Hallo,
gibt es für das Flyer eine gute ICS oder Jelly Bean Rom? Wenn möglich, mit Sense...
Druckbare Version
Hallo,
gibt es für das Flyer eine gute ICS oder Jelly Bean Rom? Wenn möglich, mit Sense...
Hier findest du einige: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1023
Gibt es auch eine Möglichkeit ein Flyer mit Honeycomb und Hboot 1.110011 zu rooten ohne sein Gerät bei Htc zu registrieren.
Benutzt jemand von euch die Ics oder JB Rom vom User Dexter? Wäre mal interessant eure Erfahrungen zu hören und ob ey Funktionen gibt, die noch nicht funktionieren.
Hi. Hab mir gerade die Dexter ROM draufgeschmissen... Aber es fehlt "Google Play" also der Market Place und Apps... im XDA Forum bei der Dexter Rom ist zwar ein Link zum Download von Google Apps die man scheinbar manuell von der SDCard installieren muss oder kA denn viele lassen sich nicht installieren... :-/ Oder wie ich die Apps ins System kopiere weiß ich nicht. Im übrigen funkt die Frontkamera nicht.
Nun hab ich mir danach einfach die NexusJB drauf getan... zwar sind hier wenigstens Google Play und paar Standard Apps mit drauf aber es kann kein 3G und daher nutzlos. Sehr komisch ist auch, dass hier die HW-Tasten wieder leuchten (aber dennoch inaktiv sind).
Außerdem hoffte ich auf eine ROM mit der HTC Sense Oberfläche... habe extra bei der Installation das HTC Sense Theme ausgewählt.
Kennt jemand ein gutes ROM mit HTC Sense ?
Scheinbar gibt es nur die zwei mit JB... sonst muss ich irgendwie wieder Downgraden.
Schau mal nach Leedroid... bzw ich such dir den Link..
BTW: Gapps lassen sich total einfach per recovery nachinstallieren
...using tapatalk on my huawei honor smartphone
Also ich muss das auch über Recovery machen beim Starten vom Tablet?
OK... dann versuche ich es mal so... Danke!
genau. Install zip from sd card. musst nur die der android version entsprechende gapps version flashen..
---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------
Hier noch der Link:
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=39529620
Ja wäre einfach aber irgendwie funktioniert es nicht richtig... hab nun schon 3 Gapps Versionen versucht... ich Flashe mein Tablet nun schon zum xten mal neu...
Hatte eine Version die hat zwar Funktioniert aber da Stürzt dann immer die Android Tastatur ab... auch wenn ich Neustarte.
Kannst Du mir sagen welches File das richtige ist für Dexters JB Rom ? Android Version wäre 4.1.1 aber das File zu 4.1.x klappte auch nicht einwandfrei
http://goo.im/gapps
Es müsste diese hier sein:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip
OK Danke. Die hatte ich auch schon versucht, glaub das war die, die zwar soweit funktioniert hat aber dennoch sobald das System gestartet ist, stürzt die Tastatur ab "Android Tastatur AOSP wurde beendet" :-(
Werde es noch ein letztes mal versuchen...
Aber die Android-Tastatur ist im Rom enthalten, nicht in den Gapps. Vielleicht nochmal nen Factory Reset?
Jupp. Aber die macht erst Probleme nach dem ich die Gapps installiere. Ohne funkt die ROM flüssig...
Hab so gut wie alles versucht...
Leider war ich so blöd und hab zu spät mitbekommen wie ich ein Backup mache und hab die Original ROM nicht mehr... sonst würde ich mir diese eventuell wieder drauf spielen, da funktionierte wenigstens alles. Finde nur leider auch eine HTC ROM mehr.
Ich habe vom Flyer meiner Frau mal nen Backup gemacht. Ist nen T-Mobile gebrandetes HC-Rom, wo ich nen paar System-Apps rausgeworfen habe..
Siehe dazu mein Posting bei Android-Hilfe.de (bin per Handy on und Tippfaul)
An sonsten: Google nach HTC Flyer Stockrom, erstell dir eine Goldcard und flash die Neu
Danke werde es mir ansehen!
