-
Android 4.2
Noch immer warten viele von uns gepsannt auf eine offizielle deutsche Firmware von Android 4.1, da überrascht Google schon mit der nächsten Version seines Betriebssystems.
Wird es Key Lime Pie auch für unser S3 geben?
Was ist davon zu halten?
Welche Verbesserungen wünscht ihr euch?
-
AW: Android 4.2 (Key Lime Pie)
Ja wirds definitiv geben :)
Verbesserung: also von KLP (AOSP) ne verbesserte Kamera bzw. ausführlichere Einstellungen und Multiuser :D von Samsung selbst mit TouchWiz wünsche ich mir, dass sie die toggles ändern :wall:
-
Android 4.2 (Key Lime Pie)
Zitat:
Zitat von
DakiX
Ja wirds definitiv geben :)
Verbesserung: also von KLP (AOSP) ne verbesserte Kamera bzw. ausführlichere Einstellungen und Multiuser :D von Samsung selbst mit TouchWiz wünsche ich mir, dass sie die toggles ändern :wall:
hey dakiX, woher willst Du das wissen!?
-
Und endlich schnellere Updates. Aber man darf ja noch träumen.
Und am liebsten Ne AuswahlMöglichkeit zwischen dem stock lockscreen und dem von TW.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
paddybear79
hey dakiX, woher willst Du das wissen!?
Ich sagte nicht ich weiss es sondern ich sagte es nur und wie man es interpretiert ist jedem selbst überlassen aber: denkst Du Samsung wird beim Galaxy S3 einfach auf Jelly Bean lassen? :mrgreen:
-
Richtig, das S2 bekommt ja jetzt noch Jelly Bean, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Schlussfolgerung wird dann sein, dass das S3 auch auf jeden Fall KLP bekommt. ;)
-
Ich hoffe mal das wir S3 nutzer KLP bekommen ich mein wär bissi maddig wenn nicht :D
-
Wenn man diese Gerüchte glaubt, ist es ja nicht mehr lange hin bis zu neuen FW von Google. Demnach sollte es ja selbstverständlich sein, dass das Samsung Flaggschiff mit der aktuellsten FW ausgestattet wird. Bis zum Galaxy S4 dauert es ja noch ein wenig... ;)
-
Naja, ich will erst mal das Jelly Bean Offiziell für Deutschland sehen bevor ich um ein neues 4.2 spekulier.
Neuerungen schön und gut, aber man muss auch andere Sachen erst mal zu ende bringen...
-
Ich denke das s3 wird noch 2 Jahre mit updates gefüttert.
Tapatalked with GT-I9300
-
Zitat:
Zitat von
dkionline
Ich denke das s3 wird noch 2 Jahre mit updates gefüttert.
Tapatalked with GT-I9300
wohl kaum
in 2 jahren ist die welt nicht mehr da.
sie geht im Dezember unter =)
und wer es noch nicht hat.
hier 11 Versionen von Key Lime Pie die alle mehr oder weniger funktionieren (einige scheinen kompliziert zu sein)
Key Lime Pie Versionen
Meiner meinung nach wird kein neues Nexus vor Dezember rauskommen und d.h. auch keine neue Android Version.
ich denke eher das ca. Anfang jahr ein Android 5.0 kommt mit neuem Tablet/Smartphone..
und vlt. schaffen sie es endlich mal das Nexus Q fertig zu machen..
-
Kann ich diese Versionen auch auf mein Natel flashen? :D
-
Android 5.0 ,,Key Lime Pie''
Android 5.2 ,,Lemon Meringue''
Android 6.0 ,,Moon Pie''
Android 6.1 ,,Nougat Creme''
Android 7.0 ,,Ovo Cake''
Namen könnten stimmen - Versionnummern vllt. ähnlich.
-
Boah, Version 7, wie wird die wohl aussehen? :cool:
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
Ultran1k
Boah, Version 7, wie wird die wohl aussehen? :cool:
Einfach "Cake" :D
-
Und die 6.1 wird eine zähflüssige braune bis fast schon schwarze Masse? :P
-
Haha, ich hoffe nicht ;)
Ich denke und hoffe, dass der Market ähnlich wie iTunes sein wird, vorallem bei der Sicherheit.
-
Re: Android 4.2 (Key Lime Pie)
hab gedacht schreib mal hier, statt in den stammtisch, da ja bereits ein thread existiert :D
also @ trigger
weisst du noch mehr von KLP, kann man dieses dump zeug schon irgendwo her kriegen? und am besten noch aufs s3 geportet? :D
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich wird die Version 4.2 genau so Jelly Bean heißen wie die 4.1, da zu wenige Unterschiede, um den Namen zu ändern, jedoch mit der Vorstellung des neuen NEXUS verbunden. Und ein Nexus kommt bekanntlich "immer" mit einen neuen Android zusammen.
-
AW: Re: Android 4.2 (Key Lime Pie)
Zitat:
Zitat von
Sammon
hab gedacht schreib mal hier, statt in den stammtisch, da ja bereits ein thread existiert :D
also @ trigger
weisst du noch mehr von KLP, kann man dieses dump zeug schon irgendwo her kriegen? und am besten noch aufs s3 geportet? :D
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
bis jetzt geht wohl nur die GMAIL APK, der Rest ist wohl zu sehr mit dem System verbunden bzw. besitzt eine andere Signatur, so dass es unter 4.1 nicht läuft
-
Ja definitiv wird es 4.2 für das S3 geben, aber erst im Frühling 2013.
Warum schafft es Apple ihr OS für sämtliche Geräte bis hin zum 3GS immer pünktlich weltweit upzudaten und Samsung macht so eine lästige Updatepolitik...und dies beim Flagship S3...
-
Samsung ist nicht wie Apple. Samsung benützt Android und das kommt von Google. Du kannst Google mit Apple vergleichen mit den Nexus Geräten aber sicher nicht Samsung. Das ist lediglich ein Abnehmer und Hardware Hersteller.
-
Weil bei iOS meines Wissens nach die Geräte nicht gebrandet sind und auch sonst niemand die Updates testen muss.
Kann mich da aber auch irren. ;)
-
Weil bei Samsung der Kunde nichts wert ist (hab ich den eindruck)
war mein letztes Samsung gerät sofern sich bei Samsung nichts ändert
-
Meiner Meinung nach ist die Diskussion generell etwas übertrieben, früher kaufte man sich ein Gerät und musste mit der Firmware leben die drauf war, Updates haben wenn überhaupt nur Bugs gelöst.
Klar bin ich froh wenn etwas neues kommt, aber die fordernde Einstellung der meisten kann ich nicht nachvollziehen.
-
Wie war das noch? Never change a running System?
Warum alle rumflennen wenn man doch einfach mit odin Flashen kann. Is Ne Sache von paar Minuten. Und Samsung scheint sich ja ziemlich kullant zu zeigen bei garantiefällen.
-
Es gibt Gerüchte, dass Key Lime auch mit Google Assistant kommt, wohinter sich eine verbesserte Sprachsuche verbirgt:
http://www.googlewatchblog.de/2012/1...el/#more-13260
Will ich haben! Ich dachte das wäre schon mit Google Now der Fall. Scheinbar nicht. Ich möchte endlich was Siri mässiges.
-
was willst du damit paddy. glaub mir du wirst das am Anfang zum Spass nutzen. Ich geb dem eine Woche und du nutzt es nicht mehr. Geb ich dir Wort und Siegel drauf ^^
-
Zitat:
Zitat von
paddybear79
Es gibt Gerüchte, dass Key Lime auch mit Google Assistant kommt, wohinter sich eine verbesserte Sprachsuche verbirgt:
http://www.googlewatchblog.de/2012/1...el/#more-13260
Will ich haben! Ich dachte das wäre schon mit Google Now der Fall. Scheinbar nicht. Ich möchte endlich was Siri mässiges.
So verschieden sind die Bedürfnisse, denn bei mir fliegt so etwas gleich runter. Wenn ich reden will mach ich das mit meiner Frau/Familie/Freunde, aber ganz sicher nicht mit meinem Smartphone. ;)
Finde ich genauso bescheuert, wie die Gestensteuerung der aktuellen Samsung-Fernseher, sieht aus als sitzt ein Behinderter davor. :D
-
Nee, es geht mir ja nicht ums Reden. Es geht mir um eine präzise, robuste Worterkennung, gestützt durch KI. Und während der Autofahrt ist sowas sehr nützlich. Ausserdem ist es doch wünschenswert, dass man bei der Suche schneller zum Ziel kommt, weil die Suchmaschine einem zu einer Anfrage gleich die relevanten Ergebnisse zeigt. Aber die KI hat natürlich noch ihre klaren Grenzen und das ist ja auch ganz gut so.
-
Es will bei mir einfach nicht klappen, dass ich z.B. längere Texte für meinen Blog fehlerfrei in die Spracherkennung sprechen kann. Jede algorithmische Verbesserung in dieser Hinsicht ist mir deshalb sehr willkommen.
-
Du sollst ja auch auf den Verkehr achten und keine Romane während der Autofahrt verfassen.. ;)
Bei professioneller Spracherkennungssoftware (zuhause im Büro ohne Störgeräusche) kommt es auch oftmals vor, dass sie nicht immer 100% das tun, was man vielleicht meint.
Ich bin jedenfalls mit der Spracherkennung für den mobilen Einsatzzweck seit dem S2 zufrieden und kann auf Siri, S Voice und Co. gerne verzichten. Schade, dass die Firmen hier wirklich jeden Dreck von Apple nachäffen müssen. Solange bei mir noch alle Sinne funktionsfähig sind, gehe ich keine Unterhaltung mit einem Webservice ein. Wenn die Teile mal so intelligent sind, wie der Computer der USS Enterprise, ändert sich das vielleicht. Aber selbst dann muss mein Umfeld nicht wissen, wem oder was ich gerade schreibe, was ich suche, und er soll schon gar nicht "mein persönlicher Assistent" in Form von 0 und 1 sein.
-
Hi zusammen, bin neu hier und wusste bisher nicht, wie ich mich zu erkennen geben soll ^^
Nun mein erster kleiner Beitrag an die Comunity :)
4.2 release Event am 29.10 verkündet
http://www.youmobile.org/blogs/entry...nd-Android-4-2
-
Was denkt ihr, wird die 4.2 noch dieses Jahr kommen? Ich bezweifle das bis dann die 4.1.2 noch nicht gekommen ist.
Getapt mit GT-I9300
-
für dezember ist wohl erstmal 4.1.2 von Samsung angekündigt worden. Ob sich nach dem 29ten was ändert und sie vielleicht direkt 4.2 bringen bezweifle ich.
-
Nee, bis Ende 2012 kommt 4.1.2 und dann erst Jan. oder Feb. 4.2 kommt drauf an wie viel geändert wurde und ob Google es direkt bereit stellt.
-
Multitouch...4.2 heisst weiterhin jelly bean, key lime pie war ein fake namen.
Getapt mit GT-I9300
-
Zitat:
Zitat von
dkionline
key lime pie war ein fake namen.
So würde ich es auch nicht sagen, die nächste Version kann immer noch so heißen.
-
hoffen wir mal, samsung die panorama-app vom Stock-Android behält.
Die aktuelle Panorama-App spuckt eigentlich nur schrott aus, bei mir zumindest...
-
AW: Android 4.2
na entlich hab ich auch das Update bekommen :)
SGS3