-
Möglich oder nicht? Akku vom X+ in's X?
Weiß jemand ob der Akku die gleiche (Bau-)Größe hat? Und wo man ihn evtl. herbekommen könnte? Da ich mit dem WLAN Problem mein HOX schon offen hatte, hab ich keine Skrupel es nochmal zu versuchen...
Der hätte ja doch mehr Power... und davon kann ma ja bekanntlich nie genug haben ;-)
-
AW: Möglich oder nicht? Akku vom X+ in's X?
Ich denke mal dass es gehen könnte....ich gehe mal nicht davon aus, dass die Taiwaner im Inneren keine Änderungen vorgenommen haben, da sie eh net viel Budget ausgeben dürfen....wir können gespannt sein^^
würdest du dir das OneX+ holen, es aufmachen und dann in dein HOX verfrachten?? Herbekommen ist auch so eine Sache....da musst du zu einer Reparaurstelle und dort nachfragen, ob du eins bekommst;)
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
....ich gehe mal nicht davon aus, dass die Taiwaner im Inneren keine Änderungen vorgenommen haben...
Doppelt verneint ;-) Du meinst sicher, das KEINE Änderungen vorgenommen wurden oder?
Das denke ich auch.
Wenn ich einen Austauschaukku bekommen würde, dann würde ich mein HOX ohne zu zögern nochmal öffnen und das Ding da einbauen, ja.
Also, wenn jmd. eine Quelle hat, immer her damit! :D
-
Mist, ja, wäre
positiviert;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Ist das denn ein Akt den Akku zu wechseln, bzw. das HOX zu öffnen ? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Akkulaufzeiten, aber wie Du in Deinem Post ja bereits erwähnt hast
Zitat:
Zitat von
schrecki
Der hätte ja doch mehr Power... und davon kann ma ja bekanntlich nie genug haben ;-)
:D
Lg
Mal'akh
-
Also wenn das ding erst mal offen ist, dann ist es kein Problem mehr. Aber es gibt gute Anleitungen hier, wenn man sich überwunden hat ist es nicht das große Problem.
Ich bin Grundlegend auch zufrieden mit den Akkulaufzeiten und wenn wir in gefühlten 50 Jahren mal 4.1.x haben soll's ja noch besser werden ;-)
Trotzden denk ich keiner wäre Traurig wenn's noch a quäntchen mehr Power gibt oder?? :P
-> Stichwort Performace: Also ich hab teils schon ruckler wenn ich zwischen den Homescreens hin und her wische... (kein Live Wallpaper!) Hätte ich von einem QuadCore Telefon NICHT erwartet. Da war mein Desire auch kaum anders.
-
Re: Möglich oder nicht? Akku vom X+ in's X?
Ok dank Dir, welche Rom nutzt Du denn? Also ich habe glaub mit der IC 9.7.0 oder der 10.6.5 noch keinen Ruckler feststellen können - erstrecht nicht beim Wechsel der Home screens.
Lg
Mal'akh
Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
-
Hab Original Telekom Stock drauf. Mein HOX ist absolut original (bis auf einen kleinen WLAN-Workaround ;-) )
Die Kontakte für die WLAN-Antenne die auf die Rückschale drücken, da hab ich nen Gummi dazwischen, damit sollte das Problem nie wieder auftauchen mit den zurückgebogenen Kontakten.
-
-PUSH-
Hat schon jemand neuigkeiten?? Meiner scheint irgendwie schlapp zu machen... Wenn ich schon austausche, dann richtig ;-)
-
Zitat:
Zitat von
schrecki
-PUSH-
Hat schon jemand neuigkeiten?? Meiner scheint irgendwie schlapp zu machen... Wenn ich schon austausche, dann richtig ;-)
Jupp, hatte vor ein paar Monaten den Akku getauscht. Passt alles rein und die Anschlüsse stimmen auch überein. Nur man muss das HOX total zerlegen.
-
Naja das ist ja normal, dass man es zerlegen muss.
Ich hab da dennoch meine Zweifel, dass das auf dauer gut gehen kann.
-
Zitat:
Zitat von
*John*
Naja das ist ja normal, dass man es zerlegen muss.
Ich hab da dennoch meine Zweifel, dass das auf dauer gut gehen kann.
:gruebel:
Wie gesagt, seit paar Monaten drin... bis jetzt ohne negative Auswirkungen, nur positive :sport:
Normal ist relativ, wäre der stecker anders angebracht bräuchte man nicht alles zerlegen.
Aber um den abzuziehen muss man eben die Leiterplatten und Flachbandkabel von den Steckverbindern lösen.
Dazu brauch man ne ruhige Hand:smile:.
-
Jep, dabei sind schon einige HOX gestorben ;)
-
Weiss jemand wo man so nen Akku her bekommt??
-
-
Meinte eigentlich den internen Akku des HTC One X + mit 2100 mAh
Getippt mit dem HTC One X und Cyanogenmod :D
-
Hmm schwierig schwierig.
