-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Drahtlose Ladestation für LG Nexus 4
Induktives Laden ist beim Samsung Galaxy S3 immer noch nicht möglich weil entsprechende Akkudeckel noch nicht verfügbar sind. Das neue NEXUS soll es von Anfang an können. Es tauchen erste Bilder der drahtlosen Ladestation, die auch mit anderen Smartphones mit Induktivladung kompatibel sein sollten, so z.B. Nokia Lumia 920.
Quelle: http://www.phonearena.com/news/Is-th...exus-4_id35953
via http://www.androidnext.de/news/lg-ne...n-aufgetaucht/
Anhang 109772
-
AW: Drahtlose Ladestation für LG Nexus 4
mal sehen wie teuer die wird,
was meint ihr?
40-50€ ?
-
Ich würde auch auf ca. 40-50 EUR tippen, vielleicht etwas weniger.
Die (seltenen) anderen induktiven Markenladegeräte von Maxell, Zens, Energizer oder Philips haben wie ich sehe auch Preise in dieser Region. Sind aber meistens nicht so klein und cool wie dieses ;)
-
Drahtlose Ladestation für LG Nexus 4
vielleicht gibt es ja bald auch was nettes günstiges vom asiatischen markt
-
-
Zitat:
Zitat von
qvert
vielleicht gibt es ja bald auch was nettes günstiges vom asiatischen markt
Billiger geh's schon jetzt: http://www.amazon.de/dp/B002S51YZK/&tag=pocketpc0d-21 (EUR 11,41 Kostenlose Lieferung mit Amazon Prime).
Ob das Ding mit Qi kompatibel ist zwar unbekannt, technologie und Herstellungskosten sollten aber ähnlich sein, somit auch Preis.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Auf die war ich auch schon gestoßen. Bei dem Preis wird es langsam interessant, sich überall, wo man sich regelmäßig aufhält (Büro, Schlafzimmer, Wohnzimmer, was weiß ich...) eine Ladematte hinzulegen. Schade, dass sich der Hersteller zur Qi-Kompatibilität verschweigt. Aber wenn die ersten Geräte raus sind, testet es ja vielleicht mal jemand...
-
Der charging Orb ist meiner! Sobald es ihn gibt. Dafür lege ich gut und gerne 50€ auf den Tisch :)
-
also charging orb ist schon cool irgendwie,
günstiger preis wäre noch besser und wenn sich Qi richtig massentauglich durchsetzt und man dann in 4-5 Jahren in Restaurants etc solche Ladestationen hat
dann ist das auch nicht so wild wenn der Akku mal nicht 1 tag aushält :)
-
Zitat:
Zitat von
qvert
... und man dann in 4-5 Jahren in Restaurants etc solche Ladestationen hat
dann ist das auch nicht so wild wenn der Akku mal nicht 1 tag aushält :)
Jeden Mittag ein Restaurantbesuch als Pflicht -- das kann aber teuer werden! ;)
-
meint ihr sowas funktioniert auch noch wenn man ne otterbox drum hat
übrigens, ich meine gehört zu haben, dass die drahtltos ladestationen von nokia den selben standard nutzen, wie google
also man könnte ja dann auch die box von jbl nehmen. außerdem kann man das ladekissen und die ladeplatte von nokia dann auch fürs nexus 4 verwenden
-
Kommt darauf an ob es das Commuter oder Defender Case ist.
Gehen wird es, aber inwieweit die Lade Leistung verringert wird kann ich dir nicht sagen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Jetzt ist natürlich die Frage wo und wann man dieses Teil bekommen kann?!
-
evtl. über den Playstore, wie beim Nexus7 die Cases!?
-
Man merkt immer mehr das Matthias Duarte bei Google nun arbeitet, diese drahtlose Ladestation sieht der von Palm sehr ähnlich.
Ich hoffe das vielleicht Google auch das Zubehör subventioniert und man diese vllt für 20€ kaufen kann. Solangsam sollte ja mal das drahtlose Laden zum Standard werden.
