Viele Funktionen kennt man garnicht.
Hier zeigt ein Video, wie mächtig der S-Pen geworden ist.
http://www.youtube.com/watch?v=H3f3WD0benU
Druckbare Version
Viele Funktionen kennt man garnicht.
Hier zeigt ein Video, wie mächtig der S-Pen geworden ist.
http://www.youtube.com/watch?v=H3f3WD0benU
Schön für uns Mods und anderen erfahrenen User ist die Hauseigene Screencast Funktion, damit kann man einige Anleitungen noch einfacher gestallten und das ohne Kamera + Stativ, wobei man damit auch deutlich im Vorteil ist.
Wä?
Was für eine Funktion?
Du kennst doch die app Screencast, die Funktionalität die diese app bietet kann Samsung nun von Haus aus.
Kann man ab Minute 06:45 beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=5DcgZum8M1o
Hat jetzt nichts direkt mit dem S-Pen zu tun, aber die Formelerkennung mittels Wolfram Alpha sowie die Autoformen finde ich erwähnenswert und äußerst praktisch.
@ActionHein:
Die gab es aber auch schon beim Note 1. ;)
achso, Screencast, Videotutorials machen und so ;-) klar
Das Video ist nun auf Privat ?!
Hat Samsung etwa funktionen gezeigt, die es nicht mehr ins finale Buil geschafft haben, wie z.B die Screencast funktion ?
Kann mit dem Pen keinen Screenshot machen. Pen drücken, auf den Screen halten und dann mit Finger auf Screen tippen und halten? ! Zumindest laut Beschreibung. Da tut sich aber nix. Zumindest nicht was es soll. Es öffnet sich oben eine Zeile, jene vom Notizzettel, und ich kann schreiben.
Hab ich eine Einstellung oder so übersehen?
Taste am S-Pen drücken und den S-Pen auf das Display halten (ca. 1.5 sek.)
Leider nein. Es macht zwar so einen Ruckler als würde ein Screenshot gemacht, aber der Bildschirm bleibt und es öffnet sich oben eine Leiste die man auch auf den Notizen findet und ich kann schreiben.
Wie zb in dem Thread. Alles bleibt unverändert und oben kommtdiese Leiste und ich kann am Thread herum schreiben.
Hm :-(
Vielleicht ist das schon der Screenshot?
Ist mir auch schon passiert, dass ich auf einem Screenshot versucht hab ein App zu starten, bis ich gemerkt hab, dass es ja nur ein Bild ist.
Nein. 1. Ist keiner gespeichert und 2. Kann ich ganz normal diesen Thread hier beschreiben. Dann oben auf speichern oder löschen gehen. Geh ich auf löschen, schießt die leiste oben undIch bin wieder ganz normal auf dieser Seite. Sehr komisch.
Danke für den Herzhaften Lacher. :D
Samsung bietet dir da die Möglichkeit den Screenshot noch weiter zu bearbeiten.
Wenn du einfach auf speichern klickst, dann wird der Screenshot unverändert gespeichert.
Schau dir mal deine Galerie an, die ist bestimmt schon voller Screenshots. :freude:
Wer jetzt wohl lauter gelacht hat? Leider kein einziger gespeichert wie ich schon schrieb.
Hast du es persönlich ausprobiert? Ach so, du hast deines ja noch nicht ;-)
Sollte vielleicht so sein, aber bei mir speichert er nichts.
Bei Spline geht es ja. :)
Sieht fast so aus also ob du zu drastischeren Mitteln greifen musst und z.B einen Werksreset machen oder gar neu flashen.
Die kleinen Fehler sammeln sich langsam, da wird bestimmt in naher Zukunft noch ein Update folgen...
Gerät aus/ein geschaltet und siehe da, alle Screenshots plötzlich vorhanden. Vorher war der Ordner leer.
Trotzdem danke ich dir, denn ich muss gestehen, dass mir Samsung noch die Möglichkeit gibt, den Screenshot mit Pen zu bearbeiten, checkte ich nicht. ;-)
So, hier habt Ihr einen Screenshot mit Stift auf dem ich rumgemalt habe. Ganz normal gespeichert ;-) .
Wo genau ist jetzt das Problem fragt
Sylvia
Der S Pen passt gut zu langweilen Meetings
was ich gerne mache wenn ich in einer langweiligen Vorlesung auf der Uni sitze - ich such mir ein Bild des Professors über Google, schneide ihn/sein Gesicht aus und lass meine Kreativität anhand des S-Pens spielen :)
Hallo, habe irgendwie die S-Pen Homescreen Seite deaktiviert. Jetzt ist sie verschwunden und ich weiß nicht wie ich sie wieder herstellen kann. Das S-Pen Symbol oben in der Statusleiste ist auch weg und somit auch die Schnellzugriffe, die man sieht wenn mann die Statusleiste durch herunterziehen öffnet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
atwin
EDIT:
Hab die Lösung gefunden.
Einstellungen/Anzeige/Seiten-Buddy aktivieren :-)
Mal ernsthaft: Wie funktioniert der Button des S-Pen? Im Eingangs-Video heisst es, der Pen hätte keine integrierte Batterie (stimmt das denn?) und der Button würde auf "magische Art" funktionieren! (?)
Das Note benutzt 2 Arten von Touch.
Kapazitiv und Induktiv.
Wenn mich nicht alles täuscht dann nimmt man irgendwie dem S-Pen den Stromfluss weg wenn man den Knopf drückt oder umgekehrt oder so ähnlich meine ich mal.
Batterie hat er wie gesagt keine.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Habt ihr das auch MANCHMAL? Wenn ihr mit dem pen herum schreibt, dann schreibt er auch manchmal wenn der pen gar nicht das Display berührt sondern nur etwas drüber schwebt?
(Halt ein paar mm vom Display entfernt ist)
Wenn du etwas genaues machen willst, sind solche ungewollten "Fahrer" mühsam. Wenn du nur mal eine Einkaufsliste erstellst, ist es eher egal ob dazwischen irgendwelche Punkte oder kurzen Striche sind.
Ist mir persönlich jetzt noch nicht aufgefallen, ich achte mal drauf.
Zeichne ab und zu auch damit, aber bisher gings einwandfrei...nur meine Zeichenkünste sind begrenzt :D
@va_bene
nein, ist mir noch nie aufgefallen
sehr nützlich dagegen, sich so durch menus auf websites "durchzuhangeln"
Mein pen dürfte massiv im Arsc... sein.
Übertrieben gesagt, kann ich ihn aus 5 cm Entfernung unkontrolliert Linien udg ziehen lassen.
Hab jetzt einiges gelesen, dass beim Note 1 das bei mehreren ein Problem war.
Kennt jemand eine Lösung oder ist der pen echt nicht mehr zu retten? Kann es am Telefon auch irgendwie liegen?
Ich würde nur den Stift zur Reparatur geben, die tauschen dann einfach aus.
Ich geh morgen dorthin wo ich es gekauft hab. Austauschen direkt kann ich mir nicht vorstellen, denn die werden keinen dort haben (ist kein Samsung-Store) und wenn sie ihn einschicken wollen, dann geht das hoffentlich ohne Gerät.
Ich meinte das doch auch so... :D