Momentan scheint es da wirklich nix zu geben.
-
Es gab ein Angebot bei Ebay. Aber das ist leider vergriffen.
Laut Videos ist das garnicht so schwer.
-
Mit schwierig schwierig meinte ich, dass es schwer ist sowas ran zu kriegen.
Beim Umbau musste eben nur aufpassen, dass du die Flachkabel nicht kaputt machst.
-
Ja leider... Na Werd schon was bekommen irgendwann
-
Hab einen gefunden bei Amazon...
Da mittlerweile mein Glas auch kaputt ist müsste ich es ohnehin komplett zerlegen. Dann tausch ich doch glatt den Akku gleich mit.
Und die 18€ für ein weisses Cover könnt ich auch noch gleich drauflegen :grübel: wollte es eh immer in weiß :D
http://www.amazon.de/One-Batterie-Ba...=pocketpc0d-21
-
das x plus hat dochnen 2100 mah Akku, nicht 2040....und das cover ist doch dann nur fürs x in weiß und das x zum x plus hat andere haken bei dem eck der wlan-antenne, hält also nicht.....fürs x plus gibt es weiße backcover bei ebay für 32 euro....kauf aber auch nen Lautsprecher dafür, der alte ist geklebt und geht bei demontieren meistkaputt. Lautsprecher kostet gute 5 euro....
-
Zumal der angebotene 2040er Akku nicht original ist.
Somit wird dieser kaum an die Leistung des originalen 1800mAh Akku ran kommen.
-
laut ner kundenbewertung soll die Laufzeit deutlich höher sein als mit dem 1800er....
-
Zitat:
Zitat von
GhostDog1001
das x plus hat dochnen 2100 mah Akku, nicht 2040....und das cover ist doch dann nur fürs x in weiß und das x zum x plus hat andere haken bei dem eck der wlan-antenne, hält also nicht.....fürs x plus gibt es weiße backcover bei ebay für 32 euro....kauf aber auch nen Lautsprecher dafür, der alte ist geklebt und geht bei demontieren meistkaputt. Lautsprecher kostet gute 5 euro....
Ich hoffe mal das der neue Akku zumindest an die Leistung des alten (als dieser neu war) heranreicht... meiner hat schon ziemlich nachgelassen....
Kundenrezensionen klingen auch gut soweit, auch wenns nur 2 sind.
Es muss ja nicht ewig halten. Hätte ich ne Kreditkarte würde eh schon ein Nexus 5 vor mir liegen und ich würde mir die Reparatur nicht antun :)
Ich hab ja ein X, kein X+... ich möchte mein X in Polar White... das Gehäuse dürfte also passen ;-)
-
Zitat:
Zitat von
schrecki
Ich hab ja ein X, kein X+... ich möchte mein X in Polar White... das Gehäuse dürfte also passen ;-)
sorry, mein fehler...
-
Hallo beisammen!
Hab gestern erfolgreich den Akku umgebaut (incl. Displaytausch und Gehäusetausch :D ).
Werde jetzt mal 3-4 Zyklen machen (ganz leer und erst dann wieder ganz voll laden) und dann schau'n ma mal!
-
Klasse,ist ja bewundernswert,würde ich mich def. nicht zu trauen..
Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk
-
Akku ist klasse.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Ja, kann ich bestätigen! Wenn ich nicht gerade in der Arbeit bin (schlechter Empfang, da saugt's mir den Akku voll aus...) dann hab ich letztens wieder mal 25 Stunden geschafft. Wunderbar!
@ manne50:
Akku is ned des Problem... Display schon ;-)
-
Ich finde, beides ist nicht das Problem.
Mann muss nur behutsam an die Sache ran gehen.
-
Hm, behutsam ist gut... ich hab schon gut am Akku und am Display gezerrt bis es auseinander war... gut verklebt...
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich hatte mein Notebook neben mir mit einem Video aus Youtube. Das klappte ganz gut.
-
Habs auch via YouTube Video erledigt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Habe auch den Amazon Akku verbaut. Fazit bei häufigem Gebrauch: am Abend noch 50-60%. Allerdings erst nach dem Wechsel von Original Rom zu Android Revolution HD.
Kann den Akku also empfehlen, vorher hielt der Originale nur 3/4 Tage.
-
So, jetzt hab ich den Salat... Nach 1 Monat mit neuem Display fängt es jetzt zu zicken an... Reagiert in der Mitte nicht/nicht richtig.
Hätt ich mir doch gleich das Nexus 5 geholt anstatt an dem noch rumzubauen ich vollpfosten...
Gesendet von meinem Trekstor Xiron 10.1 via Tapatalk
-
Das ist ärgerlich.
Da hast du vermutlich irgendwo zu viel oder zu wenig Druck verwendet.
Alternativ kann es aber auch am Displaymodul selbst liegen.