-
Hat jetzt jemand das Teil schon irgendwo gelistet gesehen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Günstigste sichere Möglichkeit zur Zeit:
auf Amazon kostet kompatibles Teil von PHILIPS (samt iPhone-Schale, die man nicht braucht) 42,99 EUR:
--> http://www.amazon.de/gp/customer-med...=pocketpc0d-21
Anhang 112395 Anhang 112394
Ab knapp 5 EUR mehr kostet Nokia Wireless Charger in verschiedenen Farben, z.B. hier:
--> http://direkt.jacob-computer.de/_art...0.html?ref=103
Anhang 112396
Dritte Alternative ist von ZENS, ab 49,99 EUR:
http://www.amazon.de/Zens-ZESC01B-00...4105247&sr=8-2
Anhang 112397 Anhang 112398
-
Die Philips Ladestation ist bei Pearl deutlich billiger :
http://www.pearl.de/a-HZ2112-4025.sh...ation+phillips
Und für alle mit ADAC Mitgliedschaft gibt es sogar noch einen 10€ Gutschein.
http://www.pearl.de/adac/
-
Zitat:
Zitat von
ryu2k8
So viel billiger ist es bei PEARL nicht (mehr): ab gestern kostet das Teil sowohl sowohl als auch bei Amazon gleiche 39,90 EUR.
-
Mein Post ist ja auch 1 Monat her ;) Angebote laufen irgendwann aus :D
-
blöde frage:
die ladestation selber muss doch auch "aufgeladen" sein, wenn ich das smartphone drauf lege oder?
oder muss die ladestation immer am strom bleiben, damit das funktioniert?
-
Die Ladestation selbst muss natürlich am Strom hängen.
-
das ZENS ladegerät ist übrigens heute bei den amazon blitzangeboten um 18 uhr mit dabei :cool:
-
Danke für den Hinweis mein Bester :D
Mal sehen was der preis sagt.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
hab nen besseren preis erhofft...
außerdem war ich eh zu spät dran...
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
-
War auch zu spät, konnte mich aber noch auf eine Warteschlange setzen lassen und habe es nun doch noch bekommen und auch mal bestellt. Aber hatte mir auch mehr erhofft gehabt vom preis. Schade
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Hab mir die von Philips bestellt, mal sehen
-
wann und zu welchem preis die ladestation von google kommt, ist noch nicht bekannt, oder? hab noch nix drüber gelesen...
-
hab auch bisher nichts gehört, daher denke ich ist auch noch nichts bekannt. Ich frag mich immer wieso die ein smartphone mit so nem feature verkaufen aber das passende zubehör dazu nicht, das ist mit den ganzen docking stations etc auch immer das gleiche
-
hab mir auch die von philips bestellt...
sollte morgen da sein...
mal schauen, ob sie hält, was ich mir erhoffe und so gelesen habe...
-
Zitat:
Zitat von
qvert
hab auch bisher nichts gehört, daher denke ich ist auch noch nichts bekannt. Ich frag mich immer wieso die ein smartphone mit so nem feature verkaufen aber das passende zubehör dazu nicht, das ist mit den ganzen docking stations etc auch immer das gleiche
Ja, war beim SGN ja leider nicht anders. Habe auf die Car Docking Station auch gute 6 Monate warten müssen... In der Hinsicht stellen sie sich leider massiv ungeschickt an... :(
-
Bei der Problematik könnte ich mir vorstellen dass die bei der Produktpräsentation nur deshalb solche features mit vorstellen damit der Kunde die Möglichkeiten erkennt und die Bedürfnisse geweckt werden (auch um sich von anderen Herstellern/Produkten abzugrenzen). Da aber Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Support usw usf für zusätzliche Geräte relativ teuer ist lassen die Hersteller es lieber sein und hoffen auf Drittanbieter die auf den Zug mit aufspringen. Die sollen sich dann fleißig um das Zubehör kümmern (Lautsprecher/Ladestationen fürs iPhone, zum Beispiel, da ist das proprietäre von Apple gefloppt und das Geschäft mit den Drittanbietern boomt). Dann kommen noch die Lizenzen hinzu und die Industrie ist glücklich weil wir Verbraucher jeden Plastikquatsch kaufen :P
Ich will trotzdem diese Kugel mit Delle haben! Der Sack von Nokia ist mir zu teuer.