Aber eine T-Mobile Edition will ich eigentlich nicht... hab da damals beim Kauf sogar umgetauscht weil ichs ohne Branding wollte.
Hätte ich nur das Backup der Stock ROM vorher gecheckt :-/
Und mit der Goldcard... da muss ich ja scheinbar immer eine SD Karte drin haben? Auch nicht ideal... oder kann ich das auf dem Tablet speichern?
Hab schon gegoogelt... hab auch was gefunden aber bin mir nicht sicher weil da gibt es viele Versionen und will mir das Flyer nicht noch mehr schrotten. Hab da leider keinen Plan *grml*
http://www.tsar3000.com/Joomla/index...ads&Itemid=107
Wollte ja eigentlich nur eine Flüssige neue ROM bzw. Android updaten weil es einfach schon lahm war.
Nur die bisherigen ROMs taugen nicht viel.. meistens funktionieren manche Dinge nicht... die von Dexter wäre ja ok wenn das mal klappen würde ohne dass die Tastatur spinnt... obwohl ich ja eigentlich eine ROM mit Sense möchte.
Da wäre die Cool3DHoney aber da stürzt mir immer die Stylus Applikation ab... werde noch die von Leedroid versuchen bevor ich es erstmals wieder Aufgebe.
1) Die Goldcard muss nur während des Flashvorgangs drin sein (wenn ich es richtig ergoogelt habe)
2) Das T-Mobile Branding beschränkt sich auf Bootlogo/Bootsound. Der Rest ist runter geflorgen :)
---------- Hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------
Bei leedroid musst du erst einmal durchbooten und einrichten, bevor du den remove sense durchlaufen lässt (falls du das vorhaben solltest)
Ich hatte direkt das Remove Sense geflasht und dann nen Bootloop, und dann keine Lust zum erneuten flashen ^^
Hmm ok... aber im Prinzip wollt ich ja eine Custom ROM die flüssiger/schneller läuft..
Ja die Leedroid verursacht mir leider wie auch eine andere ROM einen Bootloop... startet immer neu :-/
Hab da glaub im XDA Forum gelesen da muss man erst auf HC downgraden oder so?
Wie meinst Du erst durchbooten ? Ich komm ja nicht mal zu einer Einrichtung ? Sense will ich eh drauf haben... am liebsten hätte ich eine JB ROM mit Sense (die funktioniert) aber gibt es nicht.
Weiß auch nicht... langsam nervt es mich nur mehr weil alles umsonst war.
Muss ich wohl mit der T-Mobile Stock ROM versuchen oder der Goldcard... das läuft wenigstens Stabil.
Mit Leedroid konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen.. Dito mit der Goldcard. Stehen z.Z. auf meiner to-do Liste....
So, leedroid ist drauf... Die Lösung stand im Post 2749
Es war die SIM-Pin-Abfrage :p
Hab nun ohne SIM gestartet und es läuft ^^
Ha interessant. Danke, funkt zum Starten. Na dann mal ansehen in wie fern das ROM nutzbar ist.
[update]
Tja... aber auch nach der Einrichtung, sobald die SIM drin ist... Bootloop..
Ergo: Unbrauchbar für ein 3G Tablet :-/ (und das Bootintro nervt gewaltig ^^)
btw: Sehr interessant... da ja bei dem ROM sogar die Telefonfunktion freigeschalten wurde.. aber dann funkt es nicht mit einer SIM... etwas widersprüchlich
Pack die SIM in ein andere Telefon, deaktiviere die SIM-Abfrage und steck se dann wieder ins Tablet. Das Problem habe ich auf meinen Smartphone mit den ShenduOS auch ;)
Sehe gerade hatte mich da gar nicht mehr gemeldet.
Es war wirklich das Problem... musste die Sim-Abfrage deaktivieren bei der Leedroid ROM.
Dann funkte es und das Bootintro ist auch normal und nicht mit so einem nervigen Ton (der offenbar darauf hinweisen sollte)
Ich die Themen Überschrift mal angepasst so passt es besser und jeder weiß was gemeint ist.
Lg Lars
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk