-
[Anleitung] CWM Recovery + Root
Dies ist eine Anleitung um die Clockwork Mod Recovery auf sein Galaxy Note 2 zu installieren + das Gerät mit Root zu versehen.
Weder ich noch pocketpc.ch sind für Schäden an euren Geräten verantwortlich. Ihr solltet euch im klaren darüber sein, dass durch einen Rootvorgang das Smartphone zerstört werden kann und ihr durch den Vorgang auch keinerlei Garantie mehr habt.
1. Gerät am PC anschliessen und die Treiber installieren lassen (falls nicht vorhanden)
2. Odin3 herunterladen --> [FONT=arial]v3.07[/FONT]
3. Den .zip Ordner mit rechter Maustaste anklicken und ,,Dateien entpacken...'' wählen
4. Den neu erstellten Ordner öffnen und darauf hin Odin3 v3.07
5. CWM Recovery herunterladen --> [FONT=arial]CWM6[/FONT]
6. Root herunterladen --> [FONT=arial][Root] SuperSU GT-N7100_DakiX.zip[/FONT]
7. Die Root.zip auf das Galaxy Note 2 kopieren
8. [FONT=arial][FONT=arial]POWER + VOL DOWN + HOME[/FONT] gedrückt halten und mit Volume up bestätigen[/FONT]
9. Odin3 maximieren und sicherstellen, dass das Gerät verbunden ist (Message: Added!!)
10. Bei PDA die cwm6-recovery hinzufügen und Start klicken
11. In die Recovery = Volume up, home + power button, install zip / choose / und die Root.zip auswählen und mit Yes bestätigen
12. Reboot system now / es dauert etwa 11 Sekunden bis zum Start
Herzlichen Glückwunsch Dein Galaxy Note 2 ist gerootet und hat erfolgreich die CWM Recovery!
Thanks/Credits:
Homan Ageel & Chenglu
-
AW: [Anleitung] CWM Recovery + Root
Hallo und zunächst mal VIELEN DANK für Deine Mühe!!!
Aber ich hab' eine Frage zu Punkt 5.)
Du schreibst:
"5. CWM Recovery herunterladen --> CWM6 (der Dateiname ist: cwm6-recovery-note2.tar.md5 )"
Nun mal ganz abgesehen davon, daß ich die Downloads von hotfile.com nicht gebacken kriege (da scheint ein Download zu starten, ist aber letztlich nirgends zu finden!),
finde ich unter
http://www.androidegis.com/how-to/ro...note-2-how-to/
Folgendes:
"If you want to install just ClockworkMod recovery, download it from here (File Name: cwm6-recovery-note2.tar.md5)
but if you also want to get root access, download root and CWM recovery file from here (File name: cwm6-root-note2.tar.md5)."
1. Problem also: die Downloads von hotfile.com funktionieren nicht (zumindest bei mir nicht, und zahlen will ich dafür nicht);
Könntest Du die Files evtl. auf Dropbox hochladen und die Links bekanntgeben?
2. Problem ist mehr eine Frage:
Wenn ich die von Dir angegebene Datei cwm6-recovery-note2.tar.md5 verwende krieg' ich da "nur "ClockworkMod recovery" (und kein Root)?
Brauch' ich (wenn ich Root will) nicht eher die andere Datei "cwm6-root-note2.tar.md5" wie oben (und auf der englischsprachigen WebSite) beschrieben???
Und wenn ja: könntest Du diese Datei dann evtl. auch auf Dropbox hochladen?
Hotfile funktioniert bei mir wirklich nicht, der Download SCHEINT zu starten, aber im Endeffekt ist er NIRGENDS zu finden!?
Oder ist das egal, weil Root ja mit dem unter Punkt 6.) beschriebenen File installiert wird?
Edit:
Noch eine Frage zu Punkt 11.)
Was meinst Du mit "In die Recovery booten" bzw. wie mach' ich das???
Sorry für so dumme Fragen, aber beim rooten bin ich immer eher vorsichtig (weil kein Experte).
Danke für Deine Info!
Gruß,
Tom
-
Re: [Anleitung] CWM Recovery + Root
Du musst auf REGULAR Download gehen.
Erst wirdper Odin die CWM geflasht dann in der recovery die root.zip die dir Root Rechte gibt ;) In die Recovery booten = Volume up, home + power button.
Sent from my One X ¦ grey using Tapatalk
-
Merci @DakiX, hat absolut 1a und einwandfrei funktioniert!
-
Du hast es schon??
Sent from my Nexus 7 / AOKP using Tapatalk
-
AW: Re: [Anleitung] CWM Recovery + Root
Zitat:
Zitat von
DakiX
Du musst auf REGULAR Download gehen.
Ich bin auf "Normaler Download" gegangen, dann muß man 30 Sekunden warten und danach passiert absolut gar nix (auf 2 verschiedenen Rechnern)!
Liegt evtl. am IE9 oder Win7-64bit oder so, aber nicht am PopUp-Blocker (der war ausgeschaltet).
Aber mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 ging's sofort klaglos (Dolphin Browser).
Für alle, die das Problem vielleicht auch haben, hier der Link zur cwm6-recovery-note2.tar.md5 über DropBox:
https://www.dropbox.com/s/4xm7hknw5z...-note2.tar.md5
Der Download der anderen beiden Files hat problemlos funktioniert (Odin3 und [Root] SuperSU).
-
Zitat:
Zitat von
DakiX
Du hast es schon??
Kollege hat es gestern erhalten und ist vorbei gekommen um es rooten zu lassen. Heute kommt noch ein Kollege mit seiner Frau vorbei welche es auch seit gestern haben.
-
Das runterladen hat ohne Probleme geklappt, muss ich den Root zip noch entpacken??
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Kollege hat es gestern erhalten und ist vorbei gekommen um es rooten zu lassen. Heute kommt noch ein Kollege mit seiner Frau vorbei welche es auch seit gestern haben.
Würde mich interessieren, wo die bestellt haben?
-
Schweizer Händler wo denn sonst, meinst du jemand aus der Schweiz bestellt in Deutschland oder Österreich?
Wenn ich ein Note 2 gewollt hätte oder möchte, hätte ich es seit Samstag Mittag haben können.
Hier geht es um das Rooten und nicht woher die Geräte stammen. Seit doch nicht so ungeduldig, dass IHR jeden Post für "ungedulds" Postings benutzt.
Ich habe es nach DakiX Anleitung und mit SEINEN Files gemacht und es funktionierte 1a. Der Download und das rooten selber!
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
Das runterladen hat ohne Probleme geklappt, muss ich den Root zip noch entpacken??
NEIN! Weil die CWM Recovery nimmt nur .zip Dateien.
Sent from my Nexus 7 / AOKP using Tapatalk
-
hmm bei hat es nicht gefunzt, habe es über oding geflasht, komme aber nicht ins recovery Menü
Okay war mein Fehler, ich dachte es gibt schon den Recovery ( also den Powerbutton drücken und von da in den Recovery)....nach zwei Anläufen und leichtem Zicken von Titanium Backup geht es wohl jetzt
-
Freut mich ihr glücklichen grrr :D
-
Ich bin offenbar zu blöd!
Das Rooten hat ja schon mal super geklappt (Dank Deiner Anleitung), aber jetzt hab' ich ein Problem:
ich hab' am "alten" Note noch extra eine Sicherung aller User-Apps gemacht und sowohl auf die externe SD-Karte als auch auf den PC kopiert.
Bloß wenn ich jetzt Titanium BackUp Root starte, finde ich nirgends, wie ich diese gesicherten Apps wieder zurückspielen kann auf's Note 2!
Weißt Du wie das geht?
Danke (wenn's auch ein bissl OT ist).
-
Du musst Titanium jetzt auf die innere verschieben,d ann sollte es gehen :)
-
Oben rechts neben der Lupe ist so ein Viereck mit nem Häkchen - da drauf klicken dann kommt die Stapel-Sicherung und da
kannst du unten Wiederherstellen sehen und links stehts mit blau Los! da klickst du auf den letzten Punkt ''Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen''
du musst aber aufpassen was du wiederherstellst, weil es gibt bestimmt auch .apk's die nicht mit JB kompatibel sind und die gesichert wurden also
wenn du die kostenpflichtige Version hast gehts automatisch sonst muss jede App manuell bestätigt werden und da wirklich nur die Anwendungen aus dem Store installieren.
-
Danke DakiX
Hatte zu schnell gelesen..Wollte grad antworten,
-
Danke!!!
Hab' das gesucht wie blöd, aber das Häkchen ist der einzige Button, auf den ich nicht geklickt hab'.
Und jetzt hat er angefangen (Wiederherstellen), da scheint sich aber nix zu tun!?
Zumindest hängt er jetzt schon 5 Minuten bei "Übersetzen" und 0% ! :confused:
-
Ja das dauert, keine Panik ^^ wenns fahrt nimmt gehts relativ flot.
-
Und ich hab' jetzt in meiner Panik, was falsch gemacht zu haben, rebootet und die Wiederherstellung neu begonnen.
Na dann lehn' ich mich jetzt mal zurück und warte bis es "fahrt nimmt"! :D
-
Jetzt hängt TBR aber schon 30 Minuten bei 0 % !
Ist das auch noch normal?
Oder nimmt's jetzt keine Fahrt mehr?
-
Nein nicht mehr normal. Hast du keine Meldung beim öffnen bekommen oder so? Root Rechte zu 100% vergeben? Busybox?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
DakiX
Nein nicht mehr normal. Hast du keine Meldung beim öffnen bekommen oder so? Root Rechte zu 100% vergeben? Busybox?
