-
HTC One X+ Wer holt es sich?
Hi @All,
Das HTC ONE X+ wartet mit neuen Features auf, welche aber bei den Vorgängermodellen zumindest von der Software her später auch verfügbar ist ( HTC getting started), ein sahniger Quadcore Tegra 3+ von Nvidia, welcher mit bis zu 1,7 GHz taktet.....
Kleine Prise JB 4.1.1 und ein halber Teelöffel Sense 4+! Garniert wird mit roten Metallicrahmen wie das beim Sensation zu Sensation XE der Fall ist.
Größe: 134,36 x 69,9 x 8,9 Millimeter
Gewicht: 135 Gramm
Bauform: Barren
QWERTZ-Tastatur: virtuell
Touchscreen: 4,7 Zoll, 720p-Auflösung, Super-LCD2-TFT, kapazitiv, Multitouch
Netze: HSPA, UMTS, EDGE, 850/900/1800/1900 MHz Quadband
Schnittstellen: WLAN (b/g/n), micro-USB mit mhl, Bluetooth 4.0 mit Stereo-Headset-Profil, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse, NFC
Betriebssystem: Android 4.1 plus Nutzeroberfläche HTC Sense 4+
Prozessor: 1,7-GHz-Quadcore, Tegra 3+
Speicher: 64 GByte intern, 1 GByte RAM
Kamera: 8 Megapixel, Video-Aufzeichnung in Full-HD 1080p
Media-Player: ja
GPS ja, A-GPS
Akku: 2.100 mAh
Farben: Schwarz
Marktstart: Oktober 2012
Hersteller-Preis (ohne Vertrag): 649 Euro
Ist das für euch Geschmack genug, um es euch zu holen?
-
AW: HTC One X+ Wer holt es sich?
Ich bin gerade davor mir ein neues Gerät zu kaufen und wollte eigentlich das HOX haben. Da es nun aber eine verbesserte Version gibt warum also noch das "alte" Modell nehmen?
Wenn es doch nur schon endlich geben würde...
-
Das "Alte" gehört in gewissen Tests unter den Top3 und wird dadurch auf jeden Fall preiswerter werden;)
-
Geld spielt keine Rolle! :lol:
-
Lol2, dann kannst du als einer der ersren berichten;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Wenn es das HOX+ in Deutschland gibt werde ich's am nächten Tag haben und berichten. :)
-
Da solltest du mit mir einer der ersten sein;) ich kümmere mich ja um die HTC Foren...
-
Nicht so schnell, Jungs. Ich mische auch noch mit ;-). Habe schließlich schon bestellt...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wo hast du den bestellt Weiss jemand ob es das gute Stück schon bei Amazon gibt
-
Bei Expansys gibt es das 1x+ mW schon, und die haben mein 1x auch vor offiziellem Verkaufsstart geliefert ;)
Sobald es bei A1 aufgenommen ist, werde ich es mir auch holen und dann mal sehen, welches in der Bucht landet ^^
LG, Helmut
-
Ja, ich habe bei expansys bestellt und angeblich erfolgt der Versand am Montag... Bin mal gespannt!
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Bei Expansys gibt es das 1x+ mW schon, und die haben mein 1x auch vor offiziellem Verkaufsstart geliefert ;)
Sobald es bei A1 aufgenommen ist, werde ich es mir auch holen und dann mal sehen, welches in der Bucht landet ^^
LG, Helmut
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Shop? Bestelle dort zum ersten Mal. Das smartphone wird ja aus Frankreich geliefert. Frage mich deshalb, welche Firmware wohl drauf sein wird...
Danke und Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Prisonierung
Ja, ich habe bei expansys bestellt und angeblich erfolgt der Versand am Montag... Bin mal gespannt!
Kannst du mal einen Link hier reinstellen, ich kann das HOX+ bei expansys.fr nicht finden.
thx
-
Sorry, weiß gerade nicht wie ich das mit dem smartphone machen kann. Geh mal auf expansys de. Dann one x + eingeben, drittes oder viertes Ergebnis der ist es dann. Liefertermin wird dort nicht angegeben, den habe ich per email mitgeteilt bekommen.
-
Expansys teilt in der Mail genau mit, dass sie die Lieferung am Freitag erhalten und Montag versenden. Allerdings nicht von wo. Vermutlich aus Frankreich...
-
-
"Preisnachlass ab 5 Stück. Kontaktieren Sie bitte Frau Grosheny: +49(0)6933296704 oder angebot@expansys.com"
Da könnte man gemeinsam bestellen.
-
Jetzt auch mehrfach gelistet: http://geizhals.de/845842
-
Zitat:
Zitat von
Prisonierung
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Shop? Bestelle dort zum ersten Mal. Das smartphone wird ja aus Frankreich geliefert. Frage mich deshalb, welche Firmware wohl drauf sein wird...
Danke und Gruß
Lief alles einwandfrei, man musste auch seine Personalien per Ausweiskopie validieren.
Versand beim One X kam aus Marseille, natürlich mit Paketverfolgung, dauerte zwei Werktage und kam fünf Tage vor offiziellem Europaverkaufsstart an.
Originalfirmware war mit Standard-European-ROM, also alle europäischen Standardsprachen vorhanden, ich glaube, dass es Deutsch (Ireland) und Deutsch (England) zur Auswahl gab, was aber beides absolut identisch mit z. B. Deutsch (Deutschland) auf dem Sensation war/ist.
Vorteil beim Expansys-Gerät: Sämtliche Updates von HTC sind auf diesen Geräten als erstes verfügbar.
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Vorteil beim Expansys-Gerät: Sämtliche Updates von HTC sind auf diesen Geräten als erstes verfügbar.
Würde das bedeuten das bei einem HOX+, beispielsweise von Amazon(de), keine Updates als erstes verfügbar wären?
-
Kommt darauf an, welche CID man bei Amazon bekommt, gibt ja auch mehrere HTC_xxx
LG, Helmut
-
Bitte klär das mal auf, kann man bei Amazon tatsächlich verschiedene CID's bekommen? Wenn ja, welche wäre ideal und welche CID hätte man bei Expansys? Bei meinem derzeitigen DHD habe ich HTC__102.
:?:
-
HTC__102 habe ich bei meinem One X auch, es gibt aber mehrere HTC-CIDs, ist wohl eher glückssache, welche man bekommt.
LG, Helmut
-
Bist du dir da sicher? Ich dachte immer, das wenn man sich ein ungebrandetes Gerät kauft, man auch die von uns genannte CID bekommt. Welche CID's kämen denn bei z.B. Amazon noch in Frage?
-
Bei Expansys aber bist Du dir sicher?
-
Als Liste sind mir derzeit folgende CIDs bekannt:
CIDs (Europe Unbranded Devices region 401):
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__J15
Ich denke, dass die allererste Lieferung, wie beim X auch, bei Expansys HTC__102 sein sollte.
LG, Helmut
-
Wie sieht es aus wenn man auf Expansys das Handy kauft als Schweizer. Ist das irgendwie Sim Locked oder so? Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis es ankommt in der Schweiz? Und wie hoch die Zollkosten sind bei dem Versand?
-
Ist es nicht wahrscheinlich das man bei Expansys (Frankreich) eher ein Gerät mit französischer CID, HTC__203, bekommt? Was macht dich so sicher das es eine deutsche HTC__102 wird?
-
Wie gesagt habe ich bei Expansys die HTC__102 bekommen.
Sitz von Expansys ist ja mW auch in GB, darum hatte mich anfangs der Versand ab Marseille leicht verwundert.
Wegen Lieferung in die Schweiz: Wird wohl nicht länger dauern als nach Deutschland, wie es mit Zoll/Steuern aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
SIMLock oder Branding gibt es bei Expansys mW nicht, sind ja freie Geräte ohne Vertrag.
LG, Helmut
-
Danke für die Antwort. Da ich wahrscheinlich Zoll zahlen muss und auch die Versandkosten nicht gerade klein sind wenn man in die Schweiz bestellt, werde ich das Handy wohl einfach hier bestellen. Schlussendlich sind es dann auch nur noch so 40-50 Franken also macht das nichts mehr aus ;)
-
Bei lieferung in die schweiz zahlst du bei expansys ohne mehrwersteuern. Wenn du das gerät hast, bekommste etwa 1 woche später von der dhl oder post eine Rechnung bezüglich mehrwertsteuern. Zoll gebühren fallen keine an, da die schweiz veträge hat mit EU.
Aus diesem grund liefert expansys ohne mehrwertsteuern, da jedes land andere hat. Meine lieferung vom HD2 früher kam nach 2 tagen ab versand bei mir an.
Sollte am ende also etwa gleich teuer werden, wenn nicht günstiger. kannst bei expansys noch 8% mehrwertsteuern dazu rechnen, dann haste den entgültigen preis
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Deswegen warte ich lieber ab, wenn das OneX+ bei diversen Elektronikshop zu kaufen gibt....da wird als erstes auf die CID geschaut;)
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Deswegen warte ich lieber ab, wenn das OneX+ bei diversen Elektronikshop zu kaufen gibt....da wird als erstes auf die CID geschaut;)
Muss ja nicht heissen das die CID aus der packung gleich ist als beim ausgestellten gerät :-)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Deswegen darf ich es öffnen und checken;)
-
Und wie ist das zu checken ohne apps, wie z.b. cidgetter?
-
Entweder die sagens mir, oder ab zum Chef an seinen PC, das Teil angeschlossen, ADBs und Treiber sind bis jetzt schon immer drin, seitdem ich damals es denen geraten habe....
-
Wie könnten sie es dir denn sagen? Hat ein Händler noch andere Möglichkeiten?
-
Für mich sehe ich im Moment nur, bei Amazon bestellen, checken und gegebenenfalls zurückschicken.
-
Geräte ohne Branding und für den reinen deutschen Markt sollte eigentlich die CID HTC__102 haben.
Hat Helmut auch so bei seinem bekommen.
Bei Geräten für den europäischen Markt sieht es dann schon wieder anders aus. Ich hatte diesen feinen Hinweis
seinerzeit bei einem DHD von HTC überlesen und bekam eines für den italienischen Markt, war eine Beschreibung
beim Zubehör nur in italienisch. Hatte nicht weiter gestört, denn spätestens beim ersten Einrichtungen und der
Sprache deutsch war es erledigt.
Die CID war seinerzeit aber eine andere als die HTC__102
-
Wäre es demnach also am sichersten bei einem deutschen Händler zu bestellen um die sicher die CID HTC__102 zu erhalten? Und wäre es sinnvoll den Händler vorher zu kontaktieren ob es sich bei dem Gerät um ein Produkt für den deutschen Markt handelt? Natürlich habe ich keine Lust mehrere Handys zu probieren bis es eines endlich die richtige CID hat.
:grübel: