Das DB App stürzt seit 3 Tagen nach der der Eingabe von Start und Zielbahnhof ab und kehrt zurück zum Kachelbildschirm. Nicht nur beim Omnia 7 auch beim Nokia 820 tritt der gleich Fehler auf. Kann jemand helfen ?
Druckbare Version
Das DB App stürzt seit 3 Tagen nach der der Eingabe von Start und Zielbahnhof ab und kehrt zurück zum Kachelbildschirm. Nicht nur beim Omnia 7 auch beim Nokia 820 tritt der gleich Fehler auf. Kann jemand helfen ?
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Hat wohl vermutlich mit den DB- Servern zu tun. Auch Neustart des Handy bringt nix.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
facebook ist down und xbox live auch ( auf konsole und pc)
sehr seltsam. bei mir läuft alles wie bisher. Internetverbindung steht, oder?
Nimm einfach Scotty Mobile
Habe das Problem auch seit etwa einer Woche. Hoffentlich gehts bald wieder, die alternativen mag ich alle nicht.
Ich muss auch schon seit einer Woche immer per IE auf die Bahnseite ausweichen. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich benutze den Bahn Connector. Ist super das Teil, zu empfehlen.
Ne danke....
stürzt bei mir ebenfalls ab.
jetzt bei mir auch:( unglaublich.
Geht bei mir ebenfalls nicht. Ist mir das erste mal vor 3 Tagen aufgefallen. Neustart/Neuinstallation hilft nicht.
Versuche doch mal die App "Fahrplan". Ich habe "DB Navigator" auch mal benutzt, aber finde "Fahrplan" viel besser. Ist aber Geschmackssache ;)
http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/F...downloaden.jspZitat:
Leider finde ich Scotty Mobile nicht.
Antwort der Bahn auf die App-Probleme:
Leider kommt es derzeit bei unserer Applikation zu einem Absturz auf Windows Phone 7 Smartphones. Dieses Problem wurde bereits an die zuständige Stelle gemeldet und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
ach jeeeeetzt versteh ich! Hatte mich gestern schon gewundert! Hätt ich mal gleich hier geschaut!
DB hat mir auf Anfrage zurückgeschrieben und mitgeteilt, dass man das Problem kenne und an einem Fix arbeite.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
Davon abgesehen ist der Bahn Connector eine sehr gute Alternative, wenn man sich etwas eingearbeitet hat. Ist viel mächtiger als DB.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
Habe heute Update installiert. Läuft jetzt wieder super. Die App hat einige neue Funktionen.
Einige neue Funktionen ist aber noch maßlos untertrieben, das ist eine komplett neue App. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, ich dachte jetzt wo Windows Phone 8 kommt konzentrieren sie sich darauf, aber die Bahn hat mich doch mal wieder überrascht.
Die Bahn muss wohl etwas mehr an ihren Systemen geschraubt haben zum 1. Oktober.
Bei mir startet die App nach einem Update aber nichtmal mehr.
Update: Habe die App komplett neuinstalliert, ist wirklich sehr schön geworden. Es werden bei der Eingabe des Ortes sogar automatisch die Kontakte angezeigt, die zu der Eingabe passen.
Außerdem findet die Autoverfollständigung und Suche nun automatisch statt und es lässt sich wie in einem Navi eine Heimatadresse festlegen. Dazu gibt es 3 mögliche Live Tiles (Nächste Station, Take me home und Pendeln). Bei der Funktion Pendeln lässt sich natürlich zusätzlich eine Arbeitsadresse, Heimatadresse und die Häufigkeit sowie die Abfahrzeiten festlegen.
Außerdem lassen sich auch Live Tiles erstellen, die direkt auf die Ankunfts- bzw. Abfahrtstafeln des gewählten Bahnhofs verweisen.
Insgesamt wirkt die App um einiges übersichtlicher und ich würde auch fast sagen, dass sie flüssiger läuft.
Für so viele Neuerungen ein ziemlich kleiner Versionsprung von 1.1 auf 1.2. :zustimm:
Tja, die gute alte Bahn, kann doch immer wieder überraschen :)
App wurde noch einmal komplett neu überarbeitet. Mit Karte und allem.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Auf dieses Update bezog sich ja auch mein Post.
Mal ein bisschen OT: Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit dem Marketplace? Zum Beispiel bei dieser App werden mir nur ältere Bewertungen angezeigt und beim Datum der letzten Aktualisierung steht immer noch 2. Februar 2011.
Nee, bei mir ist alles aktuell
Kleiner Tipp für alle die nach dem Update Probleme haben die App über ihr Tile zu starten. Ihr braucht nicht die App neu zu installieren, sondern müsst einfach nur das Tile löschen und neu erstellen. Vermutlich hängt das mit den neuen Tiles zusammen.
Ich hab manchmal Probleme, wenn WLAN an ist, ich aber im 3G bin. Dann stürzt die App ab und zu ab.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Wenn man keine neuen Funktionen von Windows Phone 8 nutzen will, wieso sollte man Version 7.5 ausschliessen? Diese neue Anwendung wird doch genau so auch in Windows Phone 8 laufen. Von daher denke ich schon, dass hier im Hinblick auf das neue System und die erwartet zunehmende Nutzerzahl im Gesamtbereich Windows Phone eine Verbesserung initiiert wurde.
P.S.: Ja, der Wahnsinn. Hier hat man fundamental verbessert. Ich möchten diesen Teppich kaufen, bitte!
Hey,
ein Kollege hat gerade ein Problem mit der DB App auf WP8. Die Ortung funktioniert mit der App nicht, obwohl die Ortung in den Einstellungen und in der App eingeschaltet ist. Das Problem tritt bei dem Live Tile "Take me home" auf.