Nein, nur beim ersten Mal irgendwas von "Root Rechte werden angefordert", das kam ein paar Mal, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich in die Liste der wiederherzustellenden Apps gehe, sehe ich, obwohl alle ausgewählt sind, daß alle App-Namen ganz fein durchgestrichen sind!
Anhang 107843
Was soll mir das sagen?
Edit:
Jetzt hab' ich den BackUp-Ordner schon aufs Telefon verschoben, aber die Apps sind auch da alle durchgestrichen und es rührt sich nichts, auch wenn ich nur eine einzelne App zum Wiederherstellen auswähle!:wall:
Was ist Busybox?
-
Ja das bedeutet die sind nicht installiert.
Installiere mal Busybox und öffne es und geh auf Install.
Erklärung:
Darunter ist eine Befehlesansammlung zu verstehen, die unter Unixsystemen (dazu gehört Android auch, weil es Linux basierend ist) zur Steuerung verschiedener Dateizustände benötigt werden. Die ganzen Befehle liegen nach der Installation im Ordner /system/xbin
Andere Apps greifen auf diese Befehle zurück z.B. ein Root-Explorer kann mit Root eingerichtet werden. Mit der BusyBox kann der Explorer dann die Befehle nutzen. Ohne die BusyBox kannt der ES Explorer keine Dateien im Systemordnern bearbeiten.
Wenn man Root auf dem Gerät hat, gehört die Installation der BusyBox zur Pflicht.
-
GGF nochmal das Handy neu starten, manchmal hilft das auch, war bei mir heute so
-
Na ja, daß die nicht installiert sind, ist ja klar!
Deswegen will ich sie ja aus dem BackUp wiederherstellen!
Jetzt hab' ich BusyBox installiert, bin auf Install gegangen, aber alles wie vorher.
Ich glaub' ich mach da was grundlegend falsch (oder verstehe was nicht).
Hab' ja gesagt: ich bin zu blöd! ;o))
-
Öffne mal Titanium und mach ein Screenshot.
Sent from my One X using Tapatalk
-
-
Ich sags einfach nochmal: öffne Titanium und mach nen Screenshot.
-
-
Aber warum klickst du was an, lass es bei Übersicht. Apropo: du kannst da wo du gerade bist ne App anklicken und auf wiederherstellen.
-
Ich glaub', wir reden aneinander vorbei (wahrscheinlich meine Schuld).
Ich klick' gar nichts an, der obige Screenshot ist das Bild das sich nach öffnen von TBR darstellt.
Und in dieser Ansicht sind ja nur die Apps, die dzt. "SCHON" auf dem Note 2 installiert sind.
Und das sind ja kaum welche (zumindest keine User-Apps).
Ich kenn' mich nicht aus...
-
Drück Übersicht und mach einen.
-
Okay, bitteschön:
Anhang 107851
-
Okay sieht gut aus. Ich dachte irgendwo gab es eventuell einen Fehler.
Ich vermute die App ist nicht kompatibel sprich funktioniert nicht mit 4.1.1 oder so was, ich weiss es nicht genau.
Ich habe auf meinem Galaxy S3 die originale 4.1.1 drauf kann es aber nicht testen da ich dort keine apps gesichert habe ^^
-
Ja, ist auch meine einzige Erklärung.
Weil ich hab' ja nix anders gemacht als am Note 1 auch schon, und da hat's immer funktioniert (ohne daß ich um Hilfe bitten mußte).
Trotzdem (oder gerade deswegen):
VIELEN DANK FÜR DEINE GEDULD UND HILFE!
Gruß,
Tom
Edit:
Ist btw auch gar nicht so schlecht...
Muß ich halt alle Apps manuell installieren, was aber auch sein Gutes hat, weil der ganze Schrott der sich im Lauf der Zeit angesammelt hat, weggelassen werden kann! :D
-
Das ganze App und Einstellungen sichern ist eh nicht gut und führt zu vielen Fehlern die man mit einer neu Installation nicht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Das ganze App und Einstellungen sichern ist eh nicht gut und führt zu vielen Fehlern die man mit einer neu Installation nicht hat.
Genau!
Nur neige ich leider dazu, (alle) meine Computer innerhalb sehr kurzer Zeit wieder genauso zuzumüllen wie vor der Neuinstallation!
Und ich hasse Neuinstallationen!!!
-
Na hats geklappt JamSam?
*gerade Benachrichtigung bekommen, dass du dich bedankt hast :D
-
Jopp, hat alles geklappt...heute am frühen Abend der Deal mit MediaMArkt, dann der Root und CWM von dir, danke dafür nochmal, und nun erst mal per TB alles wieder einspielen....nur Navigon Select macht mir Kopfzerbrechen;)