Artikel lesen
Druckbare Version
Hell, it´s about time... Meiner Meinung nach hätten die schon vor ca. 1-2 Wochen anfangen müssen. Aber gut, was man bis jetzt gesehen hat schaut ja schon ziemlich gut aus und ich bin optimistisch, dass sich mit dem vielen Geld dass Microsoft in Marketing investiert einiges bewegen lässt. Ich bin ja schon mal gespannt auf die Vorbestellerzahlen von Windows 8 und dem Surface ;)
Hatte gehofft, dass es billiger wird.
KLICK
Und was ist mit der Pro-Variante? :(
Damit man die Masse vom Kauf überzeugen kann, sollten die Preise nicht so hoch sein.
Es gibt nunmal starke Konkurenten die schon ein Platz im Tabletmarkt haben und das sollte man nicht vergessen.
Naja momentan hat ja nur wirklich Apple einen Platz im Tabletmarkt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Also der Preis ist genau richtig. Es ist günstiger und besser als das iPad...zudem wahrt Microsoft ein leichtes Interesse der OEMs RT Tablets zu produzieren. Hätte Microsoft hier eine 300-400€ Lösung angestrebt, hätten sie effektiv die Gewinnmarge in diesem Segment komplett ruiniert.
Surface wird sich auch so gut verkaufen wenn es ordentlich präsentiert wird und wenn es das hält, was es verspricht.
Woher das wissen das Surface besser ist als das IPad??
Also in 20 Tagen wissen wir wohl genaueres aber jetzt schon zu sagen das es besser ist?
Ob es letztendlich qualitativ besser ist weiß ich nicht (logischerweise). Aber die Tatsache, dass ich SD Slot habe, Drucker dran anschließen kann, Keyboard und Maus anschließen kann, file system access habe, flash videos abspielen kann, Office nutzen kann, kickstand habe und einen touch cover...ja wenn alles so läuft wie versprochen, ist es deutlich besser. Es bleibt abzuwarten wie die Akkulaufzeit ist, wie die Verarbeitung ist, wie flüssig alles läuft und ob es das hält was es verspricht.
Trotzdem bekommt man hier deutlich mehr für das gleiche Geld. Das iPad hat Vorteile wie mehr Apps, 3G oder GPS die ich teilweise über das Smartphone decken kann (GPS, Tethering). Apps ist schon wichtig und da gilt es jetzt alles daran zu setzen die großen Apps schnell da zu haben.
Aber lfash nur bei pro
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also ich finde 479€ für ein Tablet das sich erst noch beweisen muss ziemlich teuer. Für 300-400€ hätte ich mir sicherlich eines gekauft. Aber jetzt bin ich echt am überlegen ein neues iPad oder eines der 7 Zöller zu kaufen, die es ja aktuell ziemlich günstig gibt. Brauche das Tablet nur zum Surfen auf der Couch und hin und wieder mal einen Film darauf zur sehen, wenn ich unterwegs bin.
Ich hätte sehr gerne eines, aber wenn gleich ein pro.Wobei mich das schon sehr rezen würde. Aber 3G wäre Top und Uff... es ist schon viel Geld und kein Full HD :(Trotzdem könnte ich schwach werden
in amerika ist die 499$ variante schon ausverkauft!
jetzt mal erhlich leute 479 € is ne menge geld aber so schlimm auch nicht für so ein tablet!
http://microsoft-news.com/first-ship...ks-back-order/
@templet2k den unterschied siehst du eh nicht ;)
http://microsoft-news.com/microsoft-...etina-display/
slogan
479 Euro für das kleinste RT ohne Touch Cover?? Für den Preis bekommt man auch ein iPad!
Das ist für mich völlig unverständlich. Wenn man Apple irgendwie Marktanteile abnehmen will, muss da preislich noch einiges passieren.
Schade eigentlich, bei attaktiveren Angeboten hätte ich mir gerne ein surface gekauft. :(
eine 3g variante wäre schön :(. Solange das nicht ist, wird es schwer haben gegen das ipad, meiner Meinung nach. Viele assoziieren Tablet noch mit 3g
>>Es ist günstiger und besser als das iPad
Ich sage abwarten und Tee trinken. Das iPad punktet mit den endlos vielen Apps die SPEZIELL für das iPad entwickelt wurden. Und ich meine Microsoft müsste da auch in diese Richtung gehen weil sonst kann ich mir ja gleich ein Laptop kaufen. Der kann auch drucken hat n SD Slot und ein Filemanagement. Ein Tablet ist aber eben kein Laptop und ob Microsoft das kapiert hat weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau...
Ich besitze bereits ein iPad(2) und hätte mir evt. auch ein surface geholt - aber für den Preis? no thanks. Und GERADE das 3G ist ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem Laptop - immer sofort online sein.
Doppel Post
Ich glaube eher du hast hier was nicht verstanden. Ein Laptop ist vom Formfaktor eben kein Tablet und ersetzt deshalb auch kein Tablet. Wenn ich also ein Tablet haben möchte werde ich mir sicher kein Laptop kaufen.Zitat:
Und ich meine Microsoft müsste da auch in diese Richtung gehen weil sonst kann ich mir ja gleich ein Laptop kaufen. Der kann auch drucken hat n SD Slot und ein Filemanagement. Ein Tablet ist aber eben kein Laptop und ob Microsoft das kapiert hat weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau...
Den entscheidenden Irrglauben dem du verfallen bist, ist der Fakt, dass du dem Formfaktor Tablet nicht Funktionen zugestehen möchtest, welche man gemeinhin auf dem Laptop findet.
Genau das hat Microsoft erkannt, viele wollen Funktionen, welche man vom Laptop gewohnt ist auch unter dem Tablet Formfaktor. Warum soll ich mir Dateien, welche ich auf einem USB Stick habe, nicht auch auf dem Tablet anschauen oder bearbeiten dürfen?
Solche Einschränkungen des iPads sind völlig unverständlich und das sage ich als iPad3 Besitzer der ersten Stunde.
Noch ein Nischenprodukt von Microsoft. Das Gerät ist zwar ganz Nett haut aber ob der Ausstattung nicht wirklich um. IMHO bekommt man für weniger ein Netbook (was dann auch mehr kann) und um den gleichen Kurs ein Notebook. Nur für bischen Touchfeeling ist der Zwitter einfach zu teuer.
Für 579€ oder 479€ohne Tastatur, werde ich mir das sicher nicht kaufen. Dafür schätze ich Geld doch etwas mehr, als es für ein "Spielzeug" auszugeben.
Manche kaufen sich einen Porsche als Spielzeug somit ist alles relativ ;)
Es sei ihnen ja auch gegönnt. Ich gebe ja mein Geld auch für Dinge aus, die anderen eben nicht so wichtig sind. Ich sehe hier nur für mich nicht den Mehrwert das es sich für mich lohnt dafür Geld zu bezahlen. Zumindest nicht diese Summe.
Surface? Erster Blick "hui" - zweiter Blick "pfui"...
Da Surface ja leider ein geschlossenes und rein auf der Metro-Oberfläche basierendes System ist, mit einem abgeriegelten Winwows RT, welches beispielsweise Softwareinstallationen nur noch über den Microsoft Market erlaubt und nicht mehr manuell, interessieren diese Tablets nicht (mehr).
Warum sollte man bei einem Tablet auf ein weiteres und noch überhaupt nicht gewachsenes, geschlossenes System zurückgreifen? In dem Fall spricht doch dann wirklich alles für ein iPad (bin kein Apple-Nutzer oder Fanboy). Hierbei erwirbt man wenigstens den voll funktionalen Markt-Standard, auf den hin die Software-Zulieferer seit Jahren ihre Produkte auslegen und optimieren.
Zudem sind die hohen Surface-Preise nicht tragbar, angesichts der etablierten iPad-Konkurrenz in vergleichbarem Preissegment.
Ich hatte mir von Surface dieselbe Offenheit und Flexibilität wie bei Windows-PCs erwartet. Aber so können sie es behalten. Das ist doch ein schlechter Scherz... :abgelehnt:
BTW: Windows 8 soll ja, für Desktopverhältnisse, auch abgeriegelt ausfallen, wie noch kein MS OS davor. Ich seh's noch kommen: Irgendwann arbeiten viele PC-User mit Android auch auf ihren Desktop-PCs. Und/oder Linux setzt sich doch noch einmal auf breiterer Front durch. Ubuntu ist ja bereits "in" und verbreitet wie kein früheres Linux. Es kommt einem zumindest so vor...