-
ich hab dieses ladekisen von nokia/fatboy gestern im MM getestet (lag da so zwischen den top-handys rum). funktioniert einwandfrei :)
MM will dafür 99€ :eek:
naja, es werden sich schon ein paar deppen finden, die das dort im laden kaufen... ;)
aber auch online wär´s mir viel zu teuer!
-
Werte Kollegen,
so ungefähr in einer Woche bekomme ich straight from China :) ein günstiges (voraussichtlich unter 30 EUR) Exemplar zum Testen.
Bis dahin werde ich hoffentlich auch mein Nexus 4 bekommen.
Ich melde mich wieder wenn's funktioniert --> eine privat organisierte Sammelbestellung wäre dann sogar denkbar.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Werte Kollegen,
so ungefähr in einer Woche bekomme ich straight from China :) ein günstiges (voraussichtlich unter 30 EUR) Exemplar zum Testen.
Bis dahin werde ich hoffentlich auch mein Nexus 4 bekommen.
Ich melde mich wieder wenn's funktioniert --> eine privat organisierte Sammelbestellung wäre dann sogar denkbar.
hört hört ^^
falls du bis dahin dein nex4 noch nicht hast, kannst du es mir gerne vorbeischicken ;)
hört sich doch schon ma interessant an!
gibt´s schon ein paar eckdaten?
z.b. was die form angeht?
also geht´s eher in die zens/philips-richtung?
oder schaut´s wie die von google für´s nex4 aus?
fragen über fragen ^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
gibt´s schon ein paar eckdaten?
z.b. was die form angeht?
also geht´s eher in die zens/philips-richtung?
soll (leider) etwas größer sein als die von Zens/Philips, quadratisch (14x14 cm), weiß:
Anhang 113528 Anhang 113529 Anhang 113530
Auf den Fotos ist noch ein interner Empfänger für SSG3 / Note 2 (links) sowie ein externer iPhone/MicroUSB (rechts) zu sehen. In der Mitte mit Lumia 920 drauf.
-
bis auf diesen leichten apple-touch schaut das doch ganz prima aus.
kann ich dann auch mehr als ein gerät gleichzeitig laden? sprich mein nex4 und das sgs1 meiner frau mittles diesem micro-usb-adapter?
-
@vygi
konntest du die ladestation jetzt schon testen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Werte Kollegen;
erst mal ein Zwischenbericht: diese Ladestation ist zwar längst bei mir angekommen, taugen tut sie leider nicht! Mit einem flachen internen Ladepad (Qi-Empfänger) fürs Samsung Galaxy S3 lädt das Teil, Nexus 4 reagiert aber gar nicht.
Deshalb: :abgelehnt: ... und eine neue, andere probeweise bestellt. Sollte in ca. 10 Tagen bei mir sein, dann aber gleich in zwei Farben, weiß und schwarz zur Auswahl. Diesmal samt klar deklarierter Kompatibilität mit Lumia 920 und Nexus 4. Kleiner (~155 x 85 mm) und auch günstiger: wenn es klappt dann Selbstkostenpreis grob geschätzt rund 25 EUR.
Anhang 116114 Anhang 116115
"Abbildungen ähnlich".... und auch in schwarz sollten sie erhältlich sein.
Hoffentlich klappt's diesmal!
Grüße,
Vygi
-
Das offizielle Induktionsladegerät zum Nexus ist nun bei Digitec gelistet:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetai...Artikel=259013
Preis: 99.- SFr
Verfügbar: Ab Ende Januar
Schon einwenig teuer meiner Meinung nach. Habe mal eine Anfrage gemacht, ob der Preis endgültig ist.