Hallo, nun habe ich auch mein Note 2, gestern Nacht kam ich an das letzte Update.
In den Filmen zu Multiwindow finde ich unten einen Bearbeiten Button, der ist bei mir nicht da. Wie kann ich denn Apps aus der Leiste entfernen oder anders anordnen?
Druckbare Version
Hallo, nun habe ich auch mein Note 2, gestern Nacht kam ich an das letzte Update.
In den Filmen zu Multiwindow finde ich unten einen Bearbeiten Button, der ist bei mir nicht da. Wie kann ich denn Apps aus der Leiste entfernen oder anders anordnen?
Also bisher ist mir mal keine Möglichkeit ohne den Bearbeiten Button bekannt.
http://img.tapatalk.com/d/12/10/22/ugunaqas.jpg
Neustart vom Phone schon versucht?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Neustart habe ich schon gemacht, Button ist nicht da.
Werksresett vielleicht?
Oder die aktuellste Stock Firmware nochmal flashen? Irgendwo ist bei deiner Firmware wohl ein Fehler.
Das Gerät ist von O2 im Originalzustand, Update via OTA.
Beim Bearbeiten kannst Du nur Apps rausschieben, die Du da nicht brauchst.
Zumindest ist es so bei mir.
Das ist klar, nur warum habe ich diesen Button und damit die Möglichkeit nicht, ich kann das Update ja auch nicht neu machen. Wie sieht es bei anderen O2 Geräten aus?
Anhang 109456
schon mal in der Leiste nach oben und unten gescrollt. Sind manchmal Kleinigkeiten die übersehen werden.
Sicher habe ich gescrollt *lache*
Wieso ist die Leiste bei Dir überhaupt rechts?
Weil man sie dahin verschieben kann.
Krass, bei dem Teil lernt man nie aus.
Habe dasselbe Problem (kein Bearb.-Button in der Multiwindows-Leiste). Das Gerät wurde in der Schweiz brandingfrei bei Orange gekauft und zeigt unter "Info zu Gerät" dieselben Angaben wie bei Maclane.
Ebenso eigenartig: Bei Kies kommt die Meldung: „Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt“; Aktualisierungen via OTA sind bis dato nicht verfügbar...
Richtig interessant wird es, wenn man mal alle apps auswählen kann für das Multiwindow
Drag and drop
Was Drag and Drop..... aber nicht bei allen Apps oder...Gibts da ne Liste???
UND wie bitte bekommt man WhatsApp da rein...Das wäre ja der Kracher für mich!!!!! :D
A propos ändern - kann man die Schnelleinstellungen oben in der Benachrichtigungsleiste (WLAN, GPS usw.) ändern?
Kommt erst mit 4.1.2 raus...oder du flasht dir die leaked ROM.Da müsste es gehn
Hallo zusammen
Blöde Frage Meinerseits
Multiwindowsleiste
Wo ist die Versteckt , Ich finde das nicht mehr auf Meinem Gerät.
Es war mal vorhanden auf der Linken seite.
Wo kann man die Ausschalten und Einschalten, kann sein , das Ich diese mal ausgeschaltet habe.
MfG
Lange auf die Zurück-Taste drücken. Verschieben kannst du sie anschliessend beliebig... ;-)
Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
Hallo Gedal85
Danke , So habe Ich sie wider gefunden.
Habe jetzt auch wieder rausgefunden , wie man macht das es nicht mehr dort ist .......muss da mal irgendwann mal längere Zeit auf der Zurück Taste gewesen sein.
Im Handbuch habe Ich auch nichts darüber gefunden oder mit falschen Wörter gesucht.
Danke
MfG
Gern geschehen! Wenns hilfreich war bitte jeweils einfach kurz auf den Danke-Button klicken; das geht schneller wie schreiben... ;-)
Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
Wenn ihr mir jetzt noch sagt wie man diesen Dreck endgültig loswerden kann seid ihr meine Helden...
Das ist so ziemlich der größte Mist den ich je gesehen habe und ich war schon sehr knapp davor das Teil an die Wand zu knallen...
Besonders hilfreich ist der Dreck wenn man Webseiten lesen will und das Menu beim scrollen reinpoppt...
Dank diesem Forum hier habe ich wenigstens das mit dem Back Button lange drücken erfahren. DANKE an dieser Stelle dafür!
Ich hasse solche Zwangsbeglückungen :(
Bitte macht mir diesen Mist ganz weeeeg!
Erst mal hallo und herzlich willkommen bei PPC! :) Ich kann ja verstehen, dass dich besagtes Problem sehr zu stören scheint; jedoch wär ich dir sehr dankbar, wenn du deinen Unmut in einem etwas "angemesseren" Ton äussern würdest... ;-)
Zu deiner Frage: Ab Android 4.1.2 gibt es eine Option (Einstellungen / Anzeige / Multiwindow), über welche die Funktion vollständig deaktiviert werden kann. Bis zum offiziellen Update müsstest du dich allerdings noch mit dem von mir beschriebenen Vorgehen "begnüngen"...
BTW: Wenn du bei uns einen Beitrag eines anderen Users als hilfreich empfindest, bitte jeweils einfach kurz auf den Danke-Button klicken; das geht einfacher wie schreiben... :D
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !
Ich habe diese Leiste seltsamerweise gerade erst entdeckt :-/ Kann mir evtl jemand sagen wie ich diese Komplett enfernen kann ?? Ich brauche diese nicht ... nervt mich nur :-)
Danke
MFG
Martin
Hallo
Ab Android 4.1.2 gibt es eine Option (Einstellungen / Anzeige / Multiwindow), über welche die Funktion vollständig deaktiviert werden kann. Bis zum offiziellen Update müsstest du dich allerdings noch mit dem von mir beschriebenen Vorgehen "begnüngen"...
Also warten.......oder längere zeit auf auf der Zurück Taste , dann ist es einfach unsichtbar.
Nach dem update auf 4.1.2 habe ich den bearbeiten Button auch.