Artikel lesen
Druckbare Version
Na klar. Warum nicht? Solange man noch weiterhin schwarze Zahlen macht...
Allerdings dürfte das den Aktionären mal so garnicht gefallen, da sie ihre Dividende davonschwimmen sehen. Daraus kann dann schnell eine Abwärtsspirale entstehen. In der heutigen Zeit kommt es leider nicht mehr darauf an, nur schwarze Zahlen zu schreiben, sondern im mehr mehr und mehr Gewinn zu machen. Weniger Gewinn wird da schon als Verlust gewertet.
Hoffe, HTC setzt die neue Phylosophie "Klasse statt Masse" weiterhin fort, auch wenn es gerade etwas schlechter läuft. Die neue One-Serie finde ich wirklich gelungen und endlich mal hochwertig. Zudem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft. :D
Allerdings dürfte das den Aktionären mal so garnicht gefallen, da sie ihre Dividende davonschwimmen sehen. Daraus kann dann schnell eine Abwärtsspirale entstehen. In der heutigen Zeit kommt es leider nicht mehr darauf an, nur schwarze Zahlen zu schreiben, sondern immer mehr mehr und mehr Gewinn zu machen. Weniger Gewinn wird da schon als Verlust gewertet.
Hoffe, HTC setzt die neue Phylosophie "Klasse statt Masse" weiterhin fort, auch wenn es gerade etwas schlechter läuft. Die neue One-Serie finde ich wirklich gelungen und endlich mal hochwertig. Zudem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft. :D
ganz ehrlich. Ich gönns denen. So gut deren Geräte auch sind, am Service versagt HTC.
Damals mit dem HTC HD2 musste ich 2,5 Monate drauf warten es zurück zu bekommen, weil HTC deren Vertragswerkstatt keine Ersatzteile geliefert hat. Nun warte ich auf mein One x das WLAN Probleme hat ebenfalls schon über ein Monat.
Man wird einfach hängen gelassen und auf deren Vertragswerkstatt (Arvato) vermiesen, die ja ebenfalls einen unrühmlichen Ruf hat. Sorry, aber ist mir zu wenig. Ich werd jedenfalls kein HTC mehr kaufen, und allen davon abraten.
Geräte können mal kauputt gehen. Ist halt Kleinstelektronik in hohen Stückzahlen, aber dann muss der Service stimmen.
So musste mal raus :)
Ein One s oder One-x würde ich sofort kaufen, wenn pures android drauf wäre (also nexus) und es ein SD-Slot hat. Austauschbarer Akku wäre Bonus aber nicht zwingend.
Seitdem HTC Geräte mit verschiedenen Displays verkauft, mach ich ein Bogen um HTC. Ich konnte mit ach und krach mein Trophy zurückgeben.
Hundsmiserabler Service (der HD7 von meiner Freundin war 14 (!) Wochen zur Reparatur), schlechte Verabeitung (Beschichtung Kickstand löst sich immer wieder ab, knarzen vom Akkudeckel etc.). Da sollen sie mal die Kunden befragen, dann wissen sie warum keiner mehr HTC Geräte will.
WP8 reißt euch raus :D
HTC immer und immer wieder schlecht zu machen bringt es wirklich nicht. Ihr solltet nach vorne schauen! HTC möchte ja schliesslich auch wieder Umsatz haben!
Also helft HTC lieber! :p
Offener bootloader und Samsungs Politik und mein nächstes wird ein Htc aber so nicht
Hallo, ich weiß nicht was ihr gegen HTC habt. Wir haben monentan 4 HTC Handys, keiner hat jemals ein Problem mit diesen Geräten gehabt. Ich warte jetzt auf das ONE
X5. Mal sehen, ob sie da endlich eine ordentliche Lautstärke (nicht die der Kopfhörer, sondern Klingelton und Musik) hinbekommen haben. Aber mit dem Viber ROM ist die Lautstärke 2/3 lauter und klarer, dieses kann man ja drauf machen.
Dass HTC-Geräte zu den Besten gehören, steht zweifellos ausser Frage;) Die Geräte welche Probleme machen und einen Defekt aufweisen, könnten mit mehr Kundenfreundlichkeit und Akzeptanz durchgeführt werden! Andererseits dieser verdammte locked Bootloader, welcher zwar nur für einen kleinen Teil von Leuten wichtig ist, aber eben diese Leute auch Zugpferde für viele Interessierte sein können, einfach offen anbieten!!
Desweiteren solche Dinge wie wechselbarer Speicher, Akku und pünktliche Updates....Das Letztere haben sie als Versprechen Anfang dieses Jahres eingehalten. Wir werden sehen, ob es weiterhin so bleiben wird (JellyBean-Update Ende Oktober).
Samsungs Politik sollte HTC defintiv nicht durchführen, denn sie haben dafür kein Kapital in der Hinterhand...Eben Qualität anstatt Quantität, Konzentration auf saubere Produktion, guter Kundensupport und Durchführung des Kundeninteresses bei der Hardware!
Ich selbst habe genügend Devices gehabt, benutzt und miteinander verglichen, es wäre schade, wenn HTC den Kopf in den Sand stecken würde und hinten immer noch die gleiche Misere rauskommt...
HTC macht nicht mal einen Fehler, sondern ignoriert seid Jahren Kundenbeschwerden über den Service, wenn man mal ein Problem hat. Man muss das Smartphone zu einer Vertragswerkstatt schicken, die total überlastet ist (da sie auch für andere Marken repariert), die einen schlechten Ruf hat (zB. Softwareupdate bei Hardwareschäden und dann zurück schicken), und denen dann auch nichtmal ordentlich mit Ersatzteile beliefert.
War immer so, und wird wohl auch immer so bleiben. HTC will nicht lernen, das gute Produkte auch einen Service brauchen.
Hast nicht verstanden um was es den Leuten hier geht. Es geht um den Service WENN mal was nicht läuft. Das kann immer passieren, und ich mache auch keinen Akt wenn ein Elektronikteil mal eine Macke hat. Aber der Service muss dann stimmen. Und du hast diesen glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen müssen, sonst würdes du anders drüber denken.
Also HTC. Ihr habt tolle Smartphones, eine eigendlich gute Qualität, aber kaputt geht immer mal was, auch bei Porsche. Aber dann müsst ihr den Käufern helfen und nicht hängen lassen.
Und wenn ihr auf diesen Stand mal seid, werde ich euch wieder empfehlen.
:)
Dieses ignorieren der kubdenwünsche nach besserem Service passt eigentlich total in die alte Philosophie "Masse statt klasse". Es wurde immer nur darauf Wert gelegt, möglichst schnell viele Geräte zu verkaufen. Nachdem der Kunde dann gekauft hat, war er erstmal uninteressant. Vielleicht ändert sich das ja nun auch.
HTC ignoriert jeglichen Kundenkontakt, ich hatte HTC schon vor einem Jahr angeschrieben und Vorschläge für Verbesserungen gemacht. Jeder sieht doch, wie die sich an die Spitze setzen können.
1. Nicht immer bei einer Komponente der Konkurenz hinterherhängen (z.B. Arbeitsspeicher)
2. Sense nicht drüberbügeln, eher als eigenständige Launcher-App zum Abschalten.
3. Pures Android darunter, zeitnahe Updates wie von Google!
4. Softwareoptimierung (!), die Hardware ist in der gewohnten Qualität schon gut.
5. Besserer Support
HTC baut keine guten Geräte... auf dem Papier ja, sonst aber NEIN!
Musste bis anhin jedes Gerät in die Reparatur schicken und das dauert vor allem Ewigkeiten.
Den Rekord hält bis anhin mein altes HTC Magic... ganze 5 Mal einschicken und als ich nach dem 4.mal einen Ersatz wollte, wollten sie mir diesen nicht Geben, also nochmals zur Reparatur...
Und der Support ist auch miserabel. Als bsp. wieder das Magic: in den USA etc. erscheint Android 2.2 für das Gerät und in Europa sieht HTC dazu keinen bedarf.
(rede hier vom unbrandet 32A und nicht vom Vodafone 32B Gerät)
Auch das Gerät danach, war genau die gleiche Katastrophe!
Jetzt bin ich aktuell bei Samsung... Hardware top, bis jetzt keine ausfälle wie bei HTC und der Softwaresupport ist genau so grotten schlecht.
Das nächste Gerät wird sicher ein Nexus, alles andere kommt mir bei Android nicht mehr in die finger...
Hi,
das Htc-One X ist mein fünftes Htc-gerät;alle liefen und läufen heute noch!! hundert %tig.Ich bin begeisterter Htc-user,bin auch von deren Firmenpolitik überzeugt;die Qualität,die Softwareumgebung und das Design hat sich stetig verbessert.Glaube die müssen mehr Werbung machen,und klar,den Service sehr verbessern,es geht garnicht für 500-600 euros geräte zu verkaufen,die auch kompliziert sind,und da keinen Service/Support zu leisten.
Wünsche denen die kurve zu kriegen.
#Nexus?kannste problemos flashen,aufs one x!!
mfg
Manne
Ich hoffe die packen´s. Ich verstehe nicht warum die Leute auf Samsung so steil gehen. Meine größte Kritik ist die Verarbeitung, Alu bei´m HTC gegen Plastik für teures Geld
Auch Samsung hat klein anfangen müssen...LG pflegt immer noch miese Updatepolitik, die aber durch Google für das neue Nexus positiv auswirken könnte, wie damals mit dem Nexus1... dass HTC super geworden ist, ist nicht anzuzweifeln, aber sie müssen eben Kundenwünschen gerechter werden!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2