-
Sperrmethode des Bildschirms steuerbar (von Muster zu wischen)?
moin...
weiss jemand ob es möglich ist das man doe bildschirmspeerenart automatisch oder zeitgesteuert wechseln lässt?
z. b. das man sagt zu hause nur wischen und unterwegs auf mustersperre...
man kann zwar mit der genialen app llama sperre generell an ausschalten lassen, aber nicht die sperrart ändern.
-
AW: bildschirmsperre methode gesteuert wechseln... geht?
Ich kann mir vorstellen wieso du so was suchst, ist oft nervig wenn man zu hause immer den Code eingeben muss ;) jedoch ist das mit bordmittelln nicht möglich und ich kenne jetzt auf die schnelle auch keine App die so etwas anbietet... Ist denke ich auch nicht so einfach da was zu finden da es auch stark vom Gerät abhängt (Nutzeroberfläche)...
-
jo, so schauts aus :-)
normal sollte android sowas selbst drin haben... wäre ja nur eine weitere option in der sperrabteilung.
-
Das wäre mal eine echte Bereicherung ;)
Beispielsweise könnte die Sperre, wenn man im Heim-WLAN angemeldet ist, optional deaktivert werden..
-
Ich verschieb mal eben in den Root & ROM Bereich und editier den Titel etwas, damit das Ganze mehr Aussagekraft erhält... :)
-
AW: Sperrmethode des Bildschirms steuerbar (von Muster zu wischen)?
thx.
ich hatte auch überlegt wohin damit :-)
wirklich schade das es da keine app gibt.
und in android selber wird das so schnell wohl nicht kommen.
-
Keine Ursache! Wenn's hilft --> Kick it! :D
Der Grundgedanke ist aber an und für sich schon super! ;-) Habe mich aus gleichem Grund für die "unsichere Lösung" entschieden und bin somit generell mit "wischen" unterwegs... ;-)
-
Die App "Tasker" kann das. Kostet allerdings schlappe 5 Öre :-)
-
ohje.. die kann das bestimmt... aber ich nicht :-)
das ding ist sehr mächtig, ich weiss, aber nicht einfach
-
Blieben evtl. noch NFC-Tags?!
Aber ob sowas zu programmieren ist, weiß ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
diddsen
ohje.. die kann das bestimmt... aber ich nicht :-)
das ding ist sehr mächtig, ich weiss, aber nicht einfach
Ja, ich weiss :-) Wer sich traut... - und Zeit hat ;-)
-
Habe mir die App gerade gekauft. Du kannst tastensperre zeitlich ändern. App ist sehr komplex aber nutzbar ;) . Was nicht klappt ist die Funktion Muster oder wischen ändern, diese Funktion klappt auf dem s3 nicht. Vielleicht mal den programmierer anschreiben. Hoffe konnte helfen.
Gruß sleeper
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
ok, danke für die info.
war ja klar, das was man braucht geht nicht :-(
-
http://img.tapatalk.com/d/12/09/26/vabe7ene.jpg
Hier mal ein Screenshot. Habe dem Entwickler mal ne Mail geschickt und den Wunsch geäussert das für unser Handy einzubinden. Mal sehen , halte dich auf dem laufenden falls er ein Feedback gibt
-
Zitat:
Zitat von
sleeper71
Ist komisch, denn genau diese Funktion funktioniert bei mir! Welche FW hast Du drauf? Ich fahre derzeit mit JB 4.1.1 DLIB ...
-
http://img.tapatalk.com/d/12/09/26/rynu2aju.jpg
Aktuelle von Vodafone.
-
Zitat:
Zitat von
sleeper71
Kann sein, dass es dann erst ab JB funktioniert (?). Hast ja noch ICS drauf ...
-
Ja kann vielleicht sein, warte schon sehnsüchtig auf das Update ;) .
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit den Lockscreen zu ändern. Wenn du 15 Toggles hast, kannst du mit einem Klick auf "Lock" den Lockscreen ein- und ausschalten. Für unterwegs kannst du deinen Pin oder Passwort benutzen, zuhause hast du gar keinen.
Anhang 108068
Du siehst rechts oben den Button. Je nach Rom kann dieser anders heissen & natürlich ein anderes Icon besitzen ;)
-
jo, das ist mir schon klar ;-)
ich will aber von muster zu wischen... gar nix ist nix :-)
-
Was ist schon der Unterschied von nichts zu Wischen? ;) Für zu hause reicht doch der Start Button? :P
-
ne... weil wenn nichts, dann schlecht wenn in Hosentasche und man mal auf home button kommt ;-)
ein gewisser grundschutz sollte deswegen sein
-
Re: Sperrmethode des Bildschirms steuerbar (von Muster zu wischen)?
Wenn du meinst ;)
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
-
Um das Thema hier gerade nochmal aufzugreifen: Habe gerade eine Super App gefunden https://play.google.com/store/apps/d...n.delayedlock2
Funktioniert super und man kann genau das, was Du suchst. Man kann standortabhängig, oder WLAN-abhängig oder über Zeit steuern, wann bspw. der Pin abgefragt werden soll oder wann bzw. wo nur "gewischt" werden muss.
Das was Du brauchst, geht über die zusätzlichen freien PlugIns "Wifi" und "Standort". Habe es seit gestern drauf. Ist erstklassig. Zu Hause "Wischen" und unterwegs "Pin" ! :-P
-
herzlichen dank für diesen geilen Hinweis :-)
funzt einwandfrei!
---------- Hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------
aber zeiteinstellung find ich nix :-(
-
Naja, Zeiteinstellung nur eingeschränkt: eben x Min. nach Bildschirm off oder dem letzten Entsperren. Also nicht nach Uhrzeit, falls Du das meintest ... - aber per Wifi und Standort reicht ja auch :-D
-
Da kommt mir noch die Idee, dass man so was ja auch über NFC Tags steuern könnte.
