Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Microsoft Surface RT gesammelt. Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Tablet wisst dann teilt sie bitte als Antwort mit. Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
Druckbare Version
Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Microsoft Surface RT gesammelt. Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Tablet wisst dann teilt sie bitte als Antwort mit. Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
Komplette Flashunterstützung für den Metro Explorer:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1961793
Flash unterstützung funktioniert super!
Ich hätte mal noch ne doofe Frage, wie schaufel ich denn am besten z.B. musik und Videos auf das Surface vom Win. 8 Laptop?
Mit einem USB Stick, oder mit der Skydrive App für Windows.
Funktioniert superleicht.
Ist doch viel zu kompliziert ;) Wenn man keine SD Karte hat bzw. immer wieder mal etwas kopieren will, dann macht man das einfach über das Netzwerk ;)
Richte dein Surface und deinen Windows PC in die selbe Heimnetzwerkgruppe. Dann kannst du bequem auf die Daten zugreifen. Wenn du sie auf das Surface kopieren willst, kannst du auf dem Desktop über den Explorer einfach die Daten kopieren. Einfach und schneller geht es nicht ;) Über Skydrive dauert es ja ewig, da du den Umweg über das Internet gehst ;)
..weis jemand wie man einen Screenshot mit dem Surface macht ? Angeblich mit Lautstärke unten und Windows Taste !? aber wo ist er dann, oder wie kann ich ihn dann irgendwo einfügen ?
Das gute alte Snipping Tool findest du wenn du 'alle Apps' aufmachst ;)
ja, das hab ich schon gefunden, aber das funktioniert nicht in der Metrooberfläche !?
Windows Taste und leiser ist nicht die Belegung auf der Tastatur gemeint, sondern der Windows Button am Tablet und links die Sound leiser Taste ;-) Bilder werden dann in [deine Bilder Bibliothek]\Screenshots abgelegt!
Ich dreh gerade ab: hab' ne Blu-Ray Videodatei (*.m2ts) (wie ich da ran komme? Keine Ahnung ;) ) mit 40GB bei 2 Stunden Laufzeit ohne Konvertierung von einer externen Festplatte auf dem Surface abgespielt. Kein Ruckeln, nix.
Also mein Tipp: spart Euch die ganzen Konvertierungstools :)
...ich habe nach der Anleitung hier versucht Flashseiten hinzuzufügen:
- Desktop IE öffnen, ALT-Taste drücken und “Einstellungen der Kompatiblitätsansicht” auswählen
- “Aktualisierte Websitelisten von Microsoft beziehen” deaktivieren
- unter “C:\Users\[DEIN BENUTZERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\IECompatData\” die Datei “iecompatdata.xml” mit Rechtsklick – Bearbeiten öffnen
- Webseiten im gleichen Format wie die bereits eingetragenen hinzufügen (oder entfernenversucht Flashseiten hinzuzufügen
, komme auch bis zur "white site" , aber wie kann ich da eine adresse edditieren ???
hab sowas noch nicht gemacht, also sorry für die vielleicht blöde Frage :confused:
hast du die Datei mit dem Editor geöffnet? geht eigentlich problemlos.
Ich hab die Datei einfach gelöscht :-) geht genauso!
ja, habe die XML Document iecompatdata mit den Editor geöffnet und unten die letzte Zeile kopiert und da die neue Domaine eingetragen.
Danach auf speichern und den Internetverlauf gelöscht.
Dann Explorer neu gestartet, Adresse eingegeben klappt aber leider nicht. Was mache ich da falsch ???
Welche URL willst du denn eintragen!?
zb. die hier:
www.angelika-seip.de
www.haefele.de
in der letzten gibt es einen Blätterkatalog der Flash braucht .
Ich finde irgendwie die Stelle zwischen den zwei < flash - > Zeilen nicht wo man die Adresse einfügen kann ? wie mache ich das am geschicktesten???
Sehe ich mir abends nach Feierabend mal an, da ich gerade mein Surface nicht dabei habe. Vielleicht ist ja jemand anders schneller und testet diese Seiten mal.
Kein direkter Trick für das Gerät, aber wenn mal nichts läuft (Garantie, RMA,..) hat man hier ein Service Center, online:
https://myservice.surface.com
Mein war schon eingetragen, kann aber sein, dass dies vom Surface-Telefon-Support gemacht wurde.
hab meins aus den USA gerade erfolglreich hinzugefügt + das touchcover :)
Ich habe heute versucht via Facebook Ausschnitte der Harald Schmidt Show zu sehn die ja jetzt auf Sky läuft. Die benötigt auch Flash.
Ich habs jetzt geschafft "sky.de" hinzuzufügen, indem ich die vorhandene Zeile
<domain>sky.it</domain> kopiert und in <domain>sky.de</domain> umbenannt habe. Das hat auch super geklappt.
das gleiche habe ich mit den anderen Adressen probiert, ohne Erfolg ???
You Tube zB. steht auch in der Liste klappt aber auf der Original Seite im Browser,
nur mit der App !? Also wieso klappt das mal und mal nicht ???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
Vielleicht aus dem Grund der kompatibilität zum IE10?
