Artikel lesen
Druckbare Version
Das sind doch mal gute Nachrichten :D
Schön zu hören. Wenn Navigon das machen würde, würden sie glaube ich einige vergraulen. Immerhin kam erst vor kurzem Freshmaps raus ;-)
find ich fair und Navigon zeigt wieder, dass sie direkt dabei sind und nicht warten, bis der Zug weg ist.
Wäre schön, wenn andere Firmen auch so schnell wären...
man sollte den namen des titels ändern. hört sich so an als wäre es für wp8 kostenlos
Hier im Forum gab es doch mal ein Orakel, das hartnäckig, allen erzählen wollte das dies nie passieren wird! :) aber so ist es doch super, für alle die navigon gekauft haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
@Nono: warum? es ist für WP8 kostenlos, wenn du es schon gekauft hast. Nicht mehr und nicht weniger
@Fritz Chatelin: Trotzdem ist der Titel unglücklich formuliert. Ich hab auch kurz gefeiert und es dann erst gecheckt dass es nur für WP7 Nutzer kostenlos ist.
Hervorragend!
Moment mal. Können nicht alle auf WP7 gekaufte Apps und Games sowieso wieder gratis auf einem WP8 Gerät installiert werden? Ich hab da mal was gehört, dass bis zu 5 Mal das Smartphone getauscht werden kann ohne daß man die Apps neu kaufen muss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
@GiNubi: Navigon ist eine der Ausnahmen unter WP7 die Native Code nutzen. Damit war dann die Frage im Raum ob die App unter WP8 funktionieren wird. "Normale" Apps laufen unverändert weiterhin. Manche haben halt prophezeit, dass Navigon die WP8-Version als neue App einstellen wird => erneut zu kaufen.
Wegen der Sache mit den Installationen, das hast du nicht ganz richtig mitbekommen. Du kannst maximal 5 Geräte gleichzeitig mit deinem Microsoft-Account verknüpft haben. Alle diese Geräte können dann die mit diesem Account gekauften Apps nutzen. Man kann Geräte auch wieder vom Account trennen - allerdings gibt es da Einschränkungen (glaub nur 1 Gerät/Monat kann entfernt werden, müsste ich nachsehen). Also wenn du vor 2 Jahren eine App gekauft hast und alle 6 Monate ein neues Telefon gehabt hättest, dann würdest du trotzdem nicht in nem halben Jahr ohne die App dastehen (vorrausgesetzt es gibt sie noch im Marketplace - teilweise wurden ja welche entfernt).
Das Navigon Selekt nicht für alle Geräte mit WP7 angeboten wird halte ich es eher für denkbar, das ein kostengünstiges Upgrade auf eine Vollversion angeboten wird. Letztendlich hängt es ja davon ab, ob die Telekom Navigon Selekt überhaupt noch mit WP8-Geräten vertreiben wird. Wenn nein, dürfte sich die Nutzbarkeit auf die Vertragslaufzeit beschränken.
Edit. Navigon Selekt ist laut meinem Vertrag 2 Jahre kostenfrei, wie es bei Vertragsverlängerung ausschaut, steht da nicht. Demnach fällt vermutlich nach 2 Jahren der Hammer. Es sei denn, man schließt einen neuen Vertrag ab, bei dem das wieder Bestandteil ist. Wobei auch hier im klein Gedruckten stand, das es nicht auf alle Geräte verfügbar ist.
@Setter
Navigon Select ist bei aktivem Telekom Vertrag ab Aktivierung für 2 Jahre kostenfrei zu nutzen, unabhängig von zwischenzeitlichen oder anschließenden Vertragsverlängerungen.
Mit dem Kauf mindestens eines Zusatzpaketes verlängert sich die Nutzungszeit auf "unbegrenzt". Voraussetzung bleibt aber weiterhin ein gültiger Telekom-Vertrag (...und natürlich ein unterstütztes Gerät: Dell und Nokia Lumia sind hier ausgenommen)
Das Ganze bezieht sich (Stand heute) auf Navigon Select für WP7. Ob dies unter WP8 in der Form weitergeführt wird, ist meines Wissens noch offen.
Finde auch schön, dass die felsenfeste Behauptung, dass es erneut was kostet mal wieder nix als heiße Luft war, die zu unnötigen seitenlangen diskussionen geführt hat :)
Da hatte Paul die krake bei ihren Fussballtips bei der EM öfter richtig gelegen, als unser Forenorakel.
Keine Ahnung weshalb sich hier alle freuen ... ???
Was sagt denn Navigon... Nur das diejenigen welche sich das gekauft haben, dies auch unter WP8 weiter nutzen können. ( Wie jede andere pups App auch )
Navigon sollte lieber mal anfangen die Lizenzen welche man kauft für jedes System frei zu geben.
Sehe es nicht ein durch ein Iphone mir navigon nochmal kaufen zu müssen...
Die Leute die sich freuen sind die, die sich WP8 kaufen wollen. Die freuen sich deshalb, weil sie es gegen die Gerüchte mancher Personen hier kostenlos unter WP8 nutzen können.
Warst du nicht auch einer von denen, die Stark vermutet haben, das man Navigon unter WP8 nur gegen bezahlung nutzen kann, auch wenn man es unter WP7 schon gekauft hat?