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, das ich nicht lösen kann. Ich möchte die Power-Taste kurz drücken, um den Bildschirm auszuschalten. Nach erneutem Druck erscheint der Sperrbildschirm, der per wischen entsperrt wird. Das wischen möchte ich mir gerne sparen.
Kann man zumindest eine Zeitverzögerung einstellen (viell per App): Powertaste = Display aus. 15 Minuten später wird der Bildschirm gepserrt und muss per wischen deaktiviert werden.
Mit würde auch eine App helfen mit der ich den Bildschirm sperren kann, aber die ich gefunden haben funktionieren auch nur, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist. Alternativ wäre mir schon geholfen, wenns ne Möglichkeit geben würden zu bestimmen: WLAN Druck Power-Taste = Bildschirm aus. Mobiles Internet Druck Power-Taste= Bildschirmsperre ein via wischen.
Habe ein Samsung S3 Mini.
1000 Dank für die Hilfe!
-
Menü --> Systemeinstellungen --> Sperrbildschirm
Hier kannst du eigentlich alles wie gewünscht einstellen ;)
Von meinem Hyperphone gesendet...
-
So ist es aber meines Wissens nicht möglich. Die Verzögerung dort bezieht Sicht nur darauf, wenn der Bildschirm von selbst aus geht. Bei der Power Taste wird sofort gesperrt.
Außerdem musst du erst den Sperrbildschirm von Wischen auf Passwort umstellen, damit du die Einstellung bekommst.
Wenn du fertig bist, kannst du es wieder zurück auf Wischen stellen.
Wo das zu finden ist hat Notronic ja bereits gesagt. ^^
Getapat....
-
Zitat:
Zitat von
keingerede
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, das ich nicht lösen kann. Ich möchte die Power-Taste kurz drücken, um den Bildschirm auszuschalten. Nach erneutem Druck erscheint der Sperrbildschirm, der per wischen entsperrt wird. Das wischen möchte ich mir gerne sparen.
Kann man zumindest eine Zeitverzögerung einstellen (viell per App): Powertaste = Display aus. 15 Minuten später wird der Bildschirm gepserrt und muss per wischen deaktiviert werden.
Mit würde auch eine App helfen mit der ich den Bildschirm sperren kann, aber die ich gefunden haben funktionieren auch nur, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist. Alternativ wäre mir schon geholfen, wenns ne Möglichkeit geben würden zu bestimmen: WLAN Druck Power-Taste = Bildschirm aus. Mobiles Internet Druck Power-Taste= Bildschirmsperre ein via wischen.
Habe ein Samsung S3 Mini.
1000 Dank für die Hilfe!
Hierfür kannst Du auch die oben bereits genannte App verwenden: https://play.google.com/store/apps/d...n.delayedlock2
Darin lässt sich über die Zeitsteuerung alles einstellen, was Du möchtest. Und mit dem Widget, das bei der App dabei ist, kannst Du Dein Phone jederzeit unabhängig von allen anderen Einstellungen sofort sperren. Also wenn ich Deine Frage/Problem richtig verstanden habe, kannst Du mit dieser App alles machen, was Du brauchst ... ;-)
-
@kruckb
Ich habe mir die Delayed Lock App gleich installiert, aktiviert und Adminrechte vergeben. Zusätzlich noch die Standorterweiterung heruntergeladen un mein aktuellen Ort eingetragen. Muss ich Pin/Passwort auch deaktivieren?
Im Android-System habe ich als Sperrbildschirm "wischen" ausgewählt.
Drücke ich nun kurz die Power-Taste geht der Bildschirm aus, aber nach erneutem betätigenist der Bildschirm gesperrt und ich muss wischen. Genau das wollte ich vermeiden. Was mache ich falsch? Delayed Lock zeigt als Statusmeldung: "Kein Sperrbildschirm. Delayed Lock won't work".
-
Du musst zuerst in den normalen Systemeinstellungen eine Sperrfunktion auswählen. Nimm ein einfaches Muster (bspw. nur in der Mitte von links nach rechts wischen - oder so). Diese wird dann aber durch "Delayed Lock" quasi wieder deaktiviert. Und - das "zusätzliche" Wischen in den Einstellungen des Sperrbildschirms darf NICHT aktiviert sein. ;-)
-
Oh das scheint jetzt zu klappen,. Fehler war das ich kein PW im System ausgewählt hatte.
1000 DANK!
-
Ich habe folgendes Problem:
Beim Drücken der EIN/AUS Taste soll der Bildschirm gesperrt werden (Bildschirmsperre durch Wischen), jedoch soll für das wiedereinschalten des Bildschirms nach 5...6 Minuten kein Passwort eingegeben werden müssen. Erst nach einer Zeit von 10 Minuten soll die Passwortsperre aktiviert werden.
Ich habe alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, kriege es jedoch nicht hin.
Eine Anfrage bei Samsung führt nicht zur Klärung weil ihre Antworten leider wahrscheinlich nicht verstanden werden und wiederholt auf andere Wünsche und Gegebenheiten eingehen.
Kennt jemand dasselbe Problem?
-
Es gibt doch die Funktion sofort sperren, da auf sofort stellen und es funktioniert.
-
"Mit EIN/AUS sofort sperren" muss ich nach dem Sperren und sofortigem Wiedereinschalten das Passwort eingeben was ich ja genau nicht möchte. Ich will das Gerät nur mit der "Wischfunktion" sperren. Und falls ich das Gerät innerhalb 10 Minuten nicht mehr brauche, soll dann die Passwortsperre hinzukommen.
Ist vielleicht Android Version 4.1.2 das Problem?