Die Seite www.angelika-seip.de funktioniert bei mir am Surface auch nicht :/
Ich habe die komplette Datei gesichert bzw. gelöscht und einschlägige Po** Seiten gehen nun *hehehehe ^^
...das ist schön für Dich. Ich hab mir anscheinend gestern die ganze Datei zerschossen :-(
Sky.de ging wieder nicht mehr YouTube und Vimeo auch nicht .
Das mit dem vorherigen sichern der Datei war natürlich clever ;-)
Ich habe dann gestern Abend noch die Refresh Funktion ausprobiert . Hat ca 1 Stunde gedauert, dafür hat das mit dem Office Update jetzt auch richtig geklappt, alles in deutsch :-)
Also erklär mir doch noch mal, in welcher Zeile Du die Adresse einträgst !? Und probier doch bitte auch mal Sky.de . Oder schick mot docj mal Deine ganze Datei zum austauschen. Danke Dir !!!
Kann das erst wie immer abends probieren :-) Youtube war aber noch nie das Problem, da die meisten Videos doch bereits html5 sind!?
Also... die Datei hab ich dir Freigegeben!
Vimeo geht bei mir ebenso Youtube wobei Vimeo mit dem Flash und dem Player nicht wirklich performant ist.
Persönlich meide ich Flash wo es nur geht und wie gesagt bebötigt man beim Großteil von Youtube kein Flash mehr da html5
http://sdrv.ms/VMKxmB
4Gb mehr Speicherplatz durch Erstellung eines Wiederherstellungsdatenträgers!
1. Win + D / Win + X / Systemsteuerung / System und Sicherheit / Dateiversionsverlauf / Wiederherstellung unten links aufrufen.
2. Um Datenverlust zu meiden wird der Bitlocker Recoverkey benötigt! Zu finden unter: https://skydrive.live.com/P.mvc#!/recoverykey
3. Nach erfolgreicher Erstellung des USB Datenträgers kann die 4Gb Recover Partition gelöscht werden und das C:\ Laufwerk erweitert werden
4. Vom USB Stick wird gebootet durch halten der Lautstärke leiser Taste und drücken des Power Schalters
USB Stick nachträglich bootable machen:
Win + R / diskpart
# select disk 1
# select partition 1
# active
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :-)
Habe gestern eine sehr coole Entdeckung gemacht, nachdem ich gelesen habe, dass auch der IE10 DLNA Streaming unterstützt.
1) Youtube auf HTML5 umstellen
2) Ein Video auf YouTube abspielen
3) Charmbar öffnen und unter Geräte einen DLNA Renderer Client auswählen (z.B. Xbox360)
4) Youtube Video wird nun per XBox auf den Fernseher gestreamt
Die Verbindung zur Xbox bleibt auch erhalten. Man kann also weiter neue Videos in Youtube ansurfen welche dann direkt auf dem Fernseher angezeigt werden anstelle auf dem Surface im Browser Fenster.
Sehr interessant. Ich habe keine XBox, jedoch taucht mein Samsung LED TV unter Geräten auf. Wenn ich ein Video Teilen möchte kommen aber nur die Optionen "Send to One Note" usw... Jedoch kein Fernsehgerät. Wenn direkt von Surface aus so Media Inhalte gestreamt werden könnte, dass wäre doch der Hit!
Unter Einstellungen->Geräte taucht mein Samsung TV auch auf. Allerdings mit dem Hinweis dass er nicht zertifiziert ist. Die XBox ist zertifiziert und drum klappt es damit.Zitat:
Ich habe keine XBox, jedoch taucht mein Samsung LED TV unter Geräten auf.
Wenn du dennoch Medien auf deinen Samsung streamen möchtest, geh über den Desktop Explorer. Wenn du da Medien Dateien ausgewählt hast oben Wiedergabe->Wiedergeben auf. Da sollte dein Samsung auswählbar sein. Zumindest ist es bei mir so.
Muss ich doch glatt mal testen! Danke für den Tipp!
Funktioniert super mit meinem Panasonic
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Habe dieses gestern auch an meinem Samsung getestet und geht ebenso :-)
...meine Bilschirmtastatur blendet sich nur kurz ein und ist dann sofort wieder verschwunden. Da konnte man doch irgendwo was einstellen!? wie war das noch mal ???
ps. nur hier im IE
Dieses Problem habe ich ebenso. Geht anscheinend nur über den Desktop IE und dann mit fixierter Tastatur.
Will aber keine ständige Kompatibilitätsansicht für alle Seiten :D Aber man kann ja glaub ich pocketpc.ch dauerhaft eintragen ;)
Vielleicht wissen das ja auch schon alle, aber ich habe grade entdeckt wie man das Bildschirm drehen sperren kann ! Wenn man die Charms Bar öffnet, dort auf Bildschirm geht, sieht man oberhalb des Schiebereglers für die Helligkeit ein Symbol mit einem Pfeil der um ein Rechteck zeigt. Wenn man diesen anklickt erscheint ein kleines Schloss in der Ecke des Rechteckes und der Bildschirm ist gesperrt. Also sehr praktisch beim lesen im Bett !
Und ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt warum das nicht geht:stupid:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1970464
...ganz interessante Tipp Sammlung !!!