Das man Navigon nicht kostenlos unter den verschiedenen Geräten nutzen kann war schon immer so, wenn du ein System wechselst, pech!
Danke, Navigon! So muss das sein!
Zum Dank habe ich mir dann heute erstmal FreshMaps XL geordert! ;-)
Dem mitnehmen steht nicht nur Navigon im Weg sondern auch die Stores. Da kannst du als Entwickler keine Fremdlizenzen einspielen - die Betreiber wollen ja auch ihre 30% abhaben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Wäre ja auch sinnlos.. Hab Das Ding schon zwei mal bezahlt.. Einmal für 6.5 und einmal für 7..
Das war schon der Wahnsinn.. Bei anderen Systemen kann man's ja auch zu jeder Version mitnehmen..
Schon ne Frechheit das die jetz damit angeben.. Mit ner Selbstverständlichkeit..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Dann mal viel Spaß mit den Apple-Maps :D:D:D
Im übrigen gilt das für jede gekaufte App, wenn ich das System Wechsel muss ich neu kaufen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Freut mich diese Nachricht.
Unter Telekom Highlights ist Navigon irgendwas auch jetzt gratis verfügbar. Allerdings muss man dazu eine Internetverbindung mit dem Provoider aufbauen, also keine Offline-Navigation.
Vogelmensch, das stimmt so nicht: Navigon select ist auch offline, die Kartendaten werden heruntergeladen.
Tja, und wieder keine Ahnung der Hwendy aber hauptsache sabbeln.
1. kann man auch andere Maps ( Google z.b. ) nehmen
2. Hast du schon mal Apple Maps selber getestet ? Denn schlecht ist es keinesfalls ! hat mich ohne Probleme auch überall hin gebracht.
3. Ist die Navigon Select Variante bei Apple kein Vergleich zur WP Version...
Also nicht mal im geringsten... Adressen Speichern, Routenpunkte setzten, Stauwarnungen etc. bla bla.. Geht da alles mit Select bei Apple ;-)
Aber 3D wäre schon schön...
Und ja, ich war einer derjenigen der Gesagt hat wenn man Navigon für WP8 haben will muss man das kaufen...
Der Meinung bin ich auch immer noch. Navigon wird sicherlich den Support einstellen nach WP8 Launch. Die aktuellen User werden es weiter nutzen können.. Aber ein Update auf das dann richiges Navigon wird es nicht geben. Wie es auch kein Update auf das richtige Navigon für Select besitzer mit Ingame käufen gibt.
P.S.
Ich bin erschüttert das Ihr das alles so hin nehmt das man das halt alles neu kaufen muss.
Als wäre es das selbstverständlichste von der Welt.
Prinzipiell habe ich meine Navigon Nutzung gekauft. Und die sollte überall gelten wo es auch Navigon gibt. Meinentwegen noch gegen eine kleine "Umschreibungsgebühr" von 2,99 oder so.
Das geht aber ja aus dem Grund schon nicht, dass Microsoft, Apple bzw. Google ja auch ihren teil Angaben wollen vom Preis.
@Homeboy wer hier sabbelt lass ich mal dahingestellt sein wenn ich mir so die Mehrheit deiner Posts ansehe. Und klar, mit der Applebrille sind Fehler beim Iphone natürlich überhaupt nicht schlimm, man könnte sie als Innovation verkaufen ;)
Mit deiner Forderung Apps auf allen Systemen kostenlos bzw. gegen eine geringe Gebühr nutzen zu können kann ich ja sogar noch mitgehen. Müsste aber auch dann für z.B. Angry Birds auch gelten, egal, ob auf Ios WP oder Android genutzt. Das würde auch einen Wechsel der Systeme leichter machen, ich müsste dann nicht die Apps neu kaufen. Aber da stehen wohl Apple, Google und MS dagegen, die haben daran gar kein Interesse. Im übrigen sind die Entwickulngskosten und die Anpassung an die Systeme sicher nicht ganz ohne.
So, jetzt ist es bei mir auch leider viel Text geworde :)
Ich habe sicher nicht die Apple Brille auf, sonst wäre ich hier ja weg..
( gibt genug was mir nicht gefällt.. evtl. schreibe ich mal ein Review IOS / WP )
Und natürlich sollte das für alle anderen Apps auch gelten, sofern diese auf anderen System auch angeboten werden. Wie z.b. bei Navigon. Unter MyNavigon stehen all meine Lizenzen drin.
Diese müsste nur auf meine neue Imei umgeschrieben werden. Software kann ich ja auch für nen PC oder MAC oder was auch immer benutzen.
Aber das haben wir wohl alles auch mit dem ganzen Cloud Zeugs zu verdanken.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich meinen Anwalt mal beauftragen das er die Agb´s prüft ob die rechtlich überhaupt anwendbar sind, denn nach meiner Auffassung der Rechtmäßigkeit liegt hier eine Art von Diskriminierung vor.
Wir haben uns inzwischen übrigens informiert und auch Navigon Select wird ein WP8-Update erhalten. Ob damit jedoch die Funktionalität auch auf Nokia-Geräte ausgedehnt wird ist im Moment noch nicht bekannt.
Als Ergänzung: Wir haben für euch bei NAVIGON nachgefragt: Das Update gilt für alle WP7-Versionen, inklusive NAVIGON Select.