been shipped yet but there have been multiple accounts from people who have successfully received their order with this status still showing on our end.
I have opened case number XYZ specifically for you, and we will provide you with updates as we work towards getting this issue resolved. Please let me know if you have any other questions until that time please do not hesitate to contact me.
-
An welche Mailadresse habt ihr denn geschrieben? Ich würde dann nämlich meine lange Beschwerdemail mal ins Englische übersetzen (bei mir ist ja noch ein wenig mehr als nur die Surface-Bestellung schief gelaufen)...
-
RE: Vorbestellung storniert?
-
Hab gestern neu bestellt (64Gb) und soeben die Versandbestätigung bekommen :-) Lieferung morgen :D
Bis jetzt weder eine Reservierung noch eine Abbuchung im Onlinebanking.
-
Hab dann auch mal eine Mail in die USA geschrieben. Mal gucken, was es als Antwort gibt.
-
Aw: Vorbestellung storniert?
Nachdem ich heute sah, dass mein am 25.10.12 bestelltes TypeCover bei PayPal als von Microsoft storniert gelistet wird, obwohl bei Microsoft im Store als "wird bearbeitet" aufgeführt, rief ich heut beim Support an, um zu erfahren, dass sowohl das Surface als auch das TypeCover am 30.10.12 zu mir gesandt worden sei. Das Surface bezahlte ich per Kreditkarte, welche bis heute nicht belastet wurde. Nun heißt es abwarten, und sehen, ob da was kommt bzw. geht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.