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Entwickler-Optionen ?
Wo sollte da ein Hacken drinn sein und wo nicht ?
GPU - Renderin erzwingen ? Ja oder nein ?
Windows - Übergangs - Animationsgröß ?
Hintergrundprozesse beschränken ?
Alle ANRs anzeigen ?
Pseudostandorte zulassen ?
Was meint ihr ?
Danke schon mal für eure Antworten :D
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AW: Entwickler-Optionen ?
GPU Rendering erzwingen habe ich Ja und die die Übergangseffekte habe ich komplett abgeschaltet. Bringt ein wenig mehr smoothness, auch schon wenn du den Übergang auf x0.5 einstellst.
Den Rest weiss ich selber nicht.
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AW: Entwickler-Optionen ?
Sind die Übergangseffekte fürs "schönere Wischen" ?
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ich habe wo gelesen das GPU Rendering erzwingen dem Handy schadet. Stimmt das ?
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AW: Entwickler-Optionen ?
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AW: Entwickler-Optionen ?
Nicht wirklich. Jedenfalls habe ich keinen höheren Akkuverbrauch dadurch.
Die GPU ist für solche Operationen optimiert. Die CPU eher weniger. Die CPU braucht länger um grafische Operationen zu berechnen, als die GPU.
GPU Rendering erzwingen? -> JA!
Windows - Übergangs - Animationsgröß ? -> Beides empfehle ich auf "0.5x" zu setzen. Das halbiert die Animationen und somit kommt es einem etwas "weicher" vor.
Hintergrundprozesse beschränken -> Kommt drauf an was du alles im Hintergrund laufen lässt. Ich empfehle hier die Standardoption.
Alle ANRs anzeigen lassen? -> Für Entwickler, die auch Hintergrundprozesse entwickeln nützlich. Für den Otto-Normalverbraucher unwichtig.
Pseudostandorte zulassen? -> Für Entwickler, die GPS-Anwendungen entwickeln nützlich. Für den Otto-Normalverbraucher unwichtig.
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ich habe den Quadrant Standard Edition Benchmark getestet und bin sehr enttäuscht von meinem S3 .
Hat nur einen wert von 5300 erreicht ..... habe andere "ältere" handys gesehen mit besserem ergebniss.
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AW: Entwickler-Optionen ?
Das interessiert mich jetzt welches alte Gerät über 5300 bei Quadrant erhält. Ich bekomme da 6540
Antutu: 12,4k
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AW: Entwickler-Optionen ?
Zitat:
Zitat von
DakiX
Das interessiert mich jetzt welches alte Gerät über 5300 bei Quadrant erhält. Ich bekomme da 6540
Antutu: 12,4k
wenn ich mich nicht irre , dann war es das lg optimus 4x .....
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ist das Gerät älter? gleiche Hardware wie das One X also dem entsprechend noch top.. als ich das Gerät noch hatte, hatte es nie über 5100 bei Quadrant. Aber die Benchmarks sollten keine Richtwerte oder Kaufentscheidungen sein, das solltest du wissen.
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AW: Entwickler-Optionen ?
wollte nur schauen was mein s3 für einen wert hat , bei youtube wurde das htc x one+ vorgestellt und hatte einen wert von 7500 und dadurch wurde ich neugierig..... ich hätte es lassen sollen ....
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AW: Entwickler-Optionen ?
Quadrant ist eh schlecht, zeigt immer unterschiedliche Werte an. Benutze Antutu.
Ich hatte mal 7.5k bei Quadrant @ 1.8 GHz :P
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ich könnte jetzt den Quadrant durch laufen lassen und einen Wert jenseits der 7000 bekommen ^^ was bringts? mehr Akkuverbrauch.
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AW: Entwickler-Optionen ?
da hast schon recht , ich wollte nur einen vergleich und vielleicht ein wenig besser abschneiden als "5300"
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AW: Entwickler-Optionen ?
DakiX, wie schaffst du so viel?
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AW: Entwickler-Optionen ?
OC, I/O scheduler und CPU governor
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AW: Entwickler-Optionen ?
Jah, aber welche?
1.7 GHz, hotplug & vr?
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AW: Entwickler-Optionen ?
Zitat:
Zitat von
Ultran1k
Jah, aber welche?
1.7 GHz, hotplug & vr?
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Jelly Bean, Siyah Kernel 1.7GHz, hotplug, deadline
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AW: Entwickler-Optionen ?
Hab soeben mal beide Benchmarks gemacht...
ist glaub für das S3 ziemlich normal....
in den Screenshots die Resultate....Anhang 108672Anhang 108673
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AW: Entwickler-Optionen ?
Wie sieht den mit der Hardware Überlagerung aus?
Wie was bewirkt das?
ıllıllı ... ѕenт ғroм нell wιтн мy ѕgѕιιι (gт - ι9300) ... ıllıllı
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ist wahrscheinlich das gleiche wie GPU Rendering erzwingen.
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AW: Entwickler-Optionen ?
Richtig, nur für die UI, wenn ich richtig informiert bin. ;)
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AW: Entwickler-Optionen ?
Also kann man einen haken setzen?
Wäre der Vorteilhaft?
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AW: Entwickler-Optionen ?
Den hacken kannst du setzen. Ich hätte ihn bis gerade nicht gesetzt.
Einen Unterschied merke ich nicht, aber wenn der hacken gesetzt ist, ist es "richtiger". Die CPU sollte generell von grafischen Berechnungen fern gehalten werden.
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AW: Entwickler-Optionen ?
Dieser setzt sich aber nach jedem reboot zurück...
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AW: Entwickler-Optionen ?
Ein bisschen was zu dem Haken mit dem "GPU rendering erzwingen". Bis Android 2.3 (wenn ich mich recht erinnere) war es so, dass Apps eben kein GPU-Rendering hatten. Mit 3.0 wurde das auf den Tablets eingeführt. Mit 4.0 ist es auch auf den Smartphones verfügbar geworden. Einzelne Dinge wie Übergänge zwischen Fenstern wurden schon früher und auch ohne die Einstellung in der GPU berechnet.
Mit Android 4.0 ist es jetzt so, dass Apps die gegen das neue API entwickelt werden automatisch das GPU rendering aktiv haben. Mit dem Haken erzwingt man das auch für alte Apps - jedoch gibt es da scheinbar manche, die mit GPU rendering (da nicht damit getestet) halt nicht mehr richtig funktionieren. Man kann den Haken dort also reinmachen, muss aber damit rechnen, dass einem Apps begegnen können die mit der Einstellung Probleme machen (falsch gerendert werden).
Ob es unterm Strich wirklich was bringt das zu aktivieren muss man wohl selbst austesten.
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AW: Entwickler-Optionen ?
seit dem update 4.1.1 ist eine weitere Option vorhanden :
Hadware Überlagerungen deaktivieren : hacken ja